Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
merle-perle
221 Beiträge
15.05.2012 15:46
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von merle-perle:

Zitat von Winterstiefel:

Kann man wohl nicht. Ich soll Magnesium nehmen. Und liegen... Es nervt mich jetzt schon.

Naja.

Ich hätte auch gern drei Mädels

Wie lange sollst du denn liegen?? Bis zum Ende der SS???

Ich weiß es noch nicht. Erst einmal bis Freitag. Dann muss ich ja zur Kontrolle.

Man. Ich hab so Angst ein Berufsverbot zu bekommen. Das ist nichts für mich...

Aber jammern nutzt jetzt nichts. Ich lerne vielleicht mal Klaviernoten *g*

Dann drück ich dir die Daumen, dass es Freitag besser ist..

Ja Klavier ist toll! Entspannt und soll ja auch für das Wachstum und die Entwicklung der Bauchbewohner gut sein!
Ich liebe Klavierspielen...
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 15:50
Zitat von merle-perle:

Zitat von Winterstiefel:

Zitat von merle-perle:

Zitat von Winterstiefel:

Kann man wohl nicht. Ich soll Magnesium nehmen. Und liegen... Es nervt mich jetzt schon.

Naja.

Wie lange sollst du denn liegen?? Bis zum Ende der SS???

Ich weiß es noch nicht. Erst einmal bis Freitag. Dann muss ich ja zur Kontrolle.

Man. Ich hab so Angst ein Berufsverbot zu bekommen. Das ist nichts für mich...

Aber jammern nutzt jetzt nichts. Ich lerne vielleicht mal Klaviernoten *g*

Dann drück ich dir die Daumen, dass es Freitag besser ist..

Ja Klavier ist toll! Entspannt und soll ja auch für das Wachstum und die Entwicklung der Bauchbewohner gut sein!
Ich liebe Klavierspielen...

Hehe. Ja. Leider kann ich nicht mehr als "Alle meine Entchen" und "Hänschen Klein". Mal sehen, ob sich das bald ändert...
15.05.2012 15:53
Zitat von Winterstiefel:

Naja.

Klar hätte ich mich gefreut ein junge zu bekommen, aber noch ein kleines Mädel ist soooooo toll!

Es ist schön an Tagen in denen die pupertät noch nicht so stark durch kommt, mit meiner großen Latte oder Latte kakao (für sie aufgeschäumte Milch mit Kakaopulver) zu trinken und "frauengespräche" zu führen! Ich bin so ne typische mädchenmama

*

Oh das mit dem GMH ist gar nicht so dolle! kann man zur Not so ein Ring legen lassen? Oder geht das bei verkürztem GMH nicht????
15.05.2012 15:54
Zitat von Winterstiefel:

@ Claire

Glückwunsch zum Mädchen!

Mädels sind toll

Danke!!!

Jupp Mädchen sind toll!
Mango_27
2250 Beiträge
15.05.2012 15:54
ach Winterstiefel das klingt ja nicht gut und weis wie das ist musste Anfang der SS auch 6 Wochen liegen und das ist echt ätzend und das jetzt noch wenn der Sommer kommt ... is bestimmt schwer aber denk dran für was du das alles in kauf nimmst du schaffst das schon
Mango_27
2250 Beiträge
15.05.2012 15:56
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Winterstiefel:

@ Claire

Glückwunsch zum Mädchen!

Mädels sind toll

Danke
Jupp Mädchen sind toll!
Glückwunsch zum rosa Traum will auch endlich wissen was es wird
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 15:56
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Winterstiefel:

Naja.

Klar hätte ich mich gefreut ein junge zu bekommen, aber noch ein kleines Mädel ist soooooo toll!

Es ist schön an Tagen in denen die pupertät noch nicht so stark durch kommt, mit meiner großen Latte oder Latte kakao (für sie aufgeschäumte Milch mit Kakaopulver) zu trinken und "frauengespräche" zu führen! Ich bin so ne typische mädchenmama

*

Oh das mit dem GMH ist gar nicht so dolle! kann man zur Not so ein Ring legen lassen? Oder geht das bei verkürztem GMH nicht????

Ich weiß das ehrlich gesagt nicht. So schlimm scheint es noch nicht zu sein, dass über weitere Schritte nachgedacht wird. Erst einmal soll Schonung Erfolg bringen. Ich hoffe. Gerne möchte ich noch arbeiten.

15.05.2012 15:57
Zitat von Winterstiefel:

Ich war heute auch beim Arzt.

Mir tut alles weh seit gestern. Ich fühle mich wie bei meiner Tochter kurz vor der Entbindung. Es ist so ätzend...

Mein Muttermund ist zu kurz und zu schwach. Mein Baby drückt mit dem Kopf darauf und er droht das Gewicht nicht halten zu können.

Jetzt liege ich hier rum. So ein Scheiß.

Dazu macht meine Tochter mir auch noch Sorgen. Sie geht ja bereits in logopädische Behandlung, aber da scheint noch was zu sein... Ich weiß nicht genau. So als stünde sie sich manchmal selbst im Wege.

Ich habe nun einen Termin bei einer Familienberatungsstelle gemacht. Mal sehen, wie und ob die uns helfen können.

Familienberatung bin ich mit meiner großen (noch 9) auch. Sie weigert sich seit einem Jahr bei ihrem Vater zu schlafen und möchte kaum bis keinen Kontakt zu ihm. Ich drück die Daumen dass sie herausfinden was deine Motte hat!
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 16:05
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Winterstiefel:

Ich war heute auch beim Arzt.

Mir tut alles weh seit gestern. Ich fühle mich wie bei meiner Tochter kurz vor der Entbindung. Es ist so ätzend...

Mein Muttermund ist zu kurz und zu schwach. Mein Baby drückt mit dem Kopf darauf und er droht das Gewicht nicht halten zu können.

Jetzt liege ich hier rum. So ein Scheiß.

Dazu macht meine Tochter mir auch noch Sorgen. Sie geht ja bereits in logopädische Behandlung, aber da scheint noch was zu sein... Ich weiß nicht genau. So als stünde sie sich manchmal selbst im Wege.

Ich habe nun einen Termin bei einer Familienberatungsstelle gemacht. Mal sehen, wie und ob die uns helfen können.

Familienberatung bin ich mit meiner großen (noch 9) auch. Sie weigert sich seit einem Jahr bei ihrem Vater zu schlafen und möchte kaum bis keinen Kontakt zu ihm. Ich drück die Daumen dass sie herausfinden was deine Motte hat!

Oh, wie schade
Hast du eine Idee, warum das so ist?

Wie ist es so bei der Familienberatung?

Wir haben das Problem, dass wir irgendwie ein Kommunikationsproblem haben. Ich kann mir einfach nicht mehr erklären, wie das kommt. Und ehe ich Zeit verstreichen lasse, möchte ich gerne, dass auch unsere elterlichen Verhaltensweisen unter die Lupe genommen werden. Sie muss das ja von uns haben.

Sie ist ein sehr schüchternes Kind und teilweise auch bei uns nahezu ängstlich, wenn sie etwas möchte und spricht dann so leise und so nuschelig, dass ich kein Wort verstehe.

Manchmal ist sie aus irgendwelchen Gründen muksch und antwortet dann einfach nicht mehr.
Würde sie mir wenigstens sagen "Mama, ich will jetzt nicht reden". Aber gar nichts sagen, ertrage ich sehr schwer und werde dann leider auch manchmal ungeduldig.

Ich erhoffe mir, dass man mir zeigen kann, wie ich mich so verhalte um sie zu unterstützen und ihr den Mut zu geben, den sie braucht.

Im Gegensatz dazu, wird sie sehr aggressiv, wenn sie wütend ist. Will mich beißen, hauen, treten. Manchmal schon hat sie versucht Gegenstände nach mir zu werfen.

Über solche Situationen im Nachhinein zu sprechen funktioniert mit ihr nicht. Sie ignoriert einfach was ich sage.

Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende und brauche professionelle Menschen, die unsere Beziehung mal von Außen betrachten.

15.05.2012 16:22
Du ich bin auf dem Sprung in den Baumarkt und gerade mit dem Handy on. Nur kurz, meine große ist ähnlich! Ich schreibe dir nachher mehr dazu!
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 16:23
Zitat von Claire_Grube:

Du ich bin auf dem Sprung in den Baumarkt und gerade mit dem Handy on. Nur kurz, meine große ist ähnlich! Ich schreibe dir nachher mehr dazu!

Danke!
Mango_27
2250 Beiträge
15.05.2012 17:08
sagt mal bekommt ihr auch soviel Haare auf m Bauch ??? Fühle mich wie so n Affe is dat normal ???
tauruslady83
2154 Beiträge
15.05.2012 17:16
Zitat von Mango_27:

sagt mal bekommt ihr auch soviel Haare auf m Bauch ??? Fühle mich wie so n Affe is dat normal ???

Ja, ich habe auch mehr Haare als sonst auf dem Bauch... Zwar nicht so dass ich aussehe wie ein "Affe", aber es fällt auf Mir jedenfalls... Viele kleine feine Härchen...
novalilie
93 Beiträge
15.05.2012 17:25
Zitat von Mango_27:

Ohhh ja und als ich den Arzt drauf angesprochen hab meinte er:
das ist ganz normal...vielleicht haben sie ja glück und sie gehen wieder weg...

Toll nicht wahr...das macht hoffnung

merle-perle
221 Beiträge
15.05.2012 17:28
Zitat von Mango_27:

oO
wie, damit bin ich nicht alleine?
Meine Schwester hat sich gestern fast auf dem Boden rumgekullert, als sie die Haare sah
Sie sagte: ,,haaaa schau dir mal deinen Bauch an!! Und dein Bauchnabel, du hast nen haarigen Bauchnabel "
naja... die Haare sind gaaanz dünn und hell, aber ich hatte vorher keine Haare auf dem Bauch..
das ist bestimmt, damit sie den Bauch wärmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt