Oktobermamis 2012
04.02.2013 20:42
Zitat von nicole_jv3:
IN der ss schon ein Minus?!? Wow... Aber sagt der Fa da nix? Bei mir hat der immer tierisch auf die Zunahme geachtet. Naja, als ich einmal innerhalb von 2 Wochen 4 kg zugenommen hab hat er aber auch voll gemeckert...
Mir ging es die ersten 9 wochen so bescheiden dass ich bei -10 lag. Danach hab ich wieder langsam zu und ab genommen. Er hat zwar geschimpft aber ich konnte es ja nicht ändern.... und zum schluss halt -2 kg
Aber ich hab eh genug auf der hüfte...
04.02.2013 20:47
Nele kackert auch explosionsartig. Aber es ist besser geworden. Ich muss nicht mehr jedes Mal alles umziehen.
*
Mensch, ist Annika so schmerzempfindlich? Oder einfach schreckhaft? Nele hat nach der letzten Impfung nur ganz kurz geweint.
*
Mensch, ist Annika so schmerzempfindlich? Oder einfach schreckhaft? Nele hat nach der letzten Impfung nur ganz kurz geweint.
04.02.2013 20:56
Zitat von katrin81:
Nele kackert auch explosionsartig. Aber es ist besser geworden. Ich muss nicht mehr jedes Mal alles umziehen.
*
Ich weiß es nicht. Im KH musste man sie mehrmals in die Ferse stechen, da hat sie keinen mucks gesagt.
Allerdings hatte sie gerade schon wieder so einen Schrei-Anfall, aus dem nichts heraus. Deswegen denke ich dass es nicht unbedingt etwas mit dem Schmerz zu tun hatte. Oh man. Ich schunkel mir hier grad nen Wolf.
@ Rosa: danke, so hab ich es auch gelesen.
04.02.2013 21:00
Oje, hoffentlich brütet sie nix aus.
Nele war heute auch ungewöhnlich maulig. Steht schön wieder ein Schub an?
Nele war heute auch ungewöhnlich maulig. Steht schön wieder ein Schub an?
04.02.2013 21:03
Och nee.. Katrin.. Bitte nicht.
Habe gehört der 19 Wochen schub kann schon früher beginnen und bis zu 5 Wochen dauern.
Habe gehört der 19 Wochen schub kann schon früher beginnen und bis zu 5 Wochen dauern.
04.02.2013 21:10
Ja, der 19 Wochen Schub soll der Schlimmste sein, haben schon mehrere erzählt. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei meinem Großen war.
*
Hach, der große Bruder macht jjetzt immer Spaß und die
Kleine freut sich total und lacht richtig laut. Herrlich anzusehen.
*
04.02.2013 21:27
Zitat von katrin81:
Ja, der 19 Wochen Schub soll der Schlimmste sein, haben schon mehrere erzählt. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei meinem Großen war.
*
Wie süß
04.02.2013 23:13
Zitat von jenjae:
An die anderen Stillmamas hier : wie ist denn der Stuhl eurer Mäuse?
Annika macht seit einigen Wochen echt 5-6 x täglich explosionsartig in ihre Windel, was SOFORTIGES wickeln erfordert, sonst läuft es hinten und mittlerweile auch vorne/an den Beinen raus.
Ist das normal? Konsistenz ist eher flüssig, Farbe gelblich.
Ansonsten: unseren kiwa müssen wir auch mal warten. Möchten ihn irgendwann mal wieder verkaufen, bis dahin soll er nicht so runterkommen.
Javeria : das ist ja echt krass. Du arme. Gute Besserung. Und das in deinen jungen Jahren. Wie kommst du denn an gallensteine?? und solange ohne deine Maus.. Heftig. Du arme. Gute besserung..
Temi : Jonas wiegt weniger als Annika süß.
So... Muss noch eben was berichten: heute habe ich Annika aus Versehen mit dem Fingernagel ins Gesicht gestoßen (sie kam mir ruckartig entgegen)... Es war bestimmt nicht angenehm, aber auch nicht soooo doll (es blieb nicht mal ein Kratzer). Jedenfalls hat sie dermaßen geschrien, erstmal am Stück und dann sirenenmäßig,.. Oh man. Ich stand völlig unter Schock von diesem schreien. Bestimmt 10 Minuten lang. Habe versucht sie zu belustigen, aber sie hat mich vor lauter schreien gar nicht wahrgenommen. Danach ist sie an meiner Brust eingeschlafen und hat selbst beim stillen und im Schlaf immer nochmal kurz geschluchzt.
Meint ihr, sie reagiert morgen auch so heftig auf die Injektion bei der Impfung?
Valentino hat auch so 3-4 mal täglich. Gelb ist gut und zeigt wohl das sie genug hintermilch bekommen hat. Grün bedeutet zu schnell verdaut. Macht aber auch nichts wenn's mal Grün ist, riechts den normal?
05.02.2013 00:18
Hm ja. Denke schon. Nicht faulig, muffig.. Angenehmer
Das beruhigt mich
Das beruhigt mich
05.02.2013 06:22
So, unsere Nacht ist seit 4.30 zu Ende Sandro hat ziemlich gequengelt und nichts half. Er wollte nicht trinken, nicht bei uns im Bett schlafen und schaukeln brachte auch nichts. Habe Fieber ge messen weil er sich recht heiß anfühlte, aber war alles im grünen Bereich. Nach all den vergeblichen Versuchen ihn wieder in den Schlaf zu bekommen, habe ich es vorhin aufgegeben und bin mit ihm ins Wohnzimmer. Hier hat er dann getrunken und nun spielt er fröhlich mit seinem Stoffbuch :-/
Na ich hoffe der Tag wird trotzdem nicht so schlimm wegen des nächtlichen Schlafmangels.
Dachte eigentlich seinen 19-Wochen-Schub hatten wir schon. Na ja, vielleicht ist das jetzt ja die Fortsetzung :-/
@Jen: Das mit dem Stuhl ist bei uns ähnlich. Mal gibt es Tage da haut er mehrmals am Tag die Windel übervoll und dann gibt's auch Tage da macht er nichts.
Na ich hoffe der Tag wird trotzdem nicht so schlimm wegen des nächtlichen Schlafmangels.
Dachte eigentlich seinen 19-Wochen-Schub hatten wir schon. Na ja, vielleicht ist das jetzt ja die Fortsetzung :-/
@Jen: Das mit dem Stuhl ist bei uns ähnlich. Mal gibt es Tage da haut er mehrmals am Tag die Windel übervoll und dann gibt's auch Tage da macht er nichts.
05.02.2013 08:04
Taunus, ich hoffe für dich dass Sandro gleich noch ne runde schläft und du noch was Ruhe hast.
Jen, Hannah kackert auch mehrmals am Tag, aber zum Glück nicht jedes mal so, dass alles rausläuft... von der Phase, dass sie mehrere Tage gar nicht machen hab ich auch schon gehört, die hatten wir aber noch nicht...
Katrin, schön dass deine beiden schon so schön zusammen "spielen"
Jen, Hannah kackert auch mehrmals am Tag, aber zum Glück nicht jedes mal so, dass alles rausläuft... von der Phase, dass sie mehrere Tage gar nicht machen hab ich auch schon gehört, die hatten wir aber noch nicht...
05.02.2013 10:50
Zitat von nicole_jv3:
Taunus , ich hoffe für dich dass Sandro gleich noch ne runde schläft und du noch was Ruhe hast.
"Taunus" fetzt ja auch
Also geschlafen habe ich bis jetzt noch nicht, der Kleine aber dafür Ich kann tagsüber irgendwie nicht schlafen, mach dann lieber den Haushalt und bin rgendwie auch gar nicht müde Das kommt dann wieder heute Abend und ich schlafe dann nach GZSZ in den Armen meines Schatzis ein
Oh man, hier ist schon wieder alles dick weiß draußen Der letzte Schnee ist die letzten Tage so schön weggetaut und nun wieder ne Menge Neuschnee
Hab heute dann mal bei "Dat Babyhus" angerufen und gefragt ob sie Schläuche für unsere Reifen am KiWa haben und jaaaaa, sie haben sie da. Können wir Donnerstag also direkt abholen... Vorher geht leider nicht, da Mike arbeiten muss und ich da so nicht hinkomme. Aber so ist ein Ende in Sicht und ich kann dann wieder spazieren gehen mit unserem Puschelbaby
05.02.2013 11:10
so wir sind auch alle wieder krank...und der Kleine wieder am Meisten..super der hat schon wider (4) mal nun eine Bronchitis so ein Mist echt..
Frühling wo bist du?
Frühling wo bist du?
05.02.2013 12:02
Oh ja. Der Frühling. Ich vermisse ihn so.
Wir haben für die Dicke jetzt nur noch einen 5h Kitaplatz und da gibt es in der Kita die interne Regelung, dass die 5h Kinder nur von 8-13 Uhr betreut werden.
Ganz super. Jetzt muss ich sie immer schon eine Stunde früher abholen.
Früher hinbringen tue ich sie nicht. Das tue ich uns nicht an - wir müssten um 6 aufstehen, dementsprechend müsste sie früher ins Bett. Da habe ich, ganz ehrlich, keinen Bock drauf.
@Jen
Bestimmt wars der Schreck. Meine Kleine hat sich auch mal total erschrocken und wahnsinnig schrill geschrien deswegen.
Wir haben für die Dicke jetzt nur noch einen 5h Kitaplatz und da gibt es in der Kita die interne Regelung, dass die 5h Kinder nur von 8-13 Uhr betreut werden.
Ganz super. Jetzt muss ich sie immer schon eine Stunde früher abholen.
Früher hinbringen tue ich sie nicht. Das tue ich uns nicht an - wir müssten um 6 aufstehen, dementsprechend müsste sie früher ins Bett. Da habe ich, ganz ehrlich, keinen Bock drauf.
@Jen
Bestimmt wars der Schreck. Meine Kleine hat sich auch mal total erschrocken und wahnsinnig schrill geschrien deswegen.
05.02.2013 12:20
@Jen:
Mein Mann hat bei unserer Kleinen auch mal irgendwie an den Haaren ausversehen gezogen oder ist hängen geblieben (das war auf dem Arm). Und da hat sie auch ohne Ende geschrien mit schluchzen. Also man hört richtig raus wenn es schmerzen sind.
Aber bei der Impfung war es auch anders. Da hat sie auch heftig angefangen zu schreien aber hat sich schnell beruhigt zum Glück.
Und in zwei Wochen müssen wir wieder hin impfen....
Mein Mann hat bei unserer Kleinen auch mal irgendwie an den Haaren ausversehen gezogen oder ist hängen geblieben (das war auf dem Arm). Und da hat sie auch ohne Ende geschrien mit schluchzen. Also man hört richtig raus wenn es schmerzen sind.
Aber bei der Impfung war es auch anders. Da hat sie auch heftig angefangen zu schreien aber hat sich schnell beruhigt zum Glück.
Und in zwei Wochen müssen wir wieder hin impfen....
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt