Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.02.2013 12:19
Mel, genauso ist's bei uns auch. Schlafen nur nach dem stillen an Mamas Brust. Wenn ich die hinlege dann noch max 10 min. ...
katrin81
5455 Beiträge
09.02.2013 21:18
Also manchmal fällt mir einfach nix mehr ein...
Erzähl ich einer Freundin, dass die Kleine nur an der Brust einschläft, da sagt die doch allen Ernstes, ich solle ihr das schleunigst abgewohnen, sie müsse lernen, dass das nur Nahrungsquelle ist.
Ich bin so enttäuscht über diese Aussage von ihr. Weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll...

mell85
4226 Beiträge
09.02.2013 21:36
Gar nichts und drüber stehen!
Ich stille auch zum einschlafen, hatte sogar eben noch bei den Stillmamis eine Frage dazu gestellt.
Wir hatten auch mal ein Pärchen zu Besuch (kinderlos) und ich bin ins Nebenzimmer zum stillen gegangen, wobei der Typ dann kurze Zeit später in die Runde sagte das ja öffentliches Stillen abartig wäre , wie kann man nur etc.
Boah.... diese Aussage hab ich erst abends von meinem Mann mitbekommen.
Sein Glück...denn ich hätte ihn wohl glatt rausgeschmissen!!!
Der hat null Ahnung und muss sowas bin Stapel lassen. Idiot da kann ich mich immer mich drüber aufregen. Vor allem ist unser Wohnzimmer ja öffentlich...
katrin81
5455 Beiträge
09.02.2013 21:40
Mich regt am meisten auf, dass ich ihr das so schnell wie möglich abgewohnen soll.
Ich mein, die Püppi ist 4 Monate alt...
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.02.2013 02:16
Ach, gibt halt bescheuerte Leute! Hannah schläft auch in 95% der fälle nur an meiner Brust ein. Durfte mir dieselben Sprüche anhören.
Klar kann es dann später sein, dass die Kleien wollen dass Mama beim einschlafen dabei ist. Aber sind wir doch sowieso (vorlesen o.ä.). Und irgendwann hört der Wunsch schon auf, da bin ich mir sicher.

Und der Spruch mit dem stillen geht ja auch mal gar nicht! Der dachte bestimmt du hast dieselbe Einstellung weil du rausgegangen bist...
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.02.2013 13:20
Meine Cousine hat mal was ähnliches gebracht.

Ich meinte nur, sie solle mal einfach abwarten bis sie selber Kinder hat.
Wenn man ein vor Hunger schreiendes Baby hat, ändern sich so einige Sichtweisen doch ziemlich schnell.
10.02.2013 13:38
Als das muss ichmir auch als anhören, ich still zwar nicht, aber gestern am Geburtstag unseres Neffen, war Leon müde geworden und ich hab mich aufs Sofa gesetzt und ihn an mich gekuschelt. Da wurde auch gleich gesagt, ich würde das Kind nur verwöhnen und verziehen. Der solle auch lernen, dass er alleine schlafen muss.
Ja es stört mich auch manchmal, dass er nur auf mir einschläft, aber wie soll ich ihm das abgewöhnen? Er ist doch erst 5 Monate alt.

@me
wir haben heut das erste Gläschen Spinat gegessen und ich muss sagen Leon liebt es Jeder hat nämlich gemeint, Spinat mögen keine Kinder
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.02.2013 13:45
@ Schnulli

Das ist so ein Bullshit. Wenn ich das schon höre.
Meine Große hat 3,5 Jahre bei uns im Bett geschlafen und ich habe sie nahezu ausnahmslos einschlafbegleitet.
Und?
Sie ist alleine ausgezogen und schläft problemlos ganz alleine ein.
Alles selbstgemachte Probleme, wenn man versucht dem Kind was anzugewöhnen, nur weil der Erwachsene meint, das müsse jetzt so sein.
regenbogen.
141 Beiträge
10.02.2013 14:03
Hallo ihr lieben... ich habe mal eine frage an die flaschenmamis, sind eure kleinen im moment schier nicht satt zu bekommen?? Kilian trinkt zur zeit vier mal täglich 250-270ml und gibt mir aber nicht zu verstehen, dass er satt ist... mittags bekommt er auch schon brei, das klappt auch wunderbar... gut, er ist auch schon 68 cm und 7500gr schwer
Unico
1030 Beiträge
10.02.2013 18:14
Zitat von regenbogen.:

Hallo ihr lieben... ich habe mal eine frage an die flaschenmamis, sind eure kleinen im moment schier nicht satt zu bekommen?? Kilian trinkt zur zeit vier mal täglich 250-270ml und gibt mir aber nicht zu verstehen, dass er satt ist... mittags bekommt er auch schon brei, das klappt auch wunderbar... gut, er ist auch schon 68 cm und 7500gr schwer

Wir kommen tagsüber auf ca 800 ml dann schläft er durch wenn er das hat.
Bei Schübe sinds 900-1000 (:
Meiner wiegt 7020 u is 64
10.02.2013 18:28
ja das finde ich auch blöd, mich behindert das zwar oft, aber ändern werd ich nix können

@flasche
Leon war auch nicht mehr satt zu bekommen, somit gibts nur noch Nachts und morgends flasche, sonst gibts Brei
Unico
1030 Beiträge
10.02.2013 19:31
Zitat von Temayja:

Zitat von Unico:

Zitat von Temayja:

was ist das denn für ne app?

Baby care (:
Kann man auch stillen / abpumpen etc reinschreiben

ah ok danke, die hatte ich dann auch gestern kurz mal angesehen aber die ist nur aif englisch das ist nicht wirlich was für mich

Seoot gerade eben ist sie auf deutsch war nen update
Temayja
17613 Beiträge
10.02.2013 19:50
echt jetzt? cool dann lad ich mir da auch runter dankeeee für die info
Unico
1030 Beiträge
10.02.2013 19:53
Zitat von Temayja:

echt jetzt? cool dann lad ich mir da auch runter dankeeee für die info

Jaa, endlich
Bitte