Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 20:53
ich möchte meinem sohn fleisch nicht vorenthalten und nicht vegetarisch kochen. er soll nach und nach vieles kennenlernen und sein geschmack soll sich entwickeln
ich koche ja eh alles selber für ihn nur man hatte mir gesagt das das fleisch komisch riecht wenn man das kocht daher wollte ich mir das ersparen.
katrin81
5455 Beiträge
15.02.2013 20:55
Fleisch hält sich im Gläschen nicht ohne Bindemittel. Und das ist halt das Reismehl.
*
Ich hab Nele heute mal eine pürierte Möhre angeboten. Den Blick hättet ihr sehen müssen. Ich glaube nicht, dass etwas im Magen gelandet ist.
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 20:57
ah ok danke, also doch selber kochen....aber hab ja noch bissel zeit.
Jonas ist total gallig auf Brei, wehe der Pott ist alle dann guckt er ganz entsetzt und ist nur noch am schreien wenn ich mit der Milch ankomme
heute hat er 75g gemüse gegessen und morgen gibts kartoffel dazu bin mal gespannt wie ihm das schmeckt
bei jonas geht kein fitzel brei daneben der ist wirklich total geil auf brei
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.02.2013 20:57
@ Jen

Ich kann dich so gut verstehen. Früher, als ich noch im IT-Konzern war, da habe ich auch so gerne gearbeitet. So viel Geld, so tolle Leute, so ein toller Arbeitgeber.. Hach
Sprich doch mit deiner Chefin wie deine Übernahmechancen so aussehen.

Meine Lütte dreht sich inzwischen auch wieder zurück. Sie wird jetzt richtig mobil, so dass wir aufpassen müssen was so rumliegt.
katrin81
5455 Beiträge
15.02.2013 20:59
Zitat von Temayja:

ich möchte meinem sohn fleisch nicht vorenthalten und nicht vegetarisch kochen. er soll nach und nach vieles kennenlernen und sein geschmack soll sich entwickeln
ich koche ja eh alles selber für ihn nur man hatte mir gesagt das das fleisch komisch riecht wenn man das kocht daher wollte ich mir das ersparen.

Also das Gulasch, dass gerade bei mir köchelt, riecht nicht komisch. Mal im Ernst: Ich fand das gekochte Fleisch bei meinem Großen immer lecker.
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.02.2013 21:02
@ Temi

Das hat doch mit vorenthalten nichts zu tun, nur weil er kein püriertes Fleisch bekäme. Der Geschmack entwickelt sich nicht nur innerhalb der Breimahlzeiten - das ist ein breites Spektrum, über Jahre.

Ich sehe das mal wieder komplett anders.
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 21:22
Zitat von katrin81:

Zitat von Temayja:

Also das Gulasch, dass gerade bei mir köchelt, riecht nicht komisch. Mal im Ernst: Ich fand das gekochte Fleisch bei meinem Großen immer lecker.

3 freundinnen hatten mir gesagt das das komisch riechen würde... ich koch das einfach schlimmer als pastinake kann es gar net riechen die fand ich nämlich komisch
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 21:23
Zitat von Winterstiefel:

@ Temi

Das hat doch mit vorenthalten nichts zu tun, nur weil er kein püriertes Fleisch bekäme. Der Geschmack entwickelt sich nicht nur innerhalb der Breimahlzeiten - das ist ein breites Spektrum, über Jahre.

Ich sehe das mal wieder komplett anders.

wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche machen würde. kochst du die hirse und pürierst das dann? ich hab in meinem ganzen leben noch nieeee hirse, couscous oder ne anderes getreide oder flocken o.ä. gekocht etc.
15.02.2013 21:24
Jenjaa du wirst mir immer sympathischer.. sorry..bin doch auch Arzthelferin...und weil ich zwar auch ein wenig über Tarif bekommen habe..aber das echt voll wenig war..mache ich jetzt erstmal Tagesmutter..Mittwoch geht es los
Milchstau ist weg!! zum Glück...
Dregen tut Franz sich noch gar nicht aber er hat ca 9kg..die muss man ja auch erst bewegen mein Riese
15.02.2013 21:27
drehen meinte ich..

Temi...beim Per habe ich damals beim dm Hirseflocken usw gekauft..werde jetzt auch wieder danach schauen...und die Hipp Fleisch Gläschen...bekommt er bei Gelegenheit..mal sehen.

Heute hat er griesbrei mit Obst bekommen..das fand er toll, aber die Mumi fand er immer noch besser
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 21:32
griesbrei??? boah hab null ahnung von sowas ich werd mal bei dm schauen gehen was da so von alnatura so gibt
15.02.2013 21:36
Zitat von Temayja:

griesbrei??? boah hab null ahnung von sowas ich werd mal bei dm schauen gehen was da so von alnatura so gibt

Alnatura hatte es glaube ich auch ja Hirse..und so was..
Griesbrei nehme ich das von Alete mit Folgemilch...Wasser dazu fertig..mit 2 habe ich echt keine Zeit.
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 21:40
hab mich ja jetzt grad erst mit dem mittagsbrei auseinandergesetzt werd glaube ich noch etwas goog.... dürfen was den abendbrei betrifft
15.02.2013 21:42
Zitat von Temayja:

hab mich ja jetzt grad erst mit dem mittagsbrei auseinandergesetzt werd glaube ich noch etwas goog.... dürfen was den abendbrei betrifft

Ja lass dir Zeit und mache das was du denkst und glaubst das er mag und richtig ist..
Folge deinem Instinkt!!! das wird schon!!
So bis bald...Kinder schlafen endlich
tauruslady83
2154 Beiträge
16.02.2013 15:20
@Jen: Ja ich hatte auch immer Angst davor, dass er vom Impfen Fieber bekommt. Die letzten beiden Male hatte er wie gesagt gar nichts, nur dieses Mal halt eben
Ja wir haben fiebersenkendes Mittel gegeben, 1/2 Paracetamol-Zäpfchen

Das Fieber ist gestern späten Nachmittag endlich runter gegangen... Trotzdem hatte unser Spatz wohl noch Schmerzen an den Einstichstellen der Impfung. Denn immer wenn er fast eingeschlafen ist, hat er wie wild mit den Beinchen gestrampelt und geweint. Abends war er dann auch nicht ruhig zu bekommen, hat fürchterlich geschrien, also wieder dieses Schreien welches mir jetzt neu war

Gegen 22 Uhr hab ich ihn dann doch noch mal zum Trinken animieren können, mit Hilfe von Papa. Dann schlief er ca. 22.15 ein und kam erst um 6 Uhr wieder. Hätte nicht gedacht dass die Nacht nach der Weinattacke doch so ruhig wird...
Heute ist er allerdings auch nur am Quengeln Um 8 Uhr sind wir aufgestanden und bis 12 Uhr hat er immer noch nicht geschlafen, obwohl er sichtlich müde war. Also ab in den KiWa und raus an die frische Luft. Dort schlief er dann auch direkt ein.

Also ich denke mal seine Zähne kommen so langsam, anders kann ichs mir bald nicht mehr erklären. Tut manchmal auch tierisch weh wenn ich stille...

@Brei:
Haben mit Karotten angefangen, aber ich werde mich wohl mal nach Pastinake oder Kürbis umsehen, denn von Karotte bin ich eigentlich nicht so wirklich überzeugt. Wir hatten von Bebivita und Hipp Gläschen bekommen mit Karotten, also haben wir die nun auch probiert.
Also den 1. Tag hat Sandro ja gelöffelt wie ein alter Hase Gestern allerdings nur einen Löffel vielleicht und heute wieder ein wenig mehr. Na mal sehen, die Brust ist ihm halt noch am liebsten

Wie habt ihr eigentlich angefangen zu füttern? Also wirklich die 1. Woche NUR Karotte/Pastinake/Kürbis und in der 2. dann Kartoffeln dazu? Oder geht auch direkt Karotte mit Kartoffel? Ich finde im Net wird man irre. Es gibt zig verschiedene Empfehlungen. Also WAS ist denn jetzt wirklich am besten???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt