Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
23.07.2012 21:45
Hallo Mädels,

Heutige Kontroll-FD hat ähnliches Ergebnis wie beim letzten Mal ergeben. Doppler war wieder auffällig Ich muss weiterhin regelmäßig zur FD-Kontrolle!!!

Aber Würmchen gehts soweit ganz gut. Er ist 36,5cm und wiegt ca. 1064g...naja und er liegt so tief im Becken, dass die Ärztin meinte er wird sich nicht mehr drehen und sicher eine Frühgeburt.... Angeblich hatte ich wohl schon Übungswehen- weil der Bauch ganz hart wurde. Fragt mich nicht woran sie das erkannt haben will.
Irgendwie nicht so Bombennachrichten, aber okay- so lange es Würmchen gut geht.

Wie geht's euch so?
iceangel29
8193 Beiträge
23.07.2012 22:14
Zitat von sia87:

Hallo Mädels,

Heutige Kontroll-FD hat ähnliches Ergebnis wie beim letzten Mal ergeben. Doppler war wieder auffällig Ich muss weiterhin regelmäßig zur FD-Kontrolle!!!

Aber Würmchen gehts soweit ganz gut. Er ist 36,5cm und wiegt ca. 1064g...naja und er liegt so tief im Becken, dass die Ärztin meinte er wird sich nicht mehr drehen und sicher eine Frühgeburt.... Angeblich hatte ich wohl schon Übungswehen- weil der Bauch ganz hart wurde. Fragt mich nicht woran sie das erkannt haben will.

Wie geht's euch so?

och mensch Was heist den auffällig ? Und ich denke wenn du Übungswehen gehabt hättest dann hättest du die in jeden Fall gemerkt.
24.07.2012 08:54
Guten Morgen ihr Lieben!
*
@PDA... also ich sag mal so, wenn es sich vermeiden lässt, dann möchte ich keine, aber wer weiß, wie meine Meinung dann direkt bei der Geburt noch aussieht...
*
@Senkwehen: ok, sowas hatte ich dann noch nicht, das wär mir sonst ja wohl hoffentlich schon aufgefallen, wenns so weh tut...
Momentan tuts mir über dem Schambein weh, es zieht irgendwie.. aber nicht nach unten... weiß auch nicht was es da hat, wenns nächste Woche noch da ist, dann frag ich am Die. mal meinen FA beim Termin was was sein kann...
*
@viel Schlaf: hach, ich schlaf auch mehrmals am Tag kann man sagen, nachts schlaf ich nicht mehr wirklich gut und durch schon gar nicht, daher leg ich mich schon meist am Nachmittag auch noch mal hin... bin ich froh, dass ich nur noch bis nächsten Dienstag arbeiten muss, dann kann mir mein Rhythmus herzlich egal sein..
*
@Heißhunger: Melooooone!!! von Anfang an... versucht mal im Februar eine gute Wassermelone aufzutreiben.. und eine Süße bin ich immer schon gewesen, ich liebe Schoki..
*
@Sia: oh das tut mir leid, ich hoffe für dich, dass dein Würmchen, wenn schon, wenigstens nicht allzu früh kommt!
*
LG Wonder
sia87
6544 Beiträge
24.07.2012 09:43
Zitat von iceangel29:

Zitat von sia87:

Hallo Mädels,

Wie geht's euch so?

och mensch Was heist den auffällig ? Und ich denke wenn du Übungswehen gehabt hättest dann hättest du die in jeden Fall gemerkt.

Angeblich merkt man Übungswehen wirklich nicht... hab jetzt mehrere Mitschwangere gelesen, die gesagt haben, dass das ganz normal ist und die das auch haben. Also wird da schon was dran sein- denke ich! Und ich vertraue meiner FÄ. Wenn sie sagt, das war so, dann war es wohl auch so
Man merkt wohl dann Senkwehen und naja die restlichen ja sowieso

Auffällig??? Irgendwie ist der Blutstrom durch einen Widerstand oder so gestört- aber ich will nix falschens sagen. Ich habe keine Ahnung von dem Zeug und verstehe den Befund, den ich hier habe auch nicht wirklich. Aber sie meinte, dass wir nur halt öfter kontrollieren müssen....hat mir sonst nicht so die Angst gemacht.
Flammenmeer
1065 Beiträge
25.07.2012 15:35
Hi ihr lieben,
ich hatte heut wieder Routine Termin bei Fa und das erste mal ein CTG. War ein wenig anstrengend für mich, da die Kleene nicht so wollte und ich die ganze zeit in der einen Hand das Teil an meinen Bauch fest drücken sollte und in der anderen einen Drücker, wo ich dann auch noch fleißig aufpassen musste, das ich die Kindsbewegungen klicke. Damit dann fertig hat es auch nicht lange gedauert bis ich zur Untersuchung durfte. Ihr hat mein Husten nicht gefallen, den ich seit gestern Abend habe. Und meinen Juckreiz am Körper fand sie auch nicht so toll. Nun wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es Daumen drücken. Evt hab ich keuchhusten und noch was anders. Die zweite Sache hat sie jetzt nicht weiter erklärt, sie meinte nur, das es in der Schwangerschaft wohl Auftritt, aber es gar nicht gut wäre. Ich hoffe ich bin da gesund. Nicht das ich ab sofort, nach dem Ergebnis ins Krankenhaus muss. So ist mit meiner Maus alles gut. Musste dann noch ins Krankenhaus in unserer Stadt, da ich nachfragen sollte, ob sie zur Vertretung auch CTG machen und ich nicht extra so weit fahren muss. Im gleichen Atemzug hab ich mich, auch wenn noch viel zeit ist in der Klinik gleich angemeldet, das ich da entbinden mag. Naja schauen wir mal weiter. Wie geht's euch so?
25.07.2012 16:31
Hallo,
das mit dem CTG Knopf andrücken hab ich auch immer machen müssen, weil sich der kleine Mann ja auch immer in meinem Bauch verkrümeln musste.. Bei Kindsbewegungen musste ich allerdings nichts drücken... hmm, vielleicht kommt das ja noch, war ja kein geplantes CTG bei mir.
*
Oh, da drück ich dir alle Daumen und sogar die Zehen, dass du nicht ins Krankenhaus musst oder dergleichen!!
*
Mir gehts sonst soweit gut. Hab nur seit 2 Tagen so ein muskelkaterartiges Ziehen über dem Schambein, kennt das zufällig jemand? Weh tuts nicht, aber unangenehm ist es.. Und schlecht schlafen tu ich auch schon seit geraumer Zeit, ich freu mich, wenn ich dann am Dienstag meinen letzten Arbeitstag habe..
*
Wie gehts euch anderen so?
*
LG Wonder
Flammenmeer
1065 Beiträge
25.07.2012 17:12
ich weiss auch nicht wieso ich da immer was drücken musste, aber ich kenn es noch bei einer anderen ärztin, das sie das dort auch machen musste. naja wenn ich dran denke, dann werd ich da einfach mal nachfragen wieso man das machen muss.
*
habt ihr euch vor der schwangerschaft eigentlich auch die haare gefärbt? ich bin derzeit voll am überlegen ob ich vielleicht mal mit henna farbe was mit meinen haaren mache, da ich mich absolut nicht mehr wohl fühle. ich hab schon seit jahren graue haare und das nervt mich total.
*
danke fürs daumen drücken
25.07.2012 17:23
Ich bin am Dienstag wieder bei der Routineuntersuchung und ich glaube, da wird dann auch mein erstes, offizielles CTG gemacht.. da kann ich ja auch mal fragen, bzw. schauen, ob dann vielleicht was zum drücken dabei ist.
*
ja, ich habe vorher immer knallrote haare gehabt, seit der schwangerschaft hab ich aber auch kein einziges mal mehr nachgefärbt und nun ist mein ansatz schon bis zur hälfte meiner haarlänge und ich würd auch sooooo gerne wieder farbe haben, oder zumindest meine naturhaarfarbe drüberfärben... aber in henna ist doch auch ammoniak oder? bin da ebenso sehr unschlüssig ob ichs wagen soll oder nicht.. vielleicht kennt sich da jemand besser aus damit??
*
ich drück doch gerne, gib dann bescheid, wenn ich aufhören kann, nicht dass mir die daumen abfallen
26.07.2012 11:28
Mädls, was ist los, wo seid ihr denn alle ?
*
LG Wonder
iceangel29
8193 Beiträge
26.07.2012 11:50
also ich bin noch da Frag mich auch wo die anderen sind
Thema Haare färben .... in meinen schlauen Buch steht drin das man Tönen darf ab dem 4 Monat . Ich seh auch aus wie ein gerupftes Huhn , hatte anfang des Jahres mir noch blonde Strähnen gemacht (vor der SS) und die wachsen natürlich nun raus ich werde aber bis nach der SS warten soooooooo lang ists ja nicht mehr.
CTG : Ich hab mein erstes erst am 2 August und ich freu mich drauf Kann dann ja mal berichten

ach ja ich hab mal 2 neue Bauchfotos

Von unten gar nicht sooooo riesig

26.07.2012 12:41
Zitat von iceangel29:

also ich bin noch da Frag mich auch wo die anderen sind
Thema Haare färben .... in meinen schlauen Buch steht drin das man Tönen darf ab dem 4 Monat . Ich seh auch aus wie ein gerupftes Huhn , hatte anfang des Jahres mir noch blonde Strähnen gemacht (vor der SS) und die wachsen natürlich nun raus ich werde aber bis nach der SS warten soooooooo lang ists ja nicht mehr.
CTG : Ich hab mein erstes erst am 2 August und ich freu mich drauf Kann dann ja mal berichten

ach ja ich hab mal 2 neue Bauchfotos

Von unten gar nicht sooooo riesig

Hallo, und schön, dass du noch da bist... irgendwie fehlen hier ein paar, gell?! hoffentlich ist bei allen alles ok...
Ja ich glaube ich warte auch noch bis nach der Geburt und tön mir dann meine Naturhaarfarbe..
Wow, toller Babybauch, ich mag deine Muttermale!!
Ich mach die Tage auch mal wieder ein neues Foto, möchte auch sehr gerne meinen nackigen Bauch zeigen, aber ich hab schon so olle Streifen, das trau ich mich gar nicht...
Nikus
75 Beiträge
26.07.2012 20:17
Halli,hallo
Toller Bauch *.*

Wir sind vorhin vom 3 großen Ultraschall zurück gekommen
Der junge Mann ist 41 cm groß und wiegt stolze 1442 g
Leider können wir ein 3D ultrasall mehr machen, hab schon zu wenig Fruchtwasser dafür
Sonst ist alles supi ,hab nur die fiese Spritze in den hintern bekommen :/
Ansonsten renovieren wir fleißig das Wohnzimmer ,nächste Woche kommen dann die neuen Möbel & dann geht es ans Kinderzimmer
26.07.2012 20:28
Zitat von Nikus:

Halli,hallo
Toller Bauch *.*

Leider können wir ein 3D ultrasall mehr machen, hab schon zu wenig Fruchtwasser dafür
Ansonsten renovieren wir fleißig das Wohnzimmer ,nächste Woche kommen dann die neuen Möbel & dann geht es ans Kinderzimmer

Halloooo
Uuuui toll, so so ein strammer Kerl!
Das mit dem 3D ist schade, ich möchte am Dienstag auch meinen FA fragen, ob wir da noch einen Termin dafür machen können..
Bei uns gehts jetzt dann auch bald ans KiZi..
iceangel29
8193 Beiträge
27.07.2012 06:48
Zitat von Nikus:

Halli,hallo
Toller Bauch *.*

Hui das ist mal ein Brocken Bin mal gespannt wie groß und schwer meine Maus nun ist .... hab leider erst am 2 august wieder Termin
27.07.2012 08:25
..ich hab auch erst am 31.07. wieder Termin, aber das ist ja eh schon nächste Woche, nicht mehr laaaang *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt