Oktobermamis 2012
17.04.2012 09:49
Ich find das auch voll schön , auch wenn die Namen nicht so schön sind.
17.04.2012 09:50
Zitat von merle-perle:
Zitat von NicoleS:
Also ich kenne eine Erwachsene Pauline Find den Namen auch voll schön.
Meine Beiden ersten haben auch zusatznamen mein 1. Lukas Markus (Markus weil mein Papa so heißt ) und der 2. Jonas Hermann Heinrich ( Hermann ist mein Großvater der meine Kinder nicht mehr erleben durfte und Heinrich mein Schwiegervater) und wenn das 3. ein Mädel wird bekommt es als Beinamen die Namen meiner Mutter und meiner Schwiegermutter also Lina Esther Ruth . Ich weiß richtig schön sind die beinamen nicht aber sie haben für uns eben eine Bedeutung und es sind ja keine rufnamen.
Ich finde es toll, wenn das Kind noch Beinamen hat, die einem persönlich etwas bedeuten.
Mir ist eben eingefallen, dass die Uroma meines Freundes Pauline hieß, hat mir gerade noch seine Oma erzählt
Dem schließe ich mich an, finde es auch schön wenn man Beinamen wählt die eine persönliche Bedeutung haben
Und Nicole, so schlimm finde ich deine Beinamen nicht. Vor allem Esther finde ich schön. Also wenn das 3. jetzt ein Mädchen wird...
17.04.2012 09:51
Ach was, ich finde das ist voll okay!
Ich kenne eine, die heißt Christine Irmentraud.... das finde ich schon etwas hart
Ich kenne eine, die heißt Christine Irmentraud.... das finde ich schon etwas hart
17.04.2012 09:51
Amelie ist ein toller Name! meine Tochter heißt so
Wir sind noch sehr unentschlossen was den Namen angeht... Wenns ein Mädel wird evtl. Isabell Sophie und bei nem jungen sind wir momentan bei Lion Oliver aber irgendwie gefällt mir das noch nicht... Mein Mann und ich haben, vor allem was jungennamen betrifft, seeehr unterschiedliche Vorstellungen...
Wir sind noch sehr unentschlossen was den Namen angeht... Wenns ein Mädel wird evtl. Isabell Sophie und bei nem jungen sind wir momentan bei Lion Oliver aber irgendwie gefällt mir das noch nicht... Mein Mann und ich haben, vor allem was jungennamen betrifft, seeehr unterschiedliche Vorstellungen...
17.04.2012 09:53
Ich finde Ruth einen wunderschönen Namen!
*
Wenn wir ein Mädchen bekommen, wird sie Nele heißen. AUf einen Jungennamen konnten wir uns noch nicht einigen. Ich hätte gern Lars oder Jan, mein Mann mag eher Till, Finn oder Mika.
*
Mein Großer sagte gestern zu mir: Mama, wenn das Baby da ist, brauchst du mich nicht mehr. Kennt das eine von euch, die schon Kinder hat? Wie soll ich denn da mit umgehen? Ich weiß gar nicht, wie er auf sowas kommt. Bisher hat er sich immer voll gefreut, dass er großer Bruder wird.
*
Wenn wir ein Mädchen bekommen, wird sie Nele heißen. AUf einen Jungennamen konnten wir uns noch nicht einigen. Ich hätte gern Lars oder Jan, mein Mann mag eher Till, Finn oder Mika.
*
Mein Großer sagte gestern zu mir: Mama, wenn das Baby da ist, brauchst du mich nicht mehr. Kennt das eine von euch, die schon Kinder hat? Wie soll ich denn da mit umgehen? Ich weiß gar nicht, wie er auf sowas kommt. Bisher hat er sich immer voll gefreut, dass er großer Bruder wird.
17.04.2012 09:54
Zitat von Millachen:
Amelie ist ein toller Name! meine Tochter heißt so
Amelie klingt wirklich schön...
Oh ja, das wird bei mir und meinem Freund sicher auch noch ein Krampf was den perfekten Namen betrifft. Aber wir haben ja auch noch Zeit
Ist echt keine leichte Sache mit dem Namen...
17.04.2012 09:54
also ich find Beinamen egal welche Ok solange kein Bindestrich zwischen den Namen steht , denn dann sind es ja Rufnamen und die Kinder müssen später mit allen Namen unterschreiben.
Also was Jungennamen angeht haben wir auch ganz verschiedene Vorstellungen ich will einen der zu Lukas und Jonas passt, also was deutsches . Ich find Hannes toll aber mein Mann ist total dagegen und egal was ich vorschlage , alles gefällt ihm nicht.
Also was Jungennamen angeht haben wir auch ganz verschiedene Vorstellungen ich will einen der zu Lukas und Jonas passt, also was deutsches . Ich find Hannes toll aber mein Mann ist total dagegen und egal was ich vorschlage , alles gefällt ihm nicht.
17.04.2012 10:01
Zitat von katrin81:
*
*
Also wenn es ein Mädel wird , wird es ja ne Lina Esther Ruth. find auch das das ganz gut passt.
eure Jungennamen gefallen mir auch aber so heißen ganz viele hier bei uns also fällt das alles weg.
hehe so Gespräche kenne ich ich sagte am Anfang immer : wenn wir euch nicht mehr brauchen wer wechselt dann die Windeln und passt auf das baby auf wenn wir weg gehen? dann haben sie sich kaputt gelacht und haben gesagt wenn sie dann groß sind holen sie ihr Geschwisterchen mit in die Disco mit ich sag immer zu dem kleinen wenn sie zanken, Jonas sei froh das du nen Großen Bruder hast ich wollte immer einen und hatte keinen. Du dürftest noch nciht alleine auf den Spielplatz aber mit deinem Bruder darfst du , also benimm dich und streite nicht immer soviel dann holt er doch später mit in die Dico wenn er groß ist und du noch nicht dürftest wenn sie im Zimmer spielen hör ich dann als wenn der große sagt.. Hör auf, denk dran ohne mich darfst du nicht auf den Spielplatz also streite nicht immer
Also keine Sorge
ich war letzte Woche Sonnenbrillen kaufen und der Kleine hatte sie an als wir den Großen abgeholt haben und da sagte der Große sofort: Ja , ich bekomm nie was , Jonas ist euch wichtiger. Ich hab erst mal gesagt , klar ist er das, wieso auch nicht. Also wir zu Hause waren , sah er das er ja auch eine bekam und hat sich dann entschuldigt und nun sag ich das immer mal zu ihm , wenn er wieder denkt er kommt zu kurz. Ja du bist uns ja auch nicht wichtig . Dann sagt er immer das ich doof bin und ihn nur verarsche und beide lachen wir dann und gut.
17.04.2012 10:03
Lana... Fand ich auch immer schön... Bis mir jemand gesagt hat "lies den mal rückwärts!" seitdem hat es sich erledigt...
Pauline ist toll, ich hab meinem Mann paulina also mit a vorgeschlagen, fand er aber doof dabei fand ich den sooo toll weil die Schwester von meiner Omi ( ein herzensguter Mensch, leider im Januar gestorben ) so hieß. Naja,... Das kann noch was werden, bei unserer amelie war's viel einfacher da stand der Name schon fest bevor wir geheiratet haben
Pauline ist toll, ich hab meinem Mann paulina also mit a vorgeschlagen, fand er aber doof dabei fand ich den sooo toll weil die Schwester von meiner Omi ( ein herzensguter Mensch, leider im Januar gestorben ) so hieß. Naja,... Das kann noch was werden, bei unserer amelie war's viel einfacher da stand der Name schon fest bevor wir geheiratet haben
17.04.2012 10:03
so foto von grade Fred ist 8,91cm groß aber leider erkennt man nicht sehr viel. muss jetzt einen termin im kh machen für einen gezielten Us wegen alters risiko
17.04.2012 10:08
Zitat von Millachen:
Lana... Fand ich auch immer schön... Bis mir jemand gesagt hat "lies den mal rückwärts!" seitdem hat es sich erledigt...
Das ist gut... Aber das würde mich trotzdem nich davon abhalten meine Tochter Lana zu nennen. Wenns danach geht, müsste man bei vielen Namen aufpassen Aber lustig ist es...
17.04.2012 10:09
Zitat von NicoleS:
Zitat von katrin81:
*
*
Also wenn es ein Mädel wird , wird es ja ne Lina Esther Ruth. find auch das das ganz gut passt.
eure Jungennamen gefallen mir auch aber so heißen ganz viele hier bei uns also fällt das alles weg.
hehe so Gespräche kenne ich ich sagte am Anfang immer : wenn wir euch nicht mehr brauchen wer wechselt dann die Windeln und passt auf das baby auf wenn wir weg gehen? dann haben sie sich kaputt gelacht und haben gesagt wenn sie dann groß sind holen sie ihr Geschwisterchen mit in die Disco mit ich sag immer zu dem kleinen wenn sie zanken, Jonas sei froh das du nen Großen Bruder hast ich wollte immer einen und hatte keinen. Du dürftest noch nciht alleine auf den Spielplatz aber mit deinem Bruder darfst du , also benimm dich und streite nicht immer soviel dann holt er doch später mit in die Dico wenn er groß ist und du noch nicht dürftest wenn sie im Zimmer spielen hör ich dann als wenn der große sagt.. Hör auf, denk dran ohne mich darfst du nicht auf den Spielplatz also streite nicht immer
Also keine Sorge
ich war letzte Woche Sonnenbrillen kaufen und der Kleine hatte sie an als wir den Großen abgeholt haben und da sagte der Große sofort: Ja , ich bekomm nie was , Jonas ist euch wichtiger. Ich hab erst mal gesagt , klar ist er das, wieso auch nicht. Also wir zu Hause waren , sah er das er ja auch eine bekam und hat sich dann entschuldigt und nun sag ich das immer mal zu ihm , wenn er wieder denkt er kommt zu kurz. Ja du bist uns ja auch nicht wichtig . Dann sagt er immer das ich doof bin und ihn nur verarsche und beide lachen wir dann und gut.
Ich hab dann auch gesagt, ich brauche ihn, weil er mir ja mit dem Baby helfen muss. Da war er glaub ich beruhigt und stolz. Aber trotzdem macht mich das traurig, dass er sich solche Gedanken macht. Er hat am WE auch zweimal eingepullert, nachdem er seit fast einem Jahr trocken ist. Und ich hab den Verdacht, dass das auch mit seinen Ängsten zusammenhängt.
17.04.2012 10:10
Mag mir nur nicht vorstellen was dann später in der Schule los ist...
17.04.2012 10:11
hihi Rückwärst , naja vielleicht für uns ganz witzig aber für die Kleine irgendwann nimmer aber schon blöd das wir uns von sowas beeinflussen lassen. Aber ich hab meinem Mann auch mal Lana gesagt und bekam das zur Antwort . Soweit hab ich gar nicht gedacht.
17.04.2012 10:18
Zitat von katrin81:
Zitat von NicoleS:
Zitat von katrin81:
*
*
Also keine Sorge
Ich hab dann auch gesagt, ich brauche ihn, weil er mir ja mit dem Baby helfen muss. Da war er glaub ich beruhigt und stolz. Aber trotzdem macht mich das traurig, dass er sich solche Gedanken macht. Er hat am WE auch zweimal eingepullert, nachdem er seit fast einem Jahr trocken ist. Und ich hab den Verdacht, dass das auch mit seinen Ängsten zusammenhängt.
Naja überleg dir auch mal was das für eine Riesen veränderung . für den Kleinen ist. Er war die ganze zeit der einzige und ab dann muß er teilen und so. Mein kleiner war bei der Geburt des Kleinen erst 22 Monate alt , da hat der weniger verstanden aber da war eifersucht auch ganz oft an der Tagesordnung, das ist ja heute noch oft so aber das ist ja normal. Aber seltsamerweiße sind sie nur eifersüchtig gegenseitig auf das Geschwisterchen, wo beide sagen es wird ne Schwester, obwohl wir es noch nicht wissen, freuen sie sich und streiten wer was darf und machen MUSS *lach*
ah ich hab noch ein Beispiel: Die zanken ja soooo Oft und immer mal sagt der eine von dem anderen , ich will keinen Bruder mehr. Wir waren im Kaufhaus und der kleine hat Terror gemacht und geschrien und meinte er könne sich auf den Boden werfen . Ich ging weiter und sagte das ich das nicht mitmache und dann heim gehe. Er kam uns häulend nach und wir standen vorm Aufzug und er immernoch lautstark, er kommt nicht mit. Ich sagte ok dann bleib. Der Aufzug ging auf und ich ging rein( allerdings so das er nicht zu ging) . Da bekam der Große voll die Panik und schrie: Mama der kann nicht hier bleiben den finden wir nicht mehr und ging zu ihm und zog ihm an seiner Jacke in den Aufzug und schimpfte dann im Aufzug mit ihm: Du bist doch nur doof, willst du das du uns nicht mehr findest und das dich wer anderes mitnimmst. Und fing plötzlich an zu weinen und nahm mich in den Arm und schimpfte weiter wie blöd sein Bruder doch ist und wenn er nicht mehr da wäre wäre er ja alleine und das will er nicht......
also Eifersucht gehört dazu aber trotzdem lieben sich beide abgöttisch
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt