Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
06.03.2013 21:01
Zitat von Laura82:

Zitat von Laura82:

Jen..den Billigen test..würde ich nehmen..udn auch gleich anwenden wenn du magst Den Digitalen habe ich ja schon gekauft..
Einfach Pn was und wie..

mell meine ich sorry..

Okay,.schreibe dir morgen früh welche ich genau habe. Die Kleine pennt in dem Zimmer wo ich sie aufbewahre...
06.03.2013 21:19
kein Stress Gute Nacht
Franz brüllt und kann nicht schlafen..
mell85
4226 Beiträge
06.03.2013 21:29
Das brüllen haben wir auch wenn es ins Bett geht..fängt beim wickeln an und hört nach 5 Min.an der Brust auf und dann trinkt sie und schläft meist ein.
06.03.2013 21:57
Zitat von mell85:

Das brüllen haben wir auch wenn es ins Bett geht..fängt beim wickeln an und hört nach 5 Min.an der Brust auf und dann trinkt sie und schläft meist ein.

mh ok..er will einfach nicht alleine ins Bett, aber rumschleppen tu ich 9kg echt nicht mehr...Und Trinken bringt es auch nicht.

Ja so sind se..
07.03.2013 08:01
Guten Morgen zusammen..

wie habt ihr geschlafen?
Ich bin ko..Franz hat wieder Wachstumsschub.der trinkt min. 160 ml!
MuMi habe ich kaum noch welche Naja

So schnell alle anziehen füttern und zum Aldi..Per braucht was zum anziehen..
tauruslady83
2154 Beiträge
07.03.2013 09:33
Meine Güte, na das sind ja mal Neuigkeiten hier Temi, bin ebenfalls gespannt ob's geklappt hat und bei Laura ja sowieso

@Winterstiefel: HAMMER 35 € für 2 Personen??? Der glatte Wahnsinn, und da wundert man sich wenn kaum noch jemand in den Tierpark geht. Das können sich ja bald nur noch Luxus-Familien leisten, um es mal zu übertreiben. Und ihr wärt nur 2 Personen, nun stell dir mal vor man möchte mit mehreren Leuten, das kannst ja gar nicht bezahlen. Unglaublich...

@Jen: Glückwunsch zum KiTa-Platz So sehr man sich über einen Platz auch freut, man blickt dem Tag doch echt mit nem weinenden Auge entgegen, wah?! Kann mir noch gar nicht vorstellen meinen Kleinen "abgeben zu müssen" Aber was muss das muss und für die Kleinen ist es ja nur halb so schlimm, als für uns Mamas

@me:
Sandro hat zur Zeit echt Probleme abends wegen dem Zahnen 2 gucken nun schon richtig weit raus, aber gegen 21/22 Uhr wacht er immer auf und weint ganz doll... Nachdem er dann bisschen auf dem Beißring herumbiss, gings und ich konnte stillen. Er wacht aber nachts öfter auf und kann nicht wieder einschlafen
Aber auch diese Zeit werden wir überstehen...
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.03.2013 09:49
Jen, das mit dem Kita Platz hört sich doch supi an!

Taurus, oh man, vorm Zähnen hab ich auch schon etwas schiss...
Derzeit ist Hannah das erste mal krank, meine arme Maus. ging Montag mit 39,6 Fieber los. Laut Kia hat sie nen grippalen Infekt. Jetzt geht's aber schon besser. Den Schlaf der letzten 3 Nächte kann man (zusammen) aber an einer Hand abzählen. Wird zeit, dass ich auch mal wieder schlafe... aber mein Engel tut mir sooo leid und ich kann sowieso nicht anders als sie durch die Gegend zu schleppen wenn sie weint...

Laura und temi, wann testet ihr denn?!? Nicht, dass ich noch was verpasse...
tauruslady83
2154 Beiträge
07.03.2013 09:56
@nicole: Die ersten Tage dachte ich, Mensch er hat ja Gott sei Dank keine großen Probleme, denn nachdem der erste Zahn Freitag durchbrach, war alles OK... Und auch bis Montag, als der zweite kam, keine Probleme... Das fing erst Dienstag an dass er abends ziemlich weint und nicht so richtig schlafen kann

Hab ihn die eine Nacht auch zu uns ins Bett geholt, damit er bisschen Schlaf bekommt. Erst hatte ich es so versucht und ihn in den Schlaf geschaukelt, dann schlief er noch ne Stunde in seinem Bettchen, aber dann wurde er wieder weinend wach und ich holte ihn zu mir. Dort schlief er dann auch direkt noch mal ne Stunde. Ich weiß ja, dass er sich ziemlich schnell dran gewöhnen kann, aber ich er tut mir dann einfach so leid und ich möchte ihm dann etwas "Gutes" tun... Der Papa meckert dann zwar, aber ist mir egal... Ich werde aber trotzdem versuchen es nicht zu oft zu machen, sondern nur wenn gar nichts mehr geht...

tauruslady83
2154 Beiträge
07.03.2013 10:03
Oh, und gute Besserung kleine Hannah <3 Sandro hatte vor kurzem auch nen Infekt und irgendwie hustet er teilweise immer noch ein wenig Na ja, Dienstag haben wir U5, dann kann sie noch mal nen Blick auf ihn werfen...
jenjae
3828 Beiträge
07.03.2013 23:07
Menno jetzt wollte ich gerade fragen, wie es Hannah geht, weil du solange nichts mehr geschrieben hast, Nicole, da muss ich sowas lesen. Doof! Gute Besserung!

wir sind zum Glück gesund, (toi toi toi) aber dafür ist annika soooo übel drauf, meine Nerven! Ich kann echt manchmal nicht mehr :/
Sie ist fast den ganzen Tag müde, findet aber nur mit meiner Hilfe in den Schlaf, was ja kein Problem ist, schunkel & trage sie ja gerne, aber sie schläft höchstens 20-30 min, ist dann ne halbe Std "gut drauf" und heult dann wieder vor Müdigkeit! Ach und ohne Mama geht zur zeit gar nicht. Ich sag euch - hier sieht es wieder aus, wie kurz nach der Geburt, weil ich zu nichts komme.

Wenigstens sind unsere Nächte "okay". Stille zwar oft, aber da sie bei uns schläft, faellt das nicht so ins Gewicht. Und sie trinkt, wie ich bereits mal erzählt habe, auch immer nur 2-3 Min und Schläft dann schon wieder ein,.. Einschlafnuckeln manchmal tut es auch der Schnuller!

Am WE fange ich mit Brei an. Mal sehen, was sie dazu sagt.

So... Was war noch!? Achja. Mein Mann! Kotzt mich an. Hat sich seine Schulter ausgekugelt und ist nun bis zum MRT Termin Ende März krankgeschrieben. Ich sag euch... Er bringt unseren ganzen Alltag durcheinander, wir fahren uns die ganze zeit an und streiten.
Ahhhhh...

Ok. Reicht für heute! Gute Nacht meine lieben
jenjae
3828 Beiträge
07.03.2013 23:10
Beim durchlesen fiel mir auf, dass ich Klinge, wie eine rabenfrau, weil ich mit meinem kranken hilfsbedürftigen Mann streite... Aaaalso nur der Hinweis, die Schulter ist wieder drin, er ist nur leicht Bewegungseingeschränkt
tauruslady83
2154 Beiträge
08.03.2013 12:28
@Jen: Also eine Rabenfrau bist du nicht und so hast du auch nicht geklungen
Ich denke so geht es jedem mal, dass man von seinem Partner genervt ist. Und man muss auch immer bedenken, dass man 24 Stunden am Tag Mutter ist und eigentlich kaum abschalten kann, jedenfalls nicht wenn die kleinen Mäuse noch so winzig sind und unsere volle Aufmerksamkeit brauchen.
Und dein Mann hat ja nichts Gravierendes, wo er jetzt auf Hilfe oder Betüdeln angewiesen ist Aber man weiß ja, Männer sind immer direkt "todkrank"

Bei uns kommt mein "Mann" auch oft zu kurz, denn wenn unser Prinz schläft, bin ich auch erledigt und müde. Möchte dann einfach nur noch liegen und bisschen TV gucken. Das versteht er aber oftmals nicht und wir haben auch einige Diskussionen diesbezüglich
Aber ich glaube so sind Männer eben... Können sich irgendwie nicht vorstellen dass es "harte" Arbeit ist, den ganzen Tag fürs Baby da zu sein... Meiner sagt zwar immer er versteht das, aber in der Praxis sieht es dann doch ganz anders aus und er zeigt dann nicht wirklich Verständnis. Natürlich ist es nicht schön wenn man für den Partner nicht mehr wirklich viel intensive Zeit übrig hat und er tut mir manchmal auch echt leid, aber es ist eben so. Und die Kinder werden ja auch größer und dann kommt auch wieder eine "entspanntere" Zeit.
Im Großen und Ganzen machen wir es uns aber schon schön so gut es eben geht.

katrin81
5455 Beiträge
08.03.2013 13:44
Meld mich auch mal wieder.Nele hat Bronchitis und wir haben jetzt Salbutamol zum Inhalieren bekommen. Eine Nacht dachte ich, sie erstickt mir. Hoffentlich ist sie bis nächsten Dienstag wieder fit, da ist Babyschwimmen. Die erste Stunde diese Woche konnten wir schon bloß vom Beckenrand aus beobachten.
*
Wir haben diese Woche auch schon die Zusage für den Krippenplatz bekommen. Das nimmt mir eine große Sorge ab.
*
Winterstiefel, wart ihr schön mal im Tierpark Schwarze Berge? Ich fand es toll dort und es ist wesentlich billiger als Hagenbeks.
*
Spannend, spannend Laura. Und Temi auch. Ich könnte mir jetzt noch nicht vorstellen, wieder schwanger zu sein. Aber unsere Familienplanung ist eh abgeschlossen.
08.03.2013 14:07
So sind ja echt alle krank gerade..
Jetzt bin ich auch mit dran..bin jetzt ach erkältet..
Aber mich wundert das ja nicht..bei dem Wetter heute warm und ab Montag oder so wieder kalt? Oh man...
mell85
4226 Beiträge
08.03.2013 14:17
@Laura: Wie weit bist du nun ES +???
Gute Besserung an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt