Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.06.2012 12:08
Wir tragen auch (hoffentlich) fast ausschließlich Hab auch fürs Baby noch ein (letztes) schönes Tuch gekauft Haben nun 3 Didymos, einen Sling, ein Tuch von Bebina und eine Manduca+ Näh- Anleitung für einen Mei Tai Glaub das sollte reichen...
Temayja
17613 Beiträge
13.06.2012 12:11
@ lisa
Ich hab noch net genau geschaut welchen ich holen werde. Sind da denn große unterschiede? Wo holst du den denn her? Im babymarkt gibt es den nicht werd den online bestellen müssen.
@ hilfe beantragen
Wenn es nicht nötig wäre, würd ich es auch nicht machen. Ich werd viele anziehsachen gebraucht holen da die zu schnell rauswachsen bei den kleinen größen. Außerdem verdien ich 1400 netto und mein schatz 2000 also eh zuviel
Lisa1991
2338 Beiträge
13.06.2012 12:20
Zitat von Temayja:

@ lisa
Ich hab noch net genau geschaut welchen ich holen werde. Sind da denn große unterschiede? Wo holst du den denn her? Im babymarkt gibt es den nicht werd den online bestellen müssen.
@ hilfe beantragen
Wenn es nicht nötig wäre, würd ich es auch nicht machen. Ich werd viele anziehsachen gebraucht holen da die zu schnell rauswachsen bei den kleinen größen. Außerdem verdien ich 1400 netto und mein schatz 2000 also eh zuviel

Es gibt den klassischen, die aus Biostoff, die Leichten (sind dünner,dass soll viel ausmachen wie ich gelesen habe) und noch 2 Arten die sich wohl nur Optisch/vom Stoff unetrscheiden.

Ich werde bei Hoppediz selber kaufen ist mir am liebsten.

http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino

Bei den Leichten gibts es zwar nur 4 komische Farben aber egal^^ Der wirds

Wegem Geld.. wie gesagt bei Profamilia darf man zusammen nicht mehr als 1200€ inkl. weihnachtsgeld haben. So wars bei uns.
Temayja
17613 Beiträge
13.06.2012 12:22
Ist der dünnere stoff denn ok für den herbst und winter?
sia87
6544 Beiträge
13.06.2012 12:24
Ich glaube das eh keiner eine Hilfe beantragen würde, wenn er es nicht wirklich braucht. Man würde dann ja eh nix bekommen.
Aber wir sind z.B darauf angewiesen (ich verdiene ja nix- hab gerade erst ein Studium abgeschlossen- und mein Mann verdient zwar genug um uns zwei über die Runden zu bringen, aber um ein Zimmerchen für den Kleinen zu besorgen und andere Kleinigkeiten reicht es nicht unbedingt....

novalilie
93 Beiträge
13.06.2012 12:31
Ich finds völlig legitim sich die Hilfe zu holen die man braucht. Die Stellen die das anbieten sondieren schon aus wer es wirklich braucht oder nicht.
Selbst für gut verdienende ist es ein riesen einschnitt ein komplettes Zimmer neu ein zu richten. Es war schon wahnsinn was wir für die Möbel und die Matratze gelassen haben.
Lisa1991
2338 Beiträge
13.06.2012 12:32
Zitat von Temayja:

Dann muss man das Kind eine Schicht dicker anziehen.
Bzw. die meisten Tragen dann ja extra Tragejacken.
Ich werd es ja nicht für Winterspaziergänge nutzen^^
Aber ich schau mal für dich was ich darüber finde....
katrin81
5455 Beiträge
13.06.2012 12:36
Ui, hier gibt es ja schon echt viele Trage-Erfahrene. Da kann ich euch ja dann mit meinen Fragen und Problemchen löchern.
Lisa1991
2338 Beiträge
13.06.2012 12:44
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Temayja:

Dann muss man das Kind eine Schicht dicker anziehen.
Bzw. die meisten Tragen dann ja extra Tragejacken.
Ich werd es ja nicht für Winterspaziergänge nutzen^^
Aber ich schau mal für dich was ich darüber finde....

Das hab ich schonmal gefunden

"also es ist egal welches model du nimmst.
Denn dein körper (bzw. der körper des tragenden) sorgt für die temperatur des kindes.wenn dein körper merkt das es dem kind zu warm ist wirst du schwitzen (so kühlt der körper das kind wieder runter)
und wenn es ihm kalt ist wirst du aufheizen."

--------------------------------------------

"Also ich habe den leichten Bondolino (neben meinen Tüchern), meine Schwester hat den nomalen Bondolino.
Also das ist schon ein Unterschied (ich habe auch ein leichts und ein normales Tuch, das ist ja derselbe Stoff). Ich finde den normalen schon sehr dick, besonders zum Tragen im Haus. Ausserdem ist der durch den dicken Stoff wuchtiger.
Ausserdem hat sich Abbinden des Steges mit dem Bändchen beim normalen Bondolino als etwas schwieriger erwiesen. Durch den dickeren Stoff hat sich abgebunden der gesamte Bondolino beim Tragen verzogen. Ich habe mit meinem leichten Bondolino dabei keine Probleme.
Es gibt da sicherlich auch andere Meinungen, aber ich würde den leichten Bondolino kaufen. Wenns kälter wird musst du dich oder das Baby ja eh dicker anziehen, da ist die Qualität des Bondolino auch egal. Nur im Haus ist der Leichte halt glaub ich angenehmer."

--------------------------------------------

"Ich würde den leichten nehmen. Ich habe ihn zwar nur kurz bewundert, aber der normle den wir hier haben ist echt recht dick und wuchtig."
----------------------------------------
"Wir haben beide und ich finde den leichten auch angenehmer.
Mein Mann sagt allerdings,der dicke ist ihm bequemer, weil der besser die Schultern abpolstert."
javeria67
19079 Beiträge
13.06.2012 12:49
*Ausstattung
Danke ihr alle für netten Antworten. da mein man selbständig ist vllt kriegen wir nicht von Pro Familia oder Caritas
hab da angerufen für info aber die haben momentan keine Termine und und können auch nix genau sagen.
jenjae
3828 Beiträge
13.06.2012 12:53
Ihr lieben - Hallöchen. Was sind denn UHUs? *pfeif*

@tragen: hier! Ich! möchte auf jeden fall! Schon allein, weil unser 1. Kind (haarig und sabbernd) 3-4x zum Gassi raus muss und mind. 2x davon, wenn ich mit dem Baby allein bin. Jedesmal den KiWa fertig machen... Nee.. Das wird sicher zuviel. Freue mich, dass es hier erfahrene tragemamas gibt! Was sagt ihr denn zum bondolino? Der ist doch auch schon vor sitzalter anwendbar..?!

@hilfe: wir verdienen auch zuviel.

Und was ist mit Nicole?? Lg
jenjae
3828 Beiträge
13.06.2012 12:55
Ich meinte übrigens unseren Hund.. Nicht, dass mich hier jemand missversteht
Lisa1991
2338 Beiträge
13.06.2012 12:58
Zitat von jenjae:

@tragen: hier! Ich! möchte auf jeden fall! Schon allein, weil unser 1. Kind (haarig und sabbernd) 3-4x zum Gassi raus muss und mind. 2x davon, wenn ich mit dem Baby allein bin. Jedesmal den KiWa fertig machen... Nee.. Das wird sicher zuviel. Freue mich, dass es hier erfahrene tragemamas gibt! Was sagt ihr denn zum bondolino? Der ist doch auch schon vor sitzalter anwendbar..?!

Wir reden gerade schon über den Bondolino.
Les mal nach Für mich das Einzigste was in Frage kommt.
jenjae
3828 Beiträge
13.06.2012 12:59
Zitat von Lisa1991:

Zitat von jenjae:

Wir reden gerade schon über den Bondolino.
Les mal nach Für mich das Einzigste was in Frage kommt.

Jap, das hat sich überschnitten. Bin am Handy nicht so schnell
Temayja
17613 Beiträge
13.06.2012 13:34
Ok es wird der klassische bondolino muß ich nur mal nach ner farbe gucken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt