Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
12.06.2012 21:04
Sagt mal, hat schon eine von euch Vormilch? Ich laufe seit 3 Tagen immer abends ein bißchen aus.
12.06.2012 21:10
Nein ich glaub noch nicht, obwohl ab und an klebt meine Brustwarze im BH, aber sehen tut man nix und feucht ist es auch nicht
Embarazada
6620 Beiträge
12.06.2012 21:23
Ich bisher auch noch nicht. Schorf schon aber sonst keine flecken.
Aber man sagt ja auch das es beim zweiten kind recht früh beginnen kann!
Millachen
3695 Beiträge
12.06.2012 21:44
Vormilch: ja, hatte aber auch noch lange nach dem abstillen immer wieder bissl Milch, ist erst mit der neuen ss erst komplett verschwunden und jetzt seit ein paar Tagen wieder da. Und bin auch irgendwie froh drum, weils nicht so "dünn" aussieht wie bei meiner Tochter damals (hatte arge stillprobleme ) sondern richtig dick und "fettig". Sorry für die komische ausführliche Beschreibung... Ich hoffe sooooooo sehr dass es mit dem stillen diesmal richtig klappt.
katrin81
5455 Beiträge
12.06.2012 21:51
Zitat von Millachen:

Vormilch: ja, hatte aber auch noch lange nach dem abstillen immer wieder bissl Milch, ist erst mit der neuen ss erst komplett verschwunden und jetzt seit ein paar Tagen wieder da. Und bin auch irgendwie froh drum, weils nicht so "dünn" aussieht wie bei meiner Tochter damals (hatte arge stillprobleme ) sondern richtig dick und "fettig". Sorry für die komische ausführliche Beschreibung... Ich hoffe sooooooo sehr dass es mit dem stillen diesmal richtig klappt.

Echt? Du hattest noch so lange nach dem Abstillen Milch? Bei mir war das dann komplett weg und was jetzt kommt, ist flüssig und durchsichtig.
Aber die Brüste wissen nunmal schon, wie's geht, ne?
Traurigemom
3 Beiträge
12.06.2012 21:57
Hey bei mir sind das schon 6 Jahre her im Oktober sind es den 7 Jahre er kommt jetzt bald zur Schule wie die Zeit rend
Millachen
3695 Beiträge
12.06.2012 22:09
Zitat von katrin81:

Zitat von Millachen:

Echt? Du hattest noch so lange nach dem Abstillen Milch? Bei mir war das dann komplett weg und was jetzt kommt, ist flüssig und durchsichtig.
Aber die Brüste wissen nunmal schon, wie's geht, ne?

Ja hatte ich hab mich selbst schon immer gewundert. Nicht jeden Tag, aber hin und wieder kam da noch was.
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.06.2012 22:14
Ihr wisst ja nicht, wie ich mich grad ärgere!

Ich möchte gerne einen ganz klein faltbaren Kinderwagen, der im Auto bleiben soll und auf den die Babyschale passt für kurze Wege.

Und heute habe ich bei ebay 3 (!!!) Auktionen verpasst für je 1 Euro!!

Ich ärgere mich schwarz!
Embarazada
6620 Beiträge
12.06.2012 22:40
Ärgerlich oooooder ein zeichen das du dir sowas nicht zulegen sollst
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.06.2012 23:14
Ich bin ja selber kein Fan davon. Wegen des Rückens.

Aber ich stelle es mir schon praktischer vor, schnell mit der Babyschale auf dem Gestell im Supermarkt oder so, wenn ich die Große auch dabei habe.

Sonst hat man ja immer nur eine Hand frei, weil in der anderen die (nicht gerade leichte) Babyschale baumelt... + Einkauf.

Mit einem Kind ging das ja. Aber mit zwei... Hm. Ich glaube schon, dass es sich da als praktisch erweisen kann.

Mal sehen. Ich habe jetzt den Biet-O-Matic angeschmissen. Jetzt entgeht mir nichts mehr
LiviaRose
3929 Beiträge
12.06.2012 23:23
Zitat von Winterstiefel:

Ich bin ja selber kein Fan davon. Wegen des Rückens.

Aber ich stelle es mir schon praktischer vor, schnell mit der Babyschale auf dem Gestell im Supermarkt oder so, wenn ich die Große auch dabei habe.

Sonst hat man ja immer nur eine Hand frei, weil in der anderen die (nicht gerade leichte) Babyschale baumelt... + Einkauf.

Mit einem Kind ging das ja. Aber mit zwei... Hm. Ich glaube schon, dass es sich da als praktisch erweisen kann.

Mal sehen. Ich habe jetzt den Biet-O-Matic angeschmissen. Jetzt entgeht mir nichts mehr

Und was hälst du von einer Tragehilfe oder einem Tragetuch. Bei den Hilfen gibts ja auch welche die man mega schnell anlegen kann und dann hat man noch mehr Hände frei
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.06.2012 23:28
Unbedingt. Ich habe meine Tochter fast ausschließlich getragen. Ich steh da total drauf.

Dennoch - für so einen kurzen "Sprung" in den Supermarkt, habe ich selbst bei nur einem Kind das Tragetuch - obwohl ich das echt schnell kann - nicht bemüht.

Da bin ich schnell mit Maxi Cosi rein.

Auch Baby 2 wird viel getragen werden, allerdings auf Grund meiner großen Tochter schon weniger.
Spielplatz, etc. funzt mit Tragetuch nicht. Ich will ja auch mit machen können.

Ich will das Ding ja nicht als Kinderwagenersatz. Aber schon als Erleichterung der Wege, die man sonst die Babyschale tragen würde.
LiviaRose
3929 Beiträge
12.06.2012 23:42
Zitat von Winterstiefel:

Unbedingt. Ich habe meine Tochter fast ausschließlich getragen. Ich steh da total drauf.

Dennoch - für so einen kurzen "Sprung" in den Supermarkt, habe ich selbst bei nur einem Kind das Tragetuch - obwohl ich das echt schnell kann - nicht bemüht.

Auch Baby 2 wird viel getragen werden, allerdings auf Grund meiner großen Tochter schon weniger.

Ich will das Ding ja nicht als Kinderwagenersatz. Aber schon als Erleichterung der Wege, die man sonst die Babyschale tragen würde.

Ja, kurze Strecken find ich auch gar nicht schlimm. Ist dann doch auch nicht so schlimm für den Rücken oder?
Hab nur das Gefühl, dass hier in der Stadt manche NUR den Adapter haben, als KIWA Ersatz sozusagen.
katrin81
5455 Beiträge
13.06.2012 07:46
Obwohl ich mich damit hier schonmal unbeliebt gemacht habe: Ich sehe das genau wie Winterstiefel. Für kurze Erledigungen find ich den Maxi Cosi Adapter meines KiWa superpraktisch, habe ihn bei meinem Großen genutzt und werde ihn auch bei meiner Kleinen wieder nutzen.
*
Ansonsten habe ich jetzt von der Frau meines Cousins ein Tragetuch angeboten bekommen. Wollte zwar eigentlich lieber eine Tragehilfe a la Manduca, aber wie heißt es so schön: "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." Ich werd das Tragetuch ausprobieren und wenn ich gar nicht klar komme, kann ich mich immer noch nach etwas anderem umschauen.
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.06.2012 09:22
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Winterstiefel:

Ja, kurze Strecken find ich auch gar nicht schlimm. Ist dann doch auch nicht so schlimm für den Rücken oder?
Hab nur das Gefühl, dass hier in der Stadt manche NUR den Adapter haben, als KIWA Ersatz sozusagen.

Ich denke, das geht schon ok. Ist ja kein Unterschied für das Baby ob ich den Maxi Cosi trage oder schiebe... Für mich allerdings schon eine arge Erleichterung.

Für richtige Shoppingtouren und ähnliches würde ich schon den Kinderwagen oder das Tuch nutzen.

Den Eindruck, dass viele Mütter den MaxiCosi als Wagenersatz nutzen kann ich dennoch teilen. Das ist hier in der Innenstadt und in Einkaufszentren sehr häufig zu sehen.

Ehrlich gesagt, finde ich die Teile auch ziemlich hässlich. Aber beim zweiten Kind überwiegen für mich einfach die Vorteile.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt