Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
NicoleS
1499 Beiträge
17.04.2012 17:30
Gibt es Vomex nicht auch als Zäpfchen? wäre vielleicht ne Option, denn man sich übergibt ist es ja egal was rein kommt, wenn es sowieso wieder rausfliegt. Also für Kinder gibt es Vomex auch als Zäpfchen vielleicht auch für Erwachsene.
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.04.2012 17:50
Zitat von NicoleS:

Gibt es Vomex nicht auch als Zäpfchen? wäre vielleicht ne Option, denn man sich übergibt ist es ja egal was rein kommt, wenn es sowieso wieder rausfliegt. Also für Kinder gibt es Vomex auch als Zäpfchen vielleicht auch für Erwachsene.

Gibt es, hatte ich letztes Jahr.
merle-perle
221 Beiträge
17.04.2012 18:01
oooooh ihr erinnert euch doch bestimmt noch an die Geschichte mit meiner Nachbarin oder?

Sie hat sich wohl selber nen Notarzt bzw Krankenwagen gerufen.. haben bei uns geklingelt und wollten zu ihr... Sie muss ja gesagt haben, dass die bei uns klingeln sollen oder?
Sonst hätten die ja bei jedem klingeln können..
uuuhhh nicht, dass ich da wieder rüber soll zum Tiere füttern...
Jackie21
681 Beiträge
17.04.2012 18:03
Zitat von NicoleS:

die zäpfchen habe ich genommen und waren sehr gut aber mein arzt meint ich solle was anders neheme
jenjae
3828 Beiträge
17.04.2012 18:22
Zitat von merle-perle:

oooooh ihr erinnert euch doch bestimmt noch an die Geschichte mit meiner Nachbarin oder?

Sie hat sich wohl selber nen Notarzt bzw Krankenwagen gerufen.. haben bei uns geklingelt und wollten zu ihr... Sie muss ja gesagt haben, dass die bei uns klingeln sollen oder?
Sonst hätten die ja bei jedem klingeln können..
uuuhhh nicht, dass ich da wieder rüber soll zum Tiere füttern...

Ohje Tu dir das nicht unbedingt an!
jenjae
3828 Beiträge
17.04.2012 18:28
@Lidl: Wollte heute mit einer Freundin fahren, aber irgendwie haben wir uns verquatscht. Sie hat mir auch 2 Bauchbänder geschenkt, die ganz toll passen!

@Namen: Greta finde ich auch toll,.. aber leider hat mein Verlobter einen ganz anderen Geschmack, was Namen angeht.. und da würde er direkt sagen "altmodisch" Naja,.. Am Ende entscheide eh ich

Amalia/e finde ich total toll.

Talina klingt irgendwie schon wieder so neumodisch,.. oder??
Naja, aber muss ja jeder selbst wissen!

Heidelore hat auch fast schon wieder so etwas "altmodisch"-schönes an sich. - Aber Kinder uns Hänseleien.. Das wird es immer geben.

@Jackie und alle, die auch mit Erbrechen zu kämpfen haben: Ich beneide euch nicht. Leide ja unter abendlicher Übelkeit.. und wenn ich mir vorstelle, das morgens schon zu haben und dann noch zu kotzen (!) ..brr.. nee... das muss nicht sein!
Aber so wisst ihr immer, dass die SS noch intakt ist

So.. Ich esse jetzt mal Käsenudeln Sehr gesund, ne?

17.04.2012 19:37
Zitat von Millachen:

greta find ich übrigens auch sehr toll... aber da spielt mein mann wieder nicht mit...

Mein Mann spielte bei dem Namen Emma nicht mit... Und nun sagt er ein besserer Name als Emma würde nicht zu ihr passen. Sie ist ein typisches Bullerbü Kind! Wirklich! Fehlen nur noch die blonden Haare.

Daher ist für ihn Greta nun absolut in Ordnung! Und nur wegen dem Namen würde er doch gerne noch mal ein Mädel haben.

17.04.2012 19:39
Zitat von Millachen:

Zitat von BlueSandy:

Guten Taaaaaag .

Jaaa ich schreibe von zuhause aus! *freu freu freu*
Also eure Namen gefallen mir aber auch alle recht gut. Lana finde ich auch schön - naja wenn man es rückwärts liest *lach* musste schmunzeln vorhin... Klar da muss man iwie aufpassen. Aber ganz ehrlich die Kinder finden immer irgendwas zum hänseln wenn sie das wollen. Leider ist das so.
Ja Amelie sollte schon mein Sohn heißen, wenn es ein Mädchen geworden wäre. Meine Oma hieß Amalia, deswegen. Amalia finde ich ja auch suuuper schön und bin auch am liebäugeln ob ich den nicht nehme, aber das is mir dann doch vllt wieder bissl zu speziell.
Wegen essen kochen. Hmm ich koche nicht täglich. Meine Kids bekommen Mittagessen in Schule und Kita und ich selber hab einfach nicht immer so großen Hunger. Mach das bei Bedarf .

ha! ist ja witzig! meine urgroßmutter hieß so, und aus selbem grund, wie bei dir, ist es bei uns eine amelie geworden! amalia ist halt doch schon sehr altmodisch... aber meine omi und ihre schwestern haben sich alle gefreut, haben alle gesagt "oh ist ja fast wie amalia, wie toll!"

Meine Uroma hieß auch Emma. Mir gefiel der Name so gut dass meine kleine nun genauso heißt!

Ich finde Amalia schöner als amelia. Letzteren gibt es hier zu oft.
17.04.2012 19:41
Zitat von NicoleS:

Die. Zäpfchen sollen sehr gut helfen!
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.04.2012 21:28
puh mädels, 2 tage nicht hier und uber 180 beiträge zum lesen...
hab alle gelesen, aber das meiste vergessen, daher kann ich nicht antworten.
lidl hab ich dann wohl leider verpasst. werde morgen nochmal hinfahren, ist aber bestimmt alles weg...
dafür haben wir gestern meine freundin besucht. der kleine oskar ist ganz schnukelig. und sooo klein! naja, ist ja auch erst 1 tag alt...
als wir dann zuhause waren meinte mein mann "irgendwie freu ich mich jetzt noch mehr, dass wir bald auch endlich unser kin dim arm halten können."
mell85
4226 Beiträge
18.04.2012 10:31
Hallo Mädels,
sagt mal merkt einer von euch schon Bewegungen im Bauch???
Die Frage geht wahrscheinlich an die Mädels die am weitesten mit der Schwangerschaft sind...
Ich bin auch echt gespannt wann es endlich soweit ist. Kann ja noch Wochen dauern...
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.04.2012 10:45
Zitat von mell85:

Hallo Mädels,
Die Frage geht wahrscheinlich an die Mädels die am weitesten mit der Schwangerschaft sind...
Ich bin auch echt gespannt wann es endlich soweit ist. Kann ja noch Wochen dauern...

Manchmal glaube ich, dass ich was spüre. In der letzten Schwangerschaft hab ich Anna ungefähr um die 16. Woche als ein leichtes Flattern wahrgenommen. Ich glaub, jetzt ists noch bißchen früh...
18.04.2012 10:46
Zitat von mell85:

Hallo Mädels,

Ja ich spüre es schon länger! Als meine hebi kam bei 13+4 oder so hat man den tritt gehört und ich hab das auch gespürt. Und seit den spüre ich es immer wieder mal. Langsam wird es auch regelmäßiger...
mell85
4226 Beiträge
18.04.2012 10:50
Ich habe auch schon oft gehört das man beim ersten Kind die Bewegungen später merkt als beim 2. oder 3. ....
18.04.2012 10:51
Zitat von mell85:

Ich habe auch schon oft gehört das man beim ersten Kind die Bewegungen später merkt als beim 2. oder 3. ....

Stimmt! Beim ersten war ich um die 20. Woche und jetzt und bei der kleinen hab ich sie so um die 14. - 15. Woche gespürt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt