Oktoberquietschis 2019
06.02.2019 18:16
Zitat von Herbstkinder:
Zitat von sabea:
Zitat von Herbstkinder:
Ja der Fa-Termin ist ja auch noch so unendlich weit weg. Wieder rum sieht man, da ja schon auf jedenfall was.
Und da ich nun auch Hausfrau bin und den halben Tag alleine, zieht sich das auch. Ich muss mal zum Buchladen gehen und mich mit Bücher eindecken.
Vllt hilft es ja
Oh ja lesen sollte das mit dem BV klappen, dann freue ich mich auch schon echt aufs Lesen. Die einzigen Bücher, die ich seit Kind lese sind Kinderbücher
Kinderbücher kann ich schon auswendig hier. Ganz toll wenn man zu Weihnachten, das Osterhasen Buch vorlesen soll .
Momentan lesen wir hier die Feenschule. Das sind tolle Bücher .
Drück dir die Daumen fürs BV. Ich möchte die SS auch echt genießen, wird schließlich die letzte sein.
Wieso die letzte? Kann sich ja in 2 Jahren dann doch wieder ändern
06.02.2019 18:19
Zitat von sabea:
Zitat von Herbstkinder:
Zitat von sabea:
Zitat von Herbstkinder:
Ja der Fa-Termin ist ja auch noch so unendlich weit weg. Wieder rum sieht man, da ja schon auf jedenfall was.
Und da ich nun auch Hausfrau bin und den halben Tag alleine, zieht sich das auch. Ich muss mal zum Buchladen gehen und mich mit Bücher eindecken.
Vllt hilft es ja
Oh ja lesen sollte das mit dem BV klappen, dann freue ich mich auch schon echt aufs Lesen. Die einzigen Bücher, die ich seit Kind lese sind Kinderbücher
Kinderbücher kann ich schon auswendig hier. Ganz toll wenn man zu Weihnachten, das Osterhasen Buch vorlesen soll .
Momentan lesen wir hier die Feenschule. Das sind tolle Bücher .
Drück dir die Daumen fürs BV. Ich möchte die SS auch echt genießen, wird schließlich die letzte sein.
Wieso die letzte? Kann sich ja in 2 Jahren dann doch wieder ändern
Nein bei uns leider nicht. Wir möchten gerne in der Wohnung bleiben, fühlen uns wohl hier. Mit 2 Kids völlig ausreichend. Finanzielle mit zweien auch ok, aber dann wird es grenzwertig. Also bleiben wir vernünftig.
06.02.2019 18:25
Ohja, es zieht sich... und irgendwie bin ich den ganzen Tag mit Gedanken bei der Schwangerschaft... spüre ständig in mich rein...
Gucke aufs Klo, dass ja kein Blut kommt...
Bei meiner ersten hab ich den Quatsch alles nicht gemacht und da hab ich auch keinen Raum für negative Gedanken gehabt, ich war schwanger und fertig...
Und jetz... es nervt mich selber...
Bei uns wird es auch das letzte sein, mein Mann wollte anfangs kein Kind so wirklich und dann kam plötzlich und unerwartet das erste und nun freut er sich auch wenn das zweite kommt, aber dann ist auch gut... platztechnisch wird das jetz schon ne Herausforderung...
An die „schon Mütter“: macht ihr nochmal nen geburtsvorbereitungskurs oder irgendwelche andere Dinge??
Gucke aufs Klo, dass ja kein Blut kommt...
Bei meiner ersten hab ich den Quatsch alles nicht gemacht und da hab ich auch keinen Raum für negative Gedanken gehabt, ich war schwanger und fertig...
Und jetz... es nervt mich selber...
Bei uns wird es auch das letzte sein, mein Mann wollte anfangs kein Kind so wirklich und dann kam plötzlich und unerwartet das erste und nun freut er sich auch wenn das zweite kommt, aber dann ist auch gut... platztechnisch wird das jetz schon ne Herausforderung...
An die „schon Mütter“: macht ihr nochmal nen geburtsvorbereitungskurs oder irgendwelche andere Dinge??
06.02.2019 18:30
Ja auf Klo muss ich auch ständig und die Gedanken kreisen.
Meine Freundin hat mir sehr empfohlen noch einen zu machen. Sie fand das im Alltag die SS doch sehr untergeht mit größeren Kindern. Und diese 2h Kurs, drehte sich alles ums Baby usw. Mal nur sie und die SS.
Ich werde das definitiv machen. Da gibt es auch immer so leckere Snacks
Meine Freundin hat mir sehr empfohlen noch einen zu machen. Sie fand das im Alltag die SS doch sehr untergeht mit größeren Kindern. Und diese 2h Kurs, drehte sich alles ums Baby usw. Mal nur sie und die SS.
06.02.2019 18:34
Achso okay. Na, vernünftig ist ja auch nicht schlecht. Bei mir wird es vermutlich auch die letzte. Zumindest werden wir es danach nicht mehr drauf anlegen wegen Platz im Haus.
Ich mach nichts mehr. Keinen Geburtsvorbereitungskurs und auch sonst nichts.
06.02.2019 18:47
Zitat von Herbstkinder:
Ja auf Klo muss ich auch ständig und die Gedanken kreisen.
So dachte ich mir eben auch!
Hatten damals so einen Wochenende crash Kurs mit Mann gemacht, aber ich würde auch mal sowas alleine machen...
Und einen Geschwister Kurs möchte ich auch für meine Tochter...
Auf der einen Seite lenkt die Arbeit etwas ab und der Tag vergeht schneller, aber andererseits muss man immer aufpassen, dass keiner was merkt...
06.02.2019 18:48
Zitat von sabea:
Achso okay. Na, vernünftig ist ja auch nicht schlecht. Bei mir wird es vermutlich auch die letzte. Zumindest werden wir es danach nicht mehr drauf anlegen wegen Platz im Haus.
Was heißt nicht mehr drauf anlegen? Also trotzdem nicht verhüten und hoffen es passiert nicht nochmal oder verhüten?
06.02.2019 18:56
Ich werde wohl kein Geburtsvorbereitungskurs mehr machen. Bei Kind 2 hatte ich keine Zeit und nun brauche ich glaube ich keinen. Ich hatte ja ungeplante 2 KS. Wenn wir mal realistisch sind....
Ich nerve mich auch selber
Ich nerve mich auch selber
06.02.2019 18:57
Zitat von hailie:
Zitat von sabea:
Was heißt nicht mehr drauf anlegen? Also trotzdem nicht verhüten und hoffen es passiert nicht nochmal oder verhüten?
Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz genau
06.02.2019 19:49
Geschwisterkurs klingt gut. Das muss ich mal im Hinterkopf behalten. Das würde meiner Motte sicher gefallen und stolz machen.
Meine Tochter kam auch per Not-Kaiserschnitt. Ich bin da ziemlich hin und hergerissen, was ich bei Kind Nr. 2 mache zwecks Geburt.
Meine Tochter kam auch per Not-Kaiserschnitt. Ich bin da ziemlich hin und hergerissen, was ich bei Kind Nr. 2 mache zwecks Geburt.
06.02.2019 20:07
Also ich habe 2 normale Geburten gehabt.
Die erste mit Pda und saugglocke. Schön mit dr3
Die zweite ohne Pda und im Wasser.
Geburtsvorbereitungskurs würde ich nur machen um evtl Mamas kennen zu lernen aus der Umgebung und evtl für meinen Mann. Für ihn ist es das erste Kind.
Ansonsten bräuchte ich keinen Kurs
Geburtsvorbereitungskurs würde ich nur machen um evtl Mamas kennen zu lernen aus der Umgebung und evtl für meinen Mann. Für ihn ist es das erste Kind.
06.02.2019 20:08
Zitat von Kruemelchenw:
Also ich habe 2 normale Geburten gehabt.
Oh jetzt hab ich mich grad vertan
Sollte in September Thread
07.02.2019 09:19
Einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich ehrlich gesagt nie gemacht. Ich bin da irgendwie zu realistisch ich denke immer was rein ist muss auch wieder raus ob das immer so gut ist, ist natürlich auch ne andere Frage.
Ich träume ja auch von einem BV... Bin mir bloß nicht sicher ob ich das durchziehe, ich weiß nicht ob ich da nicht ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber habe...
Ich träume ja auch von einem BV... Bin mir bloß nicht sicher ob ich das durchziehe, ich weiß nicht ob ich da nicht ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber habe...
07.02.2019 09:24
Ich fand den Geburtsvorbeitungskurs damals gut. Wurde ja auch doch viel drum herum auch angesprochen. Nur bei der Babypflege hab ich, auf Durchzug gestellt. Da lass ich mir von keinem reinquatschen
07.02.2019 09:25
Zitat von Frau_Ella:
Einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich ehrlich gesagt nie gemacht. Ich bin da irgendwie zu realistisch ich denke immer was rein ist muss auch wieder raus ob das immer so gut ist, ist natürlich auch ne andere Frage.
Ich habe bei Maxi auch nur so einen Crash-Kurs (ein Wochenende) gemacht. Aber die Geburt hätte auch ohne funktioniert. Bzw. gebracht hat mir das nichts. da spar ich mir diesmal die Zeit.
Hm, joa die Kollegen tun mir schon leid, gerade weil erst eine andere aus meiner Abteilung schwanger geworden ist (kämpft gerade ums BV) und ich zudem die Leitung vom Team/Abteilung bin.
Aber der Arbeitsplatz ist nichts für Schwangere. Von daher geht mir da der Schutz des ungeborenen Kindes vor.
Was machst du nochmal? Wäre ein BV möglich?
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt