Oktobermamis 2012
05.04.2013 23:01
@Nicole: Wie war eigentlich eure Taufe?? Hat alles geklappt?
Wir haben ja nun am Sonntag Bin schon sehr gespannt...
Wir haben ja nun am Sonntag Bin schon sehr gespannt...
05.04.2013 23:01
Zitat von mell85:
Zitat von jenjae:
Zitat von mell85:
kanga training ist super toll und anstrengend und die kleine pennt meist schön ein
Vollmilch werde ich auch irgendwann geben im Abendbrei.
Wir haben gestern mit Abendbrei angefangen und es wurde ein halbes Gläschen weg geputzt Allerdings war nach einer Std Schlaf wieder hunger da. Dann hielt es aber bis gute 3 Std an.
Was hast du denn als Abendbrei gegeben?
Zu Anfang erstmal ein Hipp Gläschen Haferbrei pur
Werde aber grundsätzlich selber zubereiten. Kann gerne mal ein paar Rezepte posten wenn ich Zeit habe
Zu
Gerne!!
06.04.2013 07:45
abendbrei it superleicht selber zu machen, du kaufst getreideflocken z.B. hirse (super eisenlieferant), schmelzflocken, reisflocken oder hafer und mischt das mit pulvermilch oder halb kuhmilch und wasser und machst in einer ganzen portion 20gr obstmus oder 20 ml obstsaft mit rein. feddisch
.
oder du weichst 8 zwiebacke in milch ein mischt das mit wasser also wieder halb halb oder halt pulvermilch machst 4 EL schmelzflocken rein und 1 banane rein oder obstmus aus dem glas.
.
fruchtiger mittagsbrei
4-6 port.
250 gr kartoffeln
100 g lamm oder rind
250 gr pfirsich
5 el öl
500 gr karotten
.
nachmittagsbrei
da kannst du die gleichen flocken wie abends geben nur dann mit purem wasser zubereiten + 100 gr obstpürree + öl oder bissel butter
.
bananen couscous brei
20 gr instant couscous
100 gr banane
3 el apfelsaft
1 tl öl
90 ml wasser aufkocken couscous einrühren und 3 min quellen lassen. obst saft und öl beimischen und evtl noch pürieren
.
oder du weichst 8 zwiebacke in milch ein mischt das mit wasser also wieder halb halb oder halt pulvermilch machst 4 EL schmelzflocken rein und 1 banane rein oder obstmus aus dem glas.
.
fruchtiger mittagsbrei
4-6 port.
250 gr kartoffeln
100 g lamm oder rind
250 gr pfirsich
5 el öl
500 gr karotten
.
nachmittagsbrei
da kannst du die gleichen flocken wie abends geben nur dann mit purem wasser zubereiten + 100 gr obstpürree + öl oder bissel butter
.
bananen couscous brei
20 gr instant couscous
100 gr banane
3 el apfelsaft
1 tl öl
90 ml wasser aufkocken couscous einrühren und 3 min quellen lassen. obst saft und öl beimischen und evtl noch pürieren
06.04.2013 14:10
Gibt's Flocken/Hafer etc auch in der Babybrei-Abteilung?
Ps: DANKE
Ps: DANKE
06.04.2013 14:15
ich hab die bei dm / rossmann in der babyabteilung geholt sind von alnatura aber es gibt zwei arten einmal mit milch drin einmal ohne. ich hab die pur also ohne geholt und nutz die wirklich viel. die hirse kannste auch mittags als fleischersatz in den gemüse kartoffelbrei beimischen. das kriegt jonas 4 mal die woche als eisenlieferant + 3mal fleisch.
06.04.2013 20:03
Katrin, hab gerade mal nachgelesen, schrecklich hoffentlich bleibt nix davon zurück...
Mell, taufe war schön, auch wenn der Pastor ein bisschen verwirrt war. 5 min vor Beginn kam der Küster zu mir und meinte: der Pastor weiß aber dass die taufe heute ist? Er ist noch nicht da und kommt normalerweise immer 20 min vorher. dann hat er noch 1,2 Sachen vergessen, aber isgesamt war's schön. Und Hannah war gut drauf, das war die Hauptsache.
Euch ne schöne taufe morgen! Wetter soll ja schonmal gut werden.
Zum Brei: also meine Kia hat gesagt das mit der Kuhmilch wird mittlerweile komplett anders gesehen. Man könne ab dem 7. Monat den abendbrei ruhig komplett mit Kuhmilch anrühren. Und in dem Buch was ich hier hab steht das auch drin. Oder soll ich das lieber doch lassen?
War in letzter zeit nicht so oft online da hier viel los war. Unter snderem hat meine Maus ne Bronchitis. ist aber zum Glück auf dem Rückzug. Dafür hab ich seit vorgestern mal wieder Rückenschmerzen. Heute Abend haben die jetzt ihren Höhepunkt erreicht. Hoffentlich sind die bis Montag zumindest halbwegs weg. Derzeit ist nix mit Hannah tragen, macht mein Mann. Zum Glück ist Wochenende! Ich muss unbedingt was machen um meinen Rücken zu stärken...
Mell, taufe war schön, auch wenn der Pastor ein bisschen verwirrt war. 5 min vor Beginn kam der Küster zu mir und meinte: der Pastor weiß aber dass die taufe heute ist? Er ist noch nicht da und kommt normalerweise immer 20 min vorher. dann hat er noch 1,2 Sachen vergessen, aber isgesamt war's schön. Und Hannah war gut drauf, das war die Hauptsache.
Euch ne schöne taufe morgen! Wetter soll ja schonmal gut werden.
Zum Brei: also meine Kia hat gesagt das mit der Kuhmilch wird mittlerweile komplett anders gesehen. Man könne ab dem 7. Monat den abendbrei ruhig komplett mit Kuhmilch anrühren. Und in dem Buch was ich hier hab steht das auch drin. Oder soll ich das lieber doch lassen?
War in letzter zeit nicht so oft online da hier viel los war. Unter snderem hat meine Maus ne Bronchitis. ist aber zum Glück auf dem Rückzug. Dafür hab ich seit vorgestern mal wieder Rückenschmerzen. Heute Abend haben die jetzt ihren Höhepunkt erreicht. Hoffentlich sind die bis Montag zumindest halbwegs weg. Derzeit ist nix mit Hannah tragen, macht mein Mann. Zum Glück ist Wochenende! Ich muss unbedingt was machen um meinen Rücken zu stärken...
07.04.2013 09:36
gehört hab ich das mit der kuhmilch auch aber ich geb jonas trotzdem keine vor seinem 1. geb
07.04.2013 10:50
Temi darf ich nochmal Nerven? Woher hast du Instant couscous?
@ nicole: Ohje! Zum Glück seid ihr auf dem Wege der Besserung!
Das mit dem Rücken kann ich dir leider gut nachempfinden, da es mir momentan auch so geht.
@ nicole: Ohje! Zum Glück seid ihr auf dem Wege der Besserung!
Das mit dem Rücken kann ich dir leider gut nachempfinden, da es mir momentan auch so geht.
07.04.2013 11:08
so es ist zum verrückt werden...nun sind hier alle Krank...
ich sag euch echt anstrengend...wenn man Nachts ein riesiges Baby ein Kleinkind und ein Baby mit Nasentropfen versorgen muss
ich sag euch echt anstrengend...wenn man Nachts ein riesiges Baby ein Kleinkind und ein Baby mit Nasentropfen versorgen muss
07.04.2013 11:45
Instant couscous hab ich noch nixht besorgt aber werd das denke ich beim kaifland kriegen
08.04.2013 11:09
So wir kommen gerade von der U5 tja abgesehen vond er Bronchitis..
1017g 72 cm ku 45
Ein Riese
1017g 72 cm ku 45
Ein Riese
08.04.2013 12:34
Zitat von mell85:
Wieviel Gramm? Du hast da wohl ein Tippfehler gehabt
ha ne..der ist echt sooooo schwer
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt