Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
SarahLeni160312
182 Beiträge
25.03.2019 18:45
Zitat von Saphirblau:

Zitat von SarahLeni160312:

Ich würde diesmal auch gern natürlich entbinden aber ich denke das wird wieder nix wegen meiner vorgeschichte ging es in der letzten Schwangeschaft auch nur mit KS. Ich werde am 16.04 mal mit meiner Frauenärztin reden ob es nicht ginge normal zu entbinden würde mich freun zumal ich respekt vor den schmerzen habe .

Ihr sucht euch alle schon eine Hebamme Reicht das nicht wenn man ins kkh geht und dann nimmt man einfach die, die da is ?

Ich denke die meisten meinen die Nachsorge Hebamme

Ahh okay na dann versteh uch das ganze natürlich ?
Shimoskey
102 Beiträge
26.03.2019 09:04
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Shimoskey:

ich habe auch schon eine Hebamme (die gleiche wie bei unserer Tochter) mit der kam ich von anfang an super klar ist soviel ich weiß auch die einzige in unserem Umkreis die Hausgeburten macht.
Von daher wäre die Auswahl auch nicht so groß´gewesen.
Als ich Sie angerufen habe hat sie sich richtig gefreut und meinte, ich habe letztens geträumt, das du mich im Feb. anrufst wegen nochmal nachwuchs

Ich arbeite auch im Büro, allerdings meistens sehr stressfrei, obwohl ich mich derzeit auch sehr über ein BV freuen würde, habe momentag so überhaupt kein elan zu arbeit zu gehen.

Oh planst du eine hausgeburt? Das find ich total faszinierend. Wäre ich nicht so ein schisser wäre ich total dabei. Ohne Einleitung, es passiert wenn es soweit ist... Einfach auf seinem Körper hören. Ich find das toll!

Ja es ist wieder eine Hausgeburt geplant. Bei unsere Tochter hatten wir auch eine Hausgeburt, hätten es aber auch definitiv nicht ins KH geschafft. habe die Hebamme um kurz nach halb zwölf angerufen das ich glaube das es so langsam los geht, um kurz vor zwölf war sie da und um 12:21 war die kurze dann auf der welt, quasi zeitglich wo pape zu hause rein kam!
Celestia
516 Beiträge
26.03.2019 09:29
Hausgeburt finde ich eigentlich auch ganz toll. Ich selbst würde es mich nur nicht trauen.

Viele Hebammen bieten das aber glaube ich kaum noch an, oder ?
Shimoskey
102 Beiträge
26.03.2019 11:02
bei uns im Umkreis ist meine glaub ich die einzige... aber ganz genau weiß ich das nicht.
für meinen mann und mich kam, nachdem wir uns in bremen 2 kliniken angesehen haben nur eine Hausgeburt in frage. Haben uns in den Kliniken überhaupt nicht wohl gefühlt!
Sollte naturlich irgendwas sein, was gegen eine Hausgeburt spricht, müssen wir natürlich in eine klinik, aber dann würde ich meine Hebamme mitnehmen.

Bei meinem Sohn vor 14 jahren, war ich im KH. die Geburt an sich ging auch schnell, um 7 uhr in kreissaal und um 7:38 war er da... aber in diesen 38 minuten waren insgesamt 3 hebammen und 3 ärtze abwechseld im raum. das ging mal so gar nicht!
nochmal möchte ich sowas nicht erleben. kommt man sich vor wie auf einem päsentierteller...
SarahLeni160312
182 Beiträge
26.03.2019 19:17
Zitat von Shimoskey:

bei uns im Umkreis ist meine glaub ich die einzige... aber ganz genau weiß ich das nicht.
für meinen mann und mich kam, nachdem wir uns in bremen 2 kliniken angesehen haben nur eine Hausgeburt in frage. Haben uns in den Kliniken überhaupt nicht wohl gefühlt!
Sollte naturlich irgendwas sein, was gegen eine Hausgeburt spricht, müssen wir natürlich in eine klinik, aber dann würde ich meine Hebamme mitnehmen.

Bei meinem Sohn vor 14 jahren, war ich im KH. die Geburt an sich ging auch schnell, um 7 uhr in kreissaal und um 7:38 war er da... aber in diesen 38 minuten waren insgesamt 3 hebammen und 3 ärtze abwechseld im raum. das ging mal so gar nicht!
nochmal möchte ich sowas nicht erleben. kommt man sich vor wie auf einem päsentierteller...

Hausgeburt ist bestimmt was tolles. Aber macht das nucht eine rießen sauerrei
Shimoskey
102 Beiträge
27.03.2019 09:33
Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Shimoskey:

Hausgeburt ist bestimmt was tolles. Aber macht das nucht eine rießen sauerrei

Geht eigentlich, da das ganze in der Badewanne stattfand war es halb so wild! einmal ausgespült, bisschen sauber gemacht sieht dann aus als wäre nix gewesen
Didi82
328 Beiträge
27.03.2019 10:08
Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?
War heute mal wieder um 4 Uhr wach
Dafür hab ich jetzt nochmal geschlafen
Hoffe kann mich bald mal wieder bisschen bewegen
Aber fürs Baby lieg ich gern
Celestia
516 Beiträge
27.03.2019 10:29
Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?

Guten Morgen,

Willkommen im Club
Ich bin auch seid halb fünf wach...bin dann aber auch nochmal eingeschlafen.

Didi82
328 Beiträge
27.03.2019 10:39
Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?

Guten Morgen,

Willkommen im Club
Ich bin auch seid halb fünf wach...bin dann aber auch nochmal eingeschlafen.
wenn man müde ist warum nicht
Nadine886
1755 Beiträge
27.03.2019 11:36
Die FA hat eben angerufen. Ergebnisse vom Harmonie sind da. Alles bestens. Geschlecht darf ich am 02.04. erfragen. Da bekommt sie es per Fax vom Labor.
Didi82
328 Beiträge
27.03.2019 11:57
Zitat von Nadine886:

Die FA hat eben angerufen. Ergebnisse vom Harmonie sind da. Alles bestens. Geschlecht darf ich am 02.04. erfragen. Da bekommt sie es per Fax vom Labor.
super da ist toll
Celestia
516 Beiträge
27.03.2019 12:19
Zitat von Nadine886:

Sehr schön
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 12:49
Zitat von Nadine886:

Super das alles in Ordnung ist!

Ich hab auch gerade angerufen. Dem Krümel geht's spitze, wegen Geschlecht soll ich morgen nochmal anrufen. Der Arzt war halb zur Tür raus... Ist ja nicht so das man neugierig ist
Nadine886
1755 Beiträge
27.03.2019 12:49
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Nadine886:

Super das alles in Ordnung ist!

Ich hab auch gerade angerufen. Dem Krümel geht's spitze, wegen Geschlecht soll ich morgen nochmal anrufen. Der Arzt war halb zur Tür raus... Ist ja nicht so das man neugierig ist

Hat dein Arzt es schon vor 14+0? Schön, dass es deinem Krümel ebenfalls gut geht.
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 12:52
Zum Thema Schlaflosigkeit: es gibt Tage, da schlafe ich quasi im laufen ein, immer öfter lieg ich aber auch schlaflos im Bett u warte das die Zeit vergeht. Hat auch was gutes, für den schulanfang ist die komplette Dekoration im Kopf fertig u sagen wir 1/3 tatsächlich gebastelt

Und ich nähe! Ich freu mich so sehr das ich mich aufraffen konnte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt