Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Möhne
1825 Beiträge
16.06.2019 12:25
Zitat von SarahLeni160312:

Meine Frage jetzt mal an euch ab der wievielten Woche wird beim Frauenarzt CTG geschrieben?

Bei mir wurde beim letzten Termin bei 20+0 eins gemacht... ziemlich überflüssig wie ich finde zu dem Zeitpunkt (bei völlig unkomplizierter Schwangerschaft ohne jede Anhaltspunkte für irgendwas).
die_sarah
1020 Beiträge
16.06.2019 12:37
Zitat von Möhne:

Zitat von SarahLeni160312:

Meine Frage jetzt mal an euch ab der wievielten Woche wird beim Frauenarzt CTG geschrieben?

Bei mir wurde beim letzten Termin bei 20+0 eins gemacht... ziemlich überflüssig wie ich finde zu dem Zeitpunkt (bei völlig unkomplizierter Schwangerschaft ohne jede Anhaltspunkte für irgendwas).

Ich glaube bei meiner FA wird das ab der 30. SSW gemacht
danie1985
1558 Beiträge
16.06.2019 13:26
Ich glaube auch je nachdem wann der Termin ist so ab 29-32 ssw.. Ich muss glaube in der 26 ssw wieder zum Arzt zum ZuckerTest und 4 Wochen drauf dann 30 ssw und da wird dann glaube ich mit CTG angefangen... Wahnsinn wenn man drüber nachdenkt zum übernächsten Termin schon CTG
Und dann werden glaube auch die Abstände von 4 Wochen auf 2 Wochen runter gesetzt
Celestia
516 Beiträge
16.06.2019 13:46
CTG wird glaube ich in der 26-28 Ssw gemacht
kitty08
722 Beiträge
16.06.2019 14:27
Ich habe morgen Zuckertest,muss diesmal auch nüchtern kommen
CTG hab ich noch nicht aber ich denke beim nächsten Termin dann gebauso wie die blöde extra Spritze wegen Rhesus negativ
Nächsten Monat wollen wir anfangen mit kaufen,Kinderwagen, Beistellbett etc.
Frau_Ella
1456 Beiträge
16.06.2019 14:29
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Die kur war wunderschön u ich u die Mädels konnten abschalten u die gemeinsame Zeit richtig genießen. Es war wirklich traumhaft!
Seit der kur bin im Beschäftigungsverbot. Ich hab Probleme mit den Venen in den Beinen u muss chicke thrombosestrümpfe tragen u noch 2 Wochen tgl mir eine thrombosespritze setzen. Durch das BV hab ich aber viel Zeit u geh oft schwimmen was da echt gut tut.
Ich freue mich für alle die ihr Outing jetzt haben u vor allem das es euch u den Mäusen gut geht!

Zuckertest hab ich am Mittwoch. Ich muss nüchtern kommen und darf am Vorabend nur bis 21 Uhr was trinken. Die Schwester meinte das auch durchs trinken die magenschleimhaut angeregt wird u so die Ergebnisse verfälscht werden. Macht aber jeder irgendwie anders. Da ich bei den beiden vorhergehenden Schwangerschaften Diabetes hatte, geh ich davon aus das es dieses mal auch so wird. Da aber nach der Entbindung bei den Babys u mir immer alles gut war u die Mädels auch nicht überdimensional groß bzw schwer waren mach ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf. Wir werden sehen.

Ansonsten sieht man die Bewegungen der Maus mittlerweile gut von außen u es beruhigt ungemein sie oft zu spüren.

Allen noch einen schönen Sonntag!
danie1985
1558 Beiträge
16.06.2019 16:42
Zitat von Celestia:

CTG wird glaube ich in der 26-28 Ssw gemacht
so zeitig schon? Ich glaube ich war immer je nachdem wann Termin war ab 29 ssw irgendwann erst dran
Papillon_2019
167 Beiträge
17.06.2019 06:42
Zitat von Möhne:

Papillon , uuaaaahhh, schon Geburtsvorbereitungskurs - hat sonst schon jemand gestartet? Ich bin immer noch nicht mal angemeldet, wir können uns da grade noch nicht entscheiden ob ich einen wöchentlichen alleine mache oder eine Paarkurs-Wochenende.

Der Kurs findet in der Praxis meiner Hebamme statt. Sie sind zu zweit und vertreten sich auch gegenseitig, falls eine mal ausfällt. Vorsorge habe ich bei der einen Hebamme, GVK (und dann später auch Rückbildung) bei der anderen. Mir war das so ganz recht. Der nächste Kurs, der nach diesem startet, wäre bis Oktober noch nicht durch. Ziemlich sicher hätten mir dann mehrere Stunden gefehlt. Und ich hatte auch keine Lust, mir einen anderen zu suchen: ich kann zu Fuß in 10-15 Minuten hingehen.
kitty08
722 Beiträge
17.06.2019 08:41
Sitzt gerade beim Arzt durfte jetzt schon die Lösung trinken. Ich finde sie recht ok.
Merk aber heute extrem durch die Wärme Kreislauf und dazu nüchtern.
Zum ersten mal in allen Schwangerschaften bin ich heute alleine beim Arzt
danie1985
1558 Beiträge
17.06.2019 10:40
Zitat von kitty08:

Sitzt gerade beim Arzt durfte jetzt schon die Lösung trinken. Ich finde sie recht ok.
Merk aber heute extrem durch die Wärme Kreislauf und dazu nüchtern.
Zum ersten mal in allen Schwangerschaften bin ich heute alleine beim Arzt

Ich tu mich da immer sehr schwer mit irgendwas trinken was nicht schmeckt und ich nicht will. Da setzt immer sofort der würgeReiz ein
Kann das auch nicht abstellen, ist halt ne KopfSache... Mir graut es echt vor dem 4 Juli
kitty08
722 Beiträge
17.06.2019 12:28
Ich darf jetzt so einen schicken Bauchgurt tragen soll die Symphyse und Ischias entlassten.
Kratzt jetzt schon bei den Wetter.

Nächster Termin 15.7. Ultraschall, CTG und meine Impfe wegen rhesus negativ
Candycane
263 Beiträge
17.06.2019 13:28
Zitat von kitty08:

Ich darf jetzt so einen schicken Bauchgurt tragen soll die Symphyse und Ischias entlassten.

Das Ergebnis vom Zuckertest gibt es später?

Oh ja, der Bauchgurt. Den musste ich in der letzten Schwangerschaft auch tragen, wegen Symphysenlockerung. Ich hoffe trotzdem das ich dieses Mal nicht muss a
lilli2208
1342 Beiträge
17.06.2019 14:00
Zitat von Candycane:

Zitat von kitty08:

Das Ergebnis vom Zuckertest gibt es später?

Oh ja, der Bauchgurt. Den musste ich in der letzten Schwangerschaft auch tragen, wegen Symphysenlockerung. Ich hoffe trotzdem das ich dieses Mal nicht muss a

Entschuldigt die Frage, aber wie äußert sich diese Lockerung?
Shimoskey
102 Beiträge
17.06.2019 14:21
Zitat von kitty08:

merks du denn wenigstens eine verbesserung? habe nämlich in letzter zeit auch mega rücken... und eine freundin meinte ihr wurde das dazumal auch verschrieben aber hat nichts gebracht... bin nämlich am überlegen mir so einen zu bestellen um zu gucken ob das damit dann besser wird!
kitty08
722 Beiträge
17.06.2019 15:15
Zitat von Shimoskey:

Zitat von kitty08:

merks du denn wenigstens eine verbesserung? habe nämlich in letzter zeit auch mega rücken... und eine freundin meinte ihr wurde das dazumal auch verschrieben aber hat nichts gebracht... bin nämlich am überlegen mir so einen zu bestellen um zu gucken ob das damit dann besser wird!

Es ist im Moment eher nur für Rücken entlastend, vorn merk ich noch nicht viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt