Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
04.01.2013 14:05
Zitat von Claire_Grube:

Ich werde jetzt mit dem mittagsglas anfangen nachdem meine Maus die letzten Tage sauer ist, dass sie nichts von meinem essen abbekommt wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt. Vom Kia gabs das ok. Somit kommt jetzt die Tage der mittagsbrei.

Ok.. Meinst du denn, die kleinen signalisieren von selbst, wann sie soweit sind? (So wie Greta)
Temayja
17613 Beiträge
04.01.2013 14:07
Sei doch froh das er durchschläft jonas schläft von 22 bis um halb 9 nur danach kommt er fast alle 1,5 std aber das ist ok. Hauptsache ich krieg meinen schlaf nachts.
Stillen will ich mind. 4 monate besser aber 6 aber hatte ja vorgestern ne kleine stillkrise und war kurz davor milchpulver zu kaufen.
Ich hab gestern kürbisbrei gekocht und eingefroren da ich mit kürbis anfangen will.
jenjae
3828 Beiträge
04.01.2013 14:11
Zitat von Temayja:

Sei doch froh das er durchschläft jonas schläft von 22 bis um halb 9 nur danach kommt er fast alle 1,5 std aber das ist ok. Hauptsache ich krieg meinen schlaf nachts.
Stillen will ich mind. 4 monate besser aber 6 aber hatte ja vorgestern ne kleine stillkrise und war kurz davor milchpulver zu kaufen.
Ich hab gestern kürbisbrei gekocht und eingefroren da ich mit kürbis anfangen will.

Spielt das ne Rolle womit man anfängt? *dooffrag*
Der kleine meiner Freundin isst nur Pastinake
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.01.2013 14:12
Zitat von jenjae:

Zitat von Claire_Grube:

Ich werde jetzt mit dem mittagsglas anfangen nachdem meine Maus die letzten Tage sauer ist, dass sie nichts von meinem essen abbekommt wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt. Vom Kia gabs das ok. Somit kommt jetzt die Tage der mittagsbrei.

Ok.. Meinst du denn, die kleinen signalisieren von selbst, wann sie soweit sind? (So wie Greta)

Ja, machen sie. Die einen früher, die anderen später. Niemand will sich sein Leben lang mit Milch ernähren *g*
Temayja
17613 Beiträge
04.01.2013 14:28
Also ich weiss nur das man nicht mit möhre anfangen soll da die verstopfen und allergieauslösend sein sollen.
Ich fange mit kürbis oder pastinake an
tauruslady83
2154 Beiträge
04.01.2013 14:30
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von jenjae:

Zitat von Claire_Grube:

Ja, machen sie. Die einen früher, die anderen später. Niemand will sich sein Leben lang mit Milch ernähren *g*

Sandro hat Heiligabend immer auf unsere Teller geguckt und die Zunge rausgestckt. Sah aus als würde er sich vor Appetit die Lippen lecken Bin gespannt wie er sich gibt wenn es die erste Breimahlzeit gibt...
mell85
4226 Beiträge
04.01.2013 14:50
Beikost: Werde zwischen 5.und 6.Lebensmonat damit anfangen.
Habe nun gehört das bei Voll gestillten Babys die Beikost frühstens mit 5 Monaten angefangen werden sollte... Dachte immer ab dem 4.Lebensmonat. Aber das ist auf Flaschenbabys bezogen. Naja egal...
Mal was anderes.
Mittagsschlaf: Versucht ihr sowas einzuführen? Bei uns läuft es tagsüber zwar unkoodiniert ab aber ich werde jeden Mittag sie in ihr Bettchen einfach legen und hoffen dass sie mal von allein einschläft.
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.01.2013 14:54
Hier gibt es keinen festen Mittagsschlaf. Meine Kinder dürfen schlafen wann sie wollen.
desandi
3599 Beiträge
04.01.2013 16:06
Zitat von Winterstiefel:

Hier gibt es keinen festen Mittagsschlaf. Meine Kinder dürfen schlafen wann sie wollen.

So ist es bei uns auch es wird geschlafen wenn man müde ist.und wenn nicht dann nicht (ist aber bisher noch nie vorgekommen) nur wird nicht geschlafen so lang man will.mein großer würde mittags über 2 Stunden schlafen.aber wenn er so lang schläft geht vor 23 Uhr nichts mit ins Bett gehen.und unter der Woche muss er um 6 raus
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.01.2013 16:16
Zitat von jenjae:

Zitat von Temayja:

Spielt das ne Rolle womit man anfängt? *dooffrag*
Der kleine meiner Freundin isst nur Pastinake

also ich hab auch geplant so um den 5. oder 6. monat rum langsam anzufangen. meine freundin ist gerade dabei und meinte, man soll am anfang wohl mittags mit gemüsebrei (pastinake, kartoffel evtl später auch möhre) anfangen. dann abends getreidebrei, und als näxhsten schritt dann obst oder so gemischte breie
jenjae
3828 Beiträge
04.01.2013 17:50
Danke für eure Aufklärungen

Habe in nem babymarkt schon einen suuuuper Hochstuhl gesehen.

Und vom Löffel essen kennt Annika ja schon,.. Als sie vom Blähungen geplagt wurde gab es zu jeder stillmahlzeit lefax oder sab simplex vom Löffel

@ Mittagsschlaf: annika schläft jeden Tag von ca. 11.30 / 12 Uhr bis 14 / 15 Uhr. Wenn nicht, dann nicht. Lege sie also nicht dazu hin,..
04.01.2013 20:26
Auch wenn einige mich steinigen wollen. Wir geben seit 5 Tagen Abends Brei. Nicht jeden Abend, da Leon noch unregelmäßig Hunger hat, aber wir versuchen es schon.
Er hat den 1. Tag das nicht so gut hinbekommen, hat geschrien wie am Spieß, weil er wohl dachte ich lasse ihn verhungern.
Doch mittlerweile ist das echt super. Sobald er den Löffel sieht, zieht er die Bauchmuskeln an um zu sitzen und reißt gleichzeitig den Mund auf. Er schmatzt richtig beim Essen.
Möhre mag er überhaupt nicht, da kommt er wohl nach mir. Aber Pastinake und Kürbis ist super lecker.
Er meckert immer, sobald kein Brei mehr da ist.
Er bekommt auch nur wenig und dazu noch die normale Flasche Milch. Natürlich nicht ne ganze große Flasche.
Leon hat aber garkeine Probleme, weder Bauchweh, noch Verstopfung oder Durchfall. Alles wie vorher
katrin81
5455 Beiträge
04.01.2013 21:50
Nele macht von sich aus regelmäßig Mittagsschlaf, meist so 2 bis 3 Stunden. Gegen so eine planbare Auszeit für Mama hab ich aber nix einzuwenden.
Über den Beikoststart mache ich mir noch keine Gedanken. Ich vertraue darauf, dass Nele mir den Richtigen Zeitpunkt signalisiert.
Bei meinem Großen hab ich mit Karotte angefangen und hatte nie probleme.
04.01.2013 22:23
Zitat von SchnulliTine:

Auch wenn einige mich steinigen wollen. Wir geben seit 5 Tagen Abends Brei. Nicht jeden Abend, da Leon noch unregelmäßig Hunger hat, aber wir versuchen es schon.
Er hat den 1. Tag das nicht so gut hinbekommen, hat geschrien wie am Spieß, weil er wohl dachte ich lasse ihn verhungern.
Doch mittlerweile ist das echt super. Sobald er den Löffel sieht, zieht er die Bauchmuskeln an um zu sitzen und reißt gleichzeitig den Mund auf. Er schmatzt richtig beim Essen.
Möhre mag er überhaupt nicht, da kommt er wohl nach mir. Aber Pastinake und Kürbis ist super lecker.
Er meckert immer, sobald kein Brei mehr da ist.
Er bekommt auch nur wenig und dazu noch die normale Flasche Milch. Natürlich nicht ne ganze große Flasche.
Leon hat aber garkeine Probleme, weder Bauchweh, noch Verstopfung oder Durchfall. Alles wie vorher

Bei beiden großen habe ich früh mit abendbrei angefangen. Bei Emma sogar mit 9 Wochen. Aber da gabs den Brei aus der Flasche. Sie wurde sogar nach 270 ml nicht satt und wollte mehr. Da meinte der Doc besser 150 ml Brei als 300 ml Milch zur Nacht im Magen.

Von daher mach dir kein Kopp. Allerdings sehen hier in der Community viele es als ganz schlimm an...

04.01.2013 22:25
Zitat von mell85:

Beikost: Werde zwischen 5.und 6.Lebensmonat damit anfangen.
Habe nun gehört das bei Voll gestillten Babys die Beikost frühstens mit 5 Monaten angefangen werden sollte... Dachte immer ab dem 4.Lebensmonat. Aber das ist auf Flaschenbabys bezogen. Naja egal...
Mal was anderes.
Mittagsschlaf: Versucht ihr sowas einzuführen? Bei uns läuft es tagsüber zwar unkoodiniert ab aber ich werde jeden Mittag sie in ihr Bettchen einfach legen und hoffen dass sie mal von allein einschläft.

5. Lebensmonat bedeutet 4 Monate alt. Somit ist Greta ab Montag im 5. Lebensmonat.

Mittagsschlaf ist hier drin:

Die jüngste geht um 11.30 Uhr ins Bett bis 14.30 Uhr.

Die mittlere meist gegen 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt