Oktobermamis 2012
12.02.2012 21:03
im sommer schwanger zu sein,fand ich bei meiner letzten ss richtig schlimm,nach paar schritten bewegung war ich aus der puste, hab den ganzen noch mehr essen müssen als wenns kälter draußen war =)
12.02.2012 21:39
sooo ich hab die eisdiele überlebt :9 so im nachhinein is mir etwas übel aber geht
12.02.2012 21:54
Aber das gute ist, wir werden alle nicht im Winter schwanger sein. Das heißt wir müssen keine rieeesen Winterjacken kaufen und haben keine Probleme mit Glätte etc .
12.02.2012 22:01
wie man sieht es gibt immer seine vorteile und nachteile aber alles ist irgendwo wunderschönn
12.02.2012 22:18
Also von mir aus könnte die ss auch schon vorbei sein
Die letzte war sehr schön, überraschend, anstrengend, übetwälltigend und beängstigend ezc... Aber trotzdem unvergesslich schön! Hatte keine grossen weh wehchen etc...
*
aaaaaaber jetzt weiss ich was alles auf mich zu kommt, worauf ich lange verzichten muss, und mir fallen die dinge ein die nicht so schön waren... Die hitze, die wassereinlagerung, das arbeiten (und jetzt hab ich noch einen 2 jährigen dazu) ... Puhhh ich weiss nicht wie ich es ausdrücken kann ohne das ihr mich misversteht....
Und von meinen hormonen mal ganz abgesehen... Kann mich gerade selbst gar nicht leiden und schatzi muss voll darunter leiden
Normalerweise bin ich so ein positiver mensch aber seit gestern ist alles doof ... Ich hoffe das ändert sich bald wieder!
Und essen könnt ich auch den ganzen tag!!!! Ich will aber nicht wieder 17 kg zunehmen!!! Also ernähr ich mich grösstenteils gesund...
Die letzte war sehr schön, überraschend, anstrengend, übetwälltigend und beängstigend ezc... Aber trotzdem unvergesslich schön! Hatte keine grossen weh wehchen etc...
*
aaaaaaber jetzt weiss ich was alles auf mich zu kommt, worauf ich lange verzichten muss, und mir fallen die dinge ein die nicht so schön waren... Die hitze, die wassereinlagerung, das arbeiten (und jetzt hab ich noch einen 2 jährigen dazu) ... Puhhh ich weiss nicht wie ich es ausdrücken kann ohne das ihr mich misversteht....
Und von meinen hormonen mal ganz abgesehen... Kann mich gerade selbst gar nicht leiden und schatzi muss voll darunter leiden
Normalerweise bin ich so ein positiver mensch aber seit gestern ist alles doof ... Ich hoffe das ändert sich bald wieder!
Und essen könnt ich auch den ganzen tag!!!! Ich will aber nicht wieder 17 kg zunehmen!!! Also ernähr ich mich grösstenteils gesund...
13.02.2012 01:36
Hallo
wenn alles gut geht werde ich auch eine oktobermami
hatte am mittwoch schon ganz ganz leicht positiv getestet
und bis heute habe ich schon 5 tests gemacht weil ich es nicht glauben konnte
.
habe da aber ein problem,
ich habe einen 400 euro job, arbeite im nachtdienst bei demenzkranken,
habe aber im internet gelesen das man als schwangere keinen nachtdienst mehr machen darf, jetzt weiß ich nicht ob ich der chefin sofort sagen muss/soll das ich schwanger bin oder nicht oder sollte ich noch warten?
also beim arzt war ich noch nicht, habe auch noch keinen termin gemacht, weil man sieht ja jetzt eh noch nichts... wollte noch ca. 3 wochen warten, bzw dann hingehen.
.
was würdet ihr machen?
wenn alles gut geht werde ich auch eine oktobermami
hatte am mittwoch schon ganz ganz leicht positiv getestet
und bis heute habe ich schon 5 tests gemacht weil ich es nicht glauben konnte
.
habe da aber ein problem,
ich habe einen 400 euro job, arbeite im nachtdienst bei demenzkranken,
habe aber im internet gelesen das man als schwangere keinen nachtdienst mehr machen darf, jetzt weiß ich nicht ob ich der chefin sofort sagen muss/soll das ich schwanger bin oder nicht oder sollte ich noch warten?
also beim arzt war ich noch nicht, habe auch noch keinen termin gemacht, weil man sieht ja jetzt eh noch nichts... wollte noch ca. 3 wochen warten, bzw dann hingehen.
.
was würdet ihr machen?
13.02.2012 06:31
guten Morgen ihr lieben,.
erstmal Glückwunsch .
du hast geschrieben du arbeitest im Nachtdienst ... ich würde es noch nicht sagen du weißt nicht was noch kommt. bis du das erste mal beim Arzt bist, -wie du geschrieben hast in 3 Wochen -würde ich noch warten.
oh man heut Morgen beim Zähneputzen war's mir ja richtig übel .... paaah
erstmal Glückwunsch .
du hast geschrieben du arbeitest im Nachtdienst ... ich würde es noch nicht sagen du weißt nicht was noch kommt. bis du das erste mal beim Arzt bist, -wie du geschrieben hast in 3 Wochen -würde ich noch warten.
oh man heut Morgen beim Zähneputzen war's mir ja richtig übel .... paaah
13.02.2012 06:53
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
werden wir hin bekommen müssen =) .
ich esse jetzt ne scheibe brot mit wurst,
habs nich weitery ausgehalten =)
tschaka, das schaffen wir
13.02.2012 08:14
Jallo buana
Ich würde auch noch warten
Ich arbeite auch im nachtdienst jedoch als bereitschaftsdienst und kann in der nacht schlafen! Ich werde es meinem chef auch erst sagen wenn ich beim arzt war und das ist hier in spanien leider erst sehr spät. 12.ssw um und bei! Werde aber vorher noch einen privat arzt konsultieren
Ich würde auch noch warten
Ich arbeite auch im nachtdienst jedoch als bereitschaftsdienst und kann in der nacht schlafen! Ich werde es meinem chef auch erst sagen wenn ich beim arzt war und das ist hier in spanien leider erst sehr spät. 12.ssw um und bei! Werde aber vorher noch einen privat arzt konsultieren
13.02.2012 08:38
@hamster-aus-sachsen
danke für die glückwünsche
.
also mein nachtdienst beginnt um 21 uhr und geht bis 7.15 uhr...
erst muss ich bis ca. 00 uhr putzen (also alle bäder und böden)
dann muss ich "windeln" wechseln für die alten menschen, dann habe ich bisschen pause und muss wieder "windeln" wechseln.
muss wäsche waschen und zusammenlegen.
ich muss die leute ja auch heben und wenn sie durchfall haben oder was anderes muss ich sie ja auch machen, kann da nichts passieren?
ich glaube wenn sich dort jemand übergibt dann übergebe ich mich daneben ich fand das ja so schon immer schlimm wenn sich jemand übergeben hat, das riecht so
.
hatte euch ja nur gefragt weil im mutterschutzgesetz steht das man nachts nicht arbeiten darf.
und meine chefin muss ja auch jemanden anderen suchen, der meine dienste dann macht, sonst bekommen meine arbeitskolleginnen meine dienste bis sie jemanden anderen gefunden hat.
.
wenn ich dort aufhöre, weiß ich das ich nie wieder nachts arbeiten werde, ich finde es so anstrengend...
vor allem habe ich ja noch eine kleine tochter, und kann nicht immer so viel schlafen wie ich will.
danke für die glückwünsche
.
also mein nachtdienst beginnt um 21 uhr und geht bis 7.15 uhr...
erst muss ich bis ca. 00 uhr putzen (also alle bäder und böden)
dann muss ich "windeln" wechseln für die alten menschen, dann habe ich bisschen pause und muss wieder "windeln" wechseln.
muss wäsche waschen und zusammenlegen.
ich muss die leute ja auch heben und wenn sie durchfall haben oder was anderes muss ich sie ja auch machen, kann da nichts passieren?
ich glaube wenn sich dort jemand übergibt dann übergebe ich mich daneben ich fand das ja so schon immer schlimm wenn sich jemand übergeben hat, das riecht so
.
hatte euch ja nur gefragt weil im mutterschutzgesetz steht das man nachts nicht arbeiten darf.
und meine chefin muss ja auch jemanden anderen suchen, der meine dienste dann macht, sonst bekommen meine arbeitskolleginnen meine dienste bis sie jemanden anderen gefunden hat.
.
wenn ich dort aufhöre, weiß ich das ich nie wieder nachts arbeiten werde, ich finde es so anstrengend...
vor allem habe ich ja noch eine kleine tochter, und kann nicht immer so viel schlafen wie ich will.
13.02.2012 08:41
ruf doch nochmal bei der FÄ an und sprech mit ihr drüber und laß dir eher einen termin geben. ich hatte auch ein gesprächstermin mit meiner FÄ wegen meienr arbeit und sie wollte das ich es sofort sage, ich hab wechselschicht also einen tag früh den nächsten nachtschicht.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt