Oktoberquietschis 2019
03.05.2019 13:49
Zitat von kitty08:
Ich hatte heute mein Ersatztermin.
Alles soweit super,eigentlich war der Termin nur zur Geschlechtsbestimmung. Nachdem es das letzte mal nach Mädchen aussah, sah es heute erst nach Junge aus dann war es doch nir Nabelschnur und dann hat das Baby zur Nabelschnur noch beide Arme zwischen Beine gelegt. Es bleibt also spannend nächster Termin ist 17.5. Zum 2. Großen Screening.
Na da macht es jemand aber auch wirklich spannend aber Hauptsache alles gesund u munter. Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen
03.05.2019 13:50
Zitat von Candycane:
Zitat von Celestia:
Zitat von Candycane:
Zitat von kitty08:
Ich hatte heute mein Ersatztermin.
Alles soweit super,eigentlich war der Termin nur zur Geschlechtsbestimmung. Nachdem es das letzte mal nach Mädchen aussah, sah es heute erst nach Junge aus dann war es doch nir Nabelschnur und dann hat das Baby zur Nabelschnur noch beide Arme zwischen Beine gelegt. Es bleibt also spannend nächster Termin ist 17.5. Zum 2. Großen Screening.
Wie aufregend!
Aber in knapp 2 Wochen sieht man bestimmt mehr. Mädels zieren sich doch oft so
Ich sitze hier schon auf heißen Kohlen und kann es kaum abwarten, was es wird.
Mein Arzt hat aber auch bis jetzt noch gar nicht geschaut. Beim letzten Termin war ich ja gerade mal in der 13ssw. Morgen dann bei 15+6.....Ich bin sooo gespannt
Komm uns morgen ja mit einem Outing zurück
Unbedingt!
Sonst besteche ich meinen Doc mit Gesang
Singst du noch oder weißt du schon Bescheid?
03.05.2019 13:58
Zitat von Shimoskey:
bei meinem Termin am 30. war alles super... nur gezeigt hat es sich nicht wirklich und da meine FA nichts falsches sagen wollte, hat sie mich auf den nächsten Termin vertröstet. der wurde dann aber noch vom 21.5. auf den 4.6. geschoben und dann mit dem nächsten großen ultraschall, screening usw.
ich hoffe das wir dann das geschlecht erfahren und das hoffentlich eindeutig ohne ein kleines ?
ich habe gestern erstmal unse übriggebliebene Leinwand von der Hochzeit aus dem Keller geholt da unsere kurze schon mal anfangen will ein Bild für ihr geschwisterchen zu malen mit fingerfarben und allem drum und dran, achja und sie hat schon alle ihre glitzer steinchen zusammen gesucht. ich bin mal gespannt wie das fertige gemälde aussieht sie spricht auch immer schon mit ihrem geschwisterchen und sagt es wäre so toll wenn du ein mädchen wirst... aber falls du ein junge wirst hab ich dich trotzdem lieb....
das ist immer so süß!
sonst ist noch alles recht ruhig, hin und wieder habe ich den verdacht was zu merken aber noch nicht so richtig deutlich.
aber das wird dann wohl in nächster zeit mehr werden
Deine Tochter ist ja mega süß! Wenn du ein Junge wirst hab ich dich trotzdem lieb das könnte meine große Tochter gesagt haben! Die Idee mit der Leinwand find ich super! Wenn meine zwei auf einer Leinwand malen könnten ohne sich dabei zu zerfetzen wäre das stehlenswert
Meine wollen schon immer den Bauch anmalen. Ich glaube bzw bin mir sicher sie können die verbleibende Zeit nicht einschätzen u sich nicht vorstellen wie groß der noch werden wird. Dabei ist er jetzt schon riesig ich hab mir für die Kur jetzt erstmal nen umstandstankini bestellt, muss erstmal sehen ob der passt. Ich hab schon etliche Streifen von den vorherigen Schwangerschaften, im Sommer wenn ich braun bin stört mich das nicht. Jetzt camembertfarbig hab ich glaube ich kein so großes Ego...
Wie macht ihr das?
03.05.2019 16:29
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Candycane:
Zitat von Celestia:
Zitat von Candycane:
...
Komm uns morgen ja mit einem Outing zurück
Unbedingt!
Sonst besteche ich meinen Doc mit Gesang
Singst du noch oder weißt du schon Bescheid?
Ich bin nicht mal zum singen gekommen
Der Arzt hat nur kurz getastet und gefragt ob alles gut ist und das war's dann auch schon. Er sagte das beim nächsten Termin dann ja eh das 2.te große Screening ansteht und er wird dann auch da nach dem Geschlecht schauen.
Ich kann es einerseits verstehen und finde es auch besser so als wenn er sich unsicher ist, andererseits hab ich mich schon gefreut etwas zu erfahren.....naja, ist jetzt halt so
Nächster Termin ist am 31.5
04.05.2019 06:23
Zitat von Frau_Ella:
Wir haben ja schon zwei Mädels mit. Beide haben einen Namen mit 4 Buchstaben u hinten mit A. Jetzt bin ich eigentlich der Meinung, dass die babymaus die selben Prämissen bekommt. Aber jetzt wirds schwierig... Die großen Mädels haben Namen die man schreibt wie man sie spricht, die eigentlich deutsch "klingen".
Jetzt hatte ich schon Roya oder Tara auf dem Schirm, aber eigentlich ist es mir zu exotische. Jetzt liebäugel ich mit Lia oder Ida. Mir gefällt aber auch Aria sehr. Da aber ja gerade der große game of Thrones hype ist werd ich das wohl nicht machen. So und nu?
Anna
Lisa
Dana
Sara
Nora
Dora
Elsa
Fia
Gila
Ida
Ina
Ilka
Uta
Ella
...
Es gibt genug Auswahl, du hast noch Zeit.
04.05.2019 08:34
Guten Morgen
Geht es euch allen gut?
Habt ihr eigentlich alle die nicht so schöne anfangsZeit überstanden wie Übelkeit, erbrechen sowas?
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl wenn ihr früh aufsteht ist euer Bauch kleiner wie abends beim zu Bett gehen?
Ich bin früh irgendwie immer erschrocken weil er abends größer aussah
Geht es euch allen gut?
Habt ihr eigentlich alle die nicht so schöne anfangsZeit überstanden wie Übelkeit, erbrechen sowas?
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl wenn ihr früh aufsteht ist euer Bauch kleiner wie abends beim zu Bett gehen?
04.05.2019 09:17
Zitat von danie1985:guten Morgen
Guten Morgen
Geht es euch allen gut?
Das mit dem Bauch ist bei mir auch so ..sieht sogar mein Mann
Hatte ja die ganze Anfangszeit Blutungen bis ca 12 ssw die sind jetzt weg ..
Wie geht's dir hattest du nochmal Blutungen? Wegen deiner plazenta?
Das mit dem Bauch finde ich auch seltsam.
Allgemein fühl ich mich zur Zeit voll unschwanger..
Wie ist es bei dir?
04.05.2019 15:14
Zitat von Papillon_2019:
Zitat von Frau_Ella:
Wir haben ja schon zwei Mädels mit. Beide haben einen Namen mit 4 Buchstaben u hinten mit A. Jetzt bin ich eigentlich der Meinung, dass die babymaus die selben Prämissen bekommt. Aber jetzt wirds schwierig... Die großen Mädels haben Namen die man schreibt wie man sie spricht, die eigentlich deutsch "klingen".
Jetzt hatte ich schon Roya oder Tara auf dem Schirm, aber eigentlich ist es mir zu exotische. Jetzt liebäugel ich mit Lia oder Ida. Mir gefällt aber auch Aria sehr. Da aber ja gerade der große game of Thrones hype ist werd ich das wohl nicht machen. So und nu?
Anna
Lisa
Dana
Sara
Nora
Dora
Elsa
Fia
Gila
Ida
Ina
Ilka
Uta
Ella
...
Es gibt genug Auswahl, du hast noch Zeit.
Das wir noch zeit haben ist mir durchaus bewusst, dennoch ist es für mich schön dem mäuschen einen Namen zu geben und mit Namen an sie zu denken bzw mit ihr zu sprechen.
Von deinen genannten Namen wäre Ida das einzige was mir gefällt ( einen anderen deiner Namen trägt die kleine Tochter), es ist halt nicht so einfach, daher mach ich mir schon vorab Gedanken. Trotzdem danke.
Wir waren heute bei ikea, bissl Möbel für die Maus holen. Also eigentlich nur zwei Kommoden, der Rest kommt ins Zimmer der derzeit kleinen somit haben wir eigentlich alles was wir brauchen. Ich bin gerne frühzeitig fertig, wir haben noch soviel los ehe die Maus kommt. Zwei mal kindergeburtstag, Kur, schulanfang, zwei Wochen Urlaub... Und Erfahrungsgemäß ist die Zeit so schnell vorbei. Von daher bin ich gerne vorbereitet
04.05.2019 15:16
Zitat von danie1985:
Guten Morgen
Geht es euch allen gut?
Bei meinem Bauch ist es genauso. Früh ist nur der unterbauch kugelig, abends eigentlich alles
05.05.2019 08:38
Zitat von danie1985:
Geht es euch allen gut?
Mein Sodbrennen hat sich sehr gebessert, auch die Müdigkeit hat sich eingependelt. Mir geht es so weit recht gut.
Morgens ist mein Bauch auch kleiner als abends, viel kleiner. Absolut der Blähbauch!
05.05.2019 09:58
Zitat von Didi82:
Guten Morgen
Geht es euch allen gut?
Wie ist es bei dir?
Blutung hatte ich bis jetzt Gott sei dank keine aber durch die Plazenta prävia ist wohl oder übel wahrscheinlich mit welchen zu rechnen in der zweiten Hälfte laut Ärztin. Ich freue mich über jeden Tag wo ich abends ins Bett gehe und keine hatte. Vor zwei Wochen beim Arzt hatte meine Plazenta die KaiserschnittNarbe erreicht wo jetzt wohl mit Verwachsung zu rechnen ist was die Ärztin gehofft hat das es aus bleibt und die Plazenta mit dem Wachstum hoch rutscht, ist leider nicht der Fall gewesen...
Aber gut zu wissen das es nicht nur mir mit dem Bauch so geht,früh kleiner wie abends
05.05.2019 10:38
Zitat von danie1985:kann es dann auch sein das es besser wird wenn die Gebärmutter weiter hoch rutscht?
Zitat von Didi82:
Guten Morgen
Geht es euch allen gut?
Wie ist es bei dir?
Blutung hatte ich bis jetzt Gott sei dank keine aber durch die Plazenta prävia ist wohl oder übel wahrscheinlich mit welchen zu rechnen in der zweiten Hälfte laut Ärztin. Ich freue mich über jeden Tag wo ich abends ins Bett gehe und keine hatte. Vor zwei Wochen beim Arzt hatte meine Plazenta die KaiserschnittNarbe erreicht wo jetzt wohl mit Verwachsung zu rechnen ist was die Ärztin gehofft hat das es aus bleibt und die Plazenta mit dem Wachstum hoch rutscht, ist leider nicht der Fall gewesen...
Aber gut zu wissen das es nicht nur mir mit dem Bauch so geht,früh kleiner wie abends
Hoffe du bekommst keine Blutung
Ich schau auch bei jedem Toilette Gang aufs Klo Papier ist irgendwie schon so im Kopf eingebrannt..
05.05.2019 11:42
Zitat von Didi82:
Zitat von danie1985:kann es dann auch sein das es besser wird wenn die Gebärmutter weiter hoch rutscht?
Zitat von Didi82:
Guten Morgen
Geht es euch allen gut?
Wie ist es bei dir?
Ich schau auch bei jedem Toilette Gang aufs Klo Papier ist irgendwie schon so im Kopf eingebrannt..
Es hätte sich mit dem Wachstum aufjedenfall bessern können wenn sie mit hoch gerutscht werde, da es aber jetzt danach aussieht das die Plazenta mit meiner Narbe verwächst kann die Plazenta ja nicht mehr wandern, ist dann an der Stelle fest gewachsen und kann auch nicht von alleine raus, also bei einer normalen Entbindung ( die aber in weiter Ferne liegt) müsste danach wohl noch ne Ausschabung gemacht werden in einer kurzen Narkose
05.05.2019 12:20
Zitat von danie1985:oh je ..was es alles gibt ..aber vllt hast du ja doch die Chance auf eine normal Geburt..
Zitat von Didi82:
Zitat von Didi82:
...
Es hätte sich mit dem Wachstum aufjedenfall bessern können wenn sie mit hoch gerutscht werde, da es aber jetzt danach aussieht das die Plazenta mit meiner Narbe verwächst kann die Plazenta ja nicht mehr wandern, ist dann an der Stelle fest gewachsen und kann auch nicht von alleine raus, also bei einer normalen Entbindung ( die aber in weiter Ferne liegt) müsste danach wohl noch ne Ausschabung gemacht werden in einer kurzen Narkose
Ich weiß auch noch nicht ob es bei mir eine normale Geburt geben wird durch meinen Diabetes hat mir mein früherer fa mal gesagt..
Wir lassen uns überraschen
05.05.2019 13:45
Zitat von Didi82:
Zitat von danie1985:oh je ..was es alles gibt ..aber vllt hast du ja doch die Chance auf eine normal Geburt..
Zitat von Didi82:
...
Ich weiß auch noch nicht ob es bei mir eine normale Geburt geben wird durch meinen Diabetes hat mir mein früherer fa mal gesagt..
Wir lassen uns überraschen
Ich muss ja am 31 Mai in die Klinik wo ich auch entbinde, die schauen sich das ganze an und da werde ich fragen wie die Chancen aussehen auf eine normale Entbindung, ob es überhaupt noch Chancen gibt oder ob sie mir gleich sagen das es ausgeschlossen ist, da kann ich mich schon darauf einstellen... Und auch wann ein Kaiserschnitt bei Plazenta prävia angesetzt wird da ich im Internet immer lese bei 36+0 um jegliche wehenTätigkeiten zum umgehen da das für Mutter und Kind gefährlich ist. Ich lasse jetzt auch erstmal den Termin in der Klinik auf mich zukommen, meine fragen mitnehmen die ich habe, die wichtig für die Planung sind und dann mal schauen was so bei raus kommt.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt