Oktobermamis 2012
13.02.2012 11:38
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Winterstiefel:
Das blödeste für uns war ein Nasensauger.
Das Teil hat überhaupt nichts aus der Nase geholt.
Gänzlich unnütz empfand ich auch Spielzeug. Unsere hat erst mit zwei wirkliches Interesse an Spielsachen gezeigt. Ausgenommen Bücher. Vorlesen geht immer.
Ehrlich??? bei uns war das Teil Gold wert- allerdings zweckentfremdet Beim ersten Schnupfen haben wir es wie eine Pipette verwendet um dem Kleinen Muttermilch in die Nase zu tropfen Das beste was man für die Schleimhäute von Säuglingen mit Schnpfen tun kann
achwas das hilft?? wusste ich garnicht... aber hier lernt man nie aus =)
13.02.2012 11:38
Wir haben gar kein Spielzeug gekauft und auch nicht vermisst Das beste war Backpapier und Bratschlauch Die kleinen Trinkjoghutrflaschen waren auch der Hit, gefüllt mit Nudeln und Reis waren das super Rasseln und alle haben andere Geräusche gemacht
13.02.2012 11:42
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Winterstiefel:
Das blödeste für uns war ein Nasensauger.
Das Teil hat überhaupt nichts aus der Nase geholt.
Gänzlich unnütz empfand ich auch Spielzeug. Unsere hat erst mit zwei wirkliches Interesse an Spielsachen gezeigt. Ausgenommen Bücher. Vorlesen geht immer.
Ehrlich??? bei uns war das Teil Gold wert- allerdings zweckentfremdet Beim ersten Schnupfen haben wir es wie eine Pipette verwendet um dem Kleinen Muttermilch in die Nase zu tropfen Das beste was man für die Schleimhäute von Säuglingen mit Schnpfen tun kann
achwas das hilft?? wusste ich garnicht... aber hier lernt man nie aus =)
Hält die Schleimhäute feucht und wirkt leicht abschwellend Hebammentip! Wir haben Muttermilch auch ins Badewasser gegeben zusammen mit ein wenig Mandelöl und auf trockene Hautpartien getupft Wunderzeug!!!
13.02.2012 11:53
mensch Mädels ihr seit ja im Schreibwahn komme auch nicht hinterher HILFE so nun erstmal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch an alle neuen hier mensch das werden ja viele Oktober Mamis die Krankenhäuser werden voll sein So zu mir gestern aberd gings mir ganz schön übel dieses brech gefühl is ekelig.
@HAMSTER ich komme aus Dresden und du ???
13.02.2012 11:59
ich kann doch morgen schon zu meinem fa kommen, juhu ich freu mich so.
eigentlich hätte ich erst am 22.02. den ersten termin aber da ich die blutgruppe negativ habe und bei der ersten ss auch diese impfung bekommen habe, habe ich heute bei meinem fa angerufen und gefragt ob ich sie jetzt auch wieder brauche, naja die arzthelferin sagte dann soll ich doch morgen kommen und das abklären lassen.
ich hatte ihr auch gesagt das ich so leichte unterleibschmerzen hatte,
ich denke aber eher das,das von dem wachsen der gebärmutter kommt.
also wir haben auch den nasensauger gehabt und nie benutzt.
größe 50 hatten wir nur 2 schlafanzüge und einen strampler, ich habe direkt alles 56 geholt. zum glück, mein kleiner war bei der geburt 54 cm groß.
brüste: die tun mir diesmal nicht so weh als bei der ersten schwangerschaft.
pickel habe ich auch keine, ich habe eine ganz raue gesichtshaut die ich ständig eincremen muss.
eigentlich hätte ich erst am 22.02. den ersten termin aber da ich die blutgruppe negativ habe und bei der ersten ss auch diese impfung bekommen habe, habe ich heute bei meinem fa angerufen und gefragt ob ich sie jetzt auch wieder brauche, naja die arzthelferin sagte dann soll ich doch morgen kommen und das abklären lassen.
ich hatte ihr auch gesagt das ich so leichte unterleibschmerzen hatte,
ich denke aber eher das,das von dem wachsen der gebärmutter kommt.
also wir haben auch den nasensauger gehabt und nie benutzt.
größe 50 hatten wir nur 2 schlafanzüge und einen strampler, ich habe direkt alles 56 geholt. zum glück, mein kleiner war bei der geburt 54 cm groß.
brüste: die tun mir diesmal nicht so weh als bei der ersten schwangerschaft.
pickel habe ich auch keine, ich habe eine ganz raue gesichtshaut die ich ständig eincremen muss.
13.02.2012 11:59
Ja mumilch ist das beste alheilmittel der welt!!!! Hilft wirklich gegen alles
Z.bsp: wunder po, schnupfen, bindehautentzündungen, milchschorf, trockene haut auf wunden (bei uns meine ich natürlich )
Gesichtspflege! (ich hatte damals die beste haut!!! Keine pickel keine mitesser!!!!)
Also wenn alle immer auf aloe vera schwören, schwöre ich auf MUMI
Spielsachen haben wir auch keine! Jon mochte am liebsten, backpaier, luftballon, alte filmdosen mit reis etc gefüllt! Er hatte eine maus rassel, und das knitterbuch von dm das fand er toll sowie ein aktivcenter von haba
Im pekip buch von GU stehen auch viele tolle tipps!
Z.bsp: wunder po, schnupfen, bindehautentzündungen, milchschorf, trockene haut auf wunden (bei uns meine ich natürlich )
Gesichtspflege! (ich hatte damals die beste haut!!! Keine pickel keine mitesser!!!!)
Also wenn alle immer auf aloe vera schwören, schwöre ich auf MUMI
Spielsachen haben wir auch keine! Jon mochte am liebsten, backpaier, luftballon, alte filmdosen mit reis etc gefüllt! Er hatte eine maus rassel, und das knitterbuch von dm das fand er toll sowie ein aktivcenter von haba
Im pekip buch von GU stehen auch viele tolle tipps!
13.02.2012 12:01
Hallooooo elaaaaa nun muss ich aber leider wieder weg
Viel spass beim fa! Hoffe du kommst mit bildchen nachhause
13.02.2012 12:04
Zitat von Embarazada:
Hallooooo elaaaaa nun muss ich aber leider wieder weg
huhuuuuuuuu katja
dankeschön, ja das hoffe ich auch.
13.02.2012 12:04
Zitat von Mango_27:
mensch Mädels ihr seit ja im Schreibwahn komme auch nicht hinterher HILFE so nun erstmal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch an alle neuen hier mensch das werden ja viele Oktober Mamis die Krankenhäuser werden voll sein So zu mir gestern aberd gings mir ganz schön übel dieses brech gefühl is ekelig.
ich komme aus der nähe von zwickau, scheinst du zu überlesen haben bei sovielen beiträgen =) .
13.02.2012 12:07
Sagt mal Mädels was kann man gegen die ungeduld machen?
erst am 24 FA termin,ich hab das gefühl ich gehe kaputt will doch diesmal unbedingt was sehen.
spielzeug hatte ich bei Leonie auch nicht groß was, nur so paar kleinigkeiten mit denen sie nie gespielt hat weil das andere interessanter war.
ich hab mal ne frage was sind die besten matratzen für kinder?
und welche marke von kiwa findet ihr am schönsten?
erst am 24 FA termin,ich hab das gefühl ich gehe kaputt will doch diesmal unbedingt was sehen.
spielzeug hatte ich bei Leonie auch nicht groß was, nur so paar kleinigkeiten mit denen sie nie gespielt hat weil das andere interessanter war.
13.02.2012 12:09
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:bin auch schon ganz ungeduldig muss am 21 zum arzt noch ne ganze woche warten hilfe
Hallo Mädels.
Habe jetzt auch mein FA Termin. Am 22.02. Dann bin ich circa 6+0. Was sieht/hört man dann eurer Erfahrung nach???
@Hamster: ich bin auch schon ganz ungeduldig...ich kanns auch erst so richtig glauben, wenn ichs sehe. Ich denke auch ich mache heute nochmal nen ST mit Wochenbestimmung .
Habe jetzt auch mein FA Termin. Am 22.02. Dann bin ich circa 6+0. Was sieht/hört man dann eurer Erfahrung nach???
@Hamster: ich bin auch schon ganz ungeduldig...ich kanns auch erst so richtig glauben, wenn ichs sehe. Ich denke auch ich mache heute nochmal nen ST mit Wochenbestimmung .
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
hm mit der ungedult da kann ich dir leider nicht helfen, da bin ich genau so wie du
wir haben für leon die matratze von julius zöllner und kinderwagen haben wir den teutonia mistral P
mit dem bin ich super zufrieden.
13.02.2012 12:17
OK Dankeschööööön =) muss ich mal schauen
ich mache auch nochmal einen am freitag dann müsste theoretisch was anderes drauf stehen.
ich bin bei meinen fa termin 6+1 ... eine fruchthöhle muss man dann doch schon sehen oder? weil ich hatte ne FG und bin jetzt richtig ängstlich weil man bei 4+1 nur aufgebaute schleimhaut gesehen hat .. S
alles solch hibbelige hühner hier
ich mache auch nochmal einen am freitag dann müsste theoretisch was anderes drauf stehen.
ich bin bei meinen fa termin 6+1 ... eine fruchthöhle muss man dann doch schon sehen oder? weil ich hatte ne FG und bin jetzt richtig ängstlich weil man bei 4+1 nur aufgebaute schleimhaut gesehen hat .. S
alles solch hibbelige hühner hier
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt