Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
16.07.2012 19:28
Halloooooooo
So die insel brennt schickt mal bitte regen her!!!!!!!
Echt krass! Hab heute bei ca 20 feuerwehrautos 10 grossfahrzeuge sowie 15 autos der bundeswehr gesehen und 6 helis die versucht haben aus der luft zu löschen! Schon beeindruckend sowas...
*
temi *rückwärtsumkippe* 7000 euro man o man...
Aber selbst 3000 find ich schon puhhhh teuer !
*
ambulante geburt: hatte ich fast bei meinem ersten... 19:55 geboren nächsten morgen um 11:00 uhr nach haus!
Hätt ich dieses mal gern auch
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.07.2012 19:32
wetter ist echt verrückt. ihr verbrennt und wir ersaufen...
Embarazada
6620 Beiträge
16.07.2012 19:42
Zitat von nicole_jv3:

wetter ist echt verrückt. ihr verbrennt und wir ersaufen...

Jaaaaaaaas voll verrückt!!!!
Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 19:48
Gut beim ersten Kind hätte ich es von vorne rein auch verneint.
Aber ich stand richtig neben mir durch diese vier Tage. Es war so Horror für mich.
Hätte ich aber zu dem Zeitpunkt dran gedacht, dass ich eigtl auch gehen könnte hätt ichs gemacht.

Hoffe, dass ich Glück habe und alles in Ordnung bleibt.
Dann will ich max.1 Nacht bleiben. Je nach Ablauf.
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.07.2012 19:59
also bei uns im kh kann man das spontan entscheiden. ist das bei euch auch so? dann kannste ja wirklich gucken wies dir geht. denn nach ner harten geburt sind ein oder zwei tage zur erholung im kh vielleicht gar nicht schlecht. und wenn alles supi ist könntest du nach ein paar stunden direkt gehen...
Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 20:02
Zitat von nicole_jv3:

also bei uns im kh kann man das spontan entscheiden. ist das bei euch auch so? dann kannste ja wirklich gucken wies dir geht. denn nach ner harten geburt sind ein oder zwei tage zur erholung im kh vielleicht gar nicht schlecht. und wenn alles supi ist könntest du nach ein paar stunden direkt gehen...

Weiß ich noch nicht so genau^^
Hab mal meine Hebamme angeschrieben und gefagt ob sie mehr darüber weiß, weil ich die Woche noch einen Termin ausmachen muss für die Vorstellung im Krankenhaus.
Bin schon spät dran^^
.
.
.
Sag mal interessiern euch Geburtsberichte von den SchonMamis in der Gruppe? Lese immer gerne welche...
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.07.2012 20:05
jaaaaa, geburtsberichte les ich auch total gerne. gibt hier nen thread, da bin ich fast durch (70 seiten oder so liegen hinter mir )
Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 20:37
Zitat von nicole_jv3:

jaaaaa, geburtsberichte les ich auch total gerne. gibt hier nen thread, da bin ich fast durch (70 seiten oder so liegen hinter mir )

Bin auch dauernd dabei. Hab immer noch den bericht von der einen Hausgeburt im Kopf. Fingernagel Fruchtblase aufgerissen. Naja "mutig"

Muss auch mal einen Schreiben. Wird eh nicht so lange.
Kann ich gerne hier posten. Ich fand bei mir einiges recht amüsant
sia87
6544 Beiträge
16.07.2012 20:46
Huhu Mädels,

meld mich auch mal wieder...

Ischias : Hoffe eurem gehts besser. Unser Kleine hatte sich ja vor knapp 3 Wochen auch auf meinen gelegt, da meinte meine FÄ nur- Ich schreibe sie krank und sie legen viel die Beine hoch- Sonst hat sie auch Akupunktur vorgeschlagen...

MaxiCosi : Wir haben auch einen... allerdings bekommen wir den von unserer Schwägerin. Sonst wäre es halt sehr teuer geworden, aber wir hätten uns trotzdem einen gekauft.

Zimmerkosten : Oh je, jetzt wäre ich fast umgefallen, hätte ich nicht gesessen. Das ist ja wirklich ein sehr hohes Angebot. Aber was tut man nicht alles für seinen kleinen Liebling- oder?

Ambulante Geburt : Ich habe erst auch darüber nachgedacht, aber ich darf laut Hebi und FÄ nicht, wegen mener Vorerkrankung. SOnst hätte ich es auch gemacht. Kenne das von vielen Freundinnen- die waren voll begeistert.

me : Alles schick momentan. Ich freu mch schon riesg uf Donnerstag, da sehe ich Jannis wieder. Juhu
Embarazada
6620 Beiträge
16.07.2012 20:47
16.07.2012 22:09
ohman ich bin geschockt
im Septermber Forum hat mir grad eine Mama eine Sms geschrieben, dass ihr kleiner vorhin um kurz nach 20 Uhr geholt wurde.
Ich hoffe denen gehts gut, ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.
Alle anderen sollen bloß noch in Mamas Bauch bleiben.
Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 22:18
Zitat von SchnulliTine:

ohman ich bin geschockt
im Septermber Forum hat mir grad eine Mama eine Sms geschrieben, dass ihr kleiner vorhin um kurz nach 20 Uhr geholt wurde.
Ich hoffe denen gehts gut, ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.
Alle anderen sollen bloß noch in Mamas Bauch bleiben.

Ohje, drücke auch die Daumen

Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 22:18
Mein Geburtsbericht

Errechneter Termin 31.O7.2O1O

Am O6.O8 bei 40 + 6 immer noch nichts. Keine Senk- oder Vorwehen. Um 11h habe ich einen Termin beim Frauenarzt und gehe deprimierd aus der Praxistür, weil das CTG nichtmal die kleinste Wehentätigkeit gezeigt hat. In einer Woche soll eingeleitet werden. Schreckliche Vorstellung. Ich möchte das nicht. Kaum 5 Minuten später habe ich Unterleibschmerzen. Endlich Anzeichen?? Mein Mann ist gerade in die andere Richtung los zur Arbeit und ich warte auf den Bus. Okay, es zieht schon heftig. Kommt mir aber nicht regelmäßig vor. 20 Minuten später bin ich Zuhause und ich setze mich als erstes vor die Uhr und schreibe mir auf in welchen Abständen es zieht. Regelmäßig, alle vier Minuten. Ich muss nur noch grinsen. Schmerzen sind das noch lange nicht. Ich rufe meinen Vater an damit er mich fährt. Er ist voll aufgewühlt und fragt einige Male ob ich nicht einen Krankenwagen will. Ich verstehe die Aufregung garnicht und bin einfach nur glücklich, dass es endlich losgeht. Ich ziehe mir gemütliche Sachen an und 20 Minuten später ist mein Vater da. Ich dachte er würde noch einen Unfall bauen, auf den fast 10 Minuten fahrt ins Krankenhaus, so unkonzentriert wie er fährt. Als wir ankommen werden wir auf die Entbindungsstation geschickt. Es wird erstmal CTG gemacht. Ich grinse immer noch und warte zwischenzeitlich auf meinen Mann. Ich werde untersucht und habe schon wieder Angst, dass ich weiter warten muss. 3-4 cm ist der Mm erst offen. Ich soll fast 3 (!) Stunden draußen vorm Krankenhaus rumlaufen und dann wiederkommen. Mein Mann kommt währenddessen auch dazu. Wir spazieren und spazieren.... Solangsam tut es doch etwas weh aber nicht wirklich schlimm. Ich war immer noch am grinsen und reden, reden, reden. Dann sind wir endlich wieder an der Reihe. 5-6cm ist der Muttermund geöffnet. Mein Vater (unser Fahrer) ohne und los.Wir dürfen bleiben. Wenn ich möchte kann ich noch baden gehen aber erstmal darf ich meine Tasche ins Zimmer bringen und mich dort erstmal hinsetzen. Dann musste ich doch etwas weinen als die Wehen dann jede Minute kamen. Schmerztablette kurz vorher wirkt nicht. Es kommt noch eine Auszubildende ins Zimmer und fragt mich wie meine Schmerzen von einer Skala von 1-10 sind und ich sage 8. Dann gehen wir wieder etwas. Baden brauche ich jetzt auch nicht mehr da ich eine PDA möchte. Zuerst wird der Einlauf gemacht.Gibt schöneres. Danach platzt die Fruchtblase und kurz darauf kommt endlich die Oberärztin. Beim ersten Pieks zum Betäuben schrecke ich auf. Angst vor Spritzen hab ich gar keine. Nur totales Stillsitzen unter Wehen ist etwas schwierig. Die eigentliche Spritze/PDA merke ich garnicht. Dann muss ich mich hinlegen und bin kurz darauf schmerzfrei. Ich war dann schon im Kreissaal und es war einfach nur tot langweilig. Ich nur am reden und mein Mann irgendwo anders mit seinen Gedanken. Meine Eltern kommen auf einen "kurzen" Besuch. Die Hebamme meint zu ihnen, dass sie gerne bleiben dürfen. Vier Stunden später rede mit mir selber, weil alle total abwesend waren. Zwischendurch ist Schichtwechsel. Die neue Hebamme tastet und sagt "Ah die Fruchtblase steht noch." Mh, nöö. Ich habe dann wohl zwei. Sie sticht sie auf. Dann passiert nicht mehr viel außer, dass diese einmal die Stunde zum Mumu Tasten kommt und einmal PDA nachgespritzt wird. Um 00h heißt es, dass jetzt nicht mehr nachgespritzt wird. Eine knappe Stunde später merke ich nichts mehr von der PDA. Der Muttermund ist 8-10 cm geöffnet. Es kann losgehen. Meine Eltern müssen raus. Beziehungsweise einer darf dabeibleiben, wenn ich will. Aber nein, dass mache ich und mein Mann schon alleine. Knapp 20 Minuten später am 07.08.2010 ist unser Ean zur Welt gekommen. Ich bin nicht gerissen, nicht erschöpft und habe keinerlei Schmerzen. Einfach nur glücklich und erstaunt wie winzig (48,5 cm / 2920g) und wunderschön er doch ist. Wir kuscheln fast eine Stunde ungestört im Zimmer bis die Hebammen und meine Eltern wieder reinkommen [<3].
RedRose86
592 Beiträge
16.07.2012 22:27
Zitat von Kallista:

@redrose: heisst du denn auch katharina ????

Jaaaa
Wie meine Uroma.
Der Name ist einfach zeitlos.
Genauso wie der Name unseres Krümels (er soll Michael heißen) Den haben auch ganz viele im Bekannten, Verwandten und Freundeskreis, aber in jedem Alter.
Und mir hat er schon immer gefallen. Mein Mann war auch einverstanden, also bekommen wir einen Michael
Embarazada
6620 Beiträge
17.07.2012 00:27
Schöne geburt lisa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt