Oktobermamis 2012
05.01.2013 10:43
Meine Nacht war super
Gestern abend schön auf einer Tupper Party gewesen und Mausi hat schön aus der Flasche getrunken. Um 0:30 Uhr gestillt und dann kam sie erst um 5:30 Uhr wieder...einfach herrlich. Und dann haben wir bis halb zehn geschlafen
Wir war eure Nacht?
Schönes Wochenende euch!
Gestern abend schön auf einer Tupper Party gewesen und Mausi hat schön aus der Flasche getrunken. Um 0:30 Uhr gestillt und dann kam sie erst um 5:30 Uhr wieder...einfach herrlich. Und dann haben wir bis halb zehn geschlafen
Wir war eure Nacht?
Schönes Wochenende euch!
05.01.2013 11:36
frag besser nicht...
gestern hatte ich tierische kopfschmerzen und hab mich um 17 uhr hingelegt. hannah war dann ganz lieb und hat mit mir geschlafen. sonst schläft sie erst gegen 22-24 uhr ein. um 19 uhr bin ich aufgewacht und kopfschmerzen waren fast weg. hannah hat (bis auf stllen) weitergeschlafen. um 24 uhr bin ich dann ins bett. um 1 klingelte der wecker von meinem mann der ein paar tage snowboarden geht. war dann mit wach und um 2 kam hannah auch zum stillen. ich war total müde, hannah aber hellwach da sie ja schon seit 17 uhr geschlafen hat. sie ist erst nach dem nächsten stillen um 5:15 wieder eingeschlafen. dann um 6 aber schon wieder mit bauchkrämpfen wach gewesen, mein armes mäuschen.
d.h. meine nacht bestand aus 1 stunde schlaf (und die 2 stunden mit kopfschmerzen).
aber ich wat ja froh, dass hannah geschlafen hat als ich kopfweh hatte. daher durfte sie mich ruhig mal ne nacht wachhalten.
gestern hatte ich tierische kopfschmerzen und hab mich um 17 uhr hingelegt. hannah war dann ganz lieb und hat mit mir geschlafen. sonst schläft sie erst gegen 22-24 uhr ein. um 19 uhr bin ich aufgewacht und kopfschmerzen waren fast weg. hannah hat (bis auf stllen) weitergeschlafen. um 24 uhr bin ich dann ins bett. um 1 klingelte der wecker von meinem mann der ein paar tage snowboarden geht. war dann mit wach und um 2 kam hannah auch zum stillen. ich war total müde, hannah aber hellwach da sie ja schon seit 17 uhr geschlafen hat. sie ist erst nach dem nächsten stillen um 5:15 wieder eingeschlafen. dann um 6 aber schon wieder mit bauchkrämpfen wach gewesen, mein armes mäuschen.
d.h. meine nacht bestand aus 1 stunde schlaf (und die 2 stunden mit kopfschmerzen).
aber ich wat ja froh, dass hannah geschlafen hat als ich kopfweh hatte. daher durfte sie mich ruhig mal ne nacht wachhalten.
05.01.2013 12:29
unsere nacht war supi, jonas hat zum ersten mal in seinem zimmer im großen bett geschlafen und das von halb 10 bis um halb 9 . um kurz nach 8 heute morgen ist er wach geworden aber von ihm war nix zu hören. um halb 9 ist markus dann rein ins zimmer da hat er dann natürlich sofort geschrieen ich denke sonst hätte ersich noch bis um 9 selber beschäftigt.
hast du das öfters mit den kopfschmerzen???? ich hab seid der geburt keine migräne mehr *toitoitoi* weiß aber eh nicht was ich noch nehmen dürfte
hast du das öfters mit den kopfschmerzen???? ich hab seid der geburt keine migräne mehr *toitoitoi* weiß aber eh nicht was ich noch nehmen dürfte
05.01.2013 13:10
wow, 11 stunden am stück. super!
früher hatte ich das häufiger mit den kopfschmerzen. ein paar mal im jahr auch richtige migrâne mit übergeben usw.
in der ss hatte ichs nicht einmal. und jetzt gehts leider wieder los. was heisst das? vielleicht muss ich doch schnell wieder schwanger werden...
ach ja, und du darfst paracetamol nehmen. die anderen sachen (aspirin, thomapyrin,...) leider nicht.
früher hatte ich das häufiger mit den kopfschmerzen. ein paar mal im jahr auch richtige migrâne mit übergeben usw.
in der ss hatte ichs nicht einmal. und jetzt gehts leider wieder los. was heisst das? vielleicht muss ich doch schnell wieder schwanger werden...
ach ja, und du darfst paracetamol nehmen. die anderen sachen (aspirin, thomapyrin,...) leider nicht.
05.01.2013 13:40
Annika hat von 21.30 bis 0.30 Uhr in ihrem Bett geschlafen mit 3x Schnuller-Verlust-Unterbrechung.
Danach hab ich sie in ihrem Bett nicht mehr zum schlafen gekriegt und mit zu uns genommen.. Da hat sie dann bis 4 und dann bis 11 geschlafen. Viele Pausen, aaaaber Hauptsache sie schläft überhaupt. um 11 mussten wir sie auch wecken, weil wir weg mussten.
Jetzt pennt sie schon wieder seit 12 oder so. Liebes Kind
@ nicole: du arme! Hatte noch nie in meinem leben Kopfschmerzen.. Außer mal ganz leicht, wenn man zu wenig trinkt, verspannt ist.
@jonas: wow junger Mann! Was ne Leistung!
Danach hab ich sie in ihrem Bett nicht mehr zum schlafen gekriegt und mit zu uns genommen.. Da hat sie dann bis 4 und dann bis 11 geschlafen. Viele Pausen, aaaaber Hauptsache sie schläft überhaupt. um 11 mussten wir sie auch wecken, weil wir weg mussten.
Jetzt pennt sie schon wieder seit 12 oder so. Liebes Kind
@ nicole: du arme! Hatte noch nie in meinem leben Kopfschmerzen.. Außer mal ganz leicht, wenn man zu wenig trinkt, verspannt ist.
@jonas: wow junger Mann! Was ne Leistung!
05.01.2013 21:18
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von SchnulliTine:
Auch wenn einige mich steinigen wollen. Wir geben seit 5 Tagen Abends Brei. Nicht jeden Abend, da Leon noch unregelmäßig Hunger hat, aber wir versuchen es schon.
Er hat den 1. Tag das nicht so gut hinbekommen, hat geschrien wie am Spieß, weil er wohl dachte ich lasse ihn verhungern.
Doch mittlerweile ist das echt super. Sobald er den Löffel sieht, zieht er die Bauchmuskeln an um zu sitzen und reißt gleichzeitig den Mund auf. Er schmatzt richtig beim Essen.
Möhre mag er überhaupt nicht, da kommt er wohl nach mir. Aber Pastinake und Kürbis ist super lecker.
Er meckert immer, sobald kein Brei mehr da ist.
Er bekommt auch nur wenig und dazu noch die normale Flasche Milch. Natürlich nicht ne ganze große Flasche.
Leon hat aber garkeine Probleme, weder Bauchweh, noch Verstopfung oder Durchfall. Alles wie vorher
Bei beiden großen habe ich früh mit abendbrei angefangen. Bei Emma sogar mit 9 Wochen. Aber da gabs den Brei aus der Flasche. Sie wurde sogar nach 270 ml nicht satt und wollte mehr. Da meinte der Doc besser 150 ml Brei als 300 ml Milch zur Nacht im Magen.
Von daher mach dir kein Kopp. Allerdings sehen hier in der Community viele es als ganz schlimm an...
desswegen hab ich das mit dem STeinigen geschrieben
05.01.2013 22:12
Meine Nacht war supi 9 std am Stück
E schläft seit dem 8wochen schub seibe 8bis11 std nachts.
Anfangs schlief er immer gegen 22uhr fest ein nun würde es immer später umso später steht er auf gestern wars 0.55 dann bis 9 und dann nochmals bis 13 Uhr.
E schläft seit dem 8wochen schub seibe 8bis11 std nachts.
Anfangs schlief er immer gegen 22uhr fest ein nun würde es immer später umso später steht er auf gestern wars 0.55 dann bis 9 und dann nochmals bis 13 Uhr.
06.01.2013 10:50
Guten Morgen. Wahnsinn, wie lange eure Babies am Stück schlafen.. Schafft annika auch manchmal, aber regelmäßig? Ein Traum.
Heute hat sie wieder von 21 bis 2 Uhr in ihrem Bett geschlafen und dann war sie plötzlich wieder hellwach. Weiß nicht, wir ich den Rhythmus umstellen kann, denn tagsüber schläft sie ja manchmal stuuuuundenlang und das auch felsenfest - als wäre der Tag ihre Nacht.
Wachhalten bringt ja nichts, habe ich gehört.. Und ist ja auch ein schwieriges Unterfangen.
Vllt ziehen wir einfach nach Australien
Wie war's bei euch?
Heute hat sie wieder von 21 bis 2 Uhr in ihrem Bett geschlafen und dann war sie plötzlich wieder hellwach. Weiß nicht, wir ich den Rhythmus umstellen kann, denn tagsüber schläft sie ja manchmal stuuuuundenlang und das auch felsenfest - als wäre der Tag ihre Nacht.
Wachhalten bringt ja nichts, habe ich gehört.. Und ist ja auch ein schwieriges Unterfangen.
Vllt ziehen wir einfach nach Australien
Wie war's bei euch?
06.01.2013 11:20
Valentino kommt tagsüber nicht zum langen schlafen auser wir sind spazieren oder mit dem Auto unterwegs.
Ich hab halt nachts zb noch nie gewickelt, und alles was der Belustigung dient gibt's nachts nicht. Nur gedemmtes licht, kaum reden keine Aktion so hab ich's mit meinem großen schon gemacht und bin gut damit gefahren. Er hat mit 8 Wochen seine 12 Stunden geschlafen.
Valentino schläft auch zwischen 8-11 Stunden aber es gibt immer mal ne Nacht wo nicht so ist
Ich hab halt nachts zb noch nie gewickelt, und alles was der Belustigung dient gibt's nachts nicht. Nur gedemmtes licht, kaum reden keine Aktion so hab ich's mit meinem großen schon gemacht und bin gut damit gefahren. Er hat mit 8 Wochen seine 12 Stunden geschlafen.
Valentino schläft auch zwischen 8-11 Stunden aber es gibt immer mal ne Nacht wo nicht so ist
06.01.2013 11:32
ja, so mach ichs nachts auch. gedimmtes licht, wickeln nur wenn ich richtig feuchte pupse mitgekriegt habe und quasi nicht mit hannah reden (bzw nur im flüsterton). so schläft sie beim stillen auch direkt wieder ein. sie schläft also nicht durch, aber nur alle 3-5 stunden stillen ist ja auch schon mal was.
06.01.2013 12:04
Auf jeden fall wie gesagt er schläft auch nicht jede Nacht durch aber wenn er Nachts gestillt werden möchte dann ist er danach auch zufrieden bzw. Schläft gleich weiter.
Mein großer hat das 2 Jahre wunderbar gemacht und seitdem kommt er fast jede Nacht zu uns ins Bett
Mein großer hat das 2 Jahre wunderbar gemacht und seitdem kommt er fast jede Nacht zu uns ins Bett
06.01.2013 14:07
Unsere Nacht war super. Um 23:15Uhr gestillt und dann erst wieder um 5:15Uhr..schlafen stillen um 10:30Uhr. Solange hat sie auch durchgeschlafen. Aber tagsüber sind unsere Stillabstände auch länger...das ist schön...
06.01.2013 20:19
Sagt mal ich habe das Gefühl, dass bei Emil die Stillabstände auch länger werden, nur kann ich im Moment überhaupt nicht mehr einschätzen WANN er Hunger hat. Was machen eure Mäuse denn so für Anzeichen, wenn sie Hunger haben?
06.01.2013 20:24
Zitat von LiviaRose:
Sagt mal ich habe das Gefühl, dass bei Emil die Stillabstände auch länger werden, nur kann ich im Moment überhaupt nicht mehr einschätzen WANN er Hunger hat. Was machen eure Mäuse denn so für Anzeichen, wenn sie Hunger haben?
Brustwarze "suchen", also mit geöffnetem Mund oder schreien wie am Spieß
06.01.2013 20:30
ja, vor allem das letztere. wenn sie nicht aufhört zu schreien wenn ich sie aufm arm hab ists in 99% der fälle hunger...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt