Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
07.08.2012 12:27
Zitat von Embarazada:

Ctg= cardio toco graphie ( aufzeichnung des verhältnisseses zwischen kindlichem herzschlag und mütterlichen wehen)
Wird im übrigen hier in spanien nicht gemacht, es sei denn es gibt kontraktionen und dann sowieso nur im kh. Mortalität liegt im übrigen im selben bereich wie in deutschland bei uns...

Ich finde es auch übertrieben, das standardmäßig zu machen. In Deutschland wird viel zu viel untersucht, das macht viele Schwangere nur noch besorgter.
*
Ich wünsch dir einen schnellen, positiven BV-Bescheid.
Temayja
17613 Beiträge
07.08.2012 12:27
kein prob stress dich net hab ja noch zeit jonas darf ja noch nicht raus
desandi
3599 Beiträge
07.08.2012 12:41
Zitat von Embarazada:

Hallooooo ihr lieben!
Mensch ihr macht aber auch alle sachen! Wünsche euch allen eine gute besserung!!!
Sandy: viel spaaaaaaas
Sia: glückwunsch zum ersten hochzeitstag!
Ctg= cardio toco graphie ( aufzeichnung des verhältnisseses zwischen kindlichem herzschlag und mütterlichen wehen)
Wird im übrigen hier in spanien nicht gemacht, es sei denn es gibt kontraktionen und dann sowieso nur im kh. Mortalität liegt im übrigen im selben bereich wie in deutschland bei uns...
*
me: hab gestern endliche alle papiere abgeben können wegen bv. Ich hoffe
die melden sich schnell und geben sie mir dann auch, denn ehrlich gesagt
kann ich nicht mehr
Momentan arbeite ich so viel...
Heute z.b: 7:00-10:00 (6patienten) und von 18:00 -nächsten tag 10.00
(insgesammt 18 gäste... - 12 abendpflege und 6 morgens und dann natürlich noch notrufe dazwischen und irgendwelche putzaktionen.
Dann haben wir noch besuch von stieftochter, schwiegermutter und schwägerin und ich will einfach nur liegen und schlafen
Sprry muss mich einfach mal auskotzen. Mein nervenkostüm ist seeeeeehr dünn zur zeit!
Temi: ich hab dich nicht vergessen!!!!!!! Muss nur noch abgeschicjt werden aber ich find die zeit nicht zur post zu fahren! Traurig aber wahr

Embi ich drück dir ganz feste die Daumen das du ganz schnell das bv bekommst. Übernehm dich nicht am Ende dankt es dir eh keiner mehr.

Schön wenn ihr Besuch habt. Kommst du gut klar mit der Family?
Kallista
1645 Beiträge
07.08.2012 13:30
@ embi:
ohh.. ich drück dir alle alle daumen dass das bv bald durch ist !!!
übernehmdich wirklich nicht.. denn wie (mein gedächtniss) schon sagte, es dankt dir im nachhinein wirklich niemand ....

07.08.2012 13:43
So Mädels.. in 4 Wochen und 2 Tage habe ich mein Baby im Arm!! *schluck*
Temayja
17613 Beiträge
07.08.2012 13:45
*freu* ich will auch
Snopi
1997 Beiträge
07.08.2012 14:17
embi, ich drücke dir auch ganz fest die daumen
07.08.2012 16:00
Ich wollt mich ja nur kurz melden, habe leider nicht viel Zeit, soll eigentlich die Station nicht verlassen, aber um ins Internet zu kommen muss ich eben 4 Stockwerke tiefer. Brauch zwar nicht liegen, aber ich soll halt nicht zu lange und weit weg

@me
Also ich bin am Sonntag gegen 19 Uhr ins Krankenhaus, da ich starke schmerzen im Unterleib hatte. Als wir hier ankamen, haben sie gleich ein CTG dran gemacht. Während der dran war, wurden die schmerzen schlimmer und häufiger.
Die Hebamme hatte zwischendurch drauf geschaut und gesagt, dass es wohl vorzeitige Wehen sind. Aber näheres muss mir der Arzt sagen. Gegen 20 Uhr hat sie dann das CTG abgeschlossen und wir sollten auf den Arzt warten. Doch der hat sich bis halb 11 zeit gelassen. Wir sind schon bald verrückt geworden. Als er endlich kam, sagte er ich müsse da bleiben, denn ich habe regelmäßige, starke Wehen und diese können die Geburt auslösen. Er hat dann noch Ultraschall gemacht und gemeint, das Baby sei schön groß für die Schwangerschaftswoche, doch es sei mit dem kleinen alles in Ordnung.
Um 23 Uhr war ich dann auf dem Zimmer.
Am Montag morgen hat mich der Professor geschockt. Er sagte, mit dem kleinen scheint was nicht zu stimmen, er sei viel zu groß und schwer für die Schwangerschaftswoche und das wäre sehr gefährlich. Er sagte dass er befürchtet, dass ich Gestationsdiabetes. Und meinte dass er mich so nicht heim gehen lassen kann, da wir sonst eine Schwangerschaft wie vor 100 Jahren haben und dann die Sterberate für Mutter und Kind steigen würde.
Seit gestern muss ich somit jetzt morgens nüchtern und dann nach jedem Essen den Blutzucker messen, damit wir kontrollieren können ob der nicht ok ist. Die Ärzte hier haben sich allerdings die Ergebnisse von meinem Frauenarzt geben lassen und der Zuckertest von vor 2 Wochen, war unauffällig. Dennoch stimmt ja was mit dem kleinen nicht, denn er soll angeblich in den letzten 2,5 Wochen über 1 kg zugenommen haben. Aber bisher machen sie keine Anstallten, nochmal nach zu schauen ob sich eventuell vermessen wurde.
Jetzt warte ich auf weitere Untersuchungen. Aber bisher hat sich noch keiner gemeldet.
Gestern Abend hatte ich wieder einen Zwischenfall, denn bei mir war viel Schleim und Blut in der Unterhose. Somit hatten die Ärzte angst, dass der Schleimpfropf vom Muttermund abgegangen wäre. Doch als ich dafür vorhin bei der Untersuchung war, war dies Gott sei Dank nicht der Fall.

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was hier los ist. Sie lassen mich nicht gehen, da sie meinen das er zu schwer ist, aber danach schauen tun sich auch nicht. Somit muss ich wohl weiterhin abwarten. Und die Wehen sind ab und an auch noch da.
Temayja
17613 Beiträge
07.08.2012 16:34
ach herrje, du mußt ja was mitmachen. also gestiationsdiabetis wäre ja nicht so schlimm wenn du das haben solltest. ich hab bissel meine ernährung umgestellt und messe auch 4 mal täglich.
aber ich würd drauf bestehen das die nochmal nachmessen. ist schon seltsam das er 1 kg zugenommen haben soll.
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.08.2012 17:24
@embi: oh man du arme, da ist ja wirklich viel los bei dir! dann hoffe ich für dich, dass du schnell dein bv bekommst! wäre krank schreiben lassen sonst ne option? oder kriegt ihr dann auch kein geld?

@schnulli: was machst du für sachen! also ich finds richtig, dass die dich da behalten, aber 1kg in 2 1/2 wochen fänd ich auch heftig. da versteh ich echt nicht, warum die nicht einfach nochmal gucken und nachmessen... war der doc denn nochmal da? wenn du den nochmal siehst würde ich einfach auf nem weiteren us bestehen. oder kann man da ne schwester/hebi nach fragen? drück dir auf jeden fall die daumen, dass sich bald alles aufklärt und dein schatzi noch ein wenig drin bleibt.
javeria67
19079 Beiträge
07.08.2012 23:44
@schnulitine
wie geht es dir jetzt süße? haben die Ärzte jetzt was gesagt? darfst du nach Hause oder musst du noch da bleiben?
wünsche dir alles Gute und hoffe dein Kleiner bleibt noch drin.
@embi
drück dir die Daumen dass du bald ein BV bekommst.
katrin81
5455 Beiträge
08.08.2012 07:51
Schnullitine, ich drücke die Daumen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist und es noch eine Weile drinnen bleibt.
Von diesen Gewichtsmessungen halte ich ja nicht viel, das ist einfach zu ungenau. Aber wenn sie dir anbieten zur Beobachtung drin zu bleiben, würde ich das wahrscheinlich annehmen.
Kallista
1645 Beiträge
08.08.2012 10:44
huhu
schnulli: wie gehts dir denn jetzt? und was sagen die ärzte? fühlst du dich denn gut aufgehoben da drinnen ??
ich find ja auch diese gewichtsmessungen sind nicht sooo genau... stimmt denn dein ticker? oder wie weit bist du gerade?

ich drück dir alle daumen dass es sich noch paar wochen zeit lässt ..

@ claire:
wieso denn kaiserschnitt?? was hab ich denn da verpasst?
08.08.2012 12:36
Zitat von Kallista:

huhu
schnulli: wie gehts dir denn jetzt? und was sagen die ärzte? fühlst du dich denn gut aufgehoben da drinnen ??
ich find ja auch diese gewichtsmessungen sind nicht sooo genau... stimmt denn dein ticker? oder wie weit bist du gerade?

@ claire:

Na aufgrund meiner zwei vorangegangen KS, dann noch die steri die gemacht werden soll und zu guter letzt noch der gerissene Bauchmuskel. Wegen dem Bauchmuskel wird es auch so früh gemacht.
Kallista
1645 Beiträge
08.08.2012 15:48
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Kallista:

huhu

@ claire:

Na aufgrund meiner zwei vorangegangen KS, dann noch die steri die gemacht werden soll und zu guter letzt noch der gerissene Bauchmuskel. Wegen dem Bauchmuskel wird es auch so früh gemacht.

gerissener bauchmuskel ?? wie geht das denn?? mensch du arme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt