Oktoberquietschis 2019
13.02.2019 08:50
Zitat von sabea:
Und alles Liebe zum Wochenwechsel Celestia
Dankeschön
13.02.2019 09:49
Zitat von Nadine886:
Zitat von Frau_Ella:
Der kiga bietet 2 essen an. Glutenfrei wird da sicher schwer. Sind ja oftmals schon "soßenpulver", manche Gewürze usw.
Ich weiß. Saucenpulver würde uns auch betreffen, da da oft Ei zur Bindung drin ist. Bei uns gibt es nur ein Essen für alle. Allergiker und Lebensmittelunverträglichkeitskinder bekommen was anderes. Jeweils angepasst. Also nachfragen würde ich schon.
Warum wurdet ihr über die Rentenversicherung abgelehnt??? Ich war in Reha als Begleitperson. Neurodermitis/Asthma. Da waren aber auch Kinder mit Zöliakie.
Ja nachfragen werd ich auf alle Fälle. Ich weiß aber bei der großen sind 2 Kinder mit Allergien in der Gruppe u die bringen von zu Hause mit. Na mal sehen.
Die Kur bei der Rentenversicherung hatte ich über die kleine beantragt. Sie hat ständig pseudokrupp, es ist aber immer schlimmer geworden, sie hatte dann richtig Sauerstoffsättigungsabfall usw. Ganz ganz schlimm wenn du die kurze siehst wie sie um Luft ringt u nebenbei noch bricht vor Anstrengung
Es kam die Ablehnung, ich bin in Widerspruch gegangen und als endgültige Ablehnungsbegründung kam dann " der jetzige Gesundheitszustand des 2 jährigen Kindes hat keinen Einfluss auf das spätere Arbeitsleben des Kindes " ich bin fast durchgedreht über so eine Dreistigkeit
Naja, die zöliakie stand damals ja noch nicht im Raum, vielleicht hätte es darüber funktioniert.
Jetzt erstmal über die AOK, vielleicht klappt es später nochmal über die Rentenversicherung. Muss man da auch 4 Jahre dazwischen warten?
13.02.2019 09:51
Zitat von kitty08:
Zitat von Frau_Ella:Irgendwie sagen alle im Umfeld wenn ich nochmal schwanger bin werden es bestimmt Zwillinge, dazu liegt es bei uns in der Familie. Z.b. meine Cousine und meine Tante 2x Zwillinge in 2 Jahren
Zitat von kitty08:
Zitat von Frau_Ella:Ich bin schon neugierig und hoffe das es auch nur 1 ist diese Woche war mir noch zu früh und dann sind bei uns jetzt 2 Wochen Ferien ab Montag wo wir keine Betreuung haben. Mit 3 Kindern möchte ich nicht gehen . Nach den Ferien hat mein Mann noch Urlaub da passt es am besten wäre dann aber schon 1. März Woche und glaub 10.ssw
...
Warum denkst du es könnten zwei sein? (falls du das schon mal geschrieben hast, sorry )
Von zweien hab ich immer geträumt, aber ich weiß nicht ob die Gesamtzahl vier nicht doch bissl krass ist
Wenn du erst in der 10. Woche gehst siehst du auf alle Fälle schon was tolles!
Na da bin ich gespannt was du berichtest wäre es für dich vorstellbar?
13.02.2019 09:53
Zitat von AmyPixie:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von AmyPixie:
Noch nichts in Sicht aber von der Länge ist es im Schnitt schon seit Jahren so kann auch mal 26 oder 27 Tage sein, aber auch 24
Dann drück ich noch 3-4 Tage ordentlich meine Daumen
Danke
Ich wünsche mir ja immer Zwillinge
Dann drück ich beide Daumen u Fußzehen oder so
13.02.2019 09:55
Zitat von sabea:
Zitat von kitty08:
Zitat von Frau_Ella:Irgendwie sagen alle im Umfeld wenn ich nochmal schwanger bin werden es bestimmt Zwillinge, dazu liegt es bei uns in der Familie. Z.b. meine Cousine und meine Tante 2x Zwillinge in 2 Jahren
Zitat von kitty08:
...
Warum denkst du es könnten zwei sein? (falls du das schon mal geschrieben hast, sorry )
Von zweien hab ich immer geträumt, aber ich weiß nicht ob die Gesamtzahl vier nicht doch bissl krass ist
Na dann viel Spaß
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum, der damit losging, dass mein FA sagte "herzlichen Glückwunsch, du bekommst Drillinge" und wie in Shrek der Dritte endete. Es waren überall im Haus Babys. Einfach überall...
Wenn das mal kein Omen für morgen ist
13.02.2019 09:57
11.30 Uhr geht's los. Ich bin schon so aufgeregt.
An die die über ein BV nachdenken, macht ihr das erst nach der 12. Woche oder jetzt schon?
An die die über ein BV nachdenken, macht ihr das erst nach der 12. Woche oder jetzt schon?
13.02.2019 10:12
Zitat von Frau_Ella:
Jetzt erstmal über die AOK, vielleicht klappt es später nochmal über die Rentenversicherung. Muss man da auch 4 Jahre dazwischen warten?
Logisch, dass dich diese Antwort auf die Palme gebracht hat. Ist die Standartantwort. Liest man in den FB Gruppen ständig.
Reha kann man immer bei Bedarf beantragen. Es gab früher eine 4 Jahresfrist aber diese ist entfallen.
13.02.2019 10:12
Zitat von Frau_Ella:
11.30 Uhr geht's los. Ich bin schon so aufgeregt.
Ich bin gespannt ob du ein Bildchen bekommst
13.02.2019 10:17
Zitat von Frau_Ella:Also wenn es so ist dann ist es so. Aber wünschen tue ich es mir nicht. Es wären dann 5 Kinder
Zitat von kitty08:
Zitat von kitty08:
...
Na da bin ich gespannt was du berichtest wäre es für dich vorstellbar?
Ich mach mir bei 4 schon ziemlich Gedanken ob ich das schaff.
Nun muss ich mir erst mal Plan machen wie ich morgen möglichst unauffällig nicht rauche,nix trinke,mit Übelkeit Kämpfe und mein Bauch kaschiere. Morgen wird der große 7 und viel Familie kommt und es soll noch keiner wissen.
13.02.2019 12:08
Zitat von sabea:
Zitat von kitty08:
Zitat von kitty08:
...
Na dann viel Spaß
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum, der damit losging, dass mein FA sagte "herzlichen Glückwunsch, du bekommst Drillinge" und wie in Shrek der Dritte endete. Es waren überall im Haus Babys. Einfach überall...
Die Szene im Shrek Film fand ich auch sehr lustig
Ich drück die Daumen,dass der Traum nicht in Erfüllung geht
Ich hab auch etwas Angst vor Zwillingen.
Wir haben ja bereits eine Tochter und dann auf einmal 3 Kinder finde ich schon ne Umstellung. Unser Haus wäre auch zu klein dann. Somit hoffe ich auf ein gesundes Baby
13.02.2019 12:09
Ich wünsche allen viel Spaß beim FA.
Hoffentlich gibts tolle Bilder
Hoffentlich gibts tolle Bilder
13.02.2019 12:36
Halli hallo
Ich hüpfe auch mal rein.
Ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen zum Glück kam sie nicht.
Heute habe ich dann positiv getestet.
Laut Eisprung wäre mein et am 22.10.2019
Hoffen wir das es diesmal auch solange drinnen bleibt und nicht wieder zu früh.
Ich hüpfe auch mal rein.
13.02.2019 12:41
So mein Wohnort ist in NRW. Nähe Bonn.
Ich erwarte mein 3tes Kind.
Et wäre der 22.10.
Mein Wunsch ist ein Mädchen, denke aber es wird ein Junge. Obwohl ich nicht wirklich ein Gefühl habe.
Babynamen kommen dann noch. Eine Liste haben wir schon.
Mein erster Termin ist am 20.02.2019 um 9.15 Uhr.
Lg
Ich erwarte mein 3tes Kind.
Et wäre der 22.10.
Mein Wunsch ist ein Mädchen, denke aber es wird ein Junge. Obwohl ich nicht wirklich ein Gefühl habe.
Babynamen kommen dann noch. Eine Liste haben wir schon.
Mein erster Termin ist am 20.02.2019 um 9.15 Uhr.
Lg
13.02.2019 12:42
Zitat von Kampfzwerg2016:
Halli hallo
Ich hüpfe auch mal rein.
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt