Oktoberquietschis 2019
09.05.2019 09:23
Zitat von lilli2208:danke schön
Zitat von Didi82:
Hallo Mädels
Ich war heute morgen beim fa mit dem kleinen ist alles super ..er hat am Daumen genuckelt und sein pipi mit der anderen Hand verdeckt
Meine fa meinte dann typisch Mann
War voll witzig heute
Das ist der kleine Mann liegt er gerade nach unten..
Nächster da Termin..29.05
Süßes Bild Didi und alles Gute zum WW
Wie alt ist deine Tochter?ich hab zwar noch keine Kinder..aber vllt ist das im Moment echt nur eine trotzphase..aber ich finde man muss san schon bisschen strenger sein ..das sie das auch versteht ..wenn sie zur Schule muss..
09.05.2019 09:25
Zitat von danie1985:oh ja da hoffe ich auch drauf ...aber vor allem das alles gut ist...gestern hat meine fa mir auch das Gehirn genau gezeigt und die harnblase...war alles in Ordnung..
Zitat von Didi82:Zum großen Ultraschall in die Klinik muss ich ja dann am 31 Mai... Die machen glaube auch immer so schöne 3D Bilder wenn das Mäusel das zu lässt. Sehen immer sehr schön aus solche Bilder
Zitat von kitty08:Danke dir
Zitat von danie1985:Bei uns steht es noch nicht fest. Erst hies es Mädchen und dann eventuell doch Junge.
...
14 Tage geh'n bestimmt auch schnell vorbei ...ich hab am 7.6 großen US im kh zur pränataldiaknostik
09.05.2019 09:26
Zitat von Didi82:UPS falsches Feld
Zitat von lilli2208:danke schön
Zitat von Didi82:
Hallo Mädels
Ich war heute morgen beim fa mit dem kleinen ist alles super ..er hat am Daumen genuckelt und sein pipi mit der anderen Hand verdeckt
Meine fa meinte dann typisch Mann
War voll witzig heute
Das ist der kleine Mann liegt er gerade nach unten..
Nächster da Termin..29.05
Süßes Bild Didi und alles Gute zum WW
Wie alt ist deine Tochter?ich hab zwar noch keine Kinder..aber vllt ist das im Moment echt nur eine trotzphase..aber ich finde man muss san schon bisschen strenger sein ..das sie das auch versteht ..wenn sie zur Schule muss..
Danke dir trozdem
09.05.2019 09:38
Guten Morgen,
@danie1985: ja wir machen wie auch bei unseren Tochter eine Hausgeburt, es sei den es würde etwas seitens des Arztes dagegen sprechen
@candycane: wir hatten uns ende 2014 bei uns in der nähe 2 krankenhäuser angeschaut, fühlten uns dort aber überhaupt nicht wohl, unser sohn wurde im KH geboren (2005) aber in den 38 min in denen ich in den wehen lag bis er da war, hatte ich 2 unterschiedliche Hebammen sowie kamen insgesamt 3 ärzte rein, fühlte mich wie auf einem präsentierteller, daher hatten wir es nach dem besuch 2014 in den krankenhäusern für uns ausgeschlossen und uns für eine hausgeburt entschieden. diese war super, gewohntes umfeld, keine 5-6 leute die während dessen rein und raus laufen, die man nicht kennt... und da die hebamme jahrelang ein geburtshaus hatte und die chemie zwischen uns stimmte kam für uns nichts anderes mehr in frage. daher werden wir es diesesmal auch wieder machen.
@didi82: ich weiß auch noch nicht was es wird, ich hoffe das geheimniss lüftet sich am 04.06. beim 2.ten großen US. Wobei, von der Bauchform her würde ich ja auf nen jungen tippen, der bauch sieht nämlich aus wie bei meinem sohn (nur nach vorne, und man sieht nur von vorn und von der seite dass ich schwanger bin), bei meiner tochter war es eher "drumherum" oder wie ich das beschreiben soll. aber wir warten mal ab was die FA am 04.06. sagt in der hoffnung das es zweifelsfrei sichtbar ist
@danie1985: ja wir machen wie auch bei unseren Tochter eine Hausgeburt, es sei den es würde etwas seitens des Arztes dagegen sprechen
@candycane: wir hatten uns ende 2014 bei uns in der nähe 2 krankenhäuser angeschaut, fühlten uns dort aber überhaupt nicht wohl, unser sohn wurde im KH geboren (2005) aber in den 38 min in denen ich in den wehen lag bis er da war, hatte ich 2 unterschiedliche Hebammen sowie kamen insgesamt 3 ärzte rein, fühlte mich wie auf einem präsentierteller, daher hatten wir es nach dem besuch 2014 in den krankenhäusern für uns ausgeschlossen und uns für eine hausgeburt entschieden. diese war super, gewohntes umfeld, keine 5-6 leute die während dessen rein und raus laufen, die man nicht kennt... und da die hebamme jahrelang ein geburtshaus hatte und die chemie zwischen uns stimmte kam für uns nichts anderes mehr in frage. daher werden wir es diesesmal auch wieder machen.
@didi82: ich weiß auch noch nicht was es wird, ich hoffe das geheimniss lüftet sich am 04.06. beim 2.ten großen US. Wobei, von der Bauchform her würde ich ja auf nen jungen tippen, der bauch sieht nämlich aus wie bei meinem sohn (nur nach vorne, und man sieht nur von vorn und von der seite dass ich schwanger bin), bei meiner tochter war es eher "drumherum" oder wie ich das beschreiben soll. aber wir warten mal ab was die FA am 04.06. sagt in der hoffnung das es zweifelsfrei sichtbar ist
09.05.2019 10:32
Zitat von danie1985:
Zitat von SarahLeni160312:
Guten Morgen
@Didi82 alles Gute zum Wochenwechsel
Ich muss mich jetzt mal aus heulen meine Große ist zur Zeit unmöglich, heute früh ist es schon eskaliert, weil sie sich einfach nochmal Ordentlich die Haare kämmen sollte sie aber der Meinung war das sie das wohl schon gemacht hat, dies aber überhaupt nicht so aussah, da war schon das erste geheule Vorprogrammiert ich bot ihr an ihr zu helfen ging kein weg rein, saß dann erstmal eine weile auf Toilette und hat gebockt dann sagte ich zu ihr das sie sich schon etwas beeilen soll da ihr Bus gleich kommt keine regung dann wurde ich etwas lauter und sagte ihr das sie heute bitte allein zum Bus vor geht und nach der Schule gleich in den Hort fährt und nicht gleich anschliesend nachhause. Ich gab ihr zu verstehen das mich es ärgert wie sie immer ist und das durch solche kleinigkeiten immer gleich alles eskalieren muss. Sie trapte dann heulend ab und hat nich mal tschüss gesagt .
Bin ich nur zu streng oder würdet ihr auch so reagieren und Handeln?
Wie alt ist sie denn?
Hat sie vielleicht allgemein im Moment eine trotzPhase?
Ich sag mir immer Kinder dürfen auch mal ein schlechten Tag haben und dann geht meistens alles drunter und drüber wenn einer aus der Reihe tanzt. Ich denke man sollte ruhig nachfragen was denn los ist und das es auch Ok ist wenn sie mal schlechte Laune hat aber ihr auch zu verstehen geben das in deinem Fall sie ihren Bus schaffen muss für die Schule nehme ich mal an wenn anschließend Hort ist.
Klar wird man mal lauter wenn man vielleicht selbst gerade keine positive Laune hat aber ich hab für mich gelernt damit kommt man meist auch nicht weiter... Lieber tief Luft holen, Verständnis für ihre schlechte Laune zeigen aber dennoch den Ton angeben das das jetzt einfach sein muss und sie ihren Alltag ja kennt und dafür nachmittags ein Spiel zusammen spielen sowas
Wenn sie mal nur schlechte laune hätte wäre es ja nicht so schlimm da würde ich auch noch drüber hinweg sehen aber zur zeit läuft die schlechte laune in dauer schleife.
Gestern brachte sie eine 10min mathe übung mit nachhause wo sie ein paar fehler hatte und da sagte ich das wir eine Berichtigung dafür machen da ging die Kinnlade wieder runter und es wurde geschmollt irgendwann lies sie sich erweichen und machte die Berichtigung bei ein paar Aufgaben wusste sie nicht wie sie gehen und hab sie ihr verständlich erklärt so das es für sie auch zu lösen ist. Dann kam die nächste Aufgabe und der rechenweg war genauso aufgestellt wie die andere die ich ihr schonmal erklärt hatte, das gleiche spiel von vorn ich wollte ihr die aufgabe nochmals erklären da nahm sie ihr Heft und schmiss es Quer über den Tisch also wie ich es mache mach ichs verkehrt. Wenn man sie Fragt was ihr problem ist findet sie selbst keine Antwort darauf .
Ihr fehlt bei uns an nix wir Wohnen auf den Dorf haben ein großes Haus sie lebt eigentlich wie die Made im Speck
Wird Zeit das der Krümel kommt vlt. lässt es dann auch nach. Denn sie freut sich sehr auf ihr Geschwisterchen.
09.05.2019 11:10
Zitat von Shimoskey:da bin ich ja dann bei dir auch mal gespannt was das kleiner wird spannend
Guten Morgen,
09.05.2019 12:44
Zitat von Didi82:
Zitat von Shimoskey:da bin ich ja dann bei dir auch mal gespannt was das kleiner wird spannend
Guten Morgen,
und wir erst.
momentan will unsere kurze auch auf einmal viel lieber einen bruder als eine schwester warum auch immer
09.05.2019 14:37
Zitat von Shimoskey:
momentan will unsere kurze auch auf einmal viel lieber einen bruder als eine schwester warum auch immer
Sei froh, meine wollen immer noch lieber einen Hund
09.05.2019 14:47
Gestern brachte sie eine 10min mathe übung mit nachhause wo sie ein paar fehler hatte und da sagte ich das wir eine Berichtigung dafür machen da ging die Kinnlade wieder runter und es wurde geschmollt irgendwann lies sie sich erweichen und machte die Berichtigung bei ein paar Aufgaben wusste sie nicht wie sie gehen und hab sie ihr verständlich erklärt so das es für sie auch zu lösen ist. Dann kam die nächste Aufgabe und der rechenweg war genauso aufgestellt wie die andere die ich ihr schonmal erklärt hatte, das gleiche spiel von vorn ich wollte ihr die aufgabe nochmals erklären da nahm sie ihr Heft und schmiss es Quer über den Tisch also wie ich es mache mach ichs verkehrt. Wenn man sie Fragt was ihr problem ist findet sie selbst keine Antwort darauf .
Ich kann mich daran erinnern, dass ich früher selbst solche Phasen hatte. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, meine Mama hätte mich in den Arm genommen und gesagt "Keine Sorge, das geht vorbei. Bald geht es dir wieder besser."
Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub oder denkt (unterbewusst?) viel nach? Es hört sich für mich nicht so an, als sei sie gemein-trotzig, eher hilflos-trotzig.
Wenn es dir selbst mies geht, du aber nicht weißt, warum – möchtest du, dass dein Partner mit dir schimpft oder dass er dich tröstet?
Sind nur so ein paar Denkanstöße von meiner Seite, vielleicht bringt es eine andere Perspektive rein und hilft euch, besser mit der Situation umzugehen.
09.05.2019 15:32
Zitat von Nadine886:
Zitat von Shimoskey:
Als wir damals unserer Tochter gesagt haben das ich schwanger bin und sie gefragt wurde, was sie denn lieber möchte, einen Bruder oder eine Schwester, sagte sie: Ich will ein Pony!
09.05.2019 15:34
Zitat von Nadine886:süss...
Zitat von Shimoskey:
09.05.2019 15:37
@Shimoskey
Ok, da kann ich eure Entscheidung total verstehen.
Ich selber könnte nie zu Hause entbinden, jedenfalls nicht geplant. Wenn es um die Geburt geht, bin ich lieber im Kh. Das gibt mir, auch wenn nur im Kopf, die Sicherheit und Ruhe.
Ok, da kann ich eure Entscheidung total verstehen.
Ich selber könnte nie zu Hause entbinden, jedenfalls nicht geplant. Wenn es um die Geburt geht, bin ich lieber im Kh. Das gibt mir, auch wenn nur im Kopf, die Sicherheit und Ruhe.
09.05.2019 16:26
Zitat von Candycane:
Zitat von Nadine886:
Zitat von Shimoskey:
Als wir damals unserer Tochter gesagt haben das ich schwanger bin und sie gefragt wurde, was sie denn lieber möchte, einen Bruder oder eine Schwester, sagte sie: Ich will ein Pony!
Ist das goldig
09.05.2019 20:55
Zitat von Papillon_2019:
Ich kann mich daran erinnern, dass ich früher selbst solche Phasen hatte. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, meine Mama hätte mich in den Arm genommen und gesagt "Keine Sorge, das geht vorbei. Bald geht es dir wieder besser."
Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub oder denkt (unterbewusst?) viel nach? Es hört sich für mich nicht so an, als sei sie gemein-trotzig, eher hilflos-trotzig.
Wenn es dir selbst mies geht, du aber nicht weißt, warum – möchtest du, dass dein Partner mit dir schimpft oder dass er dich tröstet?
Sind nur so ein paar Denkanstöße von meiner Seite, vielleicht bringt es eine andere Perspektive rein und hilft euch, besser mit der Situation umzugehen.
Ja da hast du auch wieder recht...
Eigentlich sollte sie ja dann heute in den Hort aber habs dann nich übers Herz gebracht und hab sie dann von der Schule abgeholt. Da war dann auch wieder alles gut und wir waren beiderseits total entspannt...
Vorhhin haben wir zusammen Sushi zum Abendbrot gemacht (ihr lieblings Essen) da war sie total Happy.
Für mich natürlich ohne Fisch
10.05.2019 09:23
Wow, das ist selbst gemacht SarahLeni? Da habt ihr ja echt Talent. Das sieht sehr professionell aus.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt