Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 04:46
an die schon mamis: welche anzeichen gibts fürs zahnen?
hannah sabbert extrem viel, ist in den letzten tagen weinerlicher als sonst, manchmal sogar wenn sie an der brust liegt, will nur noch nuckeln (brust, finger, egal wo) und nen schnulli nimmt sie auch nicht in den mund sondern kaut nur drauf rum. können das anzeichen sein, auch wenns noch früh ist? hab im inet gelesen, dass die ersten anzeicen manchmal schon 1-2 monate vorm durchbruch des ersten zahns kommen.
aber von mir aus muss hannah noch keine zähne kriegen. nicht, dass sie mir die nippel abbeisst...
desandi
3599 Beiträge
02.01.2013 09:27
Ja ich stille voll.
Er macht auch einen zufriedenen Eindruck und trinkt regelmäßig. Momentan sogar öfter wegen seinem Husten.
Kia findet es toll das ich trotz der Lungenentzündung es gepackt hab zu stillen.sein Gewicht wird auch regelmäßig kontrolliert er nimmt ja immer wieder ein paar gr zu.aber ich will nur das beste und nicht das er hungert.er ist halt eh ein ruhiges ausgeglichenes Baby hab halt Angst da er sich nie beschwert ich es nicht merke...
desandi
3599 Beiträge
02.01.2013 09:28
Oh sorry hatte gestern Abend angefangen den Post zu schreiben auf den von jen aber bin erst heut morgen fertig geworden
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 10:08
aber wenn er hunger hat würde er sich doch bestimmt melden, oder?
sonst hol dir doch mal so ne genaue waage und wieg ihn vor und nach dem essen. dann weisst du genau wieviel er trinkt.
aber wenn der doc sagt alles ist i.o. dann wird das stimmen.
können ja nicht alle babys dicke brocken werden. der kleine meiner freundin trägt mit 8 monaten grösse 86, der von meiner kollegin mit 1 1/2 80/86. also, seeehr unterschiedlich.
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 10:09
? warum hat der das denn jetzt rot gemacht? denkt der, das wär ne telefonnummer oder so?!?
desandi
3599 Beiträge
02.01.2013 13:31
Ja wenn er Hunger hat schmatzt er dann Leg ich ihn an. Manchmal auch einfach so. Wir haben relativ lange stillabstände 4-5 Std und stillen ca15 min gesamt. Aber mehr will er halt nicht.
Er ist ziemlich lang messe ihn nachher aber von der länger trägt er 62
Josey
56 Beiträge
02.01.2013 14:59
Hey ihr,

frohes neues Jahr!

ich war über Weihnachten und Neujahr sooo krank Habe letztendlich drei Antibiotika gebraucht, bis es mir besser ging.Mein Mann war auch krank und wir lagen 10 Tage nur auf dem Sofa.Puh,langsam wird es aber.

Ich habe mal eine Frage zum Stillen:bis jetzt waren meine Brüste immer vor jedem Stillen hart und voll.Seit 3 Tagen sind sie aber ganz weich,egal wie lang die Stillabstände sind.Haben sich die Brüste einfach jetzt dem Bedarf angepasst oder habe ich nicht mehr genug Milch?Wenn er trinkt,schluckt er fleißig und wird-glaube ich-auch satt.Ich stille noch voll.

Ab nächster Woche gehen wir zum Babyschwimmen und ich zur Rückbildung mit Aqua fit Freu mich schon ganz doll.

Grüße
Temayja
17613 Beiträge
02.01.2013 15:20
Jonas ist gestern abend definitiv nicht satt geworden hab dann mal geschaut und zum test mal gepumpt und es kam nix mehr raus. Normalerweise hab ich haufenweise milch aber gestern ist er auf einmal alle stunde bis 1,5 std gekommen und dann locker 40 min lang.ich war total leer aber hatte gsd noch etwas abgepumpte milch da sonat wäre er verhungert. Bin jetzt am überlegen 1 packung pulvermilch zur sicherheit zu kaufen was meint ihr?
mell85
4226 Beiträge
02.01.2013 15:55
@Joesy: ich habe auch nicht immer volle Brüste aber die Kleine scheint satt zu werden.
Denke es ist ganz normal und die Milch richtet sich dem Bedarf an.

@Temi: also wir haben seit Geburt eine Packung zuhause, mussten wir aber bisher nicht anbrechen.
Naja könnte auch ein Schub sein und der Kleine braucht gerade mehr.
Ich habe auch manchmal gefühlt leere Brüste aber bisher klappte das stillen.
Vielleicht fragst du mal bei den Stillmamis nochmal nach, die können helfen!
Wieviel ml hat er denn noch getrunken???
Sobald die Babys an der Brust saugen wird die Milchproduktion angeregt!
Und der Bedarf stellt sich ein.
mell85
4226 Beiträge
02.01.2013 15:55
@Joesy: ich habe auch nicht immer volle Brüste aber die Kleine scheint satt zu werden.

@Temi: also wir haben seit Geburt eine Packung zuhause, mussten wir aber bisher nicht anbrechen.
mell85
4226 Beiträge
02.01.2013 15:56

Temayja
17613 Beiträge
02.01.2013 16:00
100 ml hat er noch getrunken
seine normale portionsonst wenn er abgepumpte milch bekommt ist so 120 ml und heute morgen waren es 230
ich wollte mal sehen wieviel er trinkt und hab abgepumpt
mell85
4226 Beiträge
02.01.2013 16:13
OK, aber frage trotzdem nochmal bei den Stillmamas nach!
mell85
4226 Beiträge
02.01.2013 16:13
OK, aber frage trotzdem nochmal bei den Stillmamas nach!
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 16:18
josey, gut dass es euch wieder besser geht. das war ja doof, ferade über die feiertage...
und zu den brüsten: meine sind auch nicht sehr prall wenn hannah wie normal ca alle 3 stunden kommt. diesecnacht hatten wir 1x 5 stunden pause und da waren sie wieder prall.

temi, ich würde mir für den notfall so abgepackte portionen besorgen. den tipp hat mir meine cousine gegeben. denn 1x angebrochenes pulver muss ja dann auch verbraucht werden. wenn du aber nur 1 oder 2x p.m. oder so ne flasche brauchst lohnt sich pulver nicht wenn dus dann immer entsorgen musst.
ich geh ab nächster woche zur rückbildung und hab jetzt 2 x 200 ml für den notfall hier. hat 1,- pro packung gekostet, ggf bei amazon oder so noch billiger?
klar, wenn du regelmässig zufütterst lohnt sich auch ne ganze pulverpackung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt