Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.01.2013 14:52
winterstiefel, das ist natürlich nicht schön, aber kommt anscheinend ja häufiger vor. ich hatte da bisher nix von gehört. hab aberbja auch noch keie "grossen" kinder.
claire, von mandeln schälen hab ich auch noch nix gehört. dachte immer, die kommen direkt raus. was es nicht alles gibt...
taurus, ist das bei dir mit den polypen so was ähnliches wie bei claire und winterstiefel?
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.01.2013 14:54
ach ja, und rückbildung mache ich, auch wenn mein fa gesagt hat dass alles schon gut zurückgegangen ist. schaden tut so ein bisschen bewegung ja nicht. und so lernt man auch ein paar neue muttis aus der umgebung kennen (schon vorm kiga, wo man sich ja wahrscheinlich sowieso kennen lernt...
tauruslady83
2154 Beiträge
03.01.2013 15:11
Zitat von nicole_jv3:

winterstiefel, das ist natürlich nicht schön, aber kommt anscheinend ja häufiger vor. ich hatte da bisher nix von gehört. hab aberbja auch noch keie "grossen" kinder.
claire, von mandeln schälen hab ich auch noch nix gehört. dachte immer, die kommen direkt raus. was es nicht alles gibt...
taurus, ist das bei dir mit den polypen so was ähnliches wie bei claire und winterstiefel?

Das werde ich wohl erst beim nächsten Arztbesuch erfahren... Ich weiß nur dass unser Spatz sehr oft, vor allem nachts, schlecht atmen kann und es sich immer anhört als wenn die Nase zu wäre
Miichii
17 Beiträge
04.01.2013 09:35
Guten morgen
Ich bin eine Stile mit Leserin .
Zunächst einmal ein frohes neues Jahr .
und jetzt muss Ich euch mal was Fragen .....: also seid mindestens eineinhalb Monaten schläft die Kleine durch wirklich durch das heißt wenn ich sie hinlege schläft sie jetzt seid 2 Wochen bis 9 halb 10 . Am Anfang hat sie bis 6 dann bis 8 und jetzt bis halb 10 . Nur langsam weiß ich nicht mehr ob das so gut für sie ist . Ich Stille nicht . Und die Kleine ist Top fit. sie schreit sehr wenig. Und wenn sie mal Bauchweh hat gebe ich ihr eine Flasche und dann entspannt sie und es kommt alles raus . Aber das mit dem durch schlafen das ist jetzt schon echt lange das sind ja 10 -elf Stunden die sie schläft .... Hoffe ja das es normal ist und gut für sie ist ....
desandi
3599 Beiträge
04.01.2013 09:54
Nein das macht nichts freu dich drüber
Mein großer hatte ne zeit da hat er 14 Stunden geschlafen.
Der kleine schläft im Schnitt 10 Stunden
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.01.2013 10:12
tagsüber trinkt und kommt sie aber häufiger, oder? dann würde ichs auch geniessen. meine mutter hat erzählt, dass meine sxhwester IMMER 10-14 stunden am stück geschlafen hätte. daher hat sie sie tagsüber wach gemacht. aber nachts hat sie sie auch schlafen lassen.
hannah hat in den letzten beiden nächten je 1x 5 stunden pause gemacht, das zweite mal dann normal 3-4. vielleicht wirds ja langsam länger mit den pausen nachts *hoff*
Josey
56 Beiträge
04.01.2013 10:42
Das ist doch traumhaft ,genieß es.Aiden hat gestern das erste Mal 5,5 Stunden am Stück geschlafen*yeah*.Danach nochmal drei Stunden Leider ist er aber spätestens um 5.00 wach.Und dann kann ich machen,was ich will,er schläft nicht mehr bis mind.8.30.Später abends hinlegen geht nicht,er ist ab 19.00 sooo müde,dass ich ihn dann bettfertig mache und stille.Da das abends immer ewig dauert,schläft er dann gegen 20.00./20.30.Habt ihr eine Idee,was ich machen kann,damit er nicht so früh wach ist?Ich lege ihn momentan dann um 5.00 ins Wohnzimmer auf seinen Spielbogen und lege mich selbst nochmal eine Stunde hin.Um 6.00 stehe ich eh mit meinem Mann auf.Aber gewohnte ich Aiden so an,dass er um 5.00 aufsteht?Ich hab auch schon versuch ihn im Bett liegen zu lassen,aber dann weint er irgendwann,weil er sich so langweilt.

Noch eine Frage:ich möchte 6 Monate voll stillen und dann mit der Beikost langsam anfangen.Wie plant ihr das?

mell85
4226 Beiträge
04.01.2013 11:21
@Josey: ist es sehr dunkel im Schlafzimmer??
Wir haben ein kleines Nachtlicht und daher kann unsere immer etwas rum gucken.
Oder was wir auch zu Weihnachten bekommen haben.
http://www.bader.de/bader/displayProduct.do?produc t=Vc000000C0VD
Kommt super an. Und mit Timer. Haben wir auch schon nachts gebraucht weil Madame hellwach war
tauruslady83
2154 Beiträge
04.01.2013 11:35
@Miichii: WOW, das ist doch super dass deine Kleine so lange schläft Ich habe als Baby auch nuuur geschlafen, meine Mom musste mich selbst zu den Mahlzeiten wecken, da ich diese sonst verschlafen hätte

Unser Spatz hat es auch schon 3 oder 4 Mal geschafft von abends 19 Uhr bis morgens 5:30 zu schlafen Da habe ich mich auch sehr gewundert und habe mir gleich Gedanken gemacht ob was nicht stimmte Blöd wah?! Aber ich war total stolz auf ihn... Im Moment kommt er wieder etwas früher und 2-3 Mal die Nacht. Aber von 19 bis 0:30 schläft er mindestens... Außer Silvester, da war er öfter wach.

@Licht: Wir haben auch ein Lichtlein an solange er alleine im Schlafzimmer liegt. Wenn wir dann schlafen gehen, wird es ausgemacht. Ist aber nur ein gedimmtes Licht (rot). Nun habe ich bei Babywal* eine LED Nachtleuchte bestellt, ist dieser Marienkäfer der Sterne und nen Mond an die Decke strahlt. Mal schauen wie es damit wird Ist so ähnlich wie die Biene die hier jemand (Namen vergessen ) zu Weihnachten bekommen hat

@Beikost:
Ich möchte auch mindestens 6 Monate voll stillen und dann mit Brei beginnen. Aber erstmal nur mittags und evtl abends, ansonsten weiter stillen. So zumindest mein Plan, mal sehen ob wir das so auch umgesetzt bekommen
Hab hier von Milupa einen Ernährungsplan, da ist alles genau erklärt wie und wann am besten was zu füttern ist
jenjae
3828 Beiträge
04.01.2013 11:57
So.. Nach ein paar horrornächten, gab es heute mal eine bessere.
Die letzten Nächte hatte Annika wieder nachts ihre Wachphase gestern zb ist sie morgens um 7.30 Uhr eingeschlafen bei uns im Bett... Stubenwagen ging leider gar nicht, da schrie sie drin, wie eine irre.

Gestern Abend habe ich nach unserem neuen Einschlafritual (waschen, singen...) die Maus um 21 Uhr bei schlafmusik und gedimmten licht im Kinderzimmer gestillt und dann in ihr Bett gelegt. Beim Positionswechsel ist sie zwar wieder wach geworden, aber ich habe das Mobile angemacht und da lag sie dann erstmal ne halbe Stunde wach im Bett... Dann ist sie eingeschlafen und hat bis kurz vor 1 gepennt. Musste zwischendurch nur 2 x den Schnuller zurück in den Mund stecken

Um 1 Habe ich sie wieder gestillt, ins Bett gelegt und das Mobile wieder angemacht... Hat dann bis 4 Uhr geschlafen und da war sie dann hellwach.. . Aber Hey....immerhin bin total glücklich. Von 6 Uhr an hat sie dann nochmal weitergeschlafen

@essen: ich möchte auch stillen bis Annika ca 6 Monate alt ist und dann nach und nach die stillmahlzeiten ersetzen... Zuerst die Mittagsmahlzeit. Mal sehen, wie das klappt.

@'licht: das mobile wirft Sterne usw an die Decke. Hab aber auch noch das Nachtlicht am Babyphone an.

@michi: sei doch froh! Andere würden einiges dafür geben,.. Ich z.B.

Winterstiefel
3505 Beiträge
04.01.2013 13:38
Ist doch super wenn dein Baby so schläft. Genieß es. Die Kleinen ändern ihren Rhythmus noch oft genug.

@ Beikost
Ich werds bei der Kleinen wie bei meiner Dicken machen - die hat nämlich Brei verweigert - und sie einfach stillen, bis sie vom Tisch isst.
04.01.2013 13:48
Ich werde jetzt mit dem mittagsglas anfangen nachdem meine Maus die letzten Tage sauer ist, dass sie nichts von meinem essen abbekommt wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt. Vom Kia gabs das ok. Somit kommt jetzt die Tage der mittagsbrei.
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.01.2013 13:50
Erzähl mal, wie es läuft, @ Claire.

Meine Kleine ist in letzter Zeit auch komplett gefrustet.
Sie will sich hinsetzen, drehen, krabbeln. Klappt alles natürlich noch nicht.
Da wird sie sooo wütend.
Kenne ich von der Dicken nicht. Die war immer total gechillt bei solchen Sachen.
04.01.2013 13:58
Zitat von Winterstiefel:

Da wird sie sooo wütend.
Kenne ich von der Dicken nicht. Die war immer total gechillt bei solchen Sachen.

Mache ich.

Du das kenne ich von Greta auch! Sie will am liebsten sitzen oder aufstehen und den großen hinterher rennen! Und dann heult sie weil es nicht klappt...
jenjae
3828 Beiträge
04.01.2013 14:03
Zitat von Winterstiefel:

Da wird sie sooo wütend.

Gut, dann ist das also normal, dass die Hasen sich schon hinsetzen wollen!? Hatte schon Angst um annikas Rücken! Sie ist dann auch ganz frustriert und heult rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt