Oktobermamis 2012
14.05.2013 10:11
Wasser pur trinkt er nicht er trinkt so 150 tee zusätzlich am tag
14.05.2013 10:12
Zitat von Temayja:
die 1 l pre hat jonas teilweise schon mit 3 monaten überschritten. und mit pre kann man nicht überfüttern genau wie MUMI die kann man geben sobald die kinder hunger haben. und die 1er oder 2er etc machen dick weil da stärke drin ist
Das dachte ich auch immer so.
Naja wir geben Mumi bzw. Beikost.
Aber dennoch interessiert es mich
14.05.2013 10:18
Ich hab ja vor 1 woche endgültig abgestillt aber mich würd das auch interessieren. ich frag nächste woche beim pekip mal meine hebi
14.05.2013 10:39
Zitat von Temayja:
Ich hab ja vor 1 woche endgültig abgestillt aber mich würd das auch interessieren. ich frag nächste woche beim pekip mal meine hebi
Ich fütter auch nur ausschließlich Pre Milch. Und auch auf der 1ee Packung steht das man es wie Muttermilch füttern kann. Hab mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt weils mich interessiert hat. Mein kleiner verweigert die 1er.
14.05.2013 11:04
@Laura: Dass dein Mann nun doch operiert werden muss, ist ja echt Mist, aber wenn es die einzige Lösung ist, dann nützt es nichts. Drücke auf jeden Fall beide Daumen dass alles gut geht, aber das wird es
@Jen: Oh man, na Magen-Darm ist ja mal richtig ätzend... Gute Besserung weiterhin...
@Zeiten: Wir können im Moment eigentlich auch nicht klagen.
Sandro wird meistens
6/7 Uhr wach, dann wird er gestillt
11/11:30 Uhr Mittagsbrei
15 Uhr Müsli-Obst-Gläschen oder Joghurt+Obst, mal auch nen Keks dazu
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr stillen
und dann wird er meistens gegen 23 oder 3 Uhr noch mal wach und wird gestillt.
Zu den Nicht-Still-Mahlzeiten trinkt er Tee aus der Schnabeltasse...
Zur Zeit hat er aber leider eine Phase, dass er abends und nachts am laufenden Meter wach wird und weint Wir bekommen ihn dann nur wieder zum Schlafen wenn wir ihn zu uns ins Bett holen. Das wollte ich ja nie machen, aber zur Zeit ist es mir egal, hauptsache er bekommt Schlaf. Habe aber gelesen dass kann normal sein in diesem Alter. Die Kleinen haben wohl Trennungsangst und möchten sichergehen dass Mama und Papa noch da sind.
Er liegt in seinem Bettchen neuerdings auch vermehrt auf der Seite, mit Blickrichtung zu unserem Bett.
@Jen: Oh man, na Magen-Darm ist ja mal richtig ätzend... Gute Besserung weiterhin...
@Zeiten: Wir können im Moment eigentlich auch nicht klagen.
Sandro wird meistens
6/7 Uhr wach, dann wird er gestillt
11/11:30 Uhr Mittagsbrei
15 Uhr Müsli-Obst-Gläschen oder Joghurt+Obst, mal auch nen Keks dazu
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr stillen
und dann wird er meistens gegen 23 oder 3 Uhr noch mal wach und wird gestillt.
Zu den Nicht-Still-Mahlzeiten trinkt er Tee aus der Schnabeltasse...
Zur Zeit hat er aber leider eine Phase, dass er abends und nachts am laufenden Meter wach wird und weint Wir bekommen ihn dann nur wieder zum Schlafen wenn wir ihn zu uns ins Bett holen. Das wollte ich ja nie machen, aber zur Zeit ist es mir egal, hauptsache er bekommt Schlaf. Habe aber gelesen dass kann normal sein in diesem Alter. Die Kleinen haben wohl Trennungsangst und möchten sichergehen dass Mama und Papa noch da sind.
Er liegt in seinem Bettchen neuerdings auch vermehrt auf der Seite, mit Blickrichtung zu unserem Bett.
14.05.2013 14:22
So ich könnte meinen liebsten Mann gerade echt....
Also er soll morgen schon kommen, er soll über die Notaufnahme, würde am schnellsten gehen..und dann soll er morgen Abend/ Nachts spätestens Donnerstag früh operiert werden. So das ist ja an sich gut....ABER
er will alleine mit dem Zug dorthin fahren, ich soll erst am Donnerstag kommen, wenn er wirklich fertig ist..und dann auch ab da bei seiner Schwester übernachten...und hier in Ruhe packen..Aber nur die Vorstellung das er dort ich hier..keiner informiert mich und ich mit den kindern hier alleine...AHHHHHHHHHHHHH
so versteht ihr meinen Mann? ich nicht so ganz
Vorschläge?
Also er soll morgen schon kommen, er soll über die Notaufnahme, würde am schnellsten gehen..und dann soll er morgen Abend/ Nachts spätestens Donnerstag früh operiert werden. So das ist ja an sich gut....ABER
er will alleine mit dem Zug dorthin fahren, ich soll erst am Donnerstag kommen, wenn er wirklich fertig ist..und dann auch ab da bei seiner Schwester übernachten...und hier in Ruhe packen..Aber nur die Vorstellung das er dort ich hier..keiner informiert mich und ich mit den kindern hier alleine...AHHHHHHHHHHHHH
so versteht ihr meinen Mann? ich nicht so ganz
Vorschläge?
14.05.2013 14:25
bis jetzt finde ihc niemand der hier zu mir kommt, dann soll er es eben alleine machen der Macho...
Dann fahre ich aber erst Donnerstag mittag los nach dem Mittagessen damit Per noch schön in den Kindi kann...
Dann fahre ich aber erst Donnerstag mittag los nach dem Mittagessen damit Per noch schön in den Kindi kann...
14.05.2013 15:54
Hmmm, ich glaube dein Mann versucht eher an dich zu denken, damit du nicht so nen Stress hast und bis Donnerstag in Ruhe alles vorbereiten kannst?
Er denkt wahrscheinlich nicht daran, dass die Entfernung dich nervös macht und du lieber in seiner Nähe wärest. Ich denke, er meint es mit seinem Vorschlag nur gut... Aber wenn du es schaffst mit packen und alles kannst du doch morgen schon fahren, oder?
Er denkt wahrscheinlich nicht daran, dass die Entfernung dich nervös macht und du lieber in seiner Nähe wärest. Ich denke, er meint es mit seinem Vorschlag nur gut... Aber wenn du es schaffst mit packen und alles kannst du doch morgen schon fahren, oder?
14.05.2013 15:54
Hmmm, ich glaube dein Mann versucht eher an dich zu denken, damit du nicht so nen Stress hast und bis Donnerstag in Ruhe alles vorbereiten kannst?
14.05.2013 21:55
@Laura: Gute Besserung für deinen Mann.
Ich brauche nochmal Anregungen und Tipps....
Was genau gebt ihr als Nachmittags Brei? Getreide Obst Brei?
Wenn ja wie und was genau??
Ich danke euch schon mal....
14.05.2013 22:20
ich gebe 100 gr obst + 90 ml wasser + reisflocken, hirseflocken, dreikornflocken oder dinkelflocken
14.05.2013 22:28
Zitat von mell85:
@Laura: Gute Besserung für deinen Mann.
Erstmal: @ Laura , auch von uns alles gute für deinen Mann! Das klingt ja alles doof und stressig. Habt ihr euch ne 2. Meinung eingeholt? Nicole schrieb da sowas.... Auf dass die nächsten Wochen schnell rum gehen!
@ Brei : ich schließe mich mal Mells frage an.
ich möchte aber als nächstes vormittags Brei einführen (damit wir ab Oktober spätestens vormittags und mittags stillfrei sind wegen Kita) Was eignet sich denn da? Das gleiche wie nachmittags?
@ uns : es ist echt der Knaller. Gestern fing annika an, in bauchlage ständig den Po zu heben, bis sie irgendwann auf den Knien stand. Und heute ist sie schon so sicher auf den Knien, dass sie immer vor und zurück...Hmm... wackelt... oder Wie soll ich's nennen..rammelt (so sieht's aus) wenn das weiter so rasant weitergeht, krabbelt sie morgen davon.
Und sie ist so stolz auf sich dabei, wenn man sie lobt, kreischt sie vor Freude. Der Papa durfte es bisher leider nur via FaceTime betrachten. Aber bald ist er wieder hier.
14.05.2013 22:31
Achso... So angemischte Sachen mag Maus leider gar nicht (Schmelzflocken usw)
Ganz vergessen: Romy, tolle Zeiten! Vor allem immer große Intervalle! Schoen! Finde es toll, dass Sandro solange aushält. Stillen tust du ja auch nicht mehr oft. Irgendwie traurig oder? Ich werde immer ganz sentimental wenn ich das so sehe... Naja. Nachts werde ich meine Mausebacke sicher so schnell nicht los
Ganz vergessen: Romy, tolle Zeiten! Vor allem immer große Intervalle! Schoen! Finde es toll, dass Sandro solange aushält. Stillen tust du ja auch nicht mehr oft. Irgendwie traurig oder? Ich werde immer ganz sentimental wenn ich das so sehe... Naja. Nachts werde ich meine Mausebacke sicher so schnell nicht los
14.05.2013 22:32
Zitat von Temayja:
ich gebe 100 gr obst + 90 ml wasser + reisflocken, hirseflocken, dreikornflocken oder dinkelflocken
Okay und ist das dann kalt oder warm?
Vormittags kann man ruhig Obst und Joghurt geben oder?
15.05.2013 06:50
hmmm mist.... text abgeschickt und alles weg also nochmal in kurzfassung:
.
.
ja der brei ist warm also man nimmt recht heißes wasser da das sehr schnell abkühlt wegen der obstmenge.
und vormittags??? ich wollt jetzt auch mal anfangen und hab gelesen man kann joghurt, reiswaffel, stück weiches obst, oder den brei wie nachmittags geben. ichfrag abe rnochmal meine hebi am 21 denn reiswaffel fällt bei uns weg da kotzt jonas von, und joghrt auch da er keine kuhmilch bekommt das erste lebensjahr.
.
.
.
toll das sich eure mäuse schon aufsetzen jonas macht noch nichtmal anstalten sich zu drehen. wenn er was haben will wofür er sich drehen müßte versucht er es so zu bekommen d.h. entweder mit den füßen oder er ieht an der decke bis das spielzeug bei ihm ist. also doof ist der kleine mann nicht
.
.
ja der brei ist warm also man nimmt recht heißes wasser da das sehr schnell abkühlt wegen der obstmenge.
und vormittags??? ich wollt jetzt auch mal anfangen und hab gelesen man kann joghurt, reiswaffel, stück weiches obst, oder den brei wie nachmittags geben. ichfrag abe rnochmal meine hebi am 21 denn reiswaffel fällt bei uns weg da kotzt jonas von, und joghrt auch da er keine kuhmilch bekommt das erste lebensjahr.
.
.
.
toll das sich eure mäuse schon aufsetzen jonas macht noch nichtmal anstalten sich zu drehen. wenn er was haben will wofür er sich drehen müßte versucht er es so zu bekommen d.h. entweder mit den füßen oder er ieht an der decke bis das spielzeug bei ihm ist. also doof ist der kleine mann nicht
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt