Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
28.05.2019 09:36
Zitat von Celestia:

Wir haben auch einen Trockner, ohne ohne geht hier gar nichts

Es spart so extrem Zeit. Darauf wollte ich auch nicht verzichten.
Shimoskey
102 Beiträge
28.05.2019 10:00
wir haben zwar auch einen Trockner, aber der läuft vielleicht maximal 3 x im Jahr.
Bislang klappte das mit Wäscheleine bei 2 erwachsenen und 2 Kindern (jetzt 14 und 4) immer super. Zumal meine Kinder und mein Mann es nicht mögen wenn die Handtücher aus dem Trockner kommen, die mögen die lieber wenn die bisschen "rau" sind.
wenn wir im Winter aus dem urlaub wieder kommen, dann schmeiß ich den trockner auch mal an, weil wenn ich dann die ganze bettwäsche aus dem Wohnmobil waschen muss wird der platz dann doch recht eng.
Geht aber auch nur ohne Trockner da wir einen Heizungsraum mit Wäscheleine haben und dort dann problemlos auch noch 3 Wäscheständer platz finden!

Wir haben eigentlich noch alles von unserer kurzen, daher brauche ich eigentlich nichts neu kaufen, außer eine Babybettmatrazte. die von unserer kurzen liegt unter ihrem hochbett in der kuschelecke.
es sei denn es wird ein junge, dann muss ich zumindest einige jungs klamotten (überwiegend aber auch vom Basar) habe, einen teil kann ich auch von einer freunding bekommen, die hat von ihrem auch noch etliches liegen. Neu kaufen bestimmt auch das eine oder andere aber die wachsen ja leider wirklich viel zuschnell. usnere hatte manche sachen nur 1-2 mal an, dann waren die schon zu klein. Strampler gingen gar nicht, da waren Ihre Füße zu groß, bzw. die an den stramplern unten dran sind immer viel zu klein.
Candycane
263 Beiträge
28.05.2019 14:36
Zitat von Shimoskey:

Strampler gingen gar nicht, da waren Ihre Füße zu groß, bzw. die an den stramplern unten dran sind immer viel zu klein.

Lustig, das habe ich ja noch nie gehört
Es gibt doch jetzt sehr viele ohne Füßchen dran. Ich fand die immer unpraktisch, weil sich meine Kinder immer die Socken abgestrampelt haben. Aber wenn es anders nicht geht
danie1985
1558 Beiträge
28.05.2019 17:39
Zitat von Candycane:

Zitat von Shimoskey:

Strampler gingen gar nicht, da waren Ihre Füße zu groß, bzw. die an den stramplern unten dran sind immer viel zu klein.

Lustig, das habe ich ja noch nie gehört
Es gibt doch jetzt sehr viele ohne Füßchen dran. Ich fand die immer unpraktisch, weil sich meine Kinder immer die Socken abgestrampelt haben. Aber wenn es anders nicht geht

Das Problem hatte ich auch immer das ständig die Söckchen aus waren selbst wenn ich die HosenBeine in die Socken gesteckt habe
Möhne
1826 Beiträge
28.05.2019 17:55
Zitat von Nadine886:

Zitat von Celestia:

Wir haben auch einen Trockner, ohne ohne geht hier gar nichts

Es spart so extrem Zeit. Darauf wollte ich auch nicht verzichten.

Wir haben auch einen beim ersten gekauft...
Aber ja, das war schon ein nicht ganz notwendiger Luxus - wobei wir in der damaligen Wohnung auch echt Schwierigkeiten mit dem Trocknen hatten... Der platz reichte für einen Ständer im Gemeinschaftskeller, da ist die Wäsche aber sehr langsam getrocknet und einen in der Wohnung, was ich aber nervig fand (da war auch nicht so viel Platz).
Möhne
1826 Beiträge
28.05.2019 18:04
Ansonsten kaufen wir kaum was neu bzw. haben es bis jetzt noch nicht ...
Es fällt mir immer ein bisschen schwer wenn ich diese kleinen, niedlichen Bodys sehe aber wir BRAUCHEN einfach nichts weil es von der Großen noch hier ist.
Wir waren aber auch eher Minimalistisch unterwegs, ein Babybett haben wir, Beistelltet, Wiege, Wippe, Stubenwagen usw. haben wir nicht, Kinderwagen auch nicht . Dafür "muss" dann wohl für Baby 2 nochmal ein neues Tragetuch her, dass wird dann hier die nicht notwendige Anschaffung .

Papillon: Wolle-Seide & Wollwall kriegt man ganz gut auf Basaren/Trödel usw. von Waldorf-Kindergärten, vielleicht habe ihr da was in der Nähe. Allerdings auch nur früh... Ansonsten ist vielleicht Räubersachen was für dich?

Ein paar neue Klamotten hätte ich schon auch gerne, dass ist dann aber eher so Kategorie "Ich möchte gerne ne Hose und nen Body selber nähen", das konnte ich bei der Großen noch nicht und würde jetzt gerne ran .

Das wird noch spannend genug mit den Geburts-Mitbringseln der ganzen Leute . Selbst die Große hat schon mehr gehabt, als wir nutzen konnten (grade so Baby "Spielzeug" wie Rasseln, Spieluhren usw. aber auch Strampler)...
Papillon_2019
167 Beiträge
30.05.2019 13:19
Zitat von Möhne:

Papillon: Wolle-Seide & Wollwall kriegt man ganz gut auf Basaren/Trödel usw. von Waldorf-Kindergärten, vielleicht habe ihr da was in der Nähe. Allerdings auch nur früh... Ansonsten ist vielleicht Räubersachen was für dich?

Waldorf-Kindergarten ist eine sehr gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Dankeschön!
SarahLeni160312
182 Beiträge
31.05.2019 15:04
Hallo ihr lieben habt ihr den gestrigen Männertag überlebt?

Ich sitze gerade bei uns im Hof und mein Ischias tut höllisch weh ich frag mich was das werden soll wenn der bauch noch größer wird. Quält mich schon seit 2 Tagen hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann?

Zu dem Thema gebrauchte Sachen fürs Baby warum nicht? Ich hab auch schon 2 Kartons hier stehen überwiegend aber Jungs Klamotten. Da wir noch nicht wissen was es wird hab ich noch garnich angefangen zu sortieren. Babyschale und solch Kleinigkeiten haben wir alles noch da. Den rest kaufen wir alles Gebraucht wie Stubenwagen usw. So lange alles gut in Schuss ist warum auch nicht.

Candycane
263 Beiträge
31.05.2019 20:41
Hallo zusammen

Wir waren gestern im Sealife in Oberhausen. War echt schön dort und vor allem der Sohnemann war stark begeistert.

Zum Ischias kann ich nichts sagen. Hatte ich noch nie Probleme mit

Ich hatte heute meinen langersehnten Termin.
Es gab kein eindeutiges Outing, obwohl mein Arzt echt alles gegeben hat

Vermutung ist auf Junge

Er ist 21cm groß und 330g schwer. Hatte die Beine stark angewinkelt und saß quasi aufrecht im Bauch. Abwechselnd Daumen lutschen und Fruchtwasser trinken war wohl interessanter als mal die Beine zu spreizen

Ich bin echt verliebt, auch wenn es kein klares Outing gab. Habe aber einen Termin zur FD bekommen, da wird dann auch nochmal geschaut. Und bis dahin sind es nicht mal 2 Wochen. Aber in Geduld muss ich mich üben

Feindiagnostik am 11.6
kitty08
722 Beiträge
31.05.2019 21:56
Hallo
Bei mir ist es auch relativ ruhig,jedenfalls so ruhig wie es mit 3 Kindern ist.
Ischias habe ich auch mittlerweile täglich, abends im Bett komm ich gar nicht mehr hoch ohne Schmerzen,gestern lag ich auf der Wiese und kam nicht mehr hoch , dazu hab ich nach langen Tagen auch ordentlich Wasser in den Knöcheln und dazu ab und zu schon Sodbrennen. Das kenn ich aus meiner letzten Schwangerschaft gar nicht,bis auf Sodbrennen zum Schluss war ich da definitiv besser dran.
Ansonsten werde ich bald mal solangsam die Sachen vom Boden holen und durchschauen was noch fehlt.
Papillon_2019
167 Beiträge
01.06.2019 07:30
Was ich hier so lese, werde ich beim nächsten Arztbesuch Kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen. Hier hat es heute und morgen Höchsttemperaturen von 30°C.
danie1985
1558 Beiträge
01.06.2019 09:18
Zitat von Candycane:

Hallo zusammen

Wir waren gestern im Sealife in Oberhausen. War echt schön dort und vor allem der Sohnemann war stark begeistert.

Zum Ischias kann ich nichts sagen. Hatte ich noch nie Probleme mit

Ich hatte heute meinen langersehnten Termin.
Es gab kein eindeutiges Outing, obwohl mein Arzt echt alles gegeben hat

Vermutung ist auf Junge

Er ist 21cm groß und 330g schwer. Hatte die Beine stark angewinkelt und saß quasi aufrecht im Bauch. Abwechselnd Daumen lutschen und Fruchtwasser trinken war wohl interessanter als mal die Beine zu spreizen

Ich bin echt verliebt, auch wenn es kein klares Outing gab. Habe aber einen Termin zur FD bekommen, da wird dann auch nochmal geschaut. Und bis dahin sind es nicht mal 2 Wochen. Aber in Geduld muss ich mich üben

Feindiagnostik am 11.6

Dann haben unsere BauchZwerge fast die selben Maße... Meiner war gestern ca 21,5 cm und ca 300 Gramm
Und hat nochmal mehr als deutlich gezeigt das er ein kleiner Junge ist
danie1985
1558 Beiträge
01.06.2019 09:22
Bei meiner feindiaknostik gestern war alles super. Geschätzt 21,5 cm und 300 Gramm.
Er lag mit dem Kopf unten hat sein Gesicht richtig in die Plazenta rein gedrückt das absolut keine Darstellung vom Gesicht möglich war aber alles andere war prima. Eindeutig ein Junge.
Ich habe jetzt eine Plazenta prävia Marginalis... Eine normale Entbindung wäre so unter Umständen möglich mit Abschätzung der Gesundheit vorher. Anscheinend darf ich bei der Geburt mit reden so hatte ich gestern den Eindruck ob normal oder Kaiserschnitt zumindest fragte sie mich wie ich entbinden möchte, hatte aber noch keine Antwort drauf.

Da kein Gesicht möglich war gestern muss ich am 20 Juni nochmal hin wegen der Darstellung vom Gesicht und die Plazenta muss mit überwacht werden. Dann bekomme ich ein Termin zur GeburtsPlanung
Candycane
263 Beiträge
02.06.2019 16:12
Dann jetzt einen endgültigen Glückwunsch zum Jungen Danie!

Ja, unsere Jungs sind fast gleich groß
und schwer.

Wir waren heute auf dem Trödel und haben Klamotten gekauft.
So süß und winzig die Sachen.
Ich hab jetzt entschieden, dass es definitiv ein Junge wird, Basta
Einen Maxi Cosi Citi haben wir auch gefunden. Kaum benutzt für 30€. Bin zufrieden mit unserer Ausbeute

Wie geht's euch sonst so?
Papillon_2019
167 Beiträge
03.06.2019 07:12
Zitat von Candycane:

Wie geht's euch sonst so?

Mir macht die Hitze zu schaffen. Ansonsten, von den kleinen Einschränkungen abgesehen, fühle ich mich gut.

Ich habe vor ein paar Tagen noch einen Schwung Klamotten für mich bestellt, es passt einfach nicht mehr alles so, wie es soll. Die Oberweite ist größer, dafür der Umfang unter dem Bauch (auch Hüfte und Oberschenkel) weniger als früher. Daher habe ich zwei neue Bikinis ausgesucht, dazu ein paar Unterhosen und BHs. Ein paar reduzierte Teile sind mit in den Warenkorb gehüpft, zwei Hosen, zwei Tops und ein Kapuzenshirt.

Von einer Freundin habe ich noch zwei Umstandsröcke geliehen bekommen. Sie passen gut, aber ich habe üblicherweise Probleme mit wundgescheuerten Oberschenkeln. Deshalb ziehe ich unter Kleider und Röcke normalerweise eine Strumpfhose oder Leggins. Ob sich das ändert, wenn man es durchzieht? Also bei viel Bewegung mit Leggins, bei wenig ohne, und dann später generell ohne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt