Oktobermamis 2012
17.04.2012 11:19
Zitat von Temayja:
meine Fä hat gesagt ich soll bei dem arzt anrufen und dem das erklären, nur muß ich das bild bezahlen aber das ist mir egal
viel spaß die sind sau teuer bis zu 200 euro musst du rechnen
17.04.2012 11:20
hab termin am 13.7 bekommen da die den 3D erst in der 28ssw machen und der kostet mich 101 euro und die ziehen mir das auf cd
17.04.2012 11:29
und was ist nun mit der FD ? Machen die das auch oder macht das dann das Krankenhaus ? Vielleicht macht das KH es dann doch und dann kannst den termin absagen
Aber 28. SSW ist normal für 3D da sieht man am schönsten aufs Baby
Aber 28. SSW ist normal für 3D da sieht man am schönsten aufs Baby
17.04.2012 11:32
zur Fd muß ich am 30.5 wenn es denn das ist, bei mir steht auf dem zettel gezielte US Diagnostik, Organ US und gefäßdopplersono
wenn die im KH jetzt doch noch den 3 D machen gehe ich im juli trotzdem nochmal hin denn im mai ist es ja noch recht früh. aber denke nicht das ich nen bild vom 3 D im KH bekomme hab ja extra nachgefragt und die wollen das nicht machen.
wenn die im KH jetzt doch noch den 3 D machen gehe ich im juli trotzdem nochmal hin denn im mai ist es ja noch recht früh. aber denke nicht das ich nen bild vom 3 D im KH bekomme hab ja extra nachgefragt und die wollen das nicht machen.
17.04.2012 11:34
Danke das kommt auch immer wieder auf den Arzt der das macht an , ich drück dir die Daumen das du an einen kommst der noch ein Herz hat.
17.04.2012 11:37
die alte am telefon war sowas von blöd vor allem weil ich das ja bezahlen will
es ist nunmal meine erste schwangerschaft, will da alles haben was geht
es ist nunmal meine erste schwangerschaft, will da alles haben was geht
17.04.2012 11:43
guten mittag
also ich müsste für ein 3D auch weit fahren ... wir haben im kh in neustadt zwar eines, aber da geh ich nie nie nie wieder hin !
aber mal eine andere frage:
wie entscheidet ihr was ihr kocht? macht ihr einen essens/wochen plan? oder geht ihr jeden tag einkaufen ?
also ich müsste für ein 3D auch weit fahren ... wir haben im kh in neustadt zwar eines, aber da geh ich nie nie nie wieder hin !
wie entscheidet ihr was ihr kocht? macht ihr einen essens/wochen plan? oder geht ihr jeden tag einkaufen ?
17.04.2012 11:43
Also bei uns gibts 3d wenn man es möchte.
Namen haben wir noch nicht. Unsere Große wird bei der Taufe den Namen meiner 1995 verstorbenen Mutter als zusätzlichen Taufnamen erhalten. Der Name taucht dann nur auf dem Taufschein auf und so laufen wir nicht Gefahr dass sie später gehänselt wird (der Taufname wäre Heidelore).
Namen haben wir noch nicht. Unsere Große wird bei der Taufe den Namen meiner 1995 verstorbenen Mutter als zusätzlichen Taufnamen erhalten. Der Name taucht dann nur auf dem Taufschein auf und so laufen wir nicht Gefahr dass sie später gehänselt wird (der Taufname wäre Heidelore).
17.04.2012 11:47
Zitat von Kallista:
guten mittag
Das mit dem Essen ist seit der SS so eine Sache... Wir haben es sonst immer so gehandhabt, dass wir alles beim Wocheneinkauf besorgt haben. Nur seitdem ich schwanger bin, fahren wir mehrmals in der Woche los. Also ich kann jetzt nicht mehr heute schon sagen was ich die nächsten 7 Tage essen möchte Schlimm mit dem Appetit, aber bisher läuft es so auch ganz gut...
17.04.2012 11:48
Zitat von Kallista:
guten mittag
einen genauen plan habe ich nicht nur so grob. ich koche meistens für 2 tage und so allge. sachen hab ich im haus aber ich geh sehr oft frische sachen einkaufen so mittwochs und samstags geh ich auf den markt obst und gemüse kaufen.
das mit dem fast jeden tag kochen ist ja neu für mich, als ich noch arbeiten war hab ich nur an meinen freien tagen gekocht und jetzt muß ich ständig kochen das ist schon ne umstellung für mich.
17.04.2012 11:50
Zitat von BlueSandy:
Guten Morgen ihr Lieben!!
Ah, ich muss heute, falls ich hier raus komme auch direkt zum Lidl...hoffe ich kann dann wenigstens die Bauchbänder ergattern.
Was das Thema Babysachen angeht. Naja eigentlich war meine Familienplanung ja nach Kind Nr.3 abgeschlossen und somit hab ich auch alle Sachen fein artig verkauft als René seinen 1. Geburtstag hatte . Aber ok... hab nun schon von ner Freundin nen Maxi Cosi geschenkt bekommen und nen Kiwa werde ich wohl bei ebay Kleinanzeigen ergattern. Da gibt es super gute Hartan Racer für nen Appel und nen Ei. Ja Wickelkommode, Bettchen, Klamotten usw usw werd ich dann alles peu a peu kaufen immer so wie es kommt . Ha das hat sicher nen Grund das ne SS so lange dauert .
Habt ihr eigentlich schon einen Namen für euren Wurm? Also ich habe ja schon zu 80% nen Mädelsouting, obwohl ich da ja gaaaanz vorsichtig bin - und es wird dann ne Amelie. Aber einen Jungennamen hab ich natürlich vorsichtshalber auch parat^^. Jonas. Sagt ihr den Namen euren Umkreis? Also ich nur ein paar Freunden...
Wünsche euch einen schönen Tag!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du heute raus kommst!
*
Ja die Sachen verschenken/verkaufen kenne ich nur zu gut. Ich habe bei meiner Großen so gut wie alles abgegeben. Den KiWa (warum auch immer, da hing ich total dran), das Babyzimmer (sie bekam 1 Jahr bevor ich schwanger wurde ein neues) und noch ein Karton voll Babyklamotten. An denen ich halt hing. Tja somit musste ich mir so gut wie alles neu kaufen... Für mich war klar, nach der Trennung meines Ex Mannes, dass ich eine Einzelkindmutter bleibe looool mein Vorsatz hielt sage und schreibe 4 Jahre, danach kam Nr. 2 Ich bin konsequent inkonsequent
Nun war ich schlauer, und habe alles schön brav in Kartons verstaut.
*
Namen haben wir schon. Und ich erzähle es gerne. Muss natürlich auch mit negativen Reaktionen um gehen können.. am schlimmsten war heute meine Schwägerin... aber ganz ehrlich, das ist mir egal. Wir suchen den Namen aus und ich habe genug selbstbewustsein, die negativen Reaktionen zu ignorieren.
Ein Mädchen wird eine Greta Charlotte Margot (letzter Name weil meine Oma so heißt)
Ein Jung ist viel viel schwerer. Vielleicht Justus oder Bennet oder Justus Bennet. So ganz sicher bin ich mir noch nicht aber da hab ich ja noch etwas Zeit
17.04.2012 11:52
@ tauruslady: so schlimm mit dem appetit??
@ temayja: ich hätte auch gerne so einen markt, aber so etwas gibt es bei uns leider nicht! ich muss im supermarkt obst u gemüse einkaufen gehen ...
wir gehen 2mal im monat einkaufen u machen dann groß einkauf, da wir zum nä supermarkt 10km einfach fahren müssen... das is halt der nachteil am landleben aber es hat auch seine vorteile ...
ich möchte eben jetzt mal regelmäßiger gesünder kochen da ich eig nicht viel zum kochen komme wegen mangelder zeit, habe ich mir es eben jetzt in den kopf gesetzt, da mal was zu ändern ..
@ temayja: ich hätte auch gerne so einen markt, aber so etwas gibt es bei uns leider nicht! ich muss im supermarkt obst u gemüse einkaufen gehen ...
wir gehen 2mal im monat einkaufen u machen dann groß einkauf, da wir zum nä supermarkt 10km einfach fahren müssen... das is halt der nachteil am landleben aber es hat auch seine vorteile ...
ich möchte eben jetzt mal regelmäßiger gesünder kochen da ich eig nicht viel zum kochen komme wegen mangelder zeit, habe ich mir es eben jetzt in den kopf gesetzt, da mal was zu ändern ..
17.04.2012 11:53
Zitat von blueberry-dream:
Also bei uns gibts 3d wenn man es möchte.
ohh ich finde heidelore einen super schönen namen!!! allerdings muss ich dir wegen dem hänseln recht geben ..leider
17.04.2012 11:56
Essen... Jaaa, das ist so ne Sache. Wir haben nen großen Vorrat an Nudeln iund Reis und Dosentomaten, Mais und Co. So kann ich im Notfall immer etwas machen ohne los zu müssen. Im Schnitt muss ich alle zwei Tage einkaufen, habe keinen Plan was ich wann wie koche und muss mir das zumeist morgen überlegen, was ich abends koche. Mein Mann sagt nämlich nie konkret was er will...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt