Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
12.02.2019 14:48
War mal so frei und hab kurz die Liste rausgeholt und die Termine, die ich wusste eingetragen.
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 16:39
Zitat von hailie:

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Habt ihr alle das we gut überstanden??

Irgendwie kommen gar keine neuen Kugeln dazu, merkwürdig...

Ich bin ja dann nun diese Woche erstmal zu Hause mit der Maus und hoffe, dass es ihr bald besser geht und ich mich nicht anstecke, wobei es dafür sicher eh schon zu spät wäre... ich hoffe einfach die Impfung hält was sie verspricht...

Wer von euch geht nun noch arbeiten und wer ist schon zu Hause? Habt ihr Hobbys??

Ich muss noch arbeiten. Aber ringe ja auch mit mir. Die ganze Leipzig Geschichte mit der großen hat psychisch derartig geschlaucht... Vorallem wenn die zöliakie bestätigt wird kommt ja ein wahnsinniger Aufwand auf uns zu. Essen mit in den kiga geben, vorkochen quasi immer extra. Dann muss ich gucken was mit der kleinen wird, die Empfehlung lauten alle Verwandten ersten Grades checken zu lassen. Wenn s die kleine a noch hat wirds interessant
Dazu noch quasi eine neue Stelle, die ich komplett aufbauen muss usw irgendwie sehne ich das BV herbei..

Hobbys: ich liebe es zu nähen meine Mädels haben ganz oft partnerlook an. Ich find das so süß meist wandel ich den Schnitt bissl ab u nehm den gleichen Stoff. Mega niedlich!

Gute Besserung an deine kleine!
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 16:41
Zitat von kitty08:

Guten Morgen,
Ich bin momentan so kraftlos und dauernde,das nervt etwas. Dazu hab ich vom aufstehen bis zum schlafen dauerübelkeit .
Da ich noch im Elternzeit bin bin ich eh zu Hause bis der Wurm geboren wird.
Ich Nähe seit ca 1 Jahr und freue mich drauf so kleine Sache zu nähen

Kraftlos bin ich auch immer. Übel ist mir zum Glück nicht.

Wie alt ist dein kleiner wenn das Baby kommt?
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 16:45
Zitat von hailie:

Zitat von kitty08:

Guten Morgen,
Ich bin momentan so kraftlos und dauernde,das nervt etwas. Dazu hab ich vom aufstehen bis zum schlafen dauerübelkeit .
Da ich noch im Elternzeit bin bin ich eh zu Hause bis der Wurm geboren wird.
Ich Nähe seit ca 1 Jahr und freue mich drauf so kleine Sache zu nähen

Ohjaaaa auf das nähen freue ich mich auch schon, ich hab damals auch erst angefangen, als meine Maus schon ein halbes Jahr war... und jetz kann ich ganz viel, ganz kleine Sachen nähen und Vlt. Auch Partnerlook Sachen...

Ich hab grad das erste mal geniest und dabei solche Schmerzen unten gehabt...das hatte ich damals schon und hab dann beim Niesen immer festgehalten und irgendwie ein Bein gehoben oder so...aber grad war ich echt unvorbereitet...

Niesen ist echt fies. Bei der kleinen war ich mal wahnsinnig erkältet, ich hatte so schlimmen husten, ich hatte richtig Angst, war da erst 9 SSW oder so. schlimm...
Ich drück dir die Daumen das du dich beim nächsten mal besser vorbereiten kannst!
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 16:48
Zitat von sabea:

Zitat von hailie:

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Habt ihr alle das we gut überstanden??

Irgendwie kommen gar keine neuen Kugeln dazu, merkwürdig...

Ich bin ja dann nun diese Woche erstmal zu Hause mit der Maus und hoffe, dass es ihr bald besser geht und ich mich nicht anstecke, wobei es dafür sicher eh schon zu spät wäre... ich hoffe einfach die Impfung hält was sie verspricht...

Wer von euch geht nun noch arbeiten und wer ist schon zu Hause? Habt ihr Hobbys??

Ja, ich finde das auch voll komisch, dass wir immer noch so wenig sind. Normalerweise sind doch immer so 30 Schwangere... und wir? Wie viele sind wir? So knapp 10 oder?

Will im Oktober anscheinend niemand entbinden

Bei uns war das Wochenende total schön. Samstag waren wir in Passau bummeln und paar Sachen für die Männer einkaufen.
Haben dann noch Lampen für die Bäder gekauft und endlich Badmöbel gefunden. (Allerdings leider noch nicht gekauft, weil wir ohne Hänger unterwegs waren... Aber vielleicht nächstes Wochenende )
Und Sonntag war das Wetter so schön, dass wir nach dem Frühstück raus sind und bis zum Mittagsschlaf draußen waren. Nach dem Schläfchen haben wir dann den Tag kuschelnd auf der Couch bei König der Löwen mit ganz viel Popcorn ausklingen lassen.
Ich liebe solche Wochenenden. Ohne Stress, ohne Termine. Einfach nur als Familie ganz in Ruhe.

Hobbys? Ich werkel gerne im Haus rum. Gestalte neu. "Renoviere" gerne Möbel zuppel draußen im Garten rum.
Und wenn ich gar nichts zu tun habe, lese ich gerne ein paar Seiten oder schaue einen guten Film an.
Ich habe gerne Freunde hier zu einem Bierchen und nen guten Ratsch. Ich bummel gerne durch Möbelhäuser, Baumärkte und leider auch durch Klamotten-und Schuhgeschäfte
Und am meisten liebe ich es tatsächlich, mit Mann und Zwerg zu kuscheln.

Ich bin seit letztem Donnerstag krank geschrieben. Mal abwarten, was übermorgen der FA sagt, ob alles in Ordnung ist, dann werde ich das BV mal anquatschen. Bei meiner Kollegin haben sie jetzt bei der Gefährdungsbeurteilung angekreuzt, dass der Arbeitsplatz für eine Schwangere NICHT geeignet/zu gefährlich ist.
Jetzt bin ich ja gespannt, wie das weiter geht.

Mit Bier u bummeln bin ich ganz bei dir

Wenn deine Kollegin schon die Gefährdungsbeurteilung hat, siehts bei dir als Chefin doch bestimmt auch gut aus! Ich drück die Daumen!!
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 16:50
Zitat von AmyPixie:

Wollen schon, aber das hat man ja leider nicht soi nder Hand. Aber echt komisch. Im anderen Forum testet im Moment irgendwie auch niemand positiv

Ich drück dir die Daumen das du auch bald positiv testen kannst! Wann ist nmt?
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 16:50
Zitat von Nadine886:

Ich weiß immer noch nicht so ganz ob ich jetzt hier oder im September richitg bin. Rechnerisch ist der ET am 30.9. oder 01.10. Vom letzten vermessen werde ich wohl im Oktober landen. Allerdings wird es sicher ein geplanter KS im September

Möbel restaurieren hört sich spannend an. So spannede Hobbys habe ich nicht. Momentan würde ich am liebsten nur schlafen und essen.

Bleib einfach bei uns
AmyPixie
8693 Beiträge
12.02.2019 17:46
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von AmyPixie:

Wollen schon, aber das hat man ja leider nicht soi nder Hand. Aber echt komisch. Im anderen Forum testet im Moment irgendwie auch niemand positiv

Heute und der Test blütenweiß. Würde mich also sehr wundern, wenn ich schwanger wäre
12.02.2019 17:51
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Nadine886:

Ich weiß immer noch nicht so ganz ob ich jetzt hier oder im September richitg bin. Rechnerisch ist der ET am 30.9. oder 01.10. Vom letzten vermessen werde ich wohl im Oktober landen. Allerdings wird es sicher ein geplanter KS im September

Möbel restaurieren hört sich spannend an. So spannede Hobbys habe ich nicht. Momentan würde ich am liebsten nur schlafen und essen.

Bleib einfach bei uns

Sehe ich auch so! Ich finde das Threadgewechsele immer affig... nur weil das Baby früher oder später als der Entbindungstermin kommt.
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 18:18
Zitat von Celestia:

Ich war gestern in der KiWu zum US. Man hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, was für 5+5 SSW auch genau so sein sollte. Lieber wäre ich noch später zum US gegangen, wo ich dann auch gleich den Herzschlag sehen könnte. Aber im Nachhinein bin ich doch froh dort gewesen zu sein, da ich nun eine ELSS ausschließen kann.

Ja, wir sind wirklich noch eine kleine Gruppe. Ich denke das wenn die "kritische" Phase geschafft ist, noch einige dazu kommen. Weil viele sich noch nicht trauen. Gerade Frauen die schon eine oder mehrere FG erlitten haben einfach vorsichtiger sind. Und wenn was schief geht ist man traurig genug...und möchte sich nicht vor jeden rechtfertigen.
Zumindestens ist das bei mir so.

Für 5+5 ist das super! Ich freu mich das du beruhigt aus deinem Termin rausgegangen bist!
Ich glaube du hast recht, dass Frauen die schon eine oder mehrere FG s erlitten haben da verständlicher Weise vorsichtiger sind.
Was bei mir immer mitspielt ist noch, dass es ja noch keiner weiß. Bis zur 12. Woche soll das auch so bleiben, von daher ist man evtl auch vorsichtig. Keine Ahnung wer hier so liest...
Celestia
516 Beiträge
12.02.2019 18:24
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Celestia:

Ich war gestern in der KiWu zum US. Man hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, was für 5+5 SSW auch genau so sein sollte. Lieber wäre ich noch später zum US gegangen, wo ich dann auch gleich den Herzschlag sehen könnte. Aber im Nachhinein bin ich doch froh dort gewesen zu sein, da ich nun eine ELSS ausschließen kann.

Ja, wir sind wirklich noch eine kleine Gruppe. Ich denke das wenn die "kritische" Phase geschafft ist, noch einige dazu kommen. Weil viele sich noch nicht trauen. Gerade Frauen die schon eine oder mehrere FG erlitten haben einfach vorsichtiger sind. Und wenn was schief geht ist man traurig genug...und möchte sich nicht vor jeden rechtfertigen.

Für 5+5 ist das super! Ich freu mich das du beruhigt aus deinem Termin rausgegangen bist!
Ich glaube du hast recht, dass Frauen die schon eine oder mehrere FG s erlitten haben da verständlicher Weise vorsichtiger sind.
Was bei mir immer mitspielt ist noch, dass es ja noch keiner weiß. Bis zur 12. Woche soll das auch so bleiben, von daher ist man evtl auch vorsichtig. Keine Ahnung wer hier so liest...

Bei uns weiß es auch noch niemand. Und vor der 12-13 SSW wird das auch nicht passieren.

Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 18:31
Zitat von sabea:

Zitat von Celestia:

Super und dann darfst du ja schon ganz bald wieder zum FA

Ich bin jetzt am Donnerstag dran und ich glaube, Frau Ella ist morgen schon dran.
So langsam werde ich ein bisschen aufgeregt.
Ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist und der Knödel richtig sitzt und gut entwickelt ist und das Herz schlägt.

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich Zwergi als moralische Unterstützung mitnehme Dann kann ich ihn im worst Case gleich knuddeln und wäre nicht ganz so traurig. Aber meine Mama meinte, ich soll das lassen, weil er das dann trotzdem merkt und das nicht gut wäre. Vermutlich hat sie recht. Mama halt

Hör auf deine Mama! Ich glaube es ist besser der kleine ist da nicht mit! Wird schon alles gut gehen.

Seit gestern hab ich auch ein komisches Gefühl. Der ganze emotionale Stress. Dann war unsere Tasche so schwer. Mein Bauch tut übelst weh, ganz anders als vorher. Ich hoffe dem Krümel geht's gut...
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 18:34
Zitat von kitty08:

Ich habe noch gar kein Termin ausgemacht
Wir haben so letzte Februar Woche in Aussicht mal schauen. Nach der letzten FG wollen wir diesmal einfach etwas warten.

Auch verständlich, die Neugier würde mich umbringen
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 18:38
Zitat von AmyPixie:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von AmyPixie:

Heute und der Test blütenweiß. Würde mich also sehr wundern, wenn ich schwanger wäre

Ach Mist, ist die Periode denn in Sicht? 25 Tage sind aber auch kurz als Zyklus. Hattest du den schon immer so?
Frau_Ella
1456 Beiträge
12.02.2019 18:38
Zitat von AmyPixie:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von AmyPixie:

Ach Mist, ist die Periode denn in Sicht? 25 Tage sind aber auch kurz als Zyklus. Hattest du den schon immer so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt