Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
09.08.2012 21:03
Zitat von Temayja:

Zitat von Kallista:

Zitat von Temayja:

ach sooo dann hab ich das mit der patenfrage falsch verstanden. ich dachte es wurd gefragt wegen nem paten hier im thread.
also jonas bekommt einen Paten und zwar meinen bruder der freut sich schon und ich weiß jonas wäre bei ihm gut aufgehoben.
also wenn der bauch hart wird etc. dann sind das erste wehen das hab ich auch. aber bis zu 10mal am tag wäre noch ok, ich soll jetzt beobachten wie der bauch sich verhält also wo und wie der weh tut etc. und wie oft. wenn du das sehr oft hast würd ich das deinem arzt sagen.

ach sooo.. na das kann gut sein dass ich das dann falsch verstanden habe

mein bauch wird schon öfters wie 10mal hart am tag, vorallem wenn ich mich bewege... war ja jetzt am we in der klinik 4 tage ..
der arzt meinte aber, dass es normal sei nur jetzt in der wanne.. hatte vorher nichts... keine anzeichen.... und dannplötzlich in der wanne gings wieder los ...

ich hab auch sofort einen harten bauch wenn ich was mache ich werd meine ärztin nächste woche mal drauf ansprechen weil noch weniger kann ich kaum machen. ich hab mein pensum echt schon runtergeschraubt und viel weniger geht kaum noch.

ja das dachte ich auch .. das nicht viel mehr weniger geht.. aber nach letztem we muss es eben sein dass weniger gemacht wird ... hast du denn ein BV oder so ? hilft dir dein partner net?
Temayja
17613 Beiträge
09.08.2012 21:13
ich hab schon seid dem 15.3 ein BV abe rmein partner kann mir zur zeit net helfen. der ist jetzt immer noch am arbeiten und steht um 5 uhr morgens wieder auf, deer hat total viel streß grad und viel zu tun. ich kann aber wenn es gar net mehr geht die putzfrau meiner schwiema anrufen die würd putzen kommen einmal die woche. aber ich will das noch alleine machen, ist ja auch net viel wenn man jeden tag was macht.
Kallista
1645 Beiträge
09.08.2012 21:22
Zitat von Temayja:

ich hab schon seid dem 15.3 ein BV abe rmein partner kann mir zur zeit net helfen. der ist jetzt immer noch am arbeiten und steht um 5 uhr morgens wieder auf, deer hat total viel streß grad und viel zu tun. ich kann aber wenn es gar net mehr geht die putzfrau meiner schwiema anrufen die würd putzen kommen einmal die woche. aber ich will das noch alleine machen, ist ja auch net viel wenn man jeden tag was macht.

ui, schon so bald?? wieso denn das wenn ich fragen darf?
ist das dein erstes kind?
ja das stimmt, jeden tag ein bisschenw as, dann is es nicht sooo wild.... habt ihr ne große wohnung / haus ?

Temayja
17613 Beiträge
09.08.2012 21:40
was denn so bald?
unsere wohnung ist nur 90 qm groß also recht normal und gut zu bewältigen
Kallista
1645 Beiträge
09.08.2012 21:41
Zitat von Temayja:

was denn so bald?
unsere wohnung ist nur 90 qm groß also recht normal und gut zu bewältigen

das BV meint ich
Temayja
17613 Beiträge
09.08.2012 21:42
ach so du meinst mein BV
naja mein job ist zu stressig und zu anstrengend etc. mein chef wollte das ich ein bv hole, er hätte mir sonst auch eines erteilt. so hat er ersatz für mich bekommen und muß sich net ärgenr wenn ich krank wäre etc.
Kallista
1645 Beiträge
09.08.2012 21:46
Zitat von Temayja:

ach so du meinst mein BV
naja mein job ist zu stressig und zu anstrengend etc. mein chef wollte das ich ein bv hole, er hätte mir sonst auch eines erteilt. so hat er ersatz für mich bekommen und muß sich net ärgenr wenn ich krank wäre etc.

oh das nenn ich mal nen guten chef ! aber recht hat er ja ...
Temayja
17613 Beiträge
09.08.2012 21:51
bei uns wird eigendlich niemand schwanger arbeiten man kriegt sofort ein BV. ich mein er hat ja recht, meine kollegen müssen meine schichten spontan übernehmen etc und so bekommt er ersatz für mich. und ich hab keine einbußen beim geld weil ich ja den durchschnitt der letzten 3 monate ausbezahlt bekommen also mit nachschichtzulage was ich nicht mehr bekommen würde wenn ich arbeiten gehen würde. also hat jeder was davon
jenjae
3828 Beiträge
09.08.2012 23:03
Was ist nur los hier??

Sialein: hoffe das alles gut geht Drücke euch die Daumen! Soll sich bloss noch zeit lassen

@paten: finde ich gut! Können gern untereinander Nummern austauschen.. Jeder mit irgendwem..

@mango: nach neslihan, der zwillingsmama habe ich auch schon gesucht. Noch nix gehört. Hoffe, alles ist gut.

So mir gehts nicht so gut, melde mich morgen, berichte dann vom ersten GVK heute... Gn8
Unico
1030 Beiträge
10.08.2012 02:32
Ich hab die Frage mit Paten darauf bezogen auf den thread hier (:

War wohl bissi zu " unverständlich" gestellt sorry

Ich Kämpfe grad wieder so mit Sodbrennen :/ Milch hilft au nimmer...mh
NicoleS
1499 Beiträge
10.08.2012 05:07
Ich dachte auch es geht um den thread!

Habe auch sehr viel Sodbrennen, bei mir hilft Natron recht gut! Bin deshalb unter anderem auch viel nachts wach! Trinke dann ein Glas Wasser mit Natron und gut ist!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.08.2012 07:58
jenjae, dann viel spaß beim gvk heute!

zum bv: also ich finds auch richtig, dass du ein gekriegt hast wenn der job zu stressig ist. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass heutzutage fast jeder eins kriegt/will. in unserem gvk hatten von anfang an 8 von 10 frauen ein bv. ok, als altenpflegerin usw klar, aber da waren auch "normale" jobs bei. und seit letzter woche hat nr 9 auch ein bv. jetzt bin ich die letzte, die arbeiten geht...
also ich hoffe, dass das bei mir bis mitte september noch weiterhin klappt. so geht die zeit viieeeel schneller um. und ne woche urlaub hab ich auch noch, muss effektiv also sowieso nur noch 20 tage arbeiten...
katrin81
5455 Beiträge
10.08.2012 08:10
Sia, ich denk an dich und drück dir fest die Daumen, dass das Krümelchen noch eine Weile in deinem Bauch bleibt.
*
Ja, BV wird in Deutschland heutzutage ziemlich schnell ausgesprochen und ich glaube, viele Schwangere nutzen das auch aus. Meine FÄ meinte ja auch gleich am Anfang der Schwangerschaft zu mir, wenn es auf Arbeit zu stressig wird, soll ich Bescheid sagen, dann gibt sie mir ein BV.
Ich meine, wenn es der Schwangeren gesundheitlich schlecht geht oder Gefahr besteht, dass ihre Gesundheit geschädigt wird, sag ich gar nix gegen ein BV.
Ich weiß, ich bewege mich gerade auf einem sehr schmalen Brett, aber ich finde, in Deutschland wird einfach zu viel gejammert.
Kallista
1645 Beiträge
10.08.2012 09:25
@ temaya: darf ich frage was du arbeitest ?

@paten: wenns jetzt hier im forum um nen paten geht.. wie funktioniert das dann ???

@ sodbrennen: ohh ihr armen !! ich stell mir das soooo schlimm vor.. ich hab das vll alle paar tage aber dann nur ein paar sekunden und das reicht mir vollkommen ...

@ BV: eine bekannte ist auch schwanger und sie arbeitet seit dem positiven test nichts mehr ... was ich persönlich jetzt nicht nachvollziehen kann .... ich muss mich hier immer bremsen dass ich nicht zu viel mache da ich ja eig liegen sollte ... aber es geht halt nicht ohne wenn man einen eigenen betrieb zu hause hat ....

und, stellt euch vor, die aok hat gestern angerufen, sie erweitern meinen mann als haushaltshilfe nicht mehr ! sprich, wir bekommen kein geld mehr von der aok und er muss ab montag wieder arbeiten. oder sich urlaub nehmen (er hat aber nur noch 4 wochen.. und bis zum ET sinds ja doch noch mehr) .. nun frag ich mich wie das denn gehen soll?!?

10.08.2012 09:31
Zitat von katrin81:

Sia, ich denk an dich und drück dir fest die Daumen, dass das Krümelchen noch eine Weile in deinem Bauch bleibt.
*
Ja, BV wird in Deutschland heutzutage ziemlich schnell ausgesprochen und ich glaube, viele Schwangere nutzen das auch aus. Meine FÄ meinte ja auch gleich am Anfang der Schwangerschaft zu mir, wenn es auf Arbeit zu stressig wird, soll ich Bescheid sagen, dann gibt sie mir ein BV.
Ich meine, wenn es der Schwangeren gesundheitlich schlecht geht oder Gefahr besteht, dass ihre Gesundheit geschädigt wird, sag ich gar nix gegen ein BV.
Ich weiß, ich bewege mich gerade auf einem sehr schmalen Brett, aber ich finde, in Deutschland wird einfach zu viel gejammert.

Wir sind ja immer grundverschiedener Meinung. Aber was das BV angeht gebe ich dir recht! Erschreckend wie schnell hier ein bv ausgestellt wird. Ob das nur in Deutschland ist oder auch in anderen Ländern (z.b. Österreich) weiß ich nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt