Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 22:18
mein kurs geht nächsten mittwoch los, uhrzeit weiss ich aber noch nicht weil sich so viele angemeldet haben, dass 2 kurse gemacht werden. also entweder 18.30 oder 19.30.
mit fahrzeit bin ich dann ca 1 1/2 stunden weg (wenn man sich nicht festquatscht...). hoffe, hannah schafft das ohne trinken zu wollen. sie will zur zeit abends ja immer so lange an der brust subbeln...
desandi
3599 Beiträge
02.01.2013 22:53
Mein rückbildungskurs fängt auch Ende Januar an. Mach ich mit meiner Schwester zusammen sie hat ja im November entbunden freu mich richtig drauf. Ist dann immer Freitag vormittags mit Babys.

Ich hab von aptamil fertig Milch Zuhause.also sind portionsbeutel glaub 5 Stück in einer Packung für jeweils 120ml. Hab es noch nicht gebraucht aber für den Notfall ist was da. Wobei meiner bisher keine Flasche annimmt hab es mal mit Tee versucht aber er saugt sich nichtmal an. Naja muss er ja auch nicht bin ja da

Ich wollte eigentlich jetzt wo noch kiga Ferien sind mit meinem großen was unternehmen also Schwimmbad zb. Aber da er jetzt grad erst die Lungenentzündung überstanden hat fällt das aus...aber Sonntag gehen wir wahrscheinlich in einen indoor Spielplatz also zu viert dann
02.01.2013 22:54
Wir hatten heute die U4
Leon wiegt nun 6300g und ist 64cm groß
Winterstiefel
3505 Beiträge
03.01.2013 00:15
@Babygewicht
Meine Kinderärztin sagte bei der U3, dass sie mindestens 3900 Gramm wiegen sollte.
Das Geburtsgewicht war 3500 Gramm.
Also wird die Zunahme von Valentino ja auch im Rahmen sein.

Was die Lütte wiegt weiß ich nicht. Ich schätze 5 Kilo.
Josey
56 Beiträge
03.01.2013 08:02
Wow Schnulli :so groß ist dein Schatz schon.Wir sind am 16.1. mit der U4 dran-ich bin gespannt,wie groß und schwer Aiden dann ist.

Auf die Rückbildung freue ich mich schon.Das ist mit Aqua fit-hab ich schon in der SS gemacht und fand es klasse.Ab April gehe ich mit Aiden zum Musikgarten und zum Pekip-da bin ich schon gespannt.

Mir ist übrigens heute aufgefallen,dass nur die linke Brust nicht mehr hart wird.Sehr seltsam...
Winterstiefel
3505 Beiträge
03.01.2013 12:51
Meine Dicke muss unters Messer. Wegen der Ohren. Sie soll Paukenröhrchen bekommen und die Polypen müssen raus.
Ich hab total Schiss

Vorher hole ich mir aber noch ne zweite Meinung ein.
katrin81
5455 Beiträge
03.01.2013 13:21
Zitat von Winterstiefel:

Meine Dicke muss unters Messer. Wegen der Ohren. Sie soll Paukenröhrchen bekommen und die Polypen müssen raus.
Ich hab total Schiss

Das mit den Paukenröhrchen hört man oft. Scheint ein Routineeingriff zu sein. Schiss hätte ich aber auch.
*
War gerade mit Nele impfen. Jetzt warte ich gespannt was bzw. ob was passiert.
Sie wiegt schon 6180 g.
03.01.2013 13:27
Zitat von Winterstiefel:

Ich hab total Schiss

Ich kenn dass! Meine Große hatte dreimal das "op-Vergnügen". Als Mutter geht man da durch die Hölle!

1. mal: paukenröhrchen und Polypen

2. mal: paukenröhrchen und Polypen und Mandeln geschält

3. mal paukenröhrchen und Polypen und Mandelentfernung

Wenn du fragen hast frag einfach. Ist zwar alles schon ne Weile her aber vielleicht kann ich dir doch etwas helfen!
tauruslady83
2154 Beiträge
03.01.2013 13:53
Hallo ihr Lieben... Erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Zwerge Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht?
Ich hab gestillt zum Jahreswechsel Der Kleine schlief sonst immer bis mindestens 2 Uhr, aber ausgerechnet Silvester kommt er 23:50 Aber das lag sicher an dem Geknalle, bei dem Krach konnte man ja nicht ruhig schlafen. Er hat das Feuerwerk dann auch mitbekommen, aber blieb ganz ruhig. Sein Herz pochte zwar sehr doll, aber das wars auch...

Joah, seine Nase ist nach wie vor nachts sehr oft zu...Letzte Nacht bekam ich schon wieder Angst. Es fing wieder so an wie neulich als wir dann den Notarzt rufen mussten. Aber soweit kam es zum Glück dieses Mal nicht... Wir wissen ja nun was wir machen müssen wenn er nicht durch die Nase atmen kann. Trotzdem doof alles Erstmal bekommt er dadurch nicht wirklich Schlaf und ich sowieso nicht.
Werde es beim nächsten Arztbesuch auch ansprechen, also dass er es sehr oft hat.
Mein Mann meint schon dass seine Polypen wahrscheinlich raus müssen. Na mal gucken was Frau Dr. sagt...

Ihr geht alle zum Rückbildungskurs? Meine Hebi meinte zu mir ich brauch das nicht zwingend. Und mein FA sagte auch dass bei mir alles wunderbar zurückgegangen ist und man gar nicht sieht dass ich schwanger war...

Babyschwimmen geht bei uns nun hoffentlich auch bald los. Angemeldet habe ich uns schon, nun warten wir auf Post mit dem Datum des nächsten Kurses...

Winterstiefel
3505 Beiträge
03.01.2013 13:57
Danke, @ Claire

Unsere zwei Großen scheinen sich ähnlich zu sein.

Ich weiß absolut nicht, wie das ablaufen soll, außer, dass es wohl ambulant durchgeführt wird.
Das Vorgespräch ist erst am 22.1 und am 7.02 soll dann die OP sein.

Auf jeden Fall habe ich jetzt noch mal einen Termin bei einem anderen HNO gemacht. Ich will ne Zweitmeinung.
Winterstiefel
3505 Beiträge
03.01.2013 13:58
@ Taurus

meine Lütte hat auch ins neue Jahr gestillt *g*
tauruslady83
2154 Beiträge
03.01.2013 14:01
Zitat von Winterstiefel:

@ Taurus

Ich finds gut, ist irgendwie was Besonderes... Für mich zumindest
Winterstiefel
3505 Beiträge
03.01.2013 14:02
Zitat von tauruslady83:

Zitat von Winterstiefel:

@ Taurus

Das ist doch schön

Mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich habs ja aber auch nicht so mit dem Stillen.
tauruslady83
2154 Beiträge
03.01.2013 14:06
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von tauruslady83:

Zitat von Winterstiefel:

@ Taurus

Das ist doch schön

Ja stimmt, du hattest ja mal geschrieben dass das Stillen nicht unbedingt was für dich ist. Ist ja auch nicht jedermanns Ding. Finde es aber gut dass du es des Kindes wegen trotzdem machst

Also ich genieß es immer total meinem Kleinen so nah zu sein
Winterstiefel
3505 Beiträge
03.01.2013 14:29
Zitat von tauruslady83:

Zitat von Winterstiefel:

Zitat von tauruslady83:

Zitat von Winterstiefel:

@ Taurus

Das ist doch schön

Ja stimmt, du hattest ja mal geschrieben dass das Stillen nicht unbedingt was für dich ist. Ist ja auch nicht jedermanns Ding. Finde es aber gut dass du es des Kindes wegen trotzdem machst

Also ich genieß es immer total meinem Kleinen so nah zu sein

Naja. Ist halt schon praktisch und vor allem umsonst *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt