Oktobermamis 2012
13.06.2012 10:25
Ich werde auch Tragen
Beim ersten hat das mit dem Tragetuch nicht geklappt.
Für mich zu umständlich und ja..... Erleichtert mich nicht.
Am schlimmsten war für mich aber die Wärme. Ich hab da große Probleme damit. Jetzt wirds ein Bondolino leichte Qualität. Manduca nützt mir nichts da erst ab Sitzalter.
Wer will noch Tragen?
Am schlimmsten war für mich aber die Wärme. Ich hab da große Probleme damit. Jetzt wirds ein Bondolino leichte Qualität. Manduca nützt mir nichts da erst ab Sitzalter.
Wer will noch Tragen?
13.06.2012 10:49
hallo ihr Süßen
wie gehts euch?
hab mal eine Frage .habt ihr für die Baby Erst-Ausstattung bei pro Familia oder bei Caritas beantragt? oder ab wann kann man beantragen und wie viel bekommt man für Ausstattung
wie gehts euch?
hab mal eine Frage .habt ihr für die Baby Erst-Ausstattung bei pro Familia oder bei Caritas beantragt? oder ab wann kann man beantragen und wie viel bekommt man für Ausstattung
13.06.2012 10:53
Zitat von javeria67:
hallo ihr Süßen
wie gehts euch?
Nein. Wir haben weder für die Große noch für dieses Baby irgendwas beantragt.
13.06.2012 10:54
Zitat von Lisa1991:
Ich werde auch Tragen
Wer will noch Tragen?
ich hab mir zwar einen KIWA schenken lassen aber werd auch jeden fall auch tragen. denn es gibt nix schöneres als sein baby an der brust zu spüren. ich hatte mich erst für ne manduca entschieden aber dannn gelesen das die erst ab sitzalter geeignet ist. also wirds bei mir auch ein Bondolino werden, da ich die tragetücher an sich überhaupt nicht mag.
13.06.2012 10:55
Zitat von javeria67:
hallo ihr Süßen
wie gehts euch?
wir brauchen nicht zu versuchen was zu beantragen, da wir zuviel verdienen.
13.06.2012 11:19
Zitat von javeria67:
hallo ihr Süßen
wie gehts euch?
Wir haben es bei pro familia beantragt. Lieber jetzt schon mal anfragen- die helfen auch sehr lieb beim Ausfüllen aller wichtigen Formulare. Wie lange das jetzt dauert bis das Geld da ist und wie viel es überhaupt ist, weiß ich noch nicht.... Ich glaube es ist auch pro Bundesland unterschiedlich wie viel man verdienen darf um den Zuschuss zu bekommen, aber versuchen würde ich es immer.....
13.06.2012 11:26
Zitat von sia87:
Zitat von javeria67:
hallo ihr Süßen
wie gehts euch?
[...] Ich glaube es ist auch pro Bundesland unterschiedlich wie viel man verdienen darf um den Zuschuss zu bekommen, aber versuchen würde ich es immer.....
Nö, sehe ich gar nichts so. Das sind Angebote für Menschen, die Hilfe brauchen.
Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Hilfen in Anspruch zu nehmen, die ich nicht zwingend brauche.
13.06.2012 11:38
Zitat von Lisa1991:hier, ich werde auch wieder auf jeden fall tragen!!! Der kiwa wurde bei meiner großen schon kaum genutzt sodass er fast wie neu aussieht. Meine große mochte den kiwa, sowie Autofahren, auch gaaarnicht, deshalb war das tragetuch für uns die optimale Lösung.
Ich werde auch Tragen
Wer will noch Tragen?
13.06.2012 11:42
Hallo Mädels,
sagt mal müssten wir nicht bald die ersten UHU's unter uns haben???? Also ich habe viele gesehen, die nur noch ein paar Tage haben, aber rein theoretisch dürfte es doch jetzt bald soweit sein... oder????
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!
sagt mal müssten wir nicht bald die ersten UHU's unter uns haben???? Also ich habe viele gesehen, die nur noch ein paar Tage haben, aber rein theoretisch dürfte es doch jetzt bald soweit sein... oder????
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!
13.06.2012 11:43
Ich trage!!!!!!! Habe drei didymos tücher, einen hoppe ringsling und bekomm noch einen mei tai genäht!
*
ich find auch, wenn man genug geld hat sollte man nicht auf hilfen zurück greifen. Find ich irgentwie "schmarotzerlike"
Dann lieber viiiiiel gebraucht und günstig kaufen!
*
ich find auch, wenn man genug geld hat sollte man nicht auf hilfen zurück greifen. Find ich irgentwie "schmarotzerlike"
13.06.2012 11:45
Ich glaub claire und nicole (weiss nun endlich was mit ihr ist????) haben noch ne knappe woche oder so und das sind die ersten beiden
13.06.2012 11:45
Zitat von javeria67:
hallo ihr Süßen
wie gehts euch?
Beantragen kannst du es auch beim arbeitsamt. Du kannst beantragen wann du es willst, das Geld wird dir zum beginn des Mutterschutzes überwiesen bzw bereit gestellt.. und aber soweit ich weiss auch nur dann wenn es dein Erstes Kind ist oder die letzte geburt mehr als 5 Jahre zurückliegt
13.06.2012 11:51
Zitat von Embarazada:
Ich trage!!!!!!! Habe drei didymos tücher, einen hoppe ringsling und bekomm noch einen mei tai genäht!
*
Oh noch eine mit ner kleinen Sammlung hab zwei zwei didymos, ein didymos Sling, ein Hoppe-Tuch, 2 mei tais und eine manduca (die ich aber gern tauschen würde gegen was anderes) evtl. Kommt noch ein Tuch dazu, etwas in Grün wäre schön
13.06.2012 12:00
Zitat von Temayja:
Zitat von Lisa1991:
Ich werde auch Tragen
Wer will noch Tragen?
ich hab mir zwar einen KIWA schenken lassen aber werd auch jeden fall auch tragen. denn es gibt nix schöneres als sein baby an der brust zu spüren. ich hatte mich erst für ne manduca entschieden aber dannn gelesen das die erst ab sitzalter geeignet ist. also wirds bei mir auch ein Bondolino werden, da ich die tragetücher an sich überhaupt nicht mag.
KIWA haben wir ja auch... Werde ihn Hauptsächlich für Zuhause nutzen oder bei kurzen Strecken. Da ich eh Rückenprobleme habe kann ich auch nicht immer soo lange Tragen. Nee also Tragetücher sind mir auch zu anstrengend^^ Meins (wenn ichs endlich wiederbekomme-.-) werd ich verkaufen und dann zieht der Bondolino ein. Hoffe ich kann meinen Mann dann auch davon überzeugen. Dass er villt auch mal trägt.. oder wenn das Kind so schwer ist dass ich nimmer kann. Nimmst du den Bonodlino klassik?
13.06.2012 12:04
Zitat von javeria67:
hallo ihr Süßen
wie gehts euch?
Beim unserem Ersten ja.
Obwohl mein Mann nur knapp 1300€ verdient hat und ich noch zur Schule ging haben wir eigentlich schon zu viel verdient.
Haben uns keine Hoffnungen gemacht aber wurde zum Schluss doch bewilligt, weil dort irgendeiner einen guten Tag hatte.
1050 € haben wir bekommen!
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt