Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
18.07.2012 12:54
Zitat von nicole_jv3:

ja, dasmit dem epiti oder wie das heisst hat unsere hebi auch erzählt. vielleicht ists echt derselbe kurs?
die hebi annte aber erst 2 leute, dies genutzt haben. die sind beide nicht gerissen, aber war sogar laut hebi ja vielleicht nur zufall...

und ein extra öl braucht man wohl nicht, kann auch anz normales pflanzenöl nehmen...

Ich hab einen Zettel bezüglich der dammmassage bekommen. Da steht Rapsöl, Sonnenblumenöl, johannisbeeröl (dass soll wohl sehr gut sein) und zusätzlich Sitzbäder mit irgendeinem Tee (müsste ich nachschauen) und ab der 35. SSW noch täglich 3 Tassen himbeerblättertee.
18.07.2012 12:55
Nicole woher kommst du eigentlich?
18.07.2012 12:56
Zitat von katrin81:

Zitat von Mango_27:

Zitat von katrin81:

Embri, hab ich gestern in den Nachrichten gesehen, dass es am Teide brennt. Schlimm, die schönen Wälder. Siehst du denn das Feuer oder die Rauchwolken? Hoffen wir mal, dass sie es schnell in den Griff bekommen.
*
Wir gehen heute auch Kinderzimmer kaufen. Aber für den Großen. Die Kleine bekommt das Babyzimmer, weil da Gitterbett und Wickelkommode einmal da sind.
*
Thema ambulant entbinden: kommt für mich nicht in Frage, weil ich die 5 Tage Kennenlernzeit mit Baby im Krankenhaus mit Rundum-Betreuung voll auskosten möchte. Morgen gehen wir in die Klinik zum Elterninformationsabend.
*
Ellenlange fremde Geburtsberichte interessieren mich überhaupt nicht. Im Gegensatz dazu unterhalte ich mich gern mit anderen Mamas über deren Entbindungen.
wo willst du denn Entbinden ??? In Dresden ??? Is zuweit weg oder???

Klar in Dresden. Was Näheres hab ich nicht. Heute schauen wir uns das Neustädter KH an. Eventuell kommt noch das Diakonissenkrankenhaus in Betracht.
Zu beiden bräuchten wir etwa 20-30 Minuten mit dem Auto.
*
Wie weit habt ihr hier alle es denn so bis zur Klinik?

Ca. 20-25 Minuten bis in die Klinik.
jenjae
3828 Beiträge
18.07.2012 14:22
Bei uns sind es ca. 5 Minuten.

Habe gleich 3D-Ultraschall. Drückt mir die Daumen, dass sie sich gut zeigt

Muss jetzt noch baden und eigtl Fußnägel lackieren... Aber mittlerweile ist der Bauch im Weg.
Lisa1991
2338 Beiträge
18.07.2012 14:25
Zitat:
Wie weit habt ihr hier alle es denn so bis zur Klinik?

20min
Vorher waren es 10.
Snopi
1997 Beiträge
18.07.2012 14:28
Huhu,
wir fahren 10 minuten bis zum krankenhaus.
bei uns hat das mit dem hand und fussabdruck ganz gut
geklappt.
Snopi
1997 Beiträge
18.07.2012 14:34
hier mal ein bild von dem abdruck

Mango_27
2250 Beiträge
18.07.2012 15:37
Katrin wir gehen in die Uniklinik sag mal viell 10 min Autofahrt wenn die Ampeln auf grün stehen.
Mango_27
2250 Beiträge
18.07.2012 15:37
Sagt mal senkt/legt sich das Kind jetzt schon ins Becken oder wäre das noch zu früh ???
katrin81
5455 Beiträge
18.07.2012 16:57
Zitat von Snopi:

hier mal ein bild von dem abdruck

Oh, die Pose von dem Kleinen ist soooo süß! Wie habt ihr denn den Handabdruck gemacht? Normalerweise bekommt man das Fäustchen doch ganz schlecht auf.
18.07.2012 18:54
super süß der Abdruck

@me
Danke für eure lieben Worte,
das war heut mit dem Bauch echt anstrengend und Luftabschnürend.
War vorhin bei meinen Eltern und auch meine Schwester war da. Plötzlich kam das drückende Gefühl wieder und ich hab mich im Stuhl zurücklehnen müssen, damit ich einigermaßen Luft bekomme. Meine Schwester und meine Mom waren total erschrocken, als aufeinmal mein Bauch die komischsten Bewegungen und Formen angenommen hat. Meiner Schwester hat in Gedanken alles weh getan. Sie konnten sofort verstehen, dass ich so schwer Atme.
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.07.2012 19:12
Zitat von Claire_Grube:

Nicole woher kommst du eigentlich?

aus nrw, direkt an der holländischen grenze. bei venlo wenn dir das was sagt.

jenjae, wie wars? hast du schöne bilder für uns???
Mango_27
2250 Beiträge
18.07.2012 19:45
Mensch Embi das sieht ja gar nicht gut aus bei euch ich hoffe und drücke die Daumen das es bald Regnet oder sie das Feuer in den griff bekommen.
Ich hoffe du bist nicht betroffen.
Snopi
1997 Beiträge
18.07.2012 19:48
@Katrin, wir haben leon auf den bauch gelegt und die händchen auf den
gips gelegt, da war er 2 monate alt.
allerdings hat es etwas gedauert bis wir das so hatten.
auf dem bild war er 2 tage alt.
sia87
6544 Beiträge
18.07.2012 20:41
Juhu Mädels,

alles klar bei euch????

@dammmasage: Hört sich interessant an... Wenn es wirklich eine kleine Chance gibt, dass man dann nicht reißt, kann man es ja ausprobieren.

@Krankenhaus: Wir fahren ca. 25-30 min in Kh- hier gibt es einfach nix näheres!!!

@schweres Atmen: ich weiß nicht mehr wer das Problem hat, aber ich habe gelesen, dass das was damit zu tun haben kann, dass dein Krümel immer größer wird und somit dein Zwerchfell etwas enengt und dann bekommt man schlecht Luft... Geht aber wieder weg, wenn sich der Bauch senkt.

@BabyTV: Hoffe ihr habt heute viel Spaß gehabt und schöne Bilder bekommen. Ich habe morgen früh wieder US- mit WürmchenPapa zusammen. Danach will meine Mama mit mir für den Kleinen shoppen gehen.

Achja heute WW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt