Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
kitty08
722 Beiträge
12.02.2019 07:07
Guten Morgen,
Ich bin momentan so kraftlos und dauernde,das nervt etwas. Dazu hab ich vom aufstehen bis zum schlafen dauerübelkeit .
Da ich noch im Elternzeit bin bin ich eh zu Hause bis der Wurm geboren wird.
Ich Nähe seit ca 1 Jahr und freue mich drauf so kleine Sache zu nähen
hailie
1254 Beiträge
12.02.2019 07:12
Zitat von kitty08:

Guten Morgen,
Ich bin momentan so kraftlos und dauernde,das nervt etwas. Dazu hab ich vom aufstehen bis zum schlafen dauerübelkeit .
Da ich noch im Elternzeit bin bin ich eh zu Hause bis der Wurm geboren wird.
Ich Nähe seit ca 1 Jahr und freue mich drauf so kleine Sache zu nähen

Ohjaaaa auf das nähen freue ich mich auch schon, ich hab damals auch erst angefangen, als meine Maus schon ein halbes Jahr war... und jetz kann ich ganz viel, ganz kleine Sachen nähen und Vlt. Auch Partnerlook Sachen...

Ich hab grad das erste mal geniest und dabei solche Schmerzen unten gehabt...das hatte ich damals schon und hab dann beim Niesen immer festgehalten und irgendwie ein Bein gehoben oder so...aber grad war ich echt unvorbereitet...
12.02.2019 09:01
Zitat von hailie:

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Habt ihr alle das we gut überstanden??

Irgendwie kommen gar keine neuen Kugeln dazu, merkwürdig...

Ich bin ja dann nun diese Woche erstmal zu Hause mit der Maus und hoffe, dass es ihr bald besser geht und ich mich nicht anstecke, wobei es dafür sicher eh schon zu spät wäre... ich hoffe einfach die Impfung hält was sie verspricht...

Wer von euch geht nun noch arbeiten und wer ist schon zu Hause? Habt ihr Hobbys??

Ja, ich finde das auch voll komisch, dass wir immer noch so wenig sind. Normalerweise sind doch immer so 30 Schwangere... und wir? Wie viele sind wir? So knapp 10 oder?

Will im Oktober anscheinend niemand entbinden

Bei uns war das Wochenende total schön. Samstag waren wir in Passau bummeln und paar Sachen für die Männer einkaufen.
Haben dann noch Lampen für die Bäder gekauft und endlich Badmöbel gefunden. (Allerdings leider noch nicht gekauft, weil wir ohne Hänger unterwegs waren... Aber vielleicht nächstes Wochenende )
Und Sonntag war das Wetter so schön, dass wir nach dem Frühstück raus sind und bis zum Mittagsschlaf draußen waren. Nach dem Schläfchen haben wir dann den Tag kuschelnd auf der Couch bei König der Löwen mit ganz viel Popcorn ausklingen lassen.
Ich liebe solche Wochenenden. Ohne Stress, ohne Termine. Einfach nur als Familie ganz in Ruhe.

Hobbys? Ich werkel gerne im Haus rum. Gestalte neu. "Renoviere" gerne Möbel zuppel draußen im Garten rum.
Und wenn ich gar nichts zu tun habe, lese ich gerne ein paar Seiten oder schaue einen guten Film an.
Ich habe gerne Freunde hier zu einem Bierchen und nen guten Ratsch. Ich bummel gerne durch Möbelhäuser, Baumärkte und leider auch durch Klamotten-und Schuhgeschäfte
Und am meisten liebe ich es tatsächlich, mit Mann und Zwerg zu kuscheln.

Ich bin seit letztem Donnerstag krank geschrieben. Mal abwarten, was übermorgen der FA sagt, ob alles in Ordnung ist, dann werde ich das BV mal anquatschen. Bei meiner Kollegin haben sie jetzt bei der Gefährdungsbeurteilung angekreuzt, dass der Arbeitsplatz für eine Schwangere NICHT geeignet/zu gefährlich ist.
Jetzt bin ich ja gespannt, wie das weiter geht.
AmyPixie
8693 Beiträge
12.02.2019 09:03
Wollen schon, aber das hat man ja leider nicht soi nder Hand. Aber echt komisch. Im anderen Forum testet im Moment irgendwie auch niemand positiv
12.02.2019 09:16
Echt seltsam, dass da zur Zeit der Wurm so drin ist
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 10:28
Ich weiß immer noch nicht so ganz ob ich jetzt hier oder im September richitg bin. Rechnerisch ist der ET am 30.9. oder 01.10. Vom letzten vermessen werde ich wohl im Oktober landen. Allerdings wird es sicher ein geplanter KS im September

Möbel restaurieren hört sich spannend an. So spannede Hobbys habe ich nicht. Momentan würde ich am liebsten nur schlafen und essen.
12.02.2019 10:41
Zitat von Nadine886:

Ich weiß immer noch nicht so ganz ob ich jetzt hier oder im September richitg bin. Rechnerisch ist der ET am 30.9. oder 01.10. Vom letzten vermessen werde ich wohl im Oktober landen. Allerdings wird es sicher ein geplanter KS im September

Möbel restaurieren hört sich spannend an. So spannede Hobbys habe ich nicht. Momentan würde ich am liebsten nur schlafen und essen.

Ach, bleib einfach trotzdem hier

Du, das ist wirklich nicht spannend. Eigentlich bin ich so ziemlich der langweiligste Mensch, den ich kenne

Essen und schlafen ist doch mega gut
die_sarah
1020 Beiträge
12.02.2019 10:55
Zitat von hailie:

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Habt ihr alle das we gut überstanden??

Irgendwie kommen gar keine neuen Kugeln dazu, merkwürdig...

Ich bin ja dann nun diese Woche erstmal zu Hause mit der Maus und hoffe, dass es ihr bald besser geht und ich mich nicht anstecke, wobei es dafür sicher eh schon zu spät wäre... ich hoffe einfach die Impfung hält was sie verspricht...

Wer von euch geht nun noch arbeiten und wer ist schon zu Hause? Habt ihr Hobbys??

Also ich gehe eigentlich noch arbeiten. Bin aber schon wieder innerhalb von 3 Wochen extrem erkältet und werde das nicht los. Bin aktuell noch bis Mittwoch krankgeschrieben.
Dann geht's wieder arbeiten

Hab mich auch schon gewundert über unsere kleine runde. Aber vielleicht kommen mit der Zeit noch ein paar dazu
Celestia
516 Beiträge
12.02.2019 11:01
Ich war gestern in der KiWu zum US. Man hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, was für 5+5 SSW auch genau so sein sollte. Lieber wäre ich noch später zum US gegangen, wo ich dann auch gleich den Herzschlag sehen könnte. Aber im Nachhinein bin ich doch froh dort gewesen zu sein, da ich nun eine ELSS ausschließen kann.

Ja, wir sind wirklich noch eine kleine Gruppe. Ich denke das wenn die "kritische" Phase geschafft ist, noch einige dazu kommen. Weil viele sich noch nicht trauen. Gerade Frauen die schon eine oder mehrere FG erlitten haben einfach vorsichtiger sind. Und wenn was schief geht ist man traurig genug...und möchte sich nicht vor jeden rechtfertigen.
Zumindestens ist das bei mir so.

Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 11:05
Zitat von Celestia:

Ich war gestern in der KiWu zum US. Man hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, was für 5+5 SSW auch genau so sein sollte. Lieber wäre ich noch später zum US gegangen, wo ich dann auch gleich den Herzschlag sehen könnte. Aber im Nachhinein bin ich doch froh dort gewesen zu sein, da ich nun eine ELSS ausschließen kann.

schön Wann hast du wieder Termin?
Celestia
516 Beiträge
12.02.2019 11:09
Danke Nadine

Ich bin bei der KiWu jetzt entlassen, und soll mir einen Termin in 7-10 Tagen geben lassen.

Wann ist dein nächster Termin ?
Oder überhaupt, wer ist den jetzt die nächste die zum US geht ?
Habe gar keinen Überblick...also noch nicht

Und die Ss-Demenz hat mich auch fest im Griff
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 11:17
Ich habe am 21.2. erst wieder Termin
Celestia
516 Beiträge
12.02.2019 11:17
Zitat von Nadine886:

Nächste Woche
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 11:29
Zitat von Celestia:

Zitat von Nadine886:

Nächste Woche

na bei 7-10 Tagen hast ja auch noch ne Chance auf nächste Woche.
Da sehen wir dann ein
12.02.2019 11:32
Zitat von Celestia:

Ja, wir sind wirklich noch eine kleine Gruppe. Ich denke das wenn die "kritische" Phase geschafft ist, noch einige dazu kommen. Weil viele sich noch nicht trauen. Gerade Frauen die schon eine oder mehrere FG erlitten haben einfach vorsichtiger sind. Und wenn was schief geht ist man traurig genug...und möchte sich nicht vor jeden rechtfertigen.
Zumindestens ist das bei mir so.

Super und dann darfst du ja schon ganz bald wieder zum FA

Ich bin jetzt am Donnerstag dran und ich glaube, Frau Ella ist morgen schon dran.
So langsam werde ich ein bisschen aufgeregt.
Ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist und der Knödel richtig sitzt und gut entwickelt ist und das Herz schlägt.

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich Zwergi als moralische Unterstützung mitnehme Dann kann ich ihn im worst Case gleich knuddeln und wäre nicht ganz so traurig. Aber meine Mama meinte, ich soll das lassen, weil er das dann trotzdem merkt und das nicht gut wäre. Vermutlich hat sie recht. Mama halt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt