Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Candycane
263 Beiträge
12.06.2019 15:42
Danke euch!

Wir freuen uns sehr. Zum Glück muss ich nicht alles verschenken, was ich schon für einen Jungen gekauft habe
SarahLeni160312
182 Beiträge
12.06.2019 15:42
Hallo ihr Lieben das hört sich ja toll an Mensch nur Jungs hier wo bleiben denn die ganzen Mädels
Ich war heute auch beim Frauenarzt mit anschließendem Ultraschall also den Wurm geht es prächtig er/sie strampelt wild vor sich hin und ist quietsch Fidel da bin ich schonmal beruhigt....

Nach dem Geschlecht hat sie leider nicht geschaut also müssen wir uns doch bis zum 25.06. Gedulden.
Spannung steigt.

Mein nächster FA Termin ist am 10.07.
Candycane
263 Beiträge
12.06.2019 15:47
Zitat von SarahLeni160312:

Hallo ihr Lieben das hört sich ja toll an Mensch nur Jungs hier wo bleiben denn die ganzen Mädels
Ich war heute auch beim Frauenarzt mit anschließendem Ultraschall also den Wurm geht es prächtig er/sie strampelt wild vor sich hin und ist quietsch Fidel da bin ich schonmal beruhigt....

Nach dem Geschlecht hat sie leider nicht geschaut also müssen wir uns doch bis zum 25.06. Gedulden.
Spannung steigt.

Mein nächster FA Termin ist am 10.07.

Mensch, bei dir wird es auch so spannend gemacht, was das Geschlecht angeht. Wird bestimmt auch ein Junge,der Oktober ist in Männerhänden
Naja, fast.
Candycane
263 Beiträge
12.06.2019 15:50
Ach ja......

Nächster Termin ist am 1.7 mit Zuckertest
die_sarah
1020 Beiträge
12.06.2019 16:08
Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Wirklich viele jungs bisher.

Ich hatte vor 2 Wochen feinsono, zum Glück hat sich der white Spot auf dem Herzen nicht bestätigt.
Dafür habe ich eine erhöhte Menge Fruchtwasser

Heute hatte ich frauenarzttermin mit großem zuckertest. Das hat mich heute ganz schön mitgenommen, zwischenzeitlich war mir so schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme vom feinsten
Die Ergebnisse gibts morgen Abend. Ich hoffe ja mal, dass ich nichts habe. Dafür könnte es aber eine Erklärung für das viele Fruchtwasser sein. Davon hatte ich heute auch wieder zu viel..
Naja abwarten.
Ich hab seit heute ein teilweises Beschäftigungsverbot, darf nur noch 4 Stunden täglich arbeiten. Thrombosegefahr ist mittlerweile zu hoch.
Ich bin darüber sehr erleichtert, 4 Stunden sind machbar
Ansonsten geht's unserem kleinen sehr gut, stolze 600 Gramm hat er mittlerweile

Nächster FA Termin am 10.7.
Celestia
516 Beiträge
12.06.2019 16:41
Hier ich bin Team Mädchen

Ich hatte Freitag FD gehabt. Es bleibt beim Mädchen, und sie wog 489 g und 29 cm groß.

Sarah, wurde den was wegen dem Fruchtwasser gesagt ? Drücke dir die Daumen, das du morgen ein negatives Ergebnis bekommst.

Mein Zuckertest habe ich am 01.07. glaube ich zumindestens...spontan aus dem Kopf glaube ich, das da mein Termin dafür ist
danie1985
1558 Beiträge
13.06.2019 08:36
Oh Wahnsinn soviel Jungs hier. Also wirklich eindeutig die Jungs an der macht. Glaube 3 Mädels sind es nur

Aber schön das sich alle Babys so fein entwickeln.
Ich hab nachher gleich Termin beim Frauenarzt aber ich glaube heut wird nix weiter gemacht, war ja letzte Woche erst zur FD und muss nächste Woche schon wieder in die Klinik.
Zuckertest hab ich noch vor mir am 4.7,mir graut es ehrlich gesagt sehr davor da ich es nicht vertrage. Beim ersten kam es Postwenden wieder raus und beim zweiten hab ich ihn garnicht gemacht aber ich versuche es diesmal wieder. Mehr wie raus kommen kann nicht passieren
Didi82
328 Beiträge
13.06.2019 10:53
Zitat von danie1985:

Oh Wahnsinn soviel Jungs hier. Also wirklich eindeutig die Jungs an der macht. Glaube 3 Mädels sind es nur

Aber schön das sich alle Babys so fein entwickeln.
Ich hab nachher gleich Termin beim Frauenarzt aber ich glaube heut wird nix weiter gemacht, war ja letzte Woche erst zur FD und muss nächste Woche schon wieder in die Klinik.
Zuckertest hab ich noch vor mir am 4.7,mir graut es ehrlich gesagt sehr davor da ich es nicht vertrage. Beim ersten kam es Postwenden wieder raus und beim zweiten hab ich ihn garnicht gemacht aber ich versuche es diesmal wieder. Mehr wie raus kommen kann nicht passieren
das süße Zeug vom zuckertest ist auch echt bähhh..
Aber lieber wenn man es machen lässt
Ich muss in gottseidank nicht machen
Macht sie bei dir nicht jedes mal US?
Shimoskey
102 Beiträge
13.06.2019 11:43
Guten morgen,

ich muss am 2.7. auch zum Zuckertest, mir graust es jetz schon, das zeug ist echt ekelig...
Aber was muss das muss! Da ich um 8:30 da sein muss, gönne ich mir hinter her einen restlichen freien Tag
und ab 8. Juli dann 2 Wochen urlaub, Herrlich
und ruck zuck ist dann ja auch schon die Zeit bis zum Mutterschutz vorbei. Finde sowieso das momentan die Zeit rennt, liegt vielleicht auch daran, dass zur zeit viele Termine im Kalender sind und die Tage einfach viel zu kurz sind um eigentlich alles zu schaffen, was so täglich anliegt

beim Zuckertest wird während der langweiligen wartezeit auch die Untersuchung gemacht und vorsichthalber schallt sie dann nochmal um zu gucken ob sich die tendenz mädchen dann bestätigt! in der hoffnung das der Bauchzwerg dann etwas vorteilhafter liegt.

So dann werde ich mich jetz mal wieder in die Arbeit stürzen. Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!
die_sarah
1020 Beiträge
13.06.2019 12:41
Zitat von Celestia:

Hier ich bin Team Mädchen

Ich hatte Freitag FD gehabt. Es bleibt beim Mädchen, und sie wog 489 g und 29 cm groß.

Sarah, wurde den was wegen dem Fruchtwasser gesagt ? Drücke dir die Daumen, das du morgen ein negatives Ergebnis bekommst.

Mein Zuckertest habe ich am 01.07. glaube ich zumindestens...spontan aus dem Kopf glaube ich, das da mein Termin dafür ist

Deine Maus hat ja zarte Werte

Zum Fruchtwasser wurde nur gesagt, dass es eventuell ein Indiz für ss diabetis sein könnte. Muss man jetzt halt abwarten
danie1985
1558 Beiträge
13.06.2019 17:06

Wir haben heut doch ein Ultraschall bekommen und sogar mal 3D gemacht... Er hat eine Hand im Gesicht wodurch es etwas komisch aussieht
Ein Blick seitlich unten zum Po war auch möglich und es war plötzlich nix mehr zwischen den Beinen zu sehen.
Kann man sich in der 20 ssw wo ich für FD war wirklich so irren Ich glaube eigentlich nicht.
Der kleine Schniedel war bestimmt nur nach oben hinten den Beinen verschwunden
Gemessen hat sie heut nicht da ich nächste Woche sowieso wieder in die Klinik muss
Papillon_2019
167 Beiträge
13.06.2019 18:54
Gestern hatte ich meine erste Stunde Geburtsvorbereitungskurs. Voll cool! Wir sind etwas mehr als 15 Frauen, die jüngste ist 29, die älteste 39, und bei den meisten (2/3 oder sogar 3/4) ist es das erste Kind. Sehr spannend, bisher kenne ich zwar viele Einzelmeinungen, aber dieses "mit einer Prise Salz" von der Hebamme gibt einigen Dingen eine neue Wendung.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Hebamme, die Woche drauf noch mal ein 2. Screening. "Es sieht alles gut aus. Da ich aber keine hochsensiblen Geräte habe, überweise ich sie zur Klinik XYZ. Keine Sorge, da war nichts auf dem Ultraschall. Ich mache das bei allen Schwangeren so."

Was denkt dieser Frauenarzt sich dabei? Hat er Kumpel dort in der Klinik? Dieses doppelte Abrechnen geht mir gegen den Strich. Klar, schön ist es, im Ultraschall das Baby zu sehen und zu wissen, dass alles gut ist. Dem gegenüber steht allerdings, dass mein FA nicht kompetent genug ist / veraltete Geräte hat / ... Bei den letzten beiden Untersuchungen hat er sich mir gegenüber nicht mit Ruhm bekleckert und war auch nicht feinfühlig. Ich denke, ich sollte wechseln.

Wenn ich in der Klinik einen Termin für das 3. Screening bekomme und die letzten wichtigen Untersuchungen auch dort machen kann, dann bleibe ich bei der Hebamme für die laufende Betreuung und mein FA hat mich gesehen.
Candycane
263 Beiträge
14.06.2019 09:43
Zitat von die_sarah:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Wirklich viele jungs bisher.

Ich hatte vor 2 Wochen feinsono, zum Glück hat sich der white Spot auf dem Herzen nicht bestätigt.
Dafür habe ich eine erhöhte Menge Fruchtwasser

Heute hatte ich frauenarzttermin mit großem zuckertest. Das hat mich heute ganz schön mitgenommen, zwischenzeitlich war mir so schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme vom feinsten
Die Ergebnisse gibts morgen Abend. Ich hoffe ja mal, dass ich nichts habe. Dafür könnte es aber eine Erklärung für das viele Fruchtwasser sein. Davon hatte ich heute auch wieder zu viel..
Naja abwarten.
Ich hab seit heute ein teilweises Beschäftigungsverbot, darf nur noch 4 Stunden täglich arbeiten. Thrombosegefahr ist mittlerweile zu hoch.
Ich bin darüber sehr erleichtert, 4 Stunden sind machbar
Ansonsten geht's unserem kleinen sehr gut, stolze 600 Gramm hat er mittlerweile

Nächster FA Termin am 10.7.

Was ist bei dem Zuckertest rausgekommen?

Candycane
263 Beiträge
14.06.2019 09:45
Zitat von danie1985:

Wir haben heut doch ein Ultraschall bekommen und sogar mal 3D gemacht... Er hat eine Hand im Gesicht wodurch es etwas komisch aussieht
Ein Blick seitlich unten zum Po war auch möglich und es war plötzlich nix mehr zwischen den Beinen zu sehen.
Kann man sich in der 20 ssw wo ich für FD war wirklich so irren Ich glaube eigentlich nicht.
Der kleine Schniedel war bestimmt nur nach oben hinten den Beinen verschwunden
Gemessen hat sie heut nicht da ich nächste Woche sowieso wieder in die Klinik muss

Wie süß

Ich glaube nicht das der Penis abgefallen ist
Hat sich bestimmt nur versteckt. Trotzdem würde ich beim nächsten Termin nochmal nachfragen
Candycane
263 Beiträge
14.06.2019 09:47
Zitat von Papillon_2019:

Gestern hatte ich meine erste Stunde Geburtsvorbereitungskurs. Voll cool! Wir sind etwas mehr als 15 Frauen, die jüngste ist 29, die älteste 39, und bei den meisten (2/3 oder sogar 3/4) ist es das erste Kind. Sehr spannend, bisher kenne ich zwar viele Einzelmeinungen, aber dieses "mit einer Prise Salz" von der Hebamme gibt einigen Dingen eine neue Wendung.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Hebamme, die Woche drauf noch mal ein 2. Screening. "Es sieht alles gut aus. Da ich aber keine hochsensiblen Geräte habe, überweise ich sie zur Klinik XYZ. Keine Sorge, da war nichts auf dem Ultraschall. Ich mache das bei allen Schwangeren so."

Was denkt dieser Frauenarzt sich dabei? Hat er Kumpel dort in der Klinik? Dieses doppelte Abrechnen geht mir gegen den Strich. Klar, schön ist es, im Ultraschall das Baby zu sehen und zu wissen, dass alles gut ist. Dem gegenüber steht allerdings, dass mein FA nicht kompetent genug ist / veraltete Geräte hat / ... Bei den letzten beiden Untersuchungen hat er sich mir gegenüber nicht mit Ruhm bekleckert und war auch nicht feinfühlig. Ich denke, ich sollte wechseln.

Wenn ich in der Klinik einen Termin für das 3. Screening bekomme und die letzten wichtigen Untersuchungen auch dort machen kann, dann bleibe ich bei der Hebamme für die laufende Betreuung und mein FA hat mich gesehen.

Puh, da würde ich wohl auch den Arzt wechseln. Gerade in der Schwangerschaft will man doch jemanden an der Seite haben der kompetent und verlässlich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt