Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Didi82
328 Beiträge
05.05.2019 14:21
Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

...

Es hätte sich mit dem Wachstum aufjedenfall bessern können wenn sie mit hoch gerutscht werde, da es aber jetzt danach aussieht das die Plazenta mit meiner Narbe verwächst kann die Plazenta ja nicht mehr wandern, ist dann an der Stelle fest gewachsen und kann auch nicht von alleine raus, also bei einer normalen Entbindung ( die aber in weiter Ferne liegt) müsste danach wohl noch ne Ausschabung gemacht werden in einer kurzen Narkose
oh je ..was es alles gibt ..aber vllt hast du ja doch die Chance auf eine normal Geburt..
Ich weiß auch noch nicht ob es bei mir eine normale Geburt geben wird durch meinen Diabetes hat mir mein früherer fa mal gesagt..
Wir lassen uns überraschen

Ich muss ja am 31 Mai in die Klinik wo ich auch entbinde, die schauen sich das ganze an und da werde ich fragen wie die Chancen aussehen auf eine normale Entbindung, ob es überhaupt noch Chancen gibt oder ob sie mir gleich sagen das es ausgeschlossen ist, da kann ich mich schon darauf einstellen... Und auch wann ein Kaiserschnitt bei Plazenta prävia angesetzt wird da ich im Internet immer lese bei 36+0 um jegliche wehenTätigkeiten zum umgehen da das für Mutter und Kind gefährlich ist. Ich lasse jetzt auch erstmal den Termin in der Klinik auf mich zukommen, meine fragen mitnehmen die ich habe, die wichtig für die Planung sind und dann mal schauen was so bei raus kommt.
ist ja gar nicht mehr so lange hin bis zu dem Gespräch..da bin ich gespannt..würdest du gerne normal entbinden?
danie1985
1558 Beiträge
05.05.2019 16:02
Zitat von Didi82:

Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Zitat von danie1985:

...
oh je ..was es alles gibt ..aber vllt hast du ja doch die Chance auf eine normal Geburt..
Ich weiß auch noch nicht ob es bei mir eine normale Geburt geben wird durch meinen Diabetes hat mir mein früherer fa mal gesagt..
Wir lassen uns überraschen

Ich muss ja am 31 Mai in die Klinik wo ich auch entbinde, die schauen sich das ganze an und da werde ich fragen wie die Chancen aussehen auf eine normale Entbindung, ob es überhaupt noch Chancen gibt oder ob sie mir gleich sagen das es ausgeschlossen ist, da kann ich mich schon darauf einstellen... Und auch wann ein Kaiserschnitt bei Plazenta prävia angesetzt wird da ich im Internet immer lese bei 36+0 um jegliche wehenTätigkeiten zum umgehen da das für Mutter und Kind gefährlich ist. Ich lasse jetzt auch erstmal den Termin in der Klinik auf mich zukommen, meine fragen mitnehmen die ich habe, die wichtig für die Planung sind und dann mal schauen was so bei raus kommt.
ist ja gar nicht mehr so lange hin bis zu dem Gespräch..da bin ich gespannt..würdest du gerne normal entbinden?

Ja,ich würde sehr gern normal entbinden. Beim letzten Mal war es ja nur durch die Frühgeburt ein NotKaiserschnitt und diesmal dachte ich wenn alles gut geht sollte einer normalen Entbindung nach einem Kaiserschnitt nix im Wege stehen da man 1 Jahr nach Kaiserschnitt durchaus wieder normal entbinden darf aber naja erstmal noch abwarten bis Ende des Monats was die Klinik zu allem sagt da die ja wirklich Spezialisten sind, gute Geräte haben und ein Auge für sowas haben um das denke ich gut einschätzen zu können
Didi82
328 Beiträge
05.05.2019 16:04
Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

...

Ja,ich würde sehr gern normal entbinden. Beim letzten Mal war es ja nur durch die Frühgeburt ein NotKaiserschnitt und diesmal dachte ich wenn alles gut geht sollte einer normalen Entbindung nach einem Kaiserschnitt nix im Wege stehen da man 1 Jahr nach Kaiserschnitt durchaus wieder normal entbinden darf aber naja erstmal noch abwarten bis Ende des Monats was die Klinik zu allem sagt da die ja wirklich Spezialisten sind, gute Geräte haben und ein Auge für sowas haben um das denke ich gut einschätzen zu können
ich drück dir auf jeden Fall die Daumen..
Halt ins Auf dem laufenden
Candycane
263 Beiträge
06.05.2019 07:31
Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

...

Ich drück dir auch die Daumen danie!

Kann das auch total verstehen, das du dir eine normale Entbindung wünscht. Ich will auch eine normale Geburt. Hab schreckliche Angst, das es doch noch ein Kaiserschnitt werden kann. Zwar hat mein Arzt mir gesagt, das es recht unwahrscheinlich bei mir ist, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken.
SarahLeni160312
182 Beiträge
06.05.2019 08:08
Guten Morgen ich meld mich auch mal wieder
Könntet ihr mir eine kurze zusammenfassung geben? Hab grad keine lust alles nach zu lesen

Ich hab zur zeit ziemlich mit den mutterbändern zu tun also solche probleme hatte ich bei meiner großen nicht aber ich merk jetzt so langsam wie da unten was wächst und sich platz macht. Bin schon fleißig am cremen .

Ich wünsch euch noch ein tollen Tag
kitty08
722 Beiträge
06.05.2019 08:30
Hallo Mädels
Gibt es schon jemand der die Würmchen spürt.
Ich war mir lange unsicher nun aber ganz sicher das ich es spüre und das sogar schon von außen. Meist früh und abends
Didi82
328 Beiträge
06.05.2019 10:10
Zitat von SarahLeni160312:

Guten Morgen ich meld mich auch mal wieder
Könntet ihr mir eine kurze zusammenfassung geben? Hab grad keine lust alles nach zu lesen

Ich hab zur zeit ziemlich mit den mutterbändern zu tun also solche probleme hatte ich bei meiner großen nicht aber ich merk jetzt so langsam wie da unten was wächst und sich platz macht. Bin schon fleißig am cremen .

Ich wünsch euch noch ein tollen Tag
guten Morgen
Nimm dir doch die Zeit das nachzulesen..
Sonst ist das ja auch viel zum schreiben..oder schau öfters rein

Wünsche Dir auch einen schönen Tag
Didi82
328 Beiträge
06.05.2019 10:11
Zitat von kitty08:

Hallo Mädels
Ich war mir lange unsicher nun aber ganz sicher das ich es spüre und das sogar schon von außen. Meist früh und abends
also ich spüre noch nichts ..wann hat das den bei dir angefangen?
Ich glaub ich bin noch bisschen früh dran
Möhne
1825 Beiträge
06.05.2019 10:28
Huhu Mädels,

@ Kitty: Wie schön, dass du dein Würmchen schon spüren kannst und dann auch schon von außen, wow ! Ich bin mir einigermaßen sicher, die allerersten Minibewegungen wahrzunehmen, aber sehr, sehr sachte (Bin aber auch erst in der 15. ssw). Ich freue mich wahnsinnig drauf, wenn es mehr wird und bin ganz gespannt, wie dieses Baby dann sein wird. Die Große war ein richtiger Chiosrabauke im Bauch

@ SarahLeni: Hihi, wird sind ja genau gleich weit habe ich grade gesehen. Blöd, dass dich deine Mutterbänder so ärger. Bei mir ist es grade auch eher bäh, es zieht und zwackt arg und dazu hab ich noch Magenkrämpfe seit zwei Tagen

@ Danie: Den Bauchunterschied kenne ich auch. ist glaube ich auch relativ normal (und ja häufig auch umschwanger so, dass er morgens etwas schmaler ist als abends , da fällt es vielleicht nur nicht so deutlich ins Gewicht und man achtet nicht solo sehr darauf). Das mit deiner Plazenta ist ja echt mies, und wenn sie nun wirklich mit der Narbe verwächst erst recht - ich drücke dir die Daumen, dass du beim Kliniktermin zumindest etwas Klarheit bekommst, das hilft ja auch schon oft.

Hmmmmm, ich habe bestimmt einiges vergessen jetzt...

Zum Geschlecht: Ich reihe mich auch in die Schlange der noch wartenden ein . Ich mache nur die drei großen Ultraschall beim FA, die restliche Vorsorge bei der Hebamme (allerdings macht mein FA auch keine zusätzlichen Ultraschall ohne, dass ich sie privat zahlen würde), daher werde ich auch erst zum großen Screening (hoffentlich dann) wissen, was es hier wird.
Haben wir eigentlich ein bewusstes Ü-Ei in der Rund, jemand, der es nicht wissen möchte?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Nadine886
1755 Beiträge
06.05.2019 10:51
Zitat von Frau_Ella:

Mara find ich auch schön.
mein Mann sagt wieder das es eigentlich nicht unbedingt hinten mit a sein muss. Wenn aber die beiden großen hinten a haben, würdet ihr bei der kurzen das dann anders machen? Für mich hat das so bisschen was von "für die kleine ist denen wohl nichts mehr eingefallen?" Nicht das sie dann nicht "dazu gehört". Wisst ihr wie ich meine?

Ich liebe Mara. Leider haben wir schon eine in der Familie und eine im Freundeskreis.

Ich würde beim -a hinten bleiben. Bei einem Jungen wären wir auch bei -as und 5 Buchstaben geblieben.
Celestia
516 Beiträge
06.05.2019 11:25
danie, ich hoffe das bei der Untersuchung raus kommt das du evtl. Doch spontan Entbinden kannst. Drücke dir die Daumen.

Ich spüre unsere Maus auch jeden Tag vereinzelt ganz leicht. von außen aber bei weitem noch nicht sichtbar.

Ich kann es immer noch nicht glauben, bald haben wir Halbzeit
SarahLeni160312
182 Beiträge
06.05.2019 13:48
Zitat von Didi82:

Zitat von kitty08:

Hallo Mädels
also ich spüre noch nichts ..wann hat das den bei dir angefangen?
Ich glaub ich bin noch bisschen früh dran

Ich spüre mein kleines auch schon seid 3 tagen ist immer so ein blubbern im unteren Bauch. Hab erst gedacht ich spinn mir das nur ein und sind darm Tätigkeiten aber ich bin mir sicher das dass der Wurm ist ich kenne dieses gefühl genau so eins hatte ich bei meiner großen in der 17ten ssw da hab ich aber noch nich so viel aufmerksamkeit geschenkt weil ich nich wusste was es ist
SarahLeni160312
182 Beiträge
06.05.2019 13:50
Zitat von Möhne:

Huhu Mädels,

@ Kitty: Wie schön, dass du dein Würmchen schon spüren kannst und dann auch schon von außen, wow ! Ich bin mir einigermaßen sicher, die allerersten Minibewegungen wahrzunehmen, aber sehr, sehr sachte (Bin aber auch erst in der 15. ssw). Ich freue mich wahnsinnig drauf, wenn es mehr wird und bin ganz gespannt, wie dieses Baby dann sein wird. Die Große war ein richtiger Chiosrabauke im Bauch

@ SarahLeni: Hihi, wird sind ja genau gleich weit habe ich grade gesehen. Blöd, dass dich deine Mutterbänder so ärger. Bei mir ist es grade auch eher bäh, es zieht und zwackt arg und dazu hab ich noch Magenkrämpfe seit zwei Tagen

@ Danie: Den Bauchunterschied kenne ich auch. ist glaube ich auch relativ normal (und ja häufig auch umschwanger so, dass er morgens etwas schmaler ist als abends , da fällt es vielleicht nur nicht so deutlich ins Gewicht und man achtet nicht solo sehr darauf). Das mit deiner Plazenta ist ja echt mies, und wenn sie nun wirklich mit der Narbe verwächst erst recht - ich drücke dir die Daumen, dass du beim Kliniktermin zumindest etwas Klarheit bekommst, das hilft ja auch schon oft.

Hmmmmm, ich habe bestimmt einiges vergessen jetzt...

Zum Geschlecht: Ich reihe mich auch in die Schlange der noch wartenden ein . Ich mache nur die drei großen Ultraschall beim FA, die restliche Vorsorge bei der Hebamme (allerdings macht mein FA auch keine zusätzlichen Ultraschall ohne, dass ich sie privat zahlen würde), daher werde ich auch erst zum großen Screening (hoffentlich dann) wissen, was es hier wird.
Haben wir eigentlich ein bewusstes Ü-Ei in der Rund, jemand, der es nicht wissen möchte?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Ohja dieses zwicken mal gehts mir 1-2 stunden gut da ist es weg und dann fängt es wieder vom neuen an. Das einzige gute aber ist das neine brüste jetzt nicht mehr schmerzen das fand ich auch immer sehr belastend...
lilli2208
1342 Beiträge
06.05.2019 15:42
Ich merke noch nix von den Zwergen ist wohl noch zu zeitig

Dani meine daumen hast du auch für eine natürliche Geburt.

Ich muss schauen, ob ich auch das Erlebnis haben werde einer natürlichen Geburt
SarahLeni160312
182 Beiträge
06.05.2019 20:13
Zitat von lilli2208:

Ich merke noch nix von den Zwergen ist wohl noch zu zeitig

Dani meine daumen hast du auch für eine natürliche Geburt.

Ich muss schauen, ob ich auch das Erlebnis haben werde einer natürlichen Geburt

Ist es deine erste schwangerschaft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt