Oktobermamis 2012
06.02.2013 12:28
Ne halbe Stunde Anfahrt? Das lohnt sich ja fast gar nicht.
Ich hab 7 Stunden, also von 8 bis 15 Uhr.
*
Bei uns ist heute so tolles Wetter. Die Sonne scheint auf den frisch gefallenen Schnee. Leider sind die Straßen mal wieder so gar nicht geräumt, sodass ich mit dem KiWa nicht fahren konnte. In die Manduca krieg ich Nele im Schneeanzug nicht rein, da sind ihre Beine so steif. Also bin ich tatsächlich gerade 30 Minuten mit meinem 7 kg Baby so auf dem Arm durch die Winterlandschaft spaziert. Jetzt bin ich ko. Nele hat derweil schön geschlafen.
Ich hab 7 Stunden, also von 8 bis 15 Uhr.
*
Bei uns ist heute so tolles Wetter. Die Sonne scheint auf den frisch gefallenen Schnee. Leider sind die Straßen mal wieder so gar nicht geräumt, sodass ich mit dem KiWa nicht fahren konnte. In die Manduca krieg ich Nele im Schneeanzug nicht rein, da sind ihre Beine so steif. Also bin ich tatsächlich gerade 30 Minuten mit meinem 7 kg Baby so auf dem Arm durch die Winterlandschaft spaziert. Jetzt bin ich ko. Nele hat derweil schön geschlafen.
06.02.2013 13:15
@katrin: So gehts uns auch zur Zeit, schön zu Fuß und auf dem Arm spazierend Aber was macht man nicht alles damit die Kleinen auch ohne KiWa raus kommen
06.02.2013 13:54
Ja... Als wir umgezogen sind, habe ich ganz nah bei der Kita meine Stelle gehabt. Von daher war ein Wechsel unnötig.
Jetzt die Dicke noch in eine andere Einrichtung zu geben, wäre fies. Nächstes Jahr geht hier eh die Vorschule los.
Jetzt die Dicke noch in eine andere Einrichtung zu geben, wäre fies. Nächstes Jahr geht hier eh die Vorschule los.
06.02.2013 21:14
So war heute bei u 4
Daten 7020g 64cm 40, 5kopf
Doe Vertretungs Ärztin heut hat mich so aufgeregt.
1. Joshi lacht sie an
Ihre Reaktion: brauchst net lachen, gleich kriegst eh spritze.
2. Beim impfen nach erste spritzen bin ich hin u wollr beruhigen was macbt die? Tut mich zur seite u meint lassen sie ihn schrein da hilft die mutter nun au net
3. Fragte ich wegen Milchschorf
Antwort: bis der heiratet isses weg
4. Fragte wegen brei
Antwort: von brei halte ich nix solang flasche u dann normal essen...
Was ging mit der ab he... ich meinte am ende nur also ich will fas nächste mal wieder meinen u man solle mein Termin absagen bevor l ich nochmals zu der muss..
Daten 7020g 64cm 40, 5kopf
Doe Vertretungs Ärztin heut hat mich so aufgeregt.
1. Joshi lacht sie an
Ihre Reaktion: brauchst net lachen, gleich kriegst eh spritze.
2. Beim impfen nach erste spritzen bin ich hin u wollr beruhigen was macbt die? Tut mich zur seite u meint lassen sie ihn schrein da hilft die mutter nun au net
3. Fragte ich wegen Milchschorf
Antwort: bis der heiratet isses weg
4. Fragte wegen brei
Antwort: von brei halte ich nix solang flasche u dann normal essen...
Was ging mit der ab he... ich meinte am ende nur also ich will fas nächste mal wieder meinen u man solle mein Termin absagen bevor l ich nochmals zu der muss..
06.02.2013 21:18
unico...was war das denn für ne tusdi? oh man. ein wenig freundlicher kann man echt sein.. geht ja gar nicht.
wollt ihr was lustiges? franz fremdelt...bei Papa
wollt ihr was lustiges? franz fremdelt...bei Papa
06.02.2013 21:19
Unico, ui das ist ja heftig... ZU der würde ich auch nicht mehr gehen!
Voll kinderunfreundlich
Geht mal gar nicht Hauptsache er ist gesund!
Musstest du ihn echt schreien lassen?
Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Doc beschweren. Dir armen anderen Babys....
Voll kinderunfreundlich
Geht mal gar nicht Hauptsache er ist gesund!
Musstest du ihn echt schreien lassen?
Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Doc beschweren. Dir armen anderen Babys....
06.02.2013 21:20
Wie macht sich fremdeln genau bemerkbar???
Oh je der arme Papa...
Oh je der arme Papa...
06.02.2013 21:23
Ich bin trotzdem hin u hab sie ignoriert. ... dann nach zweite spritze gleich auf arm die meinte dann noch ja heur abend gleich zapfle dann kriegt er nix u bleibt ruhig ?! Er hat aber nix bis jetzt dann gib ich au keins... hab der net ma mehr hand gegeben zum Tschüss sagen .
06.02.2013 21:35
Zitat von Unico:
Ich bin trotzdem hin u hab sie ignoriert. ... dann nach zweite spritze gleich auf arm die meinte dann noch ja heur abend gleich zapfle dann kriegt er nix u bleibt ruhig ?! Er hat aber nix bis jetzt dann gib ich au keins... hab der net ma mehr hand gegeben zum Tschüss sagen .
Gut gemacht!
Es ist eine Frechheit Sondergleichen was die Ärzte sich manchmal anmaßen!
Wenn sie dir noch mal unter die Augen kommt - ordentlich Contra geben!
Dem alten Kinderarzt meiner Dicken habe ich mal fast eine reingebrezelt und mit dem halbnackten Kind, fluchend und mit dem Mittelfinger gestikulierend die Praxis verlassen.
Arschloch.
Morgen ist ihre OP. Ich werd jetzt echt nervös.
06.02.2013 21:39
@ Unico noch mal
Ich habe meine Kinder immer auf dem Schoß sitzen, wenn sie geimpft werden.
Ich weigere mich, sie liegend auf dem Tisch festhalten zu lassen. Das ist für mich eine ganz schreckliche Art und Weise.
Unsere Kinderärztin will das auch gar nicht.
Bei dem alten sollte das so laufen.
Die Große muss ich auch festhalten, aber ich empfinde es als nicht so machtvoll/entblößend, wenn ich das auf meinem Schoß mache - wo ja der sichere Ort ist - als ausgebreitet auf einem Tisch.
Ich habe meine Kinder immer auf dem Schoß sitzen, wenn sie geimpft werden.
Ich weigere mich, sie liegend auf dem Tisch festhalten zu lassen. Das ist für mich eine ganz schreckliche Art und Weise.
Unsere Kinderärztin will das auch gar nicht.
Bei dem alten sollte das so laufen.
Die Große muss ich auch festhalten, aber ich empfinde es als nicht so machtvoll/entblößend, wenn ich das auf meinem Schoß mache - wo ja der sichere Ort ist - als ausgebreitet auf einem Tisch.
06.02.2013 22:57
Zitat von mell85:
Wie macht sich fremdeln genau bemerkbar???
Oh je der arme Papa...
anschauen, gesichtverziehen und losbrüllen
naja der Papa ist auch kaum Zuhause...Vertriebler und dann hier noch die Renovierung...
aber ich buche gerade den Urlaub für April...das wird soooo schön.
07.02.2013 08:05
Unico, das geht ja mal gar nicht!
Winterstiefel, alles gute für morgen!
Laura, hab ich schon mal gehört, dass Kinder beim eigenen Vater fremdeln. aber für ihn auch doof, oder? Ich glaub mein Mann wäre total enttäuscht und würde an sich zweifeln... Hoffentlich fremdelt Hannah bei ihm nicht...
Jen, jaaa die zeit mit Hannah ist echt Super derzeit, will mich gar nicht beklagen. Die meiste zeit im eigenen bettchen, tagsüber fast immer superlieb. Echt schön! Naja, diese Nacht war nicht viel mit Schlaf da meine Maus ganz soll von pupsen gequält wurde. aber jetzt ist sie recht gut drauf. Nur hat sie dann jetzt gerade noch geschlafen und ich musste sie wach machen weil wir in 45 min los müssen, zum pekip. Also werd ich jetzt mal uzende stillen und die Maus fertig machen.
Bis später!
Winterstiefel, alles gute für morgen!
Laura, hab ich schon mal gehört, dass Kinder beim eigenen Vater fremdeln. aber für ihn auch doof, oder? Ich glaub mein Mann wäre total enttäuscht und würde an sich zweifeln... Hoffentlich fremdelt Hannah bei ihm nicht...
Jen, jaaa die zeit mit Hannah ist echt Super derzeit, will mich gar nicht beklagen. Die meiste zeit im eigenen bettchen, tagsüber fast immer superlieb. Echt schön! Naja, diese Nacht war nicht viel mit Schlaf da meine Maus ganz soll von pupsen gequält wurde. aber jetzt ist sie recht gut drauf. Nur hat sie dann jetzt gerade noch geschlafen und ich musste sie wach machen weil wir in 45 min los müssen, zum pekip. Also werd ich jetzt mal uzende stillen und die Maus fertig machen.
Bis später!
07.02.2013 11:39
@ winterstiefel : deine art u dein direktes find ich echt bewunderntswert. Man muss sich echt nicht alles gefallen lassen (: und das mit auf schoss nehmen find ich echt super
@ Zeiten. Wir haben nun au geregelte Zeiten. zu dene ich flasche schon vorbereite.
Manchmal verschiebt sich die Zeit um +/- 10-15 min aber sonst is gut (:
Ca 10.15
13.20
16.45
19.45
Und letzte um 22.30 rum die gib ich ihm seit 2 Tagen im Halbschlaf nimm ihn auf arm er trinkt u pennt gleich weiter (:
Also schläft er ca 22.00 Uhr dann kurz flasche u dann bis 9.50 rum
Tagsüber unterschiedlich zwischen halbe stunde und einanhalb Stunden auf 2 mal verteilt mittags u nachmittag (:
Hier nen Screenshot aus meiner app xD das Grüne ist schlafen u das rot pinke da flasche is von den letzten tagen
@ Zeiten. Wir haben nun au geregelte Zeiten. zu dene ich flasche schon vorbereite.
Manchmal verschiebt sich die Zeit um +/- 10-15 min aber sonst is gut (:
Ca 10.15
13.20
16.45
19.45
Und letzte um 22.30 rum die gib ich ihm seit 2 Tagen im Halbschlaf nimm ihn auf arm er trinkt u pennt gleich weiter (:
Also schläft er ca 22.00 Uhr dann kurz flasche u dann bis 9.50 rum
Tagsüber unterschiedlich zwischen halbe stunde und einanhalb Stunden auf 2 mal verteilt mittags u nachmittag (:
Hier nen Screenshot aus meiner app xD das Grüne ist schlafen u das rot pinke da flasche is von den letzten tagen
07.02.2013 22:42
Winterstiefel..wie war die Op bei deiner Tochter? ist alles gut gegangen?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt