Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
12.02.2013 20:28
Zitat von Winterstiefel:

Das habe ich ja ganz überlesen! Sorry, @ Jen.

Das ist keine nette Aussage, nein. Hat er das denn wirklich ernst gemeint oder vielleicht mit einem Augenzwinkern gesagt?

Todernst.
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.02.2013 21:11
Ich hab am 20.2. positiv getestet. und am 26.2. ging's bei mir mit Blutungen und zittern los. Aber ist ja alles gut gegangen.

Jen, das hat dein Mann wirklich doof gesagt. Taktgefühl der Männer halt...

Hannahs liebste Worte beim jammern sind "neinneinneinnein", so hört es sich zumindest an.
Aber ich denke, ihr erstes Wort wird hurensöhne sein. Hab meine Mama (Riesen schalkefan) letztens erwischt, wie sie mit Hannah "ladiladiladilo, BVB, hurensöhne" gesungen hat. Und Hannah war am Strahlen wie ein Honigkuchenpferd.
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.02.2013 21:41
Oh mein Gott, @ Nicole!
Bei solchen Worten - Fußilied hin oder hopp - würde ich stinkig werden.
jenjae
3828 Beiträge
13.02.2013 01:19
Wir zahnen! Ich dachte grad, ich guck nicht richtig: Wunder Po (ganz plötzlich), knallrote Wangen.. Ein Blick in den Mund: Unten guckt ein Zahn ganz leicht raus.
Na super. Und ich Habe nichts hier, weil ich mir das alles beim Kia auf Rezept geben lassen wollte - und dieser Termin wurde auf Ende Februar verschoben. Suuuuper. Werde morgen mal direkt dort ein Rezept bestellen.

Nach 1 h schreien habe ich mich entschieden, eine Paracetamol zu geben. Gerade ist sie in meinen Armen eingeschlafen. Weiß nicht ob das an den Tabletten lag oder an meiner neuen in den Schlaf-schunkel-Technik (im Galopp durch die Wohnung gehen )

Gute Nacht ihr lieben!
mell85
4226 Beiträge
13.02.2013 08:21
Wow, das ist ja mal was das sie sooooo früh zahnt. Aber wenigstens weißt du den Grund. Dentinox soll auch helfen gibts in der Drogerie.Kaut Annika denn auch gerne auf sachen rum??
Ich habe auch manchmal das Gefühl bei uns. Es müssen unbedingt die Sachen in den Mund genommen werden sonst wird die Kleine grantig. Aber auch immer gegen nachmittag/abend... rote wangen sind manchmal da aber das kann auch dann vom auf dem Arm liegen etc sein.
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.02.2013 09:06
Winterstiefel, hab's meiner Mama schon gesagt. denke mal, Hannah ist noch etwas klein um das zu verstehen. Und jetzt wird die stelle im Lied gepiept.

Jen, dann wissen wir ja jetzt, warum Annika gestern wieder etwas knatschiger war. oh man, Hannahs Hähnchen dürfen gern noch was auf sich warten lassen... Will keinen Piranha an meinen Brustwarzen... aber eingeschossen sind die glaub ich auch schon. Zumindest sieht der Kiefer da unten bei den Beinen Zähnchen etwas anders aus... Und sie nimmt auch alles in den Mund (vielleicht auch normal in dem alter?). Und seit 2-3 Tagen nuckelt sie im fliegergriff schon nicht mehr auf meiner Hand, sondern kaut drauf rum...
13.02.2013 13:05
So nun habe ich ja schon nicht genug Milch für ihn..also habe ich bisher immer die Flasche und danach noch ein wenig gestillt..
gestern habe ich es dann mal versucht jede 2 Mahlzeit nicht zu stillen, sondern gegen die Flasche zu tauschen.. super echt..hatte dann einen Milchstau..und der tut immer noch soooooooo weh..AHHHH Habe Mercurialis drauf..den Föhn..nix hilft...so ein sche..
tauruslady83
2154 Beiträge
13.02.2013 13:17
@Laura: Ach du schei**, das ist natürlich super Mist. Hoffe dir gehts bald besser...

@Jen:
Wow, ihr zahnt schon? Wahnsinn, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm bei eurer Annika... *Daumendrück*.

Bei Sandro sind die Zähne auch schon ins Zahnfleisch gestoßen, merkt man richtig wenn man drüber fasst. Bin ja gespannt wann es hier losgeht. Manchmal gnatscht er total doll auf meinem Daumen herum, tut richtig weh wenn er feste macht Den Beißring nimmt er nur kurz und spielt dann eher damit rum anstatt drauf herumzubeißen

@"sprechen":
Also manchmal kommen schon mal Laute die wie "Mama" klingen, aber eben nur zufällig. Einmal "sagte" er sogar Inga. So heißt meine Mom, war schon witzig Sein liebstes Wort momentan ist nicht mehr "ergü" sondern "Ärgr"... Mein Mann und ich spaßen schon immer rum... Wenn wir das oder das machen, gibts Ärgr (also Ärger)
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.02.2013 20:18
Wow. Ein Zahn! Glückwunsch kleine Annika.
Wir hatten hier doch noch so einen Frühstarter.

Mädels. Ich bin total in den Zwiespalt geraten... Ich wollte doch unbedingt wieder etwas arbeiten gehen.
Nun hab ich ein Angebot durch einen Headhunter erhalten (die wollten mich schon mal abwerben, als ich noch bei dem IT-Konzern angestellt war, aber da habe ich immer abgelehnt).

Für eine tolle Assistenz-Stelle. Mit einem Bombengehalt. Unbefristet. 40h/Woche.

Ich weiß nicht, was tun...

Auf der einen Seite WILL ich ja jetzt arbeiten. Ich dachte aber eigentlich an 1, 2 Tage die Woche bisher...

Ich habe aber auch ein büschken Schiss bekommen, ab Oktober doch nicht so schnell eine Stelle zu finden und dann stehe ich plötzlich arbeitslos da.
Wenn ich jetzt 40 h arbeite, ist mein Zukunftsplan gesichert.

Ich weiß. Die meisten würden wohl keine Vollzeitstelle annehmen. Ich bin mir so unsicher was ich machen soll...

Verlockend und abschreckend zu gleich.
katrin81
5455 Beiträge
13.02.2013 20:48
Wow, Annika hat schon nen Zahn! Und wie ist es jetzt beim Stillen?
*
Winterstiefel, wäre denn die Betreuung gesichert? Ich könnte mir auch vorstellen, schonwwieder zu Arbeiten, aber maximal 20 Stunden. Kannst du nicht mit denen verhandeln, wenn die dich unbedingt wollen?
katrin81
5455 Beiträge
13.02.2013 20:55
Achso, Laura: gegen Milchstau hilft nur viel anlegen und hinterher kühlen. Nicht verschleppen, so ne Brustentzündung geht schnell. Rede da ja leider aus Erfahrung.
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.02.2013 21:00
Ja. Erst mal wäre mein Freund ja noch in Elternzeit bis 18.Mai. Bis dahin wäre sie eh noch zu Hause.
Und dann hätten wir eine Tagesmutter zwei Minuten Fußweg von zu Hause.

Ich wollte morgen mal die Elterngeldstelle fragen, ob ich, wenn ich doch wieder kündigen sollte, in die Elternzeit und das Elterngeld zurück kann.

Leider sind die Stunden nicht verhandelbar... Hab ich versucht, den Spieß umzudrehen und die auf ne halbe Stelle für mich anzusetzen.
"Überqualifiziert". Pah.

Ich muss da drüber schlafen. Hab Kopfchaos.

13.02.2013 21:02
Zitat von katrin81:

Achso, Laura: gegen Milchstau hilft nur viel anlegen und hinterher kühlen. Nicht verschleppen, so ne Brustentzündung geht schnell. Rede da ja leider aus Erfahrung.

danke dir..ja Anlegen hilft ganz gut..habe auch die Hebamme erreicht..und die sagt auch kühlen und sonnst zum Arzt wenn es morgen Mittag nicht besser ist..
13.02.2013 21:04
Winterstiefel...naja hört sich ja schon sehr gut an. aber schlaf mal drüber...sowas sollte man sich schon gut überlegen ja...
was sagt denn dein Freund dazu?
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.02.2013 21:07
Für ihn wäre es ok, wenn ich das machen möchte.
(Ich finde es ja aber auch ok, dass er arbeitet *g*)

Quarkwickel helfen auch! Laura
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt