Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
shelyra
69210 Beiträge
07.06.2012 19:49
Zitat von witchy:

Danke shelyra

wehen sind fast weg...Mittel helfen....
Aber ich weiss nicht wie ich sitzen liegen stehen Soll....
Koennte daran liegen das ich bald explodiere...
30+6

bäh, das gefühl kenn ich!
geht mir genauso - kann keine postion länger halten, dann muss ich aufstehen oder mich hinsetzten oder mich drehen.... total ätzend!
<p></p>
schicker bauch
Mucki87
2330 Beiträge
08.06.2012 06:35
ich frag gleich mal den Arzt, kann ja sein, dass das wirklich daher kommt.
Nur mich wundert halt, dass es wirklich NUR auf der linken Seite ist und auch immer an der selben Stelle wenn ich aufstehe oder mich rumroll im Bett...

Man... gut, dass wir es bald geschafft haben

Bin schon ganz nervös, heute gibbet das erste mal das CTG angelegt, schaun wir mal wie der Mann das finden wird

Melde mich später, fahr danach zur Verabschiedung zur Arbeit
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
08.06.2012 19:15
Haylie: ja genau Elisabeth. Ist hier das beste glaub ich
shelyra
69210 Beiträge
08.06.2012 20:21
hatte diese woche ja meine erste gvk-stunde
war ganz lustig, auch wenn wir nur 3 mamas waren. eigentlich sollten wir zu fünft sein, aber irgendwie sind 2 nicht erschienen.
<p></p>
nur bin ich jetzt am überlegen welche hebi ich für die nachsorge nehmen soll

silke, bei der ich vorsorge mache, ist im august für 3 wochen im urlaub und ich hätte daher ne vertretung aus der praxis im wochenbett.
annett, die den gvk macht, ist total nett und ich kenn sie ja schon länger aus dem mutter-kind-turnen. aber andererseits ist es etwas komisch wenn man sich schon so gut kennt und die kids miteinander spielen
Mucki87
2330 Beiträge
09.06.2012 09:29
Moin Mädels,

so Terminchen gestern war super, Till ist 44 cm und wiegt 2000 Gramm und hat nen KU von 28,9 cm

Juuuhuuuu ^^

CTG war weniger erfolgreich, der Kleine findets blöd, 10 Minuten waren okay und dann hatta sich weggedreht.

Sonst ist alles gut, die Schmerzen die ich habe können mehrere GRünde haben, Mutterbänder, Tritte oder Schläge von ihm oder Wehen... ich geh mal von den Mutterbändern aus, momentan ist der Schmerz durchgängig da wenn ich sitze, laufe und fühlt sich an wien blauer Fleck unter der Haut, ähnlich also wie Muskelkater... könnt ja hinkommen.

Achja, und endlich hat der Doc mein Gewicht nach unten geschraubt um 1,5 Kilo Ich hatte ihm das auch mit dem Bauch gesagt, dass der abnimmt.
Er meinte, dass es eigentlich nicht normal ist, dass das Gewicht noch nach unten geht aber solange es dem Kind gut geht, müssen wir nix machen.
Anscheinend ist mein Körper gut eingestellt, dass er dem Kind Gewicht gibt bzw. Till von meinem Fett dick wird

Jippieh

MC_Schlumpfine
790 Beiträge
10.06.2012 09:53
guten morgen ihr lieben, ich hatte freitag auch FA termin. ist wie immer alles supi. anton wiegt nun schon 1450gr.... wahnsinn...

wie gehts euch sonst so?
Haylie08
652 Beiträge
10.06.2012 16:45
Ja habe ich auch schon öfters gehört. Mein Linus soll ja in Schkeuditz zur Welt kommen, wenn er normal kommen kann. Falls es doch ein KS wird, wird unser kleiner Mann in Merseburg das Licht der Welt erblicken. Das ist dann für meine Mama, die sich ja um meine Große kümmern muss einfacher.

Zitat von MC_Schlumpfine:

Haylie: ja genau Elisabeth. Ist hier das beste glaub ich
Haylie08
652 Beiträge
10.06.2012 16:47
Ich hatte auch am FA Termin, aber schon am Donnerstag. Die Akkupunktur mit Räucherzigarren und meine Homäoathischen Kügelchen von der Hebamme haben gewirkt. Linus hat sich gedreht und jetzt müssen wir nur hoffen, dass er so liegen bleibt.
10.06.2012 16:48
Zitat von MC_Schlumpfine:

guten morgen ihr lieben, ich hatte freitag auch FA termin. ist wie immer alles supi. anton wiegt nun schon 1450gr.... wahnsinn...

wie gehts euch sonst so?

Das ja mal ein schöner Vergleich .. ich war heute mal eben im KH zu besuch und der kleine wurde auch auf 1500g ausgemessen Da sind unsere beiden wohl schon gut im Gewicht Ich finde das auch hammer mäßig das die schon so "schwer" sind
10.06.2012 16:51
Zitat von Haylie08:

Ich hatte auch am FA Termin, aber schon am Donnerstag. Die Akkupunktur mit Räucherzigarren und meine Homäoathischen Kügelchen von der Hebamme haben gewirkt. Linus hat sich gedreht und jetzt müssen wir nur hoffen, dass er so liegen bleibt.

Sooo soo .. das ist ja sehr interessant mit dem drehen Mich haben gerade versucht die aus dem Krankenhaus verrückt zu machen weil mein kleiner sich NOCH NICHT GEDREHT hat... ich mache mir da weniger einen Kopf weil ich der Meinung bin das er noch Zeit hat. Aber ich glaube wenn es soweit ist und der Herr immer noch in der BEL liegt dann werde ich das wohl auch mal probieren mit der Akkupunktur unnd den Kügelchen Muss ich mal meine Hebamme fragen! Wo wurden den die Nadeln gesetzt?? Und piekst das doll?? Ich hasse pieksen
kristin87
1527 Beiträge
11.06.2012 10:33
Hallihallo ihr süßen, bin wieder daaaaa

War ja bei meinen Eltern, das letzte mal zu zweit und dazu hat mich eine fiese erkältung erwischt, habe bestimmt einmal zu oft geprahlt das ich seit beginn der SS nicht krank war!
Naja meine Mama hat mich mit Natur wieder einigermaßen auf den Damm gebracht!

Meine Gebährmutter iswt nun komplett oben unter der brust angekommen und das tut mir verdammmmmmmmt weeeehh. genauso hat sich meine Maus angefangen auf einen nerv zulegen der im Schambein verläuft. Kann dann immer nichtmehr laufen, weil das wie hölle wehtut!
Und WAAAAAAAhhh es sind nur noch 8 Wochen, bekomme langsam irgendwie panik. Am Donnerstag geht der GVK los und es ist wieder FA termin!
So nun muss ich mal in den Garten fahren und schauen was da alles wuchert!
Mucki87
2330 Beiträge
11.06.2012 11:02
die Panik beginnt bei mir langsam auch... ich geh schon mit nem komischen Gefühl zum Klo
Da geht das Kopfkino los:
Was, wenn da nun Blut ist
was, wenn die Blase springt

Schaff ich das alles? Woher weiß ich, was das Kind will... und diese Geburt, die Schmerzen... ooooooh Gott

Ich glaub, dass ist normal, jetzt geht die heiße Phase wirklich los und es könnte quasi sofort losgehen...

Da wird einem anders, also mir gehts zumindest so ^^
Engelchen90
1435 Beiträge
11.06.2012 12:55
ja bei uns ist das auch so ich bin auch immer wieder besorgt ob ich das auch alles so schaffe. aber der werdende papa schiebt schon panik. gestern am esstisch bekam ich nen tritt an die rippe und hab halt das gesicht verzogen und hingefasst.
Pappi wirft mal gleich die gabel hin und schon völlig panisch:
was ist los wehen? fruchtblase geplatzt? müssen wir los?

ich musste so lachen
JungeMama
4913 Beiträge
11.06.2012 14:23
Zitat von Engelchen90:

ja bei uns ist das auch so ich bin auch immer wieder besorgt ob ich das auch alles so schaffe. aber der werdende papa schiebt schon panik. gestern am esstisch bekam ich nen tritt an die rippe und hab halt das gesicht verzogen und hingefasst.
Pappi wirft mal gleich die gabel hin und schon völlig panisch:
was ist los wehen? fruchtblase geplatzt? müssen wir los?

ich musste so lachen

Das is gut

Meiner macht sich eher sorgen das er es nicht pünktlich zu mir schaffen tut wenns los geht. Er redet jetz schon immer mit der Kleinen das sie zwischen 19 Uhr und 6 Uhr kommen darf oder am WE
kristin87
1527 Beiträge
11.06.2012 14:26
Naja das die fruchtblase platzt nicht unbedingt, auch nicht das es evtl bald los gehen könnte, sondern komischerweise soo!
Schaffen wir das alles? wie verändert sich das leben? bekomme ich das hin? bin ich bereit dafür? und das nach 3 jahren warten?????

ach aber gleichzeitig wächst die vorfreude wie wahnsinnig!
Aber ich denke das das komplett normal ist und aus instinkt werden wir schon alleine richtig handeln!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt