Oktobermamis 2012
13.02.2013 21:10
Zitat von Winterstiefel:
Für ihn wäre es ok, wenn ich das machen möchte.
(Ich finde es ja aber auch ok, dass er arbeitet *g*)
Quarkwickel helfen auch! Laura
müsste ich kaufen...aber wie legt ihr das auf die Brust?
das man nicht alles versaut und so?
ja klar darf er auch arbeiten...ab wann wäre es denn?
13.02.2013 21:18
Zitat von Winterstiefel:
Wow. Ein Zahn! Glückwunsch kleine Annika.
Wir hatten hier doch noch so einen Frühstarter.
Mädels. Ich bin total in den Zwiespalt geraten... Ich wollte doch unbedingt wieder etwas arbeiten gehen.
Nun hab ich ein Angebot durch einen Headhunter erhalten (die wollten mich schon mal abwerben, als ich noch bei dem IT-Konzern angestellt war, aber da habe ich immer abgelehnt).
Für eine tolle Assistenz-Stelle. Mit einem Bombengehalt. Unbefristet. 40h/Woche.
Ich weiß nicht, was tun...
Auf der einen Seite WILL ich ja jetzt arbeiten. Ich dachte aber eigentlich an 1, 2 Tage die Woche bisher...
Ich habe aber auch ein büschken Schiss bekommen, ab Oktober doch nicht so schnell eine Stelle zu finden und dann stehe ich plötzlich arbeitslos da.
Wenn ich jetzt 40 h arbeite, ist mein Zukunftsplan gesichert.
Ich weiß. Die meisten würden wohl keine Vollzeitstelle annehmen. Ich bin mir so unsicher was ich machen soll...
Verlockend und abschreckend zu gleich.
Mhh das echt nen zwiespalt...
ich persönlich könnte mir "jetzt" im moment noch nicht vorstellen vollzeit zu arbeiten, bewerbe mich aber momentan schon für September kinderpflegeschule.
wo würde den deine klein die Zeit über sein? (:
Und die Möglichkeit das du bei dene auf weniger Stunden die Woche anfängst ist nicht vorhanden ?
ansonten einfach nochmals durchn kopf gehen lassen und dann entscheiden (:
13.02.2013 21:18
Ich hab damals im KH mit Wasser getränkte, gekühlte Pampers zum auf die Brust legen
bekommen.
bekommen.
13.02.2013 21:19
Naggisch.
Schatzi darf saubermachen
Ab 15.03. und bis 18.05. wäre die Lütte noch zu Hause mit Papa.
13.02.2013 21:21
ah sry winterstiefel hab vorhin den text angefangen und grad mit meinem kleinen ne std zusammen gepennt und dann nur abgeschickt die fragen haben sich jaschon von allein beantwortet ;D
13.02.2013 21:25
Zitat von katrin81:
Würdest du dann abstillen oder wie wolltest du das regeln?
Ja, abstillen.
13.02.2013 21:31
Zitat von Winterstiefel:
Naggisch.
mh bin stroh wittwe... der ist in Berlin auf einer Schulung...fliegt erst morgen zurück...und dann ist abends Fusball und sein Bruder kommt...
14.02.2013 08:47
Winter, lass es dir gut durch den Kopf gehen, wer weiß ob so ein Angebot wieder kommt...
Ich würde zwar nicht wieder vollzieht arbeiten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Besteht denn die Möglichkeit, dass dein Männe länger Elternzeit nimmt und quasi bis zum 1. geb Zuhause bleibt? Oder will er das nicht?
Ich würde zwar nicht wieder vollzieht arbeiten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Besteht denn die Möglichkeit, dass dein Männe länger Elternzeit nimmt und quasi bis zum 1. geb Zuhause bleibt? Oder will er das nicht?
14.02.2013 10:08
Theoretisch könnte er schon die restliche Elternzeit nehmen. Das lässt sich mit dem Geschäft nicht mehr vereinbaren. Das ist zu kurzfristig.
Ich habe jetzt einen Probetag vereinbart um mir mal alles anzusehen.
Dann werde ich entscheiden.
Ich habe jetzt einen Probetag vereinbart um mir mal alles anzusehen.
Dann werde ich entscheiden.
14.02.2013 13:01
Ja, das find ich ne gute Maßnahme. Und ich würd noch abklären (wie du schon geschrieben hast) ob du zur Not in Elternzeit zurück könntest.
14.02.2013 15:07
Hallo zusammen...
puh..also ich würde nicht vollzeit arbeiten. Aber de Probetag bringt dich bestimmt weiter bei der Entscheidung. Schwierig schwierig...
Mädels ich mache Sport Habs vor der Schwangerschaft noch nicht mal gemacht...
Und zwar heißt es Kanga! Müsst ihr mal googlen. Das ist Workout mir Baby im Manduca, Tuch etc.
Hab heute meine Probestunde gemacht. Man war das anstrengend echt wahnsinn. Vorher ein paar Übungen auf der Matte mit Baby und dann ab in den Manduca. Dort sind auch Trageberaterinnen. Tja ich hatte mein Manduca echt falsch eingestellt... Meine Kleine wollte vorher schon nicht so gern da drin sein und heute alles kein Problem Sie ist sogar fast eingeschlafen
Kostet 39€ im Monat und ich kann 2xdie Woche hin gehen. 3 Tage immer zu Auswahl.
Voll super ich freue mich
puh..also ich würde nicht vollzeit arbeiten. Aber de Probetag bringt dich bestimmt weiter bei der Entscheidung. Schwierig schwierig...
Mädels ich mache Sport Habs vor der Schwangerschaft noch nicht mal gemacht...
Und zwar heißt es Kanga! Müsst ihr mal googlen. Das ist Workout mir Baby im Manduca, Tuch etc.
Hab heute meine Probestunde gemacht. Man war das anstrengend echt wahnsinn. Vorher ein paar Übungen auf der Matte mit Baby und dann ab in den Manduca. Dort sind auch Trageberaterinnen. Tja ich hatte mein Manduca echt falsch eingestellt... Meine Kleine wollte vorher schon nicht so gern da drin sein und heute alles kein Problem Sie ist sogar fast eingeschlafen
Kostet 39€ im Monat und ich kann 2xdie Woche hin gehen. 3 Tage immer zu Auswahl.
Voll super ich freue mich
14.02.2013 16:27
Das Kanga Training klingt toll. Ich glaub, ich hol mir die DVD.
14.02.2013 16:52
Wow, das klingt ja interessant! Aber bei mir in der Nähe gibt's das nicht.
30 km weg bzw 40 km in die andere Richtung (da wohnt aber ne Freundin, mit der ich das zusammen machen könnte...)
Wie komm ich eigentlich an ne trageberaterin? Würde mich auch mal interessieren, ob ich Hannah richtig im bondolino sitzen hab...
30 km weg bzw 40 km in die andere Richtung (da wohnt aber ne Freundin, mit der ich das zusammen machen könnte...)
Wie komm ich eigentlich an ne trageberaterin? Würde mich auch mal interessieren, ob ich Hannah richtig im bondolino sitzen hab...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt