Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
15.05.2012 11:43
Oh gott
Mmhhh ich werd mal meine hebi das nächste mal fragen! Gott sei dank seh ich sie ja nun öffter.
Diese ph streifen gibts hier aber nicht! Hab schon in der apotheke gefragt.
Ich würd auf deinen instinkt hören und nicht die tabletten nehmen.
Und wenn du das vertrauen zu deinem arzt verlierst, dann seh dich nach nem anderen um. Denn wenn mama schon ein blödes gefühl hat, kommt meisst auch nichts gutes dabei raus....
Gibts noch andere gute fa's in deiner nähe????
Mango_27
2250 Beiträge
15.05.2012 11:43
Zitat von Embarazada:

Lass mich nachdenken ...
NÖÖÖÖ
*
andi: ihr seit um neun aufgestanden???? Frechheit!
Wir haben heut bis 7:30 geschlafen und das ist seeeeeehr lang für uns
*
mango hast du eigentluch schon ein outing?
nö leider noch nicht aber viell nächsten Do da hab ich ja FD
tauruslady83
2154 Beiträge
15.05.2012 11:51
Zitat von Embarazada:

Oh gott
Mmhhh ich werd mal meine hebi das nächste mal fragen! Gott sei dank seh ich sie ja nun öffter.
Und wenn du das vertrauen zu deinem arzt verlierst, dann seh dich nach nem anderen um. Denn wenn mama schon ein blödes gefühl hat, kommt meisst auch nichts gutes dabei raus....

Ich hab ja Montag nen Termin zur FD im KH, da werde ich noch mal fragen was genau passieren kann wenn der pH-Wert zu hoch ist. Ob es wirklich gefährlich werden kann bei ner Infektion... Vielleicht sagen sie mir ja etwas dazu... Ansonsten wird mein nächster Ansprechpartner meine Hebi sein. Die hat mir ja auch den Tipp gegeben mein Duschgel für den Intimbereich zu wechseln. Hab da jetzt Sagella...
Mit guten FÄ ist es hier schwierig. Wir haben einen super tollen, aber dementsprechend ist der auch immer ausgebucht und man wartet sogar mit Termin ne halbe Ewigkeit. Aber ich würde das alles in Kauf nehmen, denn alles was ich möchte, ist eine gesunde SS und dass ich mich bei meinem Arzt wohlfühlen kann und mich nicht fühlen muss wie irgendwo am Fließband, bzw. mich schon gar nicht mehr traue überhaupt eine Frage zu stellen geschweige denn, eine Sorge zu äußern...
tantebina
43 Beiträge
15.05.2012 12:41
Zitat von tauruslady83:

Zitat von Embarazada:

Oh gott

Ich hab ja Montag nen Termin zur FD im KH, da werde ich noch mal fragen was genau passieren kann wenn der pH-Wert zu hoch ist. Ob es wirklich gefährlich werden kann bei ner Infektion... Vielleicht sagen sie mir ja etwas dazu... Ansonsten wird mein nächster Ansprechpartner meine Hebi sein. Die hat mir ja auch den Tipp gegeben mein Duschgel für den Intimbereich zu wechseln. Hab da jetzt Sagella...
Mit guten FÄ ist es hier schwierig. Wir haben einen super tollen, aber dementsprechend ist der auch immer ausgebucht und man wartet sogar mit Termin ne halbe Ewigkeit. Aber ich würde das alles in Kauf nehmen, denn alles was ich möchte, ist eine gesunde SS und dass ich mich bei meinem Arzt wohlfühlen kann und mich nicht fühlen muss wie irgendwo am Fließband, bzw. mich schon gar nicht mehr traue überhaupt eine Frage zu stellen geschweige denn, eine Sorge zu äußern...

Also ich will ja niemanden Angst machen, aber meine FÄ hat gesagt, der PH-Wert sollte regelmäßig geprüft werden, weil bei einem "falschen" (weiß nicht genau ob zu hoch oder zu niedrig oder beides) KANN (NICHT MUSS!!) es zu einer Fehlgeburt kommen bzw. zu frühzeitigen Wehen.
Ich würd es auf jeden Fall prüfen lassen. Ich hab von unserer KK sogar einen Wochentest geschickt bekommen, zum selber testen, um Schwierigkeiten vorzubeugen.
tauruslady83
2154 Beiträge
15.05.2012 12:47
Zitat von tantebina:

Zitat von tauruslady83:

Zitat von Embarazada:

Oh gott

Also ich will ja niemanden Angst machen, aber meine FÄ hat gesagt, der PH-Wert sollte regelmäßig geprüft werden, weil bei einem "falschen" (weiß nicht genau ob zu hoch oder zu niedrig oder beides) KANN (NICHT MUSS!!) es zu einer Fehlgeburt kommen bzw. zu frühzeitigen Wehen.
Ich würd es auf jeden Fall prüfen lassen. Ich hab von unserer KK sogar einen Wochentest geschickt bekommen, zum selber testen, um Schwierigkeiten vorzubeugen.

Ja das sagte mein FA mir auch, also das mit der möglichen Fehlgeburt oder anderen Komplikationen Darum bekam ich ja Vaginaltabletten und ich gehe davon aus dass er beim nächsten Termin auch wieder nen Abstrich machen wird, um den Wert zu sehen... Ansonsten gibts die Stäbchen zum testen ja auch in der Apotheke.

Hat jemand eine Ahnung was die kosten?
15.05.2012 13:59
So bin vom gyn wieder da. Baby geht es gut! Das Baby ist jetzt 325 g schwer und ist ca. 25 cm lang. D
Es war ganz lieb am schlafen. Herzchen bummert schön gleichmäßig. Magen, Blase, Wirbelsäule alles in Ordnung! Nur ich nach ihm ein paar sorgen. Ich habe seit dem letzten Termin 3 Kilo abgenommen (!!!!!!!) somit liege ich seit Beginn der Schwangerschaft bei - 8 Kilo. Die drei Kilo hab ich in den letzten 4 Wochen abgenommen... Dafür ist mein eisenwert stabil bei 9,8.

Ein outing gab es auch. Mein Mann bleibt mit unserem kater Manfred der Hahn im Korb
novalilie
93 Beiträge
15.05.2012 14:21
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und viel Freude beim unmengen Kleidchen kaufen
Mit dem Gewicht würde ich mir nicht so große sorgen machen. behalts einfach im Blick. Solang deine Werte stimmen gehts deiner kleinen gut auch mit etwas weniger auf den Rippen

Lg
15.05.2012 14:27
Zitat von novalilie:

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und viel Freude beim unmengen Kleidchen kaufen
Mit dem Gewicht würde ich mir nicht so große sorgen machen. behalts einfach im Blick. Solang deine Werte stimmen gehts deiner kleinen gut auch mit etwas weniger auf den Rippen

Lg

Nix mit kleidchen shoppen.. ich hab hier schon zwei Zicken rumspringen, somit kann ich alle klamotten nochmal nutzen... Ok das ein oder andere Teil werde ich mir doch zu legen... ich kenn mich doch Aber ich brauche zumindest keine neue Grundausstattung sondern ich kann meinen rosatraum weiter leben Auch wenn meine emma mehr bursche als Mädel ist.
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 14:36
Ich war heute auch beim Arzt.

Mir tut alles weh seit gestern. Ich fühle mich wie bei meiner Tochter kurz vor der Entbindung. Es ist so ätzend...

Mein Muttermund ist zu kurz und zu schwach. Mein Baby drückt mit dem Kopf darauf und er droht das Gewicht nicht halten zu können.

Jetzt liege ich hier rum. So ein Scheiß.

Dazu macht meine Tochter mir auch noch Sorgen. Sie geht ja bereits in logopädische Behandlung, aber da scheint noch was zu sein... Ich weiß nicht genau. So als stünde sie sich manchmal selbst im Wege.

Ich habe nun einen Termin bei einer Familienberatungsstelle gemacht. Mal sehen, wie und ob die uns helfen können.
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 14:36
@ Claire

Glückwunsch zum Mädchen!

Mädels sind toll
merle-perle
221 Beiträge
15.05.2012 14:46
Zitat von Winterstiefel:

Ich war heute auch beim Arzt.

Mir tut alles weh seit gestern. Ich fühle mich wie bei meiner Tochter kurz vor der Entbindung. Es ist so ätzend...

Mein Muttermund ist zu kurz und zu schwach. Mein Baby drückt mit dem Kopf darauf und er droht das Gewicht nicht halten zu können.

Jetzt liege ich hier rum. So ein Scheiß.

Dazu macht meine Tochter mir auch noch Sorgen. Sie geht ja bereits in logopädische Behandlung, aber da scheint noch was zu sein... Ich weiß nicht genau. So als stünde sie sich manchmal selbst im Wege.

Ich habe nun einen Termin bei einer Familienberatungsstelle gemacht. Mal sehen, wie und ob die uns helfen können.

Oh man... hast du jetzt strenge Bettruhe?
Kann man da was machen, damit es besser wird?
Also mit dem MuMu...
tauruslady83
2154 Beiträge
15.05.2012 14:56
@ Claire: Auch von mir, Glückwunsch zum Outing Aber das 3. Mädchen nun??? Nicht schlecht

@ Winterstiefel: Oh, das ist ja alles nicht so schön Würde mich aber auch mal interessieren, ob man bei dem Mumu etwas machen kann, oder ob da einfach nur Ruhe und Liegen hilft
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 15:04
Kann man wohl nicht. Ich soll Magnesium nehmen. Und liegen... Es nervt mich jetzt schon.

Naja.

Ich hätte auch gern drei Mädels
merle-perle
221 Beiträge
15.05.2012 15:29
Zitat von Winterstiefel:

Kann man wohl nicht. Ich soll Magnesium nehmen. Und liegen... Es nervt mich jetzt schon.

Naja.

Wie lange sollst du denn liegen?? Bis zum Ende der SS???
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 15:44
Zitat von merle-perle:

Zitat von Winterstiefel:

Naja.

Wie lange sollst du denn liegen?? Bis zum Ende der SS???

Ich weiß es noch nicht. Erst einmal bis Freitag. Dann muss ich ja zur Kontrolle.

Man. Ich hab so Angst ein Berufsverbot zu bekommen. Das ist nichts für mich...

Aber jammern nutzt jetzt nichts. Ich lerne vielleicht mal Klaviernoten *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt