Oktobermamis 2012
16.02.2013 16:26
Ich hab jetzt 1 woche kürbis gegeben und heute kartoffel dazu. Das hat er geweigert zu essen also gibts ab morgen erstmal wieder nur kürbis. Ansonsten mache ich jede woche 1 neue komponente hinzu
16.02.2013 18:54
Meine kleine Maus hat diesmal vom impfen auch Fieber bekommen. 38,6, geht also noch. Hoffentlich gehen wir nicht über 39... Die ist auch recht quengelig, werde mich jetzt mal mit ihr zusammen ins Bett legen und noch ne Runde kuscheln.
Zum drehen: toll, das die meisten eurer Mäuse das schön so toll machen! Hannah hat sich ja auch 2 oder 3x vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber seit ca einer Woche macht sie das nicht mehr... Naja egal, kommt schon wieder.
Und zum essen: meine Kia hat mir bei der u gesagt, erst mit Gemüse pur anfangen (immer 3-4 Tage dasselbe Gemüse) und dann erst Kartoffeln dazu. Hab mich aber noch nicht näher mit dem Thema beschäftigt...
Laura, da bin ich ja mal gespannt, was du von den ersten Tagen als Tagesmutter erzählst.
Zum drehen: toll, das die meisten eurer Mäuse das schön so toll machen! Hannah hat sich ja auch 2 oder 3x vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber seit ca einer Woche macht sie das nicht mehr... Naja egal, kommt schon wieder.
Und zum essen: meine Kia hat mir bei der u gesagt, erst mit Gemüse pur anfangen (immer 3-4 Tage dasselbe Gemüse) und dann erst Kartoffeln dazu. Hab mich aber noch nicht näher mit dem Thema beschäftigt...
Laura, da bin ich ja mal gespannt, was du von den ersten Tagen als Tagesmutter erzählst.
16.02.2013 21:55
Mein kleiner kriegt seit 7 Tagen Brei.
Hab meine Hebi angerufen und mit ihr lange drüber geredet dann kam sie vorbei und meinte ich könne beginnen, da mir die ärztin ja nich wirklich auskunft geben wollte..und mein kleiner ja die anzeichen sehr hatte und er flasche mittags stark verweigerte und immer nur schmatze aber flasche immer rausschob...
also erste 3 tage as er jeweils 125g kürbis komplett auf
und jetzt seit 4 tage bekommt er karotte und as au immer 125 g komplett, er ass als hätte er no nie was anderes bekomm ;D
Stuhlgang klappt super täglich 1-2 mal keine verstopfung nichts (:
Morgen bekommt er das erste mal Kartoffel dazu.
Hab meine Hebi angerufen und mit ihr lange drüber geredet dann kam sie vorbei und meinte ich könne beginnen, da mir die ärztin ja nich wirklich auskunft geben wollte..und mein kleiner ja die anzeichen sehr hatte und er flasche mittags stark verweigerte und immer nur schmatze aber flasche immer rausschob...
also erste 3 tage as er jeweils 125g kürbis komplett auf
und jetzt seit 4 tage bekommt er karotte und as au immer 125 g komplett, er ass als hätte er no nie was anderes bekomm ;D
Stuhlgang klappt super täglich 1-2 mal keine verstopfung nichts (:
Morgen bekommt er das erste mal Kartoffel dazu.
17.02.2013 11:13
unico. ist ja ein süsses Bild..und toll das er es so gerne isst..dann war es doch genau richtig
mir ist vorhin beim Frühstück ein Stück von einem Backenzahn abgegangen...man ganz schön scharf jetzt.. mal morgen anrufen.
so ein Mist.
Aber dafür gehen wir heute alle zusammen zu meinem Vater endlich..die Kinder dürfen auf dieser Station auch mit rein..das wird schön..
jetzt wo er sprechen kann und im Rollstuhl sitz
mir ist vorhin beim Frühstück ein Stück von einem Backenzahn abgegangen...man ganz schön scharf jetzt.. mal morgen anrufen.
so ein Mist.
Aber dafür gehen wir heute alle zusammen zu meinem Vater endlich..die Kinder dürfen auf dieser Station auch mit rein..das wird schön..
jetzt wo er sprechen kann und im Rollstuhl sitz
17.02.2013 14:22
Zum essen mein großer hat mit 5 Monaten mit gegessen.er hat immer das bekommen was wir auch gegessen haben.ich hab da nicht so ein Tamtam drum gemacht. Hab es anfangs mit der Gabel zerdrückt und dann mit den Fingern essen lassen als er bisschen größer war. Wenn wir was gegessen haben was jetzt garnicht ging hat er ein Gläschen bekommen.
Werde das bei valentino genauso handhaben, je nach dem wann er so weit ist.
Mein großer hatte jedesmal Fieber nach dem impfen.
Valentino hat am Dienstag u4 aber wir werden nicht impfen können da er schon wieder Bronchitis hat -.- er ist so empfindlich m
Vor 2 Wochen waren wir beim osteopaten da unsrer hebi aufgefallen ist da er in bauchlage seinen rechten Arm nach hinten schiebt. Er hatte eine leichte Blockade die aber schnell gerichtet werden konnte.
Ansonsten ist valentino momentan Mega anstrengend.wenn wir Zuhause sind ständig an der Brust und nachts auch 2 mal (er schläft sonst 10-12 Std.) vermutlich der 19 Wochen Schub
Werde das bei valentino genauso handhaben, je nach dem wann er so weit ist.
Mein großer hatte jedesmal Fieber nach dem impfen.
Valentino hat am Dienstag u4 aber wir werden nicht impfen können da er schon wieder Bronchitis hat -.- er ist so empfindlich m
Vor 2 Wochen waren wir beim osteopaten da unsrer hebi aufgefallen ist da er in bauchlage seinen rechten Arm nach hinten schiebt. Er hatte eine leichte Blockade die aber schnell gerichtet werden konnte.
Ansonsten ist valentino momentan Mega anstrengend.wenn wir Zuhause sind ständig an der Brust und nachts auch 2 mal (er schläft sonst 10-12 Std.) vermutlich der 19 Wochen Schub
17.02.2013 17:31
Joshua ist zu goldig & Valentino auch herrlich, eure Männer!
Unico, hast du vorsorglich ein oranges Handtuch hingelegt?
Dass Valentino wieder krank ist, ist ja doof. Aber Dienstag hat er dann sogar schon seine u4 hinter sich. Kleiner Mann. Das mit dem Arm macht Annika auch manchmal?
Annikas Termin wurde ja auf Ende Februar verschobenen, was mich sehr ärgert. Sie kriegt ja dann auch ihre Impfungen. Jetzt ist sie schon so groß u kriegt es richtig mit
Ich werde mich die kommende Woche mal zum Thema Brei belesen. Denn Ende Februar/Anfang März werde ich wohl anfangen. Ich glaube Annika ist bereit.
17.02.2013 18:22
Jenjae : das war zufall xD mit dem Handtuch. Hab aber nun nen hochstuhl bestellt denan au in liegeposition etc machen kann sodass er jetzt schon rein kann (:
Valentino hebt sein kopf schon so gut in bauchlage, das kann mein kleiner noch nicht so gut (:
Valentino hebt sein kopf schon so gut in bauchlage, das kann mein kleiner noch nicht so gut (:
17.02.2013 20:28
Ich habe beschlossen, in 2 bis 3 Wochen einen neuen Brei Versuch zu starten, nachdem sie auch gestern alles wieder ausgespuckt hat. Sie scheint noch nicht bereit dafür.
17.02.2013 20:56
Zitat von jenjae:
Joshua ist zu goldig & Valentino auch herrlich, eure Männer!
Unico, hast du vorsorglich ein oranges Handtuch hingelegt?
Dass Valentino wieder krank ist, ist ja doof. Aber Dienstag hat er dann sogar schon seine u4 hinter sich. Kleiner Mann. Das mit dem Arm macht Annika auch manchmal?
Annikas Termin wurde ja auf Ende Februar verschobenen, was mich sehr ärgert. Sie kriegt ja dann auch ihre Impfungen. Jetzt ist sie schon so groß u kriegt es richtig mit
Ich werde mich die kommende Woche mal zum Thema Brei belesen. Denn Ende Februar/Anfang März werde ich wohl anfangen. Ich glaube Annika ist bereit.
Danke
Valentino hat den Arm immer nach hinten gemacht. Kaum lag er auf den Bauch Schwubs Arm nach hinten...schonhaltung meinte die hebi. Das ist jetzt jedenfalls weg
18.02.2013 02:17
Joshua uns Valentino sind ja 2 süße Kerle. . Nur blöd, dass Valentino schon wieder krank ist...
Jen, dann bin ich mal gespannt, was du von den ersten breiversuchen erzählst. denke mal, wir werden auch irgendwann im März starten...
Jen, dann bin ich mal gespannt, was du von den ersten breiversuchen erzählst. denke mal, wir werden auch irgendwann im März starten...
18.02.2013 02:17
Joshua uns Valentino sind ja 2 süße Kerle. . Nur blöd, dass Valentino schon wieder krank ist...
18.02.2013 10:40
Mal eben ne frage zum Stuhl eurer Mäuse:
Hab ja schon öfters gehört, dass es Phasen gibt, wo die kleinen mehrere Tage nicht Kackern. Dachte aber immer, das setzt erst bei Brei oder fertignahrung ein.
Hannah hat jetzt seit Samstag aber nicht mehr gemacht. Sie drückt immer und dann kommen auch pupse raus, aber kein Stuhl. Ist das auch beim stillen normal? Bisher hat sie immer mindestens 2x am Tag (oft auch öfter) gemacht...
Hab ja schon öfters gehört, dass es Phasen gibt, wo die kleinen mehrere Tage nicht Kackern. Dachte aber immer, das setzt erst bei Brei oder fertignahrung ein.
Hannah hat jetzt seit Samstag aber nicht mehr gemacht. Sie drückt immer und dann kommen auch pupse raus, aber kein Stuhl. Ist das auch beim stillen normal? Bisher hat sie immer mindestens 2x am Tag (oft auch öfter) gemacht...
18.02.2013 10:43
Zitat von nicole_jv3:
Mal eben ne frage zum Stuhl eurer Mäuse:
Ich still zwar nicht meht habe aber mal gelesen das stillkinder 10mal an einem Tag sowie 1mal in zwhn Tage machen können und das sei völlig normal.
18.02.2013 11:10
Wir haben auch nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Hatten aber auch einmal 7 Tage nix. Aber alles normal
Heute Impfung war besser als letztes Mal.Sie hat auch nicht ganz so heftig geschrien und hat sich auch schneller beruhigen lassen
Mit Brei werden wir auch in ca 3 Wochen mal anfangen.
Heute Impfung war besser als letztes Mal.Sie hat auch nicht ganz so heftig geschrien und hat sich auch schneller beruhigen lassen
Mit Brei werden wir auch in ca 3 Wochen mal anfangen.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt