Oktobermamis 2012
05.02.2013 20:40
Zitat von katrin81:
Oje, arme Anni, arme Mama.
Wann habt ihr nun Arzttermin? Nicht dass doch irgendetwas dahinter steckt.
Die Praxis meldet sich noch zwecks terminvergabe. Die hatten wohl ordentlich Stress.
Mensch und ich war doch so gespannt auf Annikas Gewicht.
05.02.2013 22:06
Jo, total. Er liegt immer da, wo sie grad schläft und passt auf. Wenn sie mal quengelt und ich nicht sofort komme, kommt er und fiept und quengelt quasi mit. furchtbar nervig
Letztens habe ich ihn beobachtet, wie er durchs angelehnte Treppenschutzgitter ins Kinderzimmer schlich (Anni schlief im Bett), sich auf die Hinterpfoten vors Bett stellte um zu gucken, ob es ihr gut geht und hat sich dann selbst auch vor ihrem Bett niedergelassen. herrlich. Habe ihn daraufhin natürlich trotzdem rausgeschmissen. Regel ist Regel.
Letztens habe ich ihn beobachtet, wie er durchs angelehnte Treppenschutzgitter ins Kinderzimmer schlich (Anni schlief im Bett), sich auf die Hinterpfoten vors Bett stellte um zu gucken, ob es ihr gut geht und hat sich dann selbst auch vor ihrem Bett niedergelassen. herrlich. Habe ihn daraufhin natürlich trotzdem rausgeschmissen. Regel ist Regel.
05.02.2013 22:32
Huhu,
ich war schon ewig nicht mehr hier und wollte
mal fragen wie es euch geht?
05.02.2013 22:59
Zitat von jenjae:
Zitat von nicole_jv3:
Jen, merkt das Ding sich denn die Sachen, die ich oft schreibe? Dann ist das ja vielleicht wirklich nach ein paar Wochen ganz gut... Nur jetzt am Anfang will der immer was anderes schreiben als ich...
Aber sonst weiß ich ja jetzt wies geht. Danke!
Ja das merkt sich Sachen die man oft schreibt. Wenn ich Winter..... schreibe, macht mein Handy schon automatisch winterstiefel draus
Hahahah! Ich habe mich soeben in dein Handy verliebt
05.02.2013 23:01
@ Jen
Hübsche Türen habt ihr!
Gekauft oder gemietet?
(Ich will neue Türen kaufen und suche gerade Anbieter...)
Hübsche Türen habt ihr!
Gekauft oder gemietet?
(Ich will neue Türen kaufen und suche gerade Anbieter...)
06.02.2013 08:09
Katrin, die Zeiten hören sich doch Super an! Vor allem abends/nachts.
Jen, süßer bodyguard!
Wie war der Abend gestern? Also bei Hannah ist es zur zeit genauso. Bisher hat sie tagsüber fast gar nicht geschlafen und hat dafür abends meist zwischen 20.30 und 21.30 gepennt. Die letzten 2 Abende wärs aber 0:30 bzw 23:30 . Und dabei war Mama doch soooo müde...
Aber dafür pennt sie jetzt tagsüber schonmal. Am Samstag waren wir unterwegs, da hat sie fast nur gepennt. Und die letzten beiden Tage zumindest 2x pro Tag je 30-60 min.
Jen, süßer bodyguard!
Wie war der Abend gestern? Also bei Hannah ist es zur zeit genauso. Bisher hat sie tagsüber fast gar nicht geschlafen und hat dafür abends meist zwischen 20.30 und 21.30 gepennt. Die letzten 2 Abende wärs aber 0:30 bzw 23:30 . Und dabei war Mama doch soooo müde...
Aber dafür pennt sie jetzt tagsüber schonmal. Am Samstag waren wir unterwegs, da hat sie fast nur gepennt. Und die letzten beiden Tage zumindest 2x pro Tag je 30-60 min.
06.02.2013 09:49
@ winterstiefel: leider nur gemietet. Schauen uns schon lange hauskauftechnisch um, aber bisher erfolglos. Wohnen momentan in einer hammermäßigen 100 qm Altbau-Wohnung. Aber Sauteuer.
Und ihr habt ein schönes Häuschen? Toll groß?
@ Nicole: die letzten Tage/Wochen sind wir gemeinsam um ca 22 Uhr ins Bett, wo sie sofort beim stillen einschlief. Die letzten 3 Tage macht sie abends beim einschlafen jedesmal ein Drama bis zu 2 h quengeln und schreien.
Tagsüber schläft sie ganz schön viel.
Morgens meistens bis 11, dann ist sie ab 12.30 schon wieder müde und so geht das den ganzen Tag.. Eine Std wach und dann wieder ein Nickerchen von ner halben Std bis 1 h.
Aber Hannah macht sich doch gut! Vor allem auch daher, dass sie nun schon allein schläft! klasse.
Ich wollte annika eigtl ab dieser Woche auch wieder an den stubenwagen gewöhnen, aber ich bin dann so erleichtert, dass sie schläft, dass ich sie einfach bei mir liegen lasse! Ist eh kuschliger
Und ihr habt ein schönes Häuschen? Toll groß?
@ Nicole: die letzten Tage/Wochen sind wir gemeinsam um ca 22 Uhr ins Bett, wo sie sofort beim stillen einschlief. Die letzten 3 Tage macht sie abends beim einschlafen jedesmal ein Drama bis zu 2 h quengeln und schreien.
Tagsüber schläft sie ganz schön viel.
Morgens meistens bis 11, dann ist sie ab 12.30 schon wieder müde und so geht das den ganzen Tag.. Eine Std wach und dann wieder ein Nickerchen von ner halben Std bis 1 h.
Aber Hannah macht sich doch gut! Vor allem auch daher, dass sie nun schon allein schläft! klasse.
Ich wollte annika eigtl ab dieser Woche auch wieder an den stubenwagen gewöhnen, aber ich bin dann so erleichtert, dass sie schläft, dass ich sie einfach bei mir liegen lasse! Ist eh kuschliger
06.02.2013 09:51
Zitat von Snopi:
Huhu,
Huhuuuu Willkommen zurück
Wie es uns geht kannst du ja lesen, aber wie geht es EUCH denn?
06.02.2013 10:30
Good morning aus dem Winterwonderland Hier schneits schon wieder extrem *schnief*...
Gestern Abend hat Sandro wohl schlecht geträumt... Um 19:30 schlief er ein und um 21 Uhr schrie er plötzlich total und ließ sich nicht beruhigen Nach ca. 15 Minuten hat er sich dann beruhigt und schlief dann ein nachdem ich ihn noch mal anlegte.
Das war so ein komisches Schreien, kannte ich noch nicht Also ich nehme mal an dass er schlecht geträumt hat oder so
Die Nacht war aber auf jeden Fall besser als die vorletze. Er kam 1:30 und 6:30 und schlief direkt wieder ein
Hey Snopi, willkommen zurück
Gestern Abend hat Sandro wohl schlecht geträumt... Um 19:30 schlief er ein und um 21 Uhr schrie er plötzlich total und ließ sich nicht beruhigen Nach ca. 15 Minuten hat er sich dann beruhigt und schlief dann ein nachdem ich ihn noch mal anlegte.
Das war so ein komisches Schreien, kannte ich noch nicht Also ich nehme mal an dass er schlecht geträumt hat oder so
Die Nacht war aber auf jeden Fall besser als die vorletze. Er kam 1:30 und 6:30 und schlief direkt wieder ein
Hey Snopi, willkommen zurück
06.02.2013 10:53
Zitat von katrin81:
Wir haben jetzt einen Rhythmus:
7 Uhr Aufstehen, großen Bruder in die KiTa bringen.
8.30 Uhr Stillen
10.30 Uhr Stillen, danach 30 Minuten Schlafen
13.30 Uhr Stillen, danach zwischen 30 Minuten und 2 Stunden schlafen
17.00 Uhr Stillen
19 Uhr stillen bis zum Schlafen, kann zwischen 30 Minuten und einer Stunde dauern
2 Uhr oder 4 Uhr stillen
Gefällt mir!
Das ist gestern total untergegangen! Suuuuper Zeiten!
06.02.2013 11:13
Ich kann unseren Rhythmus überhaupt nicht nach Uhrzeiten benennen. Es läuft aber.
Die dämliche Kitastunde weniger, macht aber ziemlich was in Arsch... Ich hatte sonst irgendwie Zeit für den Haushalt. Jetzt pennt die Lütte im Auto und will zu Hause bespaßt und gekuschelt werden.
Die Kleine hat gestern schon wieder total gebrochen. Irgendwann kam nur noch Galle.
Arme Maus. Ich glaube, sie verträgt die Pulvermilch nicht, die wir gekauft hatten.
Wir versuchen jetzt noch mal eine andere, ansonsten muss ich das mit dem Abpumpen irgendwie auf die Rolle kriegen.
Die dämliche Kitastunde weniger, macht aber ziemlich was in Arsch... Ich hatte sonst irgendwie Zeit für den Haushalt. Jetzt pennt die Lütte im Auto und will zu Hause bespaßt und gekuschelt werden.
Die Kleine hat gestern schon wieder total gebrochen. Irgendwann kam nur noch Galle.
Arme Maus. Ich glaube, sie verträgt die Pulvermilch nicht, die wir gekauft hatten.
Wir versuchen jetzt noch mal eine andere, ansonsten muss ich das mit dem Abpumpen irgendwie auf die Rolle kriegen.
06.02.2013 11:57
Jetzt zum Beispiel, will ich Wäsche falten.
Aber das Baby liegt auf meinem Arm und gedenkt auch nicht, sich ablegen zu lassen.
In 30 Minuten, auf dem Weg zur Kita, wird sie dann schlafen *seufz*
Aber das Baby liegt auf meinem Arm und gedenkt auch nicht, sich ablegen zu lassen.
In 30 Minuten, auf dem Weg zur Kita, wird sie dann schlafen *seufz*
06.02.2013 12:12
Weil wir nur noch 5 h haben und 5h Kinder von 8-13 Uhr kommen müssen.
Da ich uns 8 uhr aber nicht antue - unser Anfahrtsweg ist schon ne knappe halbe Stunde - muss ich sie eben um 13 uhr abholen.
Da ich uns 8 uhr aber nicht antue - unser Anfahrtsweg ist schon ne knappe halbe Stunde - muss ich sie eben um 13 uhr abholen.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt