Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 13:44
ich hab ja auch aus sorge gewechselt und wenn ich mir vorstelle jede woche zu nem arzt zu müssen dem ich net mehr vertrau.
ich muß dem alten arzt auch noch sagen das ich gehe, aber ich sag das einfach wie es ist. fühle mich nicht mehr gut aufgehoben dort und gut ist. ist doch deine entscheidung und dein gutes recht hinzugehn wo du willst
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 13:47
ich muß es sagen weil ich noch nen termin absagen muß und meine unterlagen braucqe ansonsten muß du das auch net sagen
16.07.2012 13:49
Wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001G0N18G/ref=mp_s_a _10?qid=1342439194&sr=8-10

Und sind sehr zufrieden bei Emma gewesen. Uns sooo teuer ist der auch nicht!
novalilie
93 Beiträge
16.07.2012 13:50
Versteh nicht was mit manchen Ärzten los ist. Meiner hat mir sogar gesagt das ich auch jederzeit sagen kann wenn ich lieber einen anderen Arzt oder eine Ärztin haben möchte, da man gerade in der SS ein ganz anderes Empfinden hat. Ich fühl mich seit dem noch aufgehobener als vorher bei ihm.
16.07.2012 13:52
Naja ich hab noch 3 ausstehende Termine bei ihm und desswegen müsst ich ja absagen, doch was sag ich warum ich die nicht wahrnehme, irgendwie trau ich mich nicht zu sagen, dass ich mich nicht wohl fühle, So bin ich schon immer, mag niemanden vor den Kopf stoßen
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.07.2012 14:05
Zitat von jenjae:

Hallöchen @ all.

Gratulation an die Wochenwechsler. Bin ja montags auch immer einer

@ Nicole: Gratulation zum Super günstigen kiwa. Mein Mann ist leider (obwohls es ja auch irgendwie schoen ist) der Auffassung: nur das beste für mein Kind und dreht voll am Rad. Alles muss neu sein, ich darf bloß nicht mit irgendwelchem "billigkram" ankommen usw.. (habe letztens Kleiderbügel bei Zeemann gekauft,.. Da hieß es gleich "alles Chemie! Billigkram!" muss das in Zukunft heimlich machen

Naja jedenfalls hätte ich von bekannten auch einen kiwa gekauft, nur leider hatten wir da niemanden im Freundeskreis, der grad einen guten loswerden will! Aber ihr habt ja da echt ein suuuuperschnäppchen gemacht! Wenn ich mir überlege, dass wir fast 700€ bezahlt haben...

@ Maxi cosi: bei uns wird's der Cabrio fix. Der ist auch mit unserem Hartan kompatibel.
Dass der mit der zeit teurer wird ist doch nur normal. Klar sind das Wucherpreise.. Aber deren Produktionskosten steigen ja bei der derzeitigen Wirtschaftslage auch an.

So.. Ich gehe mal weiter putzen... Habe ja schließlich Urlaub

jaaa, das kenn ich. mein mann ist da ähnlich. aber vom kiwa konnte ich ihn zum glück überzeugen. ist ja ein guter, nur halt gebraucht.
und bei babyklamotten kann er sagen was er will, da krieg ich nen schwung von meiner freundin und ergänze halt mit selbst gekauftem. alles neu! neee, so schnell wie die da raus gewachsen sind lohnt das gar nicht.
dafür wird glaub ich alles geld, was wir jetzt gespart haben beim kizi ausgegeben. angebot vom schreiner liegt noch nicht vor, aber vorab hat er den schrank auf über 3.000,- geschätzt, kommode ca 500,-
naja, ist auch ein siebentüriger schrank, um die ecke und in ne schräge gebaut. so was gibts halt leider nicht von der stange...
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.07.2012 14:08
Zitat von SchnulliTine:

Naja ich hab noch 3 ausstehende Termine bei ihm und desswegen müsst ich ja absagen, doch was sag ich warum ich die nicht wahrnehme, irgendwie trau ich mich nicht zu sagen, dass ich mich nicht wohl fühle, So bin ich schon immer, mag niemanden vor den Kopf stoßen

also ich würd die termine entweder am telefon absagen oder ich würde nochmal nachfragen wegen den usuntersuchungen (risikoss, vielleicht auch mal bei der kk nachfragen ob die dann mehr als 3 bezahlen). und wenn er dann sagt er macht keine mehr sagste halt, dass andere fa das machen und du daher wechselst...
Kallista
1645 Beiträge
16.07.2012 15:21
huhu mädels ....

wie gehts denn dem ischias ??

bei richard haben wir uach lang überlegt wegen der babyschale. wir haben uns dafür enschieden da etwas neues und auch was gescheites zu kaufen,d a das ja die sicherheit des kleinen babys ist.. meine schwägerin hat sich aber auch lieber für 40 euro was gebrauchtes gekauft..

bei katharina nehmen wir jetzt alle alten sachen wieder vo richard... das maxi cosi u auch den kiwa....

bin grad am klamotten aussortieren.. wir haben soooo viel ..hach da freu ich mich umsomehr auf die kleine maus
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 15:50
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von jenjae:

Hallöchen @ all.

Gratulation an die Wochenwechsler. Bin ja montags auch immer einer

@ Nicole: Gratulation zum Super günstigen kiwa. Mein Mann ist leider (obwohls es ja auch irgendwie schoen ist) der Auffassung: nur das beste für mein Kind und dreht voll am Rad. Alles muss neu sein, ich darf bloß nicht mit irgendwelchem "billigkram" ankommen usw.. (habe letztens Kleiderbügel bei Zeemann gekauft,.. Da hieß es gleich "alles Chemie! Billigkram!" muss das in Zukunft heimlich machen

Naja jedenfalls hätte ich von bekannten auch einen kiwa gekauft, nur leider hatten wir da niemanden im Freundeskreis, der grad einen guten loswerden will! Aber ihr habt ja da echt ein suuuuperschnäppchen gemacht! Wenn ich mir überlege, dass wir fast 700€ bezahlt haben...

@ Maxi cosi: bei uns wird's der Cabrio fix. Der ist auch mit unserem Hartan kompatibel.
Dass der mit der zeit teurer wird ist doch nur normal. Klar sind das Wucherpreise.. Aber deren Produktionskosten steigen ja bei der derzeitigen Wirtschaftslage auch an.

So.. Ich gehe mal weiter putzen... Habe ja schließlich Urlaub

jaaa, das kenn ich. mein mann ist da ähnlich. aber vom kiwa konnte ich ihn zum glück überzeugen. ist ja ein guter, nur halt gebraucht.
und bei babyklamotten kann er sagen was er will, da krieg ich nen schwung von meiner freundin und ergänze halt mit selbst gekauftem. alles neu! neee, so schnell wie die da raus gewachsen sind lohnt das gar nicht.
dafür wird glaub ich alles geld, was wir jetzt gespart haben beim kizi ausgegeben. angebot vom schreiner liegt noch nicht vor, aber vorab hat er den schrank auf über 3.000,- geschätzt, kommode ca 500,-
naja, ist auch ein siebentüriger schrank, um die ecke und in ne schräge gebaut. so was gibts halt leider nicht von der stange...

wir haben unseren kostenvoranschlag letzte wochen bekommen ohne bett und wickelkommode nur an einer wand komplett voll mit schränken und kommoden und an der einen wand nochmal 1 kleiderschrank , neim preis mußte ich echt schlucken 7500 euro puuuuh jetzt müssen wir defintiv noch 5 - 6 jahre hier wohnen bleiben damit das lohnt, aber ist ja gott sei dank eigentum in ner mietwohnung würd ich das nicht reinbauen lassen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.07.2012 17:22
temi, haste denn mal ein anderes angebot eingeholt?
also bei uns haben die auch von 3.000,- bis 6.500,- variiert. fand ich total krass! haben insg. 4 angebote und werden uns jetzt wohl für den, der etwas über 3.000,- liegt entscheiden (genaue summe fehlt noch). den ganz günstigen kennen wir nicht, weiss nicht ob der gut ist. der andere hat schon schränke bei meinen eltern eingebaut und ist supi.
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 17:24
wir haben 4 angebote eingeholt und alle lagen im gleichen rahmen naja
Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 18:46
Hey,
ich frag mal grad was zu einem anderen Thema.
Wird von euch jemand ambulant entbinden?
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 18:55
nein, geht nicht wegen dem diabetis
Mango_27
2250 Beiträge
16.07.2012 18:58
ich auch nicht is ja mein erstes Kind und werde es ganz normal Entbinden im Krankenhaus und da auch dann um die 3 Tage bleiben oder wenn alles klappt so wie ichs mir vorstelle.

Manche haben hier ja schon Kinder hat jemand ne Wassergeburt gehabt ???
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.07.2012 19:25
nee, ich entbinde auch nicht ambulant. ist ja auch mein erstes kind und ich finds schon beruhigend zu wissen, dass in den ersten tagen rund um die uhr jemand da ist wenn mal was ist (und seien es nur fragen oder so).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt