Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
11.05.2013 21:47
Wir sind übrigens schon wieder krank gewesen (Magen-Darm). Mausi ist wieder gesund, nach 2 Tagen vollstillen (hab total vergessen, was das für ein Windelverbrauch war ) hat sie heute wieder Brei mittags und abends gegessen und festen Stuhl gehabt.
Mir geht es "so" auch ganz gut, d.h. keine Bauchkrämpfe, Erbrechen, Übelkeit & Abgeschlagenheit mehr... Aaaaber: ich habe immer noch Durchfall. Seit Mittwoch mittlerweile. Weiß jemand, was ich da in der Stillzeit nehmen kann?

Mein Mann ist ja in China und auf dem Flug dahin ist es bei ihm auch wieder ausgebrochen. Der Arme. Wir machen übrigens immer Videotelefonie (FaceTime) - er hat WLAN im Hotel - und Mausezahn erkennt ihn auf dem Handy, lacht sich kaputt, gluckst und kreischt vor Freude, wenn sie ihn im Handy sieht. Jetzt greift sie ständig danach. Total traurig, wenn sie dann auf das dunkle Display schaut

Ansonsten ist sie zur Zeit richtig übel drauf *heul* Wenn sie nach nem Schläfchen aufwacht, ist sie mal 5 Minuten gut drauf. Das war's dann auch. Den Rest des Tages ist sie müde, quengelig, schreit viel usw. gerade jetzt, wo ich so platt bin. tragetuch hilft, aber durch den Durchfall bin ich echt wacklig auf den Beinen und kann sie nicht ständig rumschleppen. Ich darf jetzt auch nicht mehr den Raum verlassen, das gibt Terror! Hachja...

So.. Genug gejammert
LiviaRose
3929 Beiträge
11.05.2013 21:53
Zitat von jenjae:

Wir sind übrigens schon wieder krank gewesen (Magen-Darm). Mausi ist wieder gesund, nach 2 Tagen vollstillen (hab total vergessen, was das für ein Windelverbrauch war ) hat sie heute wieder Brei mittags und abends gegessen und festen Stuhl gehabt.
Mir geht es "so" auch ganz gut, d.h. keine Bauchkrämpfe, Erbrechen, Übelkeit & Abgeschlagenheit mehr... Aaaaber: ich habe immer noch Durchfall. Seit Mittwoch mittlerweile. Weiß jemand, was ich da in der Stillzeit nehmen kann?

Mein Mann ist ja in China und auf dem Flug dahin ist es bei ihm auch wieder ausgebrochen. Der Arme. Wir machen übrigens immer Videotelefonie (FaceTime) - er hat WLAN im Hotel - und Mausezahn erkennt ihn auf dem Handy, lacht sich kaputt, gluckst und kreischt vor Freude, wenn sie ihn im Handy sieht. Jetzt greift sie ständig danach. Total traurig, wenn sie dann auf das dunkle Display schaut

Ansonsten ist sie zur Zeit richtig übel drauf *heul* Wenn sie nach nem Schläfchen aufwacht, ist sie mal 5 Minuten gut drauf. Das war's dann auch. Den Rest des Tages ist sie müde, quengelig, schreit viel usw. gerade jetzt, wo ich so platt bin. tragetuch hilft, aber durch den Durchfall bin ich echt wacklig auf den Beinen und kann sie nicht ständig rumschleppen. Ich darf jetzt auch nicht mehr den Raum verlassen, das gibt Terror! Hachja...

So.. Genug gejammert

Gute Besserung euch!!
Dann kommt auch immer alles auf einmal. Mann weg, selber krank, Kind krank und übel drauf!
Lass dich mal drücken!!
Frag doch mal bei uns Stillmamis nach! Da gibt's bestimmt was!
mell85
4226 Beiträge
11.05.2013 22:10
Bei Durchfall würde ich mal Salzstangen und Cola versuchen...
GUTE BESSERUNG euch!
Mein Mann war auch einige Tage weg und wir haben auch Via Skype telefoniert. Klappte echt super und auch der Papa wurde erkannt
Ich gebe gegen 12 Uhr Mittagsbrei und gegen 18:30 Abendbrei.
Gestillt wird vormittags gar nicht... Unsre Kleine hat irgendwie keinen hunger... Und zwischen Mittag und Abend wird auch nur 1-2x gestillt. Abends bzw. nachts wird unregelmäßig gestillt ca 2-3 effektiv würde ich schätzen. Aber bis zum Mittagsbrei vergehen teilweise 6-8 Std.
Ist das normal? Denke ja schon denn ihr Verhalten ist normal und es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Wie ist das bei euch so???
Temayja
17613 Beiträge
11.05.2013 22:15
unser essenplan zur zeit:

7 Uhr 160 ml Pre

8 Uhr 140 ml Pre

10 Uhr 160 ml Pre

11:30 / 12 Uhr 180 - 200 gr Mittagsbrei + 20 gr Obst + evtl noch 80 - 100 ml Pre je nachdem was es zum mittag gibt

14 Uhr Obst Getreidebrei

16 Uhr 1/4 Reiswaffel

18 Uhr Milchgetreidebrei

19 Uhr 150 ml Pre

20 Uhr 130 ml Pre zum einschlafen

bissel viel oder?
LiviaRose
3929 Beiträge
11.05.2013 22:18
Naja manche brauchen mehr manche weniger...aber ich bin gerade ganz beeindruckt von euren regelmäßigen Zeiten und eurem Rhythmus.

Bei uns gibt's Null Rhythmus. Leider!
Temayja
17613 Beiträge
11.05.2013 22:22
bei jonas ändern sich aber auch grad seine essens und aufwachzeiten sonst war um 6 aufstehzeit und jetzt schläft er bis um 7 oder halb 8 dafür schläft er anstatt um 22 uhr schon um halb 8 spätestens.
deshalb mußte ich seine essenszeiten nach vorn verlegen siónst hat er immer erst um 14 uhr mittag gegessen aber das ist ihm zu spät da mag er keinen mittagsbrei mehr.
ich weiß ja das manche mehr und andere weniger essen aber momentan frißt er mir die haare vom kopp.
ach ja er mag kein fisch heute gabs fisch mit karotte und er machte die schnute nach dem ersten löffel nicht mehr auf
Temayja
17613 Beiträge
11.05.2013 22:23
so die ganz festen zeiten hat er auch erst seid 2 wochen ca aber jetzt kann ich fast die uhr nach stellen
jenjae
3828 Beiträge
11.05.2013 22:31
Livia & Mell: danke!!

Bei uns ist es so:

Ca 8.30 Uhr aufwachstillen

10.30 Uhr Stillen (wenn wir unterwegs sind faellt das komischerweise weg, da trinkt sie nur Wasser aus ihrer Schnabeltasse)

12/13 Uhr Brei und Fruchtmus zum Nachtisch

15 Uhr Stillen (fällt wie das vormittagsstillen weg, wenn unterwegs und abgelenkt )

17.30 Uhr stillen

19/19.30 Uhr Grießbrei 200 g

21.30 Uhr Einschlafstillen

Nachts ist so unterschiedlich; manchmal kommt sie erst um 4 Uhr wieder zum stillen, manchmal ab 1 Uhr stündlich.
jenjae
3828 Beiträge
11.05.2013 22:33
@ Temajya: hui, echt viel. Das ist doch auch teuer oder?
Naja. Solange er nicht aus allen Nähten platzt echt ein guter Esser.
Temayja
17613 Beiträge
11.05.2013 22:40
teuer hmmm joa mittlerweile brauch ich wieder 1.5 packungen milch pro woche war schonmal auf 1 packung runter aber ich pumpe auch seid 4 tagen nicht mehr.
gsd bringen mir meine ellis oft milchpulver mit
mell85
4226 Beiträge
11.05.2013 22:44
@Jen: Gut dann ähnelt es sich ja etwas...
@Temy: Joa, dein Jonas hat wohl guten hunger Ist bestimmt nur eine Phase bzw. Wachstumsschub ... wie so vieles immer

Und den Rhythmus haben wir nur weil ich ich den Brei jeweils möglich um die selbe Uhrzeit fertig mache Ansonsten ist hier nichts mit Rhythmus. Heute Nacht wollte die Kleine von 2:00-4:00 Uhr spielen Manchmal werden 3-4 Std am Stück geschlafen oder aber stündliches Schnuller reinstecken mit auf den Arm nehmen
Gehe auch nun ins Bett....
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.05.2013 23:17
Mell, das mit den Nächten kenn ich, so ähnlich sieht's bei uns auch aus (nur kein Schnuller sondern Popo tätscheln)..

Temi, das hört sich echt viel an. Obwohl ich nicht weiß, wieviel Milch "normal" ist, weiß ja nicht wieviel Hannah an der Brust trinkt. Vielleicht will Jonas das morgens ja einfach nur verteilt haben und andere Kinder trinken 250-300 ml auf einmal? Aber mittags gilt ein Gläschen doch als volle Portion, oder? Oder muss Hannah auf jeden fall noch Nachtisch essen oder nochmal trinken? Denn dann würde sie zu wenig essen. Bin schon froh, wenn sie das Gläschen ganz schafft.
jenjae
3828 Beiträge
11.05.2013 23:22
Zitat von nicole_jv3:

Mell, das mit den Nächten kenn ich, so ähnlich sieht's bei uns auch aus (nur kein Schnuller sondern Popo tätscheln)..

Temi, das hört sich echt viel an. Obwohl ich nicht weiß, wieviel Milch "normal" ist, weiß ja nicht wieviel Hannah an der Brust trinkt. Vielleicht will Jonas das morgens ja einfach nur verteilt haben und andere Kinder trinken 250-300 ml auf einmal? Aber mittags gilt ein Gläschen doch als volle Portion, oder? Oder muss Hannah auf jeden fall noch Nachtisch essen oder nochmal trinken? Denn dann würde sie zu wenig essen. Bin schon froh, wenn sie das Gläschen ganz schafft.

Ich biete annika nach dem mittagsbrei manchmal noch die Brust an um zu sehen, ob sie satt ist. Meistens lehnt sie ab (wenn sie das Glas leer geschafft hat)
Ja, denke 1 Gläschen ist eine ausreichende Portion. Die 10-Monats Gläschen haben zb auch mehr Inhalt. Die schafft sie dementsprechend auch nie auf.
Ansonsten trinkt sie den ganzen Tag über Wasser aus ihrer schnabeltasse. Auch zum Mittagessen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.05.2013 04:03
Das mit dem trinken klappt bei uns hoffentlich auch bald. Sonst kriegt sie ja icht genug Flüssigkeit wenn wir mehr Brei essen...
Bisher trinkt sie fast nix, seit ca 2 Tagen schafft sie etwa 10ml pro Mahlzeit. Seeehr wenig...
Baya84
133 Beiträge
12.05.2013 07:33
Maximimilian trinkt auch sehr wenig , mag keinen Tee, kein Wasser.
Essenszeiten:
5/6 Uhr stillen
8:30 Uhr stillen
12 Uhr Mittagsbrei
16 Uhr stillen
19:30 Uhr stillen

Ich hab ihm die Zeiten so vorgegeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt