Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
04.02.2013 10:53
@Taurus: was ist denn mit den Kiwa??
Unser war war letzte Woche beim Check up
Räder wurden gesäubert und geölt. Der Kiwa fuhr auch etwas nach links immer. Ja kein Wunder da war ziemlich viel Sand drin. Der Typ meinte, es sähe du aus als ob ich an Strand gewesen wäre
Leider bin ich im Matsch voll durch die Pampa gelaufen. Und das mache ich wohl nicht wieder habs aber auch erst in der Mitte der Strecke bemerkt
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 11:03
winterstiefel
hoffe dir geht es besser, ich hab sowas ständig sobald ich mal 2 tage weniger wie 3-4 liter am tag trinke hab ich sofort ne entzündung.

U4
da waren wir heute naja jonas schläft grad ist total fertig vom arztbesuch und mama auch. der hat meinem kleinen weh getan blöde impfung.
6550g 63 cm und 42,5 kopf also alles tutti.
nur liegt er nur auf einer seite daher ist sein kopf eeeeeetwas schief. nur wenn wir jonas auf den bauch legen dreht der sich auf den rücken zurück da er bauch liegen total doof findet.
tauruslady83
2154 Beiträge
04.02.2013 12:53
Zitat von mell85:

@Taurus: was ist denn mit den Kiwa??
Unser war war letzte Woche beim Check up
Räder wurden gesäubert und geölt. Der Kiwa fuhr auch etwas nach links immer. Ja kein Wunder da war ziemlich viel Sand drin. Der Typ meinte, es sähe du aus als ob ich an Strand gewesen wäre
Leider bin ich im Matsch voll durch die Pampa gelaufen. Und das mache ich wohl nicht wieder habs aber auch erst in der Mitte der Strecke bemerkt

Wir haben auf 2 Reifen nen Platten, bei dem einen ist das Ventil irgendwie kaputt und bei dem anderen ist der Schlauch kaputt Nun frag ich mich echt wie der Schlauch nen Loch haben kann... Pass wirklich immer extrem auf dass ich nicht durch Scherben oder Sonstiges fahre, aber anscheinend muss wohl doch irgendwo etwas gelegen haben
Nen Linksdrall hat er auch, aber das ist wohl so bei den Dingern, denn damit waren wir schon öfter zur Reparatur.

Das was da mit eurem Wagen war, klingt aber auch sehr "interessant". Aber zum Glück fährt er wieder

@Temi: Schön dass mit Jonas alles gut ist, na ja, bis auf seine Lieblingsseite. Aber das bekommt ihr sicher noch hin
Sandro hatte anfangs auch eine Lieblingsseite und das sah man auch deutlich am Kopf. Sollten ihn dann mit Hilfe einer Rolle im Rücken, verstärkt auf der anderen Seite lagern. Das haben wir gemacht und nun hat sein Kopf wieder eine gleichmäßige Form und er liegt jetzt auch auf beiden Seiten gleich viel
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.02.2013 13:01
Temi, schön dass bei der u4 alles i.o. War.

Taurus, habt ihr denn ein tragetuch oder ne tragehilfe Zuhause? Mit der könntest du ja auch spazieren gehen. Ok, nicht stundenlang aber mal 20 min oder so, nur um raus zu kommen...
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 13:09
das mit der rolle haben wir auch schon versucht. er strampelt dann aber soooo heftig das er wieder auf dem rücken liegt.
tauruslady83
2154 Beiträge
04.02.2013 13:11
Zitat von nicole_jv3:

Temi, schön dass bei der u4 alles i.o. War.

Taurus, habt ihr denn ein tragetuch oder ne tragehilfe Zuhause? Mit der könntest du ja auch spazieren gehen. Ok, nicht stundenlang aber mal 20 min oder so, nur um raus zu kommen...

Haben wir leider nicht, hab ich mich auch schon geärgert. Na ja, wir gehen nun erstmal auf dem Balkon "spazieren". Zwar keine halbe Stunde, aber immerhin ein paar Minuten. Wenn dieser Maxi Cosi nicht so schwer wäre, würde ich ja damit ein paar Runden drehen, dann steht mein nicht vorhandenes Auto eben am Arsc* der Welt, falls die Nachbarn blöde gucken würden...
Na Donnerstag wird er repariert, bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit dem Balkon vergnügen
tauruslady83
2154 Beiträge
04.02.2013 13:15
Zitat von Temayja:

das mit der rolle haben wir auch schon versucht. er strampelt dann aber soooo heftig das er wieder auf dem rücken liegt.

Ja gut das stimmt auch wieder, jetzt ist ja nicht mehr das Alter des Still-Liegens, nun können sie sich mehr bewegen und tun dies natürlich auch.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.02.2013 13:17
Ach, ein paar Tage machen ja auch nix. Gibt genug Mutter, die gar nicht spazieren gehen... Und zur zeit ist das Wetter ja auch nicht soooo toll,da verpasst ihr nicht viel.
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 13:20
Soooi erste mütze ist fertig nur war jonas nicht begeistert davon das er model stehen bzw sitzen durfte aber hab ja nun leider kein Mädel hier zum model stehen

tauruslady83
2154 Beiträge
04.02.2013 13:35
Zitat von nicole_jv3:

Ach, ein paar Tage machen ja auch nix. Gibt genug Mutter, die gar nicht spazieren gehen... Und zur zeit ist das Wetter ja auch nicht soooo toll,da verpasst ihr nicht viel.

Ja aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen Er kam vor kurzem schon ein paar Tage mal nicht raus weil ich krank war und nun wieder nicht Mag das nicht...

tauruslady83
2154 Beiträge
04.02.2013 13:36
Zitat von Temayja:

Soooi erste mütze ist fertig nur war jonas nicht begeistert davon das er model stehen bzw sitzen durfte aber hab ja nun leider kein Mädel hier zum model stehen

Ist ja süß
katrin81
5455 Beiträge
04.02.2013 13:43
Taurus, trag ihn doch einfach so ein Stück spazieren. Nele wollte den einen Tag mal nicht im KiWa liegen, hat nur gebrüllt. Da hab ich dann Kind getragen und mein Mann den leeren KiWa geschoben, weil die Manduca zu Hause lag.
tauruslady83
2154 Beiträge
04.02.2013 13:54
Zitat von katrin81:

Taurus, trag ihn doch einfach so ein Stück spazieren. Nele wollte den einen Tag mal nicht im KiWa liegen, hat nur gebrüllt. Da hab ich dann Kind getragen und mein Mann den leeren KiWa geschoben, weil die Manduca zu Hause lag.

Ja das werde ich wohl auch machen, denn dann sieht er auch was anderes als nur die kahlen Bäume vor unserem Balkon
jenjae
3828 Beiträge
04.02.2013 20:07
An die anderen Stillmamas hier : wie ist denn der Stuhl eurer Mäuse?
Annika macht seit einigen Wochen echt 5-6 x täglich explosionsartig in ihre Windel, was SOFORTIGES wickeln erfordert, sonst läuft es hinten und mittlerweile auch vorne/an den Beinen raus.

Ist das normal? Konsistenz ist eher flüssig, Farbe gelblich.

Ansonsten: unseren kiwa müssen wir auch mal warten. Möchten ihn irgendwann mal wieder verkaufen, bis dahin soll er nicht so runterkommen.

Javeria : das ist ja echt krass. Du arme. Gute Besserung. Und das in deinen jungen Jahren. Wie kommst du denn an gallensteine?? und solange ohne deine Maus.. Heftig. Du arme. Gute besserung..

Temi : Jonas wiegt weniger als Annika süß.

So... Muss noch eben was berichten: heute habe ich Annika aus Versehen mit dem Fingernagel ins Gesicht gestoßen (sie kam mir ruckartig entgegen)... Es war bestimmt nicht angenehm, aber auch nicht soooo doll (es blieb nicht mal ein Kratzer). Jedenfalls hat sie dermaßen geschrien, erstmal am Stück und dann sirenenmäßig,.. Oh man. Ich stand völlig unter Schock von diesem schreien. Bestimmt 10 Minuten lang. Habe versucht sie zu belustigen, aber sie hat mich vor lauter schreien gar nicht wahrgenommen. Danach ist sie an meiner Brust eingeschlafen und hat selbst beim stillen und im Schlaf immer nochmal kurz geschluchzt.

Meint ihr, sie reagiert morgen auch so heftig auf die Injektion bei der Impfung?
rosa1012
225 Beiträge
04.02.2013 20:23
Zitat von jenjae:

An die anderen Stillmamas hier : wie ist denn der Stuhl eurer Mäuse?
Annika macht seit einigen Wochen echt 5-6 x täglich explosionsartig in ihre Windel, was SOFORTIGES wickeln erfordert, sonst läuft es hinten und mittlerweile auch vorne/an den Beinen raus.

Ist das normal? Konsistenz ist eher flüssig, Farbe gelblich.

Ansonsten: unseren kiwa müssen wir auch mal warten. Möchten ihn irgendwann mal wieder verkaufen, bis dahin soll er nicht so runterkommen.

Javeria : das ist ja echt krass. Du arme. Gute Besserung. Und das in deinen jungen Jahren. Wie kommst du denn an gallensteine?? und solange ohne deine Maus.. Heftig. Du arme. Gute besserung..

Temi : Jonas wiegt weniger als Annika süß.

So... Muss noch eben was berichten: heute habe ich Annika aus Versehen mit dem Fingernagel ins Gesicht gestoßen (sie kam mir ruckartig entgegen)... Es war bestimmt nicht angenehm, aber auch nicht soooo doll (es blieb nicht mal ein Kratzer). Jedenfalls hat sie dermaßen geschrien, erstmal am Stück und dann sirenenmäßig,.. Oh man. Ich stand völlig unter Schock von diesem schreien. Bestimmt 10 Minuten lang. Habe versucht sie zu belustigen, aber sie hat mich vor lauter schreien gar nicht wahrgenommen. Danach ist sie an meiner Brust eingeschlafen und hat selbst beim stillen und im Schlaf immer nochmal kurz geschluchzt.

Meint ihr, sie reagiert morgen auch so heftig auf die Injektion bei der Impfung?

Huhu.. Ich habe mich in letzter Zeit auch viel mit dem Stuhlgang von Babys beschäftigt. Meiner hat es nämlich geschafft 10 Tage lang gar nicht zu kackern!!! Jedenfalls ist es normal wenn vollgestillte Babys 10x am Tag oder 1x in 10 Tagen. Explosionsartig war es bei uns sonst auch. Man hat es immer lautstark gehört. Solange es kein Wasser in der Windel ist und nicht faulig riecht ist denke ich alles im Grünen Bereich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt