Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Celestia
516 Beiträge
08.05.2019 14:36
Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
Ich war heute morgen beim fa mit dem kleinen ist alles super ..er hat am Daumen genuckelt und sein pipi mit der anderen Hand verdeckt
Meine fa meinte dann typisch Mann
War voll witzig heute

Das ist der kleine Mann liegt er gerade nach unten..

Nächster da Termin..29.05

Der kleine Mann war heute schüchtern
Sehr süß.
Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Termin.
Und besonders wenn ich dein süßes US sehe.
Didi82
328 Beiträge
08.05.2019 15:22
Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
Ich war heute morgen beim fa mit dem kleinen ist alles super ..er hat am Daumen genuckelt und sein pipi mit der anderen Hand verdeckt
War voll witzig heute

Der kleine Mann war heute schüchtern
Sehr süß.
Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Termin.
Und besonders wenn ich dein süßes US sehe.
ja das ist immer so toll...wie schnell sich die babys entwickeln echt der hammer
Wann ist dein nächster Termin?
Celestia
516 Beiträge
08.05.2019 15:37
Ja, ich finde es auch immer wieder schön faszinierend wie schnell die kleinen wachsen. Es ist wirklich ein Wunder
Mein nächster Termin ist am Dienstag. Ich kann es kaum erwarten
Didi82
328 Beiträge
08.05.2019 15:51
Zitat von Celestia:

Ja, ich finde es auch immer wieder schön faszinierend wie schnell die kleinen wachsen. Es ist wirklich ein Wunder
Mein nächster Termin ist am Dienstag. Ich kann es kaum erwarten
ja auf jeden Fall richtiges Wunder
Ist ja auch bald Dienstag
Freu mich auf dein Bericht
Candycane
263 Beiträge
08.05.2019 18:12
Zitat von Shimoskey:

Guten Morgen,

ich hoffe es geht alles soweit gut.
Mein mann und ich haben uns entschlossen keinen Vorbereitungskurs zu machen, bei den ersten beiden haben wir auch keinen besucht (beim ersten waren keine plätze mehr frei, und beim 2ten fehlte mir einfach die Zeit)
hat aber auch ohne super geklappt. beim ersten kind fand die hebamme (im Krankenhaus) es sogar recht gut, da sie wohl häufig diskussionen während der geburt hatte wenn sie was gesagt hatte wurde dann mit: aber im kurs hieß es wir sollen dies oder das machen! gekontert.
Bei dem ersten hatte ich mir auch erst nach der geburt eine Hebamme gesucht, bzw. bei einigen nochmal angefragt, weil vorher alles voll waren. bei einer ist dann kurzfristig noch was frei geworden.

bei unserer kurzen hatte ich mir vorher eine gesucht, mit dem hintergrund das wir auf keinen fall wieder ins krankenhaus wollen, musste ich eben eine finden die Hausgeburten macht. hatte dann 1 angerufen die 3 km von uns entfernt ein geburtshaus hatte, die hatte auch zeit. wir haben uns von anfang an super verstanden.
und die haben wir diesesmal auch wieder, wie der zufall es so will wohnt sie mitlerweile sogar im gleichen ort nichtmal 1 km von uns entfernt... sehr passend

Darf ich fragen warum ihr auf keinen Fall ins Krankenhaus wollt?
Candycane
263 Beiträge
08.05.2019 18:13
Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
War voll witzig heute

Ich freu mich sehr für dich Didi! Schön, dass alles gut ist und der kleine Mann so aktiv ist
danie1985
1558 Beiträge
08.05.2019 18:23
Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
War voll witzig heute

Süßes Bildchen...
Ich muss noch genau 14 Tage warten bis zum nächsten Termin bis der zweite große Ultraschall gemacht wird, und 7 Tage später dann in die Klinik...

Gibt es jetzt eigentlich noch offene Outings oder steht bei allen das Geschlecht soweit fest?

Ich suche mir keine Hebamme. Hatte ich bei den letzten beiden auch nicht. Wenn ich fragen hatte, unsicher war hab ich den Kinderarzt angerufen oder bin hin gegangen
kitty08
722 Beiträge
08.05.2019 18:46
Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
War voll witzig heute

Süßes Bildchen...
Ich muss noch genau 14 Tage warten bis zum nächsten Termin bis der zweite große Ultraschall gemacht wird, und 7 Tage später dann in die Klinik...

Gibt es jetzt eigentlich noch offene Outings oder steht bei allen das Geschlecht soweit fest?

Ich suche mir keine Hebamme. Hatte ich bei den letzten beiden auch nicht. Wenn ich fragen hatte, unsicher war hab ich den Kinderarzt angerufen oder bin hin gegangen
Bei uns steht es noch nicht fest. Erst hies es Mädchen und dann eventuell doch Junge.
Didi82
328 Beiträge
08.05.2019 19:09
Zitat von Candycane:

Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
War voll witzig heute

Ich freu mich sehr für dich Didi! Schön, dass alles gut ist und der kleine Mann so aktiv ist
danke schön ja kleiner Tänzer wie mein Mann
Didi82
328 Beiträge
08.05.2019 19:11
Zitat von kitty08:

Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
War voll witzig heute

Süßes Bildchen...

Bei uns steht es noch nicht fest. Erst hies es Mädchen und dann eventuell doch Junge.
Danke dir
14 Tage geh'n bestimmt auch schnell vorbei ...ich hab am 7.6 großen US im kh zur pränataldiaknostik
Candycane
263 Beiträge
08.05.2019 19:31
Ich hab auch noch kein Outing. Das gibt's erst am 31.5, falls sich das Baby zeigt
SarahLeni160312
182 Beiträge
09.05.2019 07:34
Guten Morgen

@Didi82 alles Gute zum Wochenwechsel

Ich muss mich jetzt mal aus heulen meine Große ist zur Zeit unmöglich, heute früh ist es schon eskaliert, weil sie sich einfach nochmal Ordentlich die Haare kämmen sollte sie aber der Meinung war das sie das wohl schon gemacht hat, dies aber überhaupt nicht so aussah, da war schon das erste geheule Vorprogrammiert ich bot ihr an ihr zu helfen ging kein weg rein, saß dann erstmal eine weile auf Toilette und hat gebockt dann sagte ich zu ihr das sie sich schon etwas beeilen soll da ihr Bus gleich kommt keine regung dann wurde ich etwas lauter und sagte ihr das sie heute bitte allein zum Bus vor geht und nach der Schule gleich in den Hort fährt und nicht gleich anschliesend nachhause. Ich gab ihr zu verstehen das mich es ärgert wie sie immer ist und das durch solche kleinigkeiten immer gleich alles eskalieren muss. Sie trapte dann heulend ab und hat nich mal tschüss gesagt .

Bin ich nur zu streng oder würdet ihr auch so reagieren und Handeln?
lilli2208
1342 Beiträge
09.05.2019 08:01
Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
War voll witzig heute

Süßes Bild Didi und alles Gute zum WW
danie1985
1558 Beiträge
09.05.2019 08:59
Zitat von Didi82:

Zitat von kitty08:

Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Hallo Mädels
War voll witzig heute

Süßes Bildchen...

Danke dir
14 Tage geh'n bestimmt auch schnell vorbei ...ich hab am 7.6 großen US im kh zur pränataldiaknostik
Zum großen Ultraschall in die Klinik muss ich ja dann am 31 Mai... Die machen glaube auch immer so schöne 3D Bilder wenn das Mäusel das zu lässt. Sehen immer sehr schön aus solche Bilder
danie1985
1558 Beiträge
09.05.2019 09:04
Zitat von SarahLeni160312:

Guten Morgen

@Didi82 alles Gute zum Wochenwechsel

Ich muss mich jetzt mal aus heulen meine Große ist zur Zeit unmöglich, heute früh ist es schon eskaliert, weil sie sich einfach nochmal Ordentlich die Haare kämmen sollte sie aber der Meinung war das sie das wohl schon gemacht hat, dies aber überhaupt nicht so aussah, da war schon das erste geheule Vorprogrammiert ich bot ihr an ihr zu helfen ging kein weg rein, saß dann erstmal eine weile auf Toilette und hat gebockt dann sagte ich zu ihr das sie sich schon etwas beeilen soll da ihr Bus gleich kommt keine regung dann wurde ich etwas lauter und sagte ihr das sie heute bitte allein zum Bus vor geht und nach der Schule gleich in den Hort fährt und nicht gleich anschliesend nachhause. Ich gab ihr zu verstehen das mich es ärgert wie sie immer ist und das durch solche kleinigkeiten immer gleich alles eskalieren muss. Sie trapte dann heulend ab und hat nich mal tschüss gesagt .

Bin ich nur zu streng oder würdet ihr auch so reagieren und Handeln?

Wie alt ist sie denn?
Hat sie vielleicht allgemein im Moment eine trotzPhase?
Ich sag mir immer Kinder dürfen auch mal ein schlechten Tag haben und dann geht meistens alles drunter und drüber wenn einer aus der Reihe tanzt. Ich denke man sollte ruhig nachfragen was denn los ist und das es auch Ok ist wenn sie mal schlechte Laune hat aber ihr auch zu verstehen geben das in deinem Fall sie ihren Bus schaffen muss für die Schule nehme ich mal an wenn anschließend Hort ist.
Klar wird man mal lauter wenn man vielleicht selbst gerade keine positive Laune hat aber ich hab für mich gelernt damit kommt man meist auch nicht weiter... Lieber tief Luft holen, Verständnis für ihre schlechte Laune zeigen aber dennoch den Ton angeben das das jetzt einfach sein muss und sie ihren Alltag ja kennt und dafür nachmittags ein Spiel zusammen spielen sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt