Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Candycane
263 Beiträge
03.06.2019 08:35
Oh ja, die Hitze

Ich kann damit schlecht umgehen und kann dann auch direkt nicht schlafen, was mich dann schlecht gelaunt macht. Ein ewiger Kreislauf.....ätzend. Wahrscheinlich werden wir uns ein Klimagerät kaufen. Nur für das Schlafzimmer. Ich halt es sonst nicht aus.

Umstandskleidung hole ich mir immer wieder was. Hab bis jetzt einige Jeans, T-Shirts und zwei leichte Sommerkleider. Shorts finde ich keine, die mir gefallen. Ich brauche noch unbedingt einen Badeanzug. Was sich aber echt schwer gestaltet, weil es fast nur Tankinis oder Badeanzüge in den unmöglichsten Farben gibt und die Auswahl ist ja bei Umstandsbademode eher mau...

Wegen dem wundscheuern....eine dünne Capri Leggings könnte man unter den Rock ziehen. Zwar nicht optimal, aber es hilft. Ich vermeide einfach Röcke oder Kleider wenn ich vorhabe viel zu gehen. Für zu Hause oder mal zum ausgehen, kein Problem. Aber nicht für einen ganzen Tag Zoo oder ähnliches
Papillon_2019
167 Beiträge
03.06.2019 09:32
Zitat von Candycane:

Umstandskleidung hole ich mir immer wieder was. Hab bis jetzt einige Jeans, T-Shirts und zwei leichte Sommerkleider. Shorts finde ich keine, die mir gefallen. Ich brauche noch unbedingt einen Badeanzug. Was sich aber echt schwer gestaltet, weil es fast nur Tankinis oder Badeanzüge in den unmöglichsten Farben gibt und die Auswahl ist ja bei Umstandsbademode eher mau...

Kurze Hosen finde ich auch schwierig. Ich liebe Jeans die gerade so die Knie bedecken, da habe ich ziemlich genau keine gefunden, die mir gefallen und vom Preis her bezahlbar wären. Dabei habe ich in rund 10-15 Onlineshops gestöbert.

Tankinis fand ich bei C&A ganz okay, mag die aber generell nicht so. Möglichst wenig nass soll es sein wenn man aus dem Wasser kommt. Deshalb scheiden Badeanzüge von vornherein aus. Drum eben die Bikinis. Nach dem Schwimmen ziehe ich gerne einen trockenen Bikini an, deshalb habe ich auch gleich 2 neue bestellt.
Candycane
263 Beiträge
03.06.2019 16:58

Da sagst du was. Ich finde es unverschämt, das Shorts zum Teil mehr kosten als eine lange Jeans. Ist ja kaum Stoff dran. Sehe es nicht ein über 40€ für eine Shorts zu zahlen

Vielleicht finde ich ja noch was
danie1985
1558 Beiträge
03.06.2019 18:27
Ich bin da echt froh das meine normalen kurzen StoffHosen einfach unterm Bauch aufhören und somit ohne Probleme passen.
Ich finde die Preise allgemein für UmstandsKleidung sehr teuer oder einfach nicht schick.
Manchmal hab ich das Gefühl schwangerer dürfen nicht schick aussehen oder tief in die Tasche greifen.

Das Wetter macht mir sehr zu schaffen. Heut über 30 grad und Kreislauf ging nix mehr, mir war ständig schlecht zwischendurch...
Ich hoffe das geht nicht den ganzen Sommer so.
SarahLeni160312
182 Beiträge
04.06.2019 11:36
Und der Sommer hat erst angefangen
Ich denke es wird noch beschwerlicher. Ich hoffe nur der Sommer wird nicht wie voriges jahr wo es kaum regen gab

Ich hab ein paar kurze Umstands shorts von meiner Freundin bekommen aber leider sitzen die an der Hüfte zu eng obwohl ich eigentlich schmal gebaut bin

Celestia
516 Beiträge
04.06.2019 14:00
Der Sommer hat jetzt erst angefangen, das kann ja noch was werden mit uns

Ich habe aus genannten Gründen auch noch nicht wirklich Shorts gefunden. Dafür aber bei H&M Umstands Caprileggins. Ein Oder Zwei Shorts hätte ich dennoch gerne...
bibbi26
39409 Beiträge
04.06.2019 17:26

Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Outings
- Mädchen :3
- Junge :8
- Ü-EI :

VET:02.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:03.10.2019
xRockYx ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:06.10.2019
Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: Junge ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:

VET:07.10.2019
die_sarah ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

VET:08.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:11.10.2019
san88dra ~ Berlin ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: Junge ~ gesund ~ Babyname: geheim

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:14.10.2019
Papillon_2019 ~ Franken ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:17.10.2019
sop_hie ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:18.10.2019
danie1985 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/ Junge ~ Babyname: Lukas Alessio

VET:19.10.2019
Candycane ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Tendenz Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:22.10.2019
Kampfzwerg2016 ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:

VET:26.10.2019
Didi82 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Shimoskey ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:30.10.2019
lilli2208 (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outings: Junge / Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

VET:31.10.2019
SarahLeni160312 ~ Sachsen-Anhalt ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ gesund / egal ~ Babyname: geheim

Möhne ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ egal ~ Babyname:

VET:
Dani_1984 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Paddel31 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

FA - und Hebammen Termine

04.06.2019 - Shimoskey
07.06.2019 - Celestia (FD)
11.06.2019 - lilli2208
11.06.2019 - Candycane (FD)
12.06.2019 - SarahLeni160312
13.06.2019 - Möhne (2.Screening)
13.06.2019 - danie1985
17.06.2019 - kitty08 (Zucker)
20.06.2019 - kitty08
24.06.2019 - lilli2208 (FD)
25.06.2019 - SarahLeni160312 (FD)

01.07.2019 - Celestia
04.07.2019 - danie1985 (Zucker)

Komm gut an im Regenbogenland

Biniu.Holly , sabea , Saphirblau
Candycane
263 Beiträge
04.06.2019 22:37
Danke Bibi
bibbi26
39409 Beiträge
05.06.2019 06:25
Zitat von Candycane:

Danke Bibi

Bitte bitte
SarahLeni160312
182 Beiträge
05.06.2019 07:34
Heute 35 grad ich glaube ich schließ mich ein und schau heut nicht mehr raus .
Aber ich muss noch zu Meinem Opa hab ich mir heut vorgenommen.

Ich freu mich schon auf den Frauenarzt Termin nächste Woche Mittwoch da ist das zweite große Screening bin ja mal gespannt ob sie eventuell ein blick zwischen die Beine wirft

Bin ich eigentlich die einzige die noch nicht weis was es wird oder sind hier noch andere die Hibbeln?
Möhne
1826 Beiträge
05.06.2019 09:03
Zitat von SarahLeni160312:

Ich freu mich schon auf den Frauenarzt Termin nächste Woche Mittwoch da ist das zweite große Screening bin ja mal gespannt ob sie eventuell ein blick zwischen die Beine wirft

Bin ich eigentlich die einzige die noch nicht weis was es wird oder sind hier noch andere die Hibbeln?

35 Grad - und der Sommer fängt erst an...

Ich weiß es auch noch nicht und habe nächsten Donnerstag Screening, hoffe, dann gibt es ein Outing, zwei Namen zu finden schaffen wir wirklich nicht .
Shimoskey
102 Beiträge
05.06.2019 14:11
Moin,
hatten gestern den 2 großen US, tendenz sieht nach Mädchen aus allerdings lag es nicht ideal, so das unsere FÄ eben nur zu 70-80% sicher ist.

Am 2.7. muss ich zum Zuckertest, dann wollen wir nochmal schauen, ob der Krümel besser liegt...

Sonst is alles super, ca 21 cm klein bei 310 g.
Celestia
516 Beiträge
05.06.2019 15:19
Zitat von Shimoskey:

Moin,
hatten gestern den 2 großen US, tendenz sieht nach Mädchen aus allerdings lag es nicht ideal, so das unsere FÄ eben nur zu 70-80% sicher ist.

Am 2.7. muss ich zum Zuckertest, dann wollen wir nochmal schauen, ob der Krümel besser liegt...

Super Nachrichten

Und endlich bekommen unsere Mädchen hier Verstärkung

70-80% ist doch schon sehr eindeutig. Bleibt bestimmt auch dabei.
Shimoskey
102 Beiträge
06.06.2019 10:22
Zitat von Celestia:

Zitat von Shimoskey:

Moin,

Super Nachrichten

Und endlich bekommen unsere Mädchen hier Verstärkung

70-80% ist doch schon sehr eindeutig. Bleibt bestimmt auch dabei.

ja wäre ich auch nicht böse drum, da ich mir dann das klamotten shoppen erspare habe ja noch alles von unserer kurzen, und die kleinen sachen ziehen sie ja nie lange an. einiges davon ist quasi unbenutzt oder nur 1-2 mal getragen.
werde so zwar bestimmt auch das eine oder andere noch holen wenn mir was gefällt, hatte aber wenn ich mal irgendwo war schon geschaut und habe nicht wirklich was gefunden was mir gefällt, weder für jungen noch für mädchen... von daher wäre ich froh wenn ich das nutzen könnte was da ist
SarahLeni160312
182 Beiträge
06.06.2019 14:27
Zitat von Möhne:

Zitat von SarahLeni160312:

35 Grad - und der Sommer fängt erst an...

Ich weiß es auch noch nicht und habe nächsten Donnerstag Screening, hoffe, dann gibt es ein Outing, zwei Namen zu finden schaffen wir wirklich nicht .

Ich hab schon 2 Namen Parat Junge so wie Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt