Oktobermamis 2012
09.04.2013 20:19
Huhu ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Lese ja immer fleißig mit.
Mich würde mal etwas zum Thema beikost interessieren.
1. ab wann gibt man Abendbrei?
2. ab wann gibt man Fleisch mit in den Brei?
Mein kleiner bekommt seit ca 3 Wochen Brei. Er verputzt auch ne ordentliche Portion (ca 190g) und mag danach auch keine Milch mehr. Er trinkt zum Brei allerdings auch etwas Wasser.
Danke für eure Hilfe!!!
Lese ja immer fleißig mit.
Mich würde mal etwas zum Thema beikost interessieren.
1. ab wann gibt man Abendbrei?
2. ab wann gibt man Fleisch mit in den Brei?
Mein kleiner bekommt seit ca 3 Wochen Brei. Er verputzt auch ne ordentliche Portion (ca 190g) und mag danach auch keine Milch mehr. Er trinkt zum Brei allerdings auch etwas Wasser.
Danke für eure Hilfe!!!
09.04.2013 20:27
Ins Bett hole ich sie frühstens ab 5 Uhr. Aber sie soll ja lernen im eigenen Bett zu schlafen.
Fleisch gibt es doch nach ca. 4 Wochen der Breieinführung oder???
Ab dem 6.Monat.
Ab dem 6.Monat.
09.04.2013 20:42
Ich hab nach 2 Wochen (in der zeit nur Gemüse pur bzw dann mit Kartoffeln) mit Fleisch dabei gestartet. Denke also, du kannst damit loslegen.
Und zum abendbrei: man sagt ja grobe Richtlinie jeden Monat 1 Brei mehr. Und wenn dein Schatz schon so gut den Mittagsbrei ist und du dann jetzt Fleisch einführst kannste doch auch mit dem abendbrei anfangen...
Zum schlafen: Hannah schläft tagsüber leider sehr schlecht. Von alleine gar nicht, da kann sie müde sein wie sie will (fängt dann nur an zu quengeln und dann zu schreien). Nach dem stillen schläft sie schon mal 10-20 min an der Brust. Und ansonsten gehe ich gegen Mittag meistens lange mit ihr spazieren, da schläft sie dann 1 bis 1 1/2 Stunden. Wenn ich wegen superschlechtem Wetter oder so aber nur ne Stunde gehe schläft sie auch kürzer. Daher hoffe ich jetzt auf den Frühling.
Nachts wacht sie meist 2-3x zum stillen auf. Diese Nacht (gestern das erste mal abendbrei bekommen) allerdings zum ersten mal nur 1x. hoffe das lag am Brei und kommt jetzt häufiger vor... Naja, und manchmal wird sie halt so nochmal wach, aber meist eher wenn sie krank ist oder so. Sonst schläft sie nachts eigentlich gut. Und auch nach dem stillen schläft sie fast immer direkt ein.
Und zum abendbrei: man sagt ja grobe Richtlinie jeden Monat 1 Brei mehr. Und wenn dein Schatz schon so gut den Mittagsbrei ist und du dann jetzt Fleisch einführst kannste doch auch mit dem abendbrei anfangen...
Zum schlafen: Hannah schläft tagsüber leider sehr schlecht. Von alleine gar nicht, da kann sie müde sein wie sie will (fängt dann nur an zu quengeln und dann zu schreien). Nach dem stillen schläft sie schon mal 10-20 min an der Brust. Und ansonsten gehe ich gegen Mittag meistens lange mit ihr spazieren, da schläft sie dann 1 bis 1 1/2 Stunden. Wenn ich wegen superschlechtem Wetter oder so aber nur ne Stunde gehe schläft sie auch kürzer. Daher hoffe ich jetzt auf den Frühling.
Nachts wacht sie meist 2-3x zum stillen auf. Diese Nacht (gestern das erste mal abendbrei bekommen) allerdings zum ersten mal nur 1x. hoffe das lag am Brei und kommt jetzt häufiger vor... Naja, und manchmal wird sie halt so nochmal wach, aber meist eher wenn sie krank ist oder so. Sonst schläft sie nachts eigentlich gut. Und auch nach dem stillen schläft sie fast immer direkt ein.
09.04.2013 20:42
zum thema brei:
fleisch oder hirseflocken kannste ab der dritten woche also nach der einführung von kartoffeln geben
.
.
.
pro mahlzeit ersetzen soll man sich 1 monat zeit geben also in der 5 . woche kann man den abendbrei geben
fleisch oder hirseflocken kannste ab der dritten woche also nach der einführung von kartoffeln geben
.
.
.
pro mahlzeit ersetzen soll man sich 1 monat zeit geben also in der 5 . woche kann man den abendbrei geben
09.04.2013 21:22
Ich danke euch vielmals!!! Und wie mache ich das jetzt mit dem weiteren einführen von anderem Gemüse? Ich hab die erste Woche Karotte pur gegeben. Dann Karotte-Kartoffel und nun Karotte-Kartoffel-Zucchini. Kann ich dann nächste Woche zb nur Fleisch zugeben? Oder mit noch nem neuen Gemüse starten zb Kürbis kartoffel Huhn? Das wären dann ja 2 neue Lebensmittel! Ich hab feine Hirse von hi** da. Wie wird das dann zubereitet?
09.04.2013 21:41
pro woche sagt man 1 neue sorte einführen
ich hab die flocken von alnatu.... bisher gabs hirse mittags und als abendbrei, reisflocken und normale schmelzflocken
ich hab die flocken von alnatu.... bisher gabs hirse mittags und als abendbrei, reisflocken und normale schmelzflocken
09.04.2013 21:45
bei mir steht das mit der zubereitung hinten auf der verpackung als milchbrei abends entweder mit kuhmilch oder halb wasser oder mit pulvermilch zubereiten. die mengen weiß ich grad net auswendig mache das mit pulvermilch und gen 5 messlöffel pulver sazu.
hirse mittags im brei als fleischersatz einfach 2 messlöffel mit beimischen und den brei wasser zugeben da das sehr dick wird dadurch
hirse mittags im brei als fleischersatz einfach 2 messlöffel mit beimischen und den brei wasser zugeben da das sehr dick wird dadurch
09.04.2013 22:23
Zitat von Temayja:
bei mir steht das mit der zubereitung hinten auf der verpackung als milchbrei abends entweder mit kuhmilch oder halb wasser oder mit pulvermilch zubereiten. die mengen weiß ich grad net auswendig mache das mit pulvermilch und gen 5 messlöffel pulver sazu.
Ah vielen Dank!
Mein kleiner mag den Brei ohnehin nicht so gern so dick.
Dann werde ich jetzt noch abwarten ob er die Zucchini gut verträgt und dann starten wir ins neue Abenteuer
10.04.2013 11:53
Zitat von nicole_jv3:
Ich hab nach 2 Wochen (in der zeit nur Gemüse pur bzw dann mit Kartoffeln) mit Fleisch dabei gestartet. Denke also, du kannst damit loslegen.
Was für Abendbrei gibst du? Kam sie heute Nacht wieder nur 1 x?
Annika kam trotz Brei abends in der Nacht wie immer 2-3x
10.04.2013 11:57
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von mell85:
Wir sind auch vom durchschlafen sehr weit entfernt!!!
Alle 2-3 Std kommt sie an. Dazwischen immer mal Schnuller reinstecken...
Hat wer noch Tipps???
Richtig hunger hat sie 2x würde ich sagen. Wenn ich sie nicht stille dann würde sie wach sein und irgendwann vielleicht nach dem quengeln auf dem Arm einschlafen..
Greta ist von Geburt an jede Nacht zwischen 30 Minuten und 2 Stunden wach. Ganz oft hilft es sie einfach zu mir ins Bett zu nehmen, mein Finger festhalten während ich mit der anderen Hand den Kopf als Schutz "festhalte" wie so ne Mütze. Und ruckzuck schläft sie.
Hattest du nicht erzählt dass sie durchschläft? Zumindest hatte ich immer euer krasses Beispiel (18 bis 6 Uhr oder so) im Kopf
Naja ist ja auch egal. Nur sooo entstehen verunsicherte Mamis
Ich muss annika manchmal nachts auch nur fest an mich drücken und "sssccchhh"en dann schläft sie meist schnell ein. Außer, sie will trinken, dann hilft nix anderes.
10.04.2013 11:58
Zitat von mell85:
Ins Bett hole ich sie frühstens ab 5 Uhr. Aber sie soll ja lernen im eigenen Bett zu schlafen.
Ab dem 6.Monat.
Bei uns gab es nach 3 Wochen Huhn dazu und nun nach 4 Wochen Rind
10.04.2013 13:01
Wir hatten eine kurze Phase wo unsre um 18:30 ins Bett musste und um 7 Uhr wieder fit war, aber sie kam trotzdem alle 3 Std...
Es gab mal Ausnahmen das sie 4 Std am Stück schlief. Mehr aber nicht.
durch die Sommerzeit sind wir nun ne Std später dran. Also gegen 19:30 ins Bett und gegen 7:30 wieder top fit. Mit vielen Unterbrechungen aber. Wie Schnuller reinstecken, auf dem Arm beruhigen oder nach frühstens 2 Std stillen...dann.
Es gab mal Ausnahmen das sie 4 Std am Stück schlief. Mehr aber nicht.
durch die Sommerzeit sind wir nun ne Std später dran. Also gegen 19:30 ins Bett und gegen 7:30 wieder top fit. Mit vielen Unterbrechungen aber. Wie Schnuller reinstecken, auf dem Arm beruhigen oder nach frühstens 2 Std stillen...dann.
10.04.2013 18:31
Zitat von jenjae:
Zitat von nicole_jv3:
Was für Abendbrei gibst du? Kam sie heute Nacht wieder nur 1 x?
Annika kam trotz Brei abends in der Nacht wie immer 2-3x
Nee, diese Nacht war's leider wieder 3x . Davon war 1x aber glaub ich eher beruhigung als hunger... Aber gestern Abend hat sie auch nur ca 2/3 oder 3/4 vom Brei gegessen. Mal gucken, ob heute Abend wieder die ganze Portion reinwill.
11.04.2013 10:45
So ihr Lieben, bin etwas im Stress alle Junges hier sind ja immer noch krank, auch mein Mann Oh man.
Ja und muss so langsam an alles denken..am Montag fahren wir eine Woche mit dem Auto nach Holland zu meinem Onkel und seiner Familie
So schön er wohnt 10min vom Meer weg
Dünenspaziergänge etc freue mich schon, muss nur an alles denken und hoffe das es nicht zu anstrengend wird mit den Kleinen die bei Laune zu halten.
Also bis bald ihr Lieben..
Ach ja war gestern beim Gyn und habe mich doch wieder für ne Pille entschieden...wenigstens so lange wie ich es weis was ich will und wie es als Tagesmutter so läuft.
Ja und muss so langsam an alles denken..am Montag fahren wir eine Woche mit dem Auto nach Holland zu meinem Onkel und seiner Familie
So schön er wohnt 10min vom Meer weg
Dünenspaziergänge etc freue mich schon, muss nur an alles denken und hoffe das es nicht zu anstrengend wird mit den Kleinen die bei Laune zu halten.
Also bis bald ihr Lieben..
Ach ja war gestern beim Gyn und habe mich doch wieder für ne Pille entschieden...wenigstens so lange wie ich es weis was ich will und wie es als Tagesmutter so läuft.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt