Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 18:40
Doppelt hält besser
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 19:22
Zitat von Frau_Ella:

Ich muss noch arbeiten. Aber ringe ja auch mit mir. Die ganze Leipzig Geschichte mit der großen hat psychisch derartig geschlaucht... Vorallem wenn die zöliakie bestätigt wird kommt ja ein wahnsinniger Aufwand auf uns zu. Essen mit in den kiga geben, vorkochen quasi immer extra. Dann muss ich gucken was mit der kleinen wird, die Empfehlung lauten alle Verwandten ersten Grades checken zu lassen.

Mein Jüngster ist von einer Lebensmittelallergie betroffen. Ich musste für die Kleinkindbetteuung auch immer separat kochen. Jetzt im Kindi ist es ein anderer Lieferant, die nehmen auf alles mögliche Rücksicht. Vielleicht geht das auch bei euch? Schlimmer finde ich die Verwandtschaft, die das immer vergiss. „Nur ein Keks...“
Ansonsten kann ich dir eine Reha empfehlen. Dort lernt man viel und auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Mütter baut auf. Von der Krankenkasse kannst du für deinen Mehraufwand Pflegegeld beantragen.
Daumen sind für ein gutes Ergebnis gedrückt!
kitty08
722 Beiträge
12.02.2019 19:22
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von kitty08:

Ich habe noch gar kein Termin ausgemacht
Wir haben so letzte Februar Woche in Aussicht mal schauen. Nach der letzten FG wollen wir diesmal einfach etwas warten.

Auch verständlich, die Neugier würde mich umbringen
Ich bin schon neugierig und hoffe das es auch nur 1 ist diese Woche war mir noch zu früh und dann sind bei uns jetzt 2 Wochen Ferien ab Montag wo wir keine Betreuung haben. Mit 3 Kindern möchte ich nicht gehen . Nach den Ferien hat mein Mann noch Urlaub da passt es am besten wäre dann aber schon 1. März Woche und glaub 10.ssw
AmyPixie
8693 Beiträge
12.02.2019 20:08
Noch nichts in Sicht aber von der Länge ist es im Schnitt schon seit Jahren so kann auch mal 26 oder 27 Tage sein, aber auch 24
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 22:05
Zitat von Nadine886:

Zitat von Frau_Ella:

Ich muss noch arbeiten. Aber ringe ja auch mit mir. Die ganze Leipzig Geschichte mit der großen hat psychisch derartig geschlaucht... Vorallem wenn die zöliakie bestätigt wird kommt ja ein wahnsinniger Aufwand auf uns zu. Essen mit in den kiga geben, vorkochen quasi immer extra. Dann muss ich gucken was mit der kleinen wird, die Empfehlung lauten alle Verwandten ersten Grades checken zu lassen.

Mein Jüngster ist von einer Lebensmittelallergie betroffen. Ich musste für die Kleinkindbetteuung auch immer separat kochen. Jetzt im Kindi ist es ein anderer Lieferant, die nehmen auf alles mögliche Rücksicht. Vielleicht geht das auch bei euch? Schlimmer finde ich die Verwandtschaft, die das immer vergiss. „Nur ein Keks...“
Ansonsten kann ich dir eine Reha empfehlen. Dort lernt man viel und auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Mütter baut auf. Von der Krankenkasse kannst du für deinen Mehraufwand Pflegegeld beantragen.
Daumen sind für ein gutes Ergebnis gedrückt!

Danke!

Die Fotos die der Arzt mir gezeigt hat deuten schon sehr darauf hin. Selbst als Laie hab ich die Entzündung u abflachungen erkannt. Na mal sehen, Montag wissen wir mehr.
Der kiga bietet 2 essen an. Glutenfrei wird da sicher schwer. Sind ja oftmals schon "soßenpulver", manche Gewürze usw.
Zur Kur fahren wir im Mai. In eine Klinik die die zöliakie abdeckt, dann Atemwegestherapie für die kurze u schwangeren geeignet ist. Ist ne Mutter Kind Kur über die Rentenversicherung wurden wir abgelehnt. Die Mädels sind therapiekinder, ich hoffe es wird da wirklich was geboten.
Danke für den Tipp mit dem Geld bei der AOK!!
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 22:10
Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von kitty08:

Wir haben so letzte Februar Woche in Aussicht mal schauen. Nach der letzten FG wollen wir diesmal einfach etwas warten.

Ich bin schon neugierig und hoffe das es auch nur 1 ist diese Woche war mir noch zu früh und dann sind bei uns jetzt 2 Wochen Ferien ab Montag wo wir keine Betreuung haben. Mit 3 Kindern möchte ich nicht gehen . Nach den Ferien hat mein Mann noch Urlaub da passt es am besten wäre dann aber schon 1. März Woche und glaub 10.ssw

Warum denkst du es könnten zwei sein? (falls du das schon mal geschrieben hast, sorry )
Von zweien hab ich immer geträumt, aber ich weiß nicht ob die Gesamtzahl vier nicht doch bissl krass ist

Wenn du erst in der 10. Woche gehst siehst du auf alle Fälle schon was tolles!
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 22:11
Zitat von AmyPixie:

Noch nichts in Sicht aber von der Länge ist es im Schnitt schon seit Jahren so kann auch mal 26 oder 27 Tage sein, aber auch 24

Dann drück ich noch 3-4 Tage ordentlich meine Daumen
kitty08
722 Beiträge
13.02.2019 07:33
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von kitty08:

Warum denkst du es könnten zwei sein? (falls du das schon mal geschrieben hast, sorry )
Von zweien hab ich immer geträumt, aber ich weiß nicht ob die Gesamtzahl vier nicht doch bissl krass ist

Irgendwie sagen alle im Umfeld wenn ich nochmal schwanger bin werden es bestimmt Zwillinge, dazu liegt es bei uns in der Familie. Z.b. meine Cousine und meine Tante 2x Zwillinge in 2 Jahren
AmyPixie
8693 Beiträge
13.02.2019 07:37
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von AmyPixie:

Dann drück ich noch 3-4 Tage ordentlich meine Daumen

Danke

Ich wünsche mir ja immer Zwillinge
13.02.2019 07:37
Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

...

Irgendwie sagen alle im Umfeld wenn ich nochmal schwanger bin werden es bestimmt Zwillinge, dazu liegt es bei uns in der Familie. Z.b. meine Cousine und meine Tante 2x Zwillinge in 2 Jahren

Na dann viel Spaß
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum, der damit losging, dass mein FA sagte "herzlichen Glückwunsch, du bekommst Drillinge" und wie in Shrek der Dritte endete. Es waren überall im Haus Babys. Einfach überall...
13.02.2019 07:38
Nadine/Frau Ella: viel Spaß heute beim Frauenarzt hoffentlich kommt heute das erste schöne Bildchen
Celestia
516 Beiträge
13.02.2019 07:56
Zitat von sabea:

Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von kitty08:

...

Na dann viel Spaß
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum, der damit losging, dass mein FA sagte "herzlichen Glückwunsch, du bekommst Drillinge" und wie in Shrek der Dritte endete. Es waren überall im Haus Babys. Einfach überall...

Celestia
516 Beiträge
13.02.2019 07:57
Nadine und Ela, ich wünsche euch heute alles gute für den FA Termin. Und bringt schöne Bilder mit
Nadine886
1755 Beiträge
13.02.2019 08:25
Zitat von Frau_Ella:

Der kiga bietet 2 essen an. Glutenfrei wird da sicher schwer. Sind ja oftmals schon "soßenpulver", manche Gewürze usw.

Ich weiß. Saucenpulver würde uns auch betreffen, da da oft Ei zur Bindung drin ist. Bei uns gibt es nur ein Essen für alle. Allergiker und Lebensmittelunverträglichkeitskinder bekommen was anderes. Jeweils angepasst. Also nachfragen würde ich schon.

Warum wurdet ihr über die Rentenversicherung abgelehnt??? Ich war in Reha als Begleitperson. Neurodermitis/Asthma. Da waren aber auch Kinder mit Zöliakie.
Nadine886
1755 Beiträge
13.02.2019 08:26
Viel Spass allen die heute FA haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt